Beiträge von Zimbo4

    Von den beiden Nationalmannschaften, die da gegeneinander spielen, mal abgesehen: Es gibt zwei Trainer, die mir sehr unsympathisch sind, und die treffen hier gerade aufeinander. Der eine liegt zurück, der andere liegt in Führung. Weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll.

    Interessantes Spiel. Stürmer als Aussenverteidiger aufgeboten, Gegentore durch haarsträubende Abwehrfehler, am Ende durch einen blöden Elfmeter verloren. Erinnert doch sehr an die Unsrigen. Oder, um es positiv zu sagen, nach dem heutigen Spiel kann man feststellen, dass Fortuna auf internationalem Niveau spielt.

    College Football. Texas A&M feuert Coach Fisher, 76,8 Millionen $ Abfindung.


    Gemäß den Vertragsbedingungen schuldet Texas A&M Fisher innerhalb von 60 Tagen 19,2 Millionen US-Dollar und zahlt ihm dann bis 2031 jährlich 7,2 Millionen US-Dollar


    Und hier: https://www.mopo.de/sport/spor…-millionen-als-abfindung/

    Das ist für Coach Jimbo Fisher sehr schön. Scheint einen guten Berater zu haben, im von Dir verlinkten Artikel steht auch noch: "Bei einer neuen Anstellung von Fisher bei einem anderen Team, ist die Texas A&M trotzdem verpflichtet, die komplette Abfindung zu zahlen." Nicht schlecht. Lustig ist auch, dass alle seine Spieler, die student-athletes, Amateure sind und keine Bezahlung annehmen dürfen. Und kein Prof. einer US-amerikanischen Uni, und hätte er oder sie auch mehrere Nobelpreise gewonnen, kommt auch nur im entferntesten an die Bezahlung der Football Coaches der Unis heran. Schon ein geiler job.

    Hat mich auch überrascht, hatte mir Emma auf der 9 gewünscht, auch im Hinblick auf die Frage, ob er da nicht Vermeji in Zukunft herausfordern kann. Aber gut, Thioune hat anscheinend nicht so viel Vertrauen in Uchino und Oberdorf, und wenn man Sobottka nicht auf Rechtsverteidiger stellen will, da man ihn zur Stabilität des defensiven Mittelfeldes haben will, dann bleibt nur Emma für rechts hinten. Und dann braucht man jemand anderes für vorne. Und dann ist die Frage, ob es Niemic oder Tzolis ist. Finde ich jetzt alles nachvollziehbar und keineswegs „unfassbar“. Ob es schlau und richtig war, werden wir sehen.

    Hmm, keine Ahnung, wie das Spiel heute ausgeht. Auf der einen Seite sollte es, da es ja Fortuna ist, nach all den Vorlagen der Konkurrenz heute auf jeden Fall eine Niederlage geben. Auf der anderen Seite, da hier ja fast jeder genau aus diesem Grund eine Niederlage erwartet, sollte es einen Sieg geben. Bin gespannt.

    2,3 Niederlagen am Stück und du bist ganz nah an den Abstiegsplätzen dran.


    Andererseits: 2,3 Siege am Stück und du bist ganz oben mit dabei.


    Wie du sagst: megaspannend

    Obwohl ich die spanische Liga nie wirklich tief verfolgt habe, aber ich bin ein absoluter Andrés Iniesta-Fan. Was er konnte, konnten nur wenige, vor allem in der Form, wie er. Ob er der beste Fußballer aller Zeiten war? Obsolete Frage, da ich nicht an die "GOAT-Theorie" glaube (für mich gibt es keinen einzigen Besten).

    Volle Zustimmung: Sowohl dazu, dass Iniesta einer der Besten war, als auch dazu, dass es den Besten aller Zeiten nicht gibt.

    Ich fürchte, in der 2. Liga kann man sich nicht finanziell erholen.

    Doch kann man. Man hat genug Einnahmen kassiert. Unser Problem ist, das wir das Geld wieder verbrannt haben. Da war Ampomah wohl der teuerste Fehler den

    Finanzielle Erholung geht in der 1. Liga aufgrund der viel höheren Einnahmen (Fernsehgelder, Sponsoren, Zuschauerzahlen) leichter als in der 2. Liga, zumindest wenn das 1. Ligaziel über den Klassenerhalt nicht hinaus geht.


    Die 2. Liga liegt leistungsmässig eng beisammen (und macht daher auch viel Spaß). Man leistet sich entweder einen teuren Kader und spielt um den Aufstieg mit oder hat einen mehr kostengünstigen Kader und spielt ganz schnell gegen den Abstieg in Liga (oder man ist Schalke und spielt mit einem teuren Kader gegen den Abstieg). Mit einem kostengünstigen Kader auf einen sicheren Mittelfeldplatz zu hoffen ist sehr riskant und kann schnell dazu führen, dass man die darauffolgende Saison zweimal in Essen, Unterhaching oder Verl spielt. Und selbst wenn es nicht hierzu kommt, dann bedeuten mäßige Mittelfeldplätze einen weiteren Abstieg in der Fernsehgeldtabelle, was der finanziellen Erholung auch abträglich ist.

    Nach drei ‚nicht leichten‘ Spielen in 12 Tagen, 3 Tage später das nächste Punktspiel mit diesem Rumpfkader erwarte ich ein schwieriges Spiel, das unsere Geduld und vielleicht Nachsicht braucht.

    Absolut, gegen Wiesbaden hat die Mannschaft alle Nachsicht und Geduld der Welt verdient. Die Jungs dürften nach gestern Abend erst einmal körperlich und mental ausgezehrt sein. Normalerweise würde man jetzt rotieren und einigen von gestern Abend eine Pause geben, aber das ist bei unserem kleinen Kader und den gegenwärtigen Ausfällen nur sehr begrenzt möglich. Bin gespannt, was die Jungs am Freitag noch im Tank haben.

    Ein Pokalspiel wie gemalt. Drama, Rückstand aufgeholt, viele Tore gefallen, mit dem besseren Ende für uns. Und so im nachhinein fällt der Schiedsrichter mit seinem seltsamen Auftreten und seinem gelben Karten Tick auch eher in die Kategorie, bizarre aber gute Unterhaltung.


    Allerdings haben wir gestern auch richtig viel Glück gehabt. Das ein klassentieferes Team in der zweiten Halbzeit beim Spielstand von 2:1 und 3:2 sich jeweils den Ausgleich durch Kontertore einfängt, sieht man auch nicht so oft. Hätte Haching "normal" gespielt, also bei eigener Führung tief stehen und keine Konter zulassen, ich weiss nicht, ob wir noch zurückgekommen wären.