12. Spieltag | F95 vs. SV Wehen Wiesbaden | Analyse

  • Heute hat mir ein wenig die Bereitschaft gefehlt, defensiv alles reinzuwerfen.


    Man kam teilweise erst gar nicht in die Zweikämpfe.


    Nach vorne wurde anfangs ansehnlich kombiniert. Das hatte etwas von Jugendfußball, wo man glaubt, dass man den Gegner bezwingen wird, weil man grundsätzlich die bessere Mannschaft bzw. Einzelspieler hat.


    Keine Ahnung ob man Wiesbaden unterschätzt hat oder ob das der Müdigkeit geschuldet war, aber so gewinnst Du kein Zweitligaspiel.

  • Keine Ahnung ob man Wiesbaden unterschätzt hat oder ob das der Müdigkeit geschuldet war, aber so gewinnst Du kein Zweitligaspiel.

    Wenn unsere Jungs bereits am 12. Spieltag so müde und platt sind, dann frage ich mich, wie die restlichen Spiele aussehen sollen? Schlafen die am 17. Spieltag dann auf dem Platz ein? Das kann man zwar gerne als Ausrede anbringen, ist mir aber zu billig.

  • Keine Ahnung ob man Wiesbaden unterschätzt hat oder ob das der Müdigkeit geschuldet war, aber so gewinnst Du kein Zweitligaspiel.

    Wenn unsere Jungs bereits am 12. Spieltag so müde und platt sind, dann frage ich mich, wie die restlichen Spiele aussehen sollen? Schlafen die am 17. Spieltag dann auf dem Platz ein? Das kann man zwar gerne als Ausrede anbringen, ist mir aber zu billig.

    Ich habe nie professionell Fußball gespielt.


    Ich weiß daher nicht, was kräftezehrende Aufholjagden. bei denen man alles aus sich herausgeholt hat und eine Verlängerung mit Deinem Kopf als Profi machen.


    Ob man dadurch etwas weniger aufmerksam wird oder ein wenig weniger macht, keine Ahnung.


    Auffällig war, dass m.E. Jastrzembski und Sobottka defensiv gut gearbeitet haben und direkt Zugriff auf das Spiel hatten.


    Ein Engelhardt wirkt dagegen total überspielt.


    Naja, beim nächsten Spiel hat er jetzt Pause, da er die 5. gelbe Karte bekommen hat, was auch wieder neue Probleme mit der Banbesetzung mit sich bringen wird.


    Auf diesem Niveau entscheiden oft Kleinigkeiten die Spiele. Wenn Dir da ein wenig fehlt, kann das m.E. schon entscheidend sein und sollte nicht nur als Ausrede gelten.

  • Heute hat mir ein wenig die Bereitschaft gefehlt, defensiv alles reinzuwerfen.

    Die Bereitschaft war da. Sonst hätten unsere Jungs nicht 125 km auf den Platz gebracht. Ein unglaublicher Wert am Ende einer so anstrengenden Woche.


    Das ist dann am Ende Kopfsache, ob du in die Zweikämpfe kommst und die PS, die du auf den Rasen bringst auch zielgerichtet einsetzt. Und genau daran hat es heute gehapert.

  • Heute hat mir ein wenig die Bereitschaft gefehlt, defensiv alles reinzuwerfen.

    Die Bereitschaft war da. Sonst hätten unsere Jungs nicht 125 km auf den Platz gebracht. Ein unglaublicher Wert am Ende einer so anstrengenden Woche.


    Das ist dann am Ende Kopfsache, ob du in die Zweikämpfe kommst und die PS, die du auf den Rasen bringst auch zielgerichtet einsetzt. Und genau daran hat es heute gehapert.

    So, wie Du das formuliert hast, hört sich das besser an.


    Bereitschaft war das falsche Wort, wobei ich schon das Gefühl hatte, dass zu sehr auf das spielerische Element geachtet wurde und die Zweikampfführung dabei etwas untergegangen ist.


    Aber das hast Du ganz gut beschrieben. 👍

  • Wir waren viel zu offen(siv) mit viel zu grossen Lücken.

    Emma rannte schon vor dem 0:1 rauf und runter und kam nicht hinterher. Genau wie beim Tor.

    Vielleicht hätte man ihn besser für Vermeij genommen und LV neu besetzt.

    Aber die Bank gab da ja auch nicht viel her.

    Wir hätten mMn tiefer stehen und auf Umschaltspiel setzen sollen. Nun fiel das 0:1 auch sehr früh und Vermeij war evtl noch in den Köpfen.


    BTW: verliere lieber gegen so nen unwichtigen Club als gegen Schufa 04


    --,)s

  • Letztendlich kam de Wijs aber durch die Regelwidrigkeit beim Elfmeter an den Ball.


    Eine Wiederholung war daher für mich die richtige Entscheidung- auch wenn

    Ich hab ihn im Stadion , aus meiner Sicht nicht im Halbkreis der zum Strafraum gehört gesehen /sondern rechts an der Ecke ,/ auf Linie oder an der Linie.


    Da war so viel …. was gegen uns gepfiffen wurde .

    Das reicht hoffentlich für die ganze Saison!!!

  • Ich hab ihn im Stadion , aus meiner Sicht nicht im Halbkreis der zum Strafraum gehört gesehen /sondern rechts an der Ecke ,/ auf Linie oder an der Linie.

    Der ist durchgestartet wie ein Formel1 Rennwagen und war leider dadurch zu früh am Ball. Und ganz bezeichnend fand ich, das der Schiedsrichter die Spieler noch einmal auf die Linien hingewiesen hat.

  • Bei der Zweikampfbewertung ging das heute klar gegen uns. Da bin ich bei Dir. Der Schiedsrichter n Haching war noch schlimmer.


    Die Wiederholung des Elfmeters war aber für mich zwingend und im TV klar zu erkennen.

  • Scheißtage gibt es, das nehme ich hin, auch wenn wir in letzter Zeit deutlich zu oft merkwürdig - meint vogelwild und körperlos - in unsere Heimspiele starten und Gegentore am Fließband fressen. Womit ich mich schwerer tue:


    1.

    Der Platz als Endgegner! Ich glaube, dass selbst in Saarbrücken nach Daueregen das Geläuf leichter zu bespielen ist, als dieser beschissene Flickenteppich, den unsere Platzwarte da in jeden Herbst/Winter mühsam zusammenbasteln müssen. Das ist wirklich eine Frechheit.


    2.

    Habe quergelesen, dass jüngst die überzogene Kritik an Allofs für die Kaderzusammenstellung aufs Korn genommen wordenist. Aber: Das war heute rein gar nichts, da gibt es nichts zu beschönigen. Dass trotzdem Klaus, Tanaka, Engelhardt, Tzolis, Jóhannesson und Niemiec (ja, Auswechslung nach Einwechslung wäre schon die Höchststrafe gewesen, aber sicher gut vertretbar) mit der heutigen Leistung durchspielen durften, sagt viel über die Möglichkeiten, die unser Kader aktuell bietet. Wahnsinn, als ab Minute 75 de Wijs nach vorne geschickt wurde, um sich dort weitgehend alleine, mitunter auf Rechtsaußen (!), zu versuchen.


    3.

    Ich gehe einzelne Spieler ungern an, wenn niemand (Sobottka war nach der Einwechslung o.k., Kastenmeier hat letztlich (war der eine irgendwie am Pfosten?) nichts falsch gemacht) liefert. Aber Tzolis sollte diese Falltheatralik dringend abstellen. Jeden Schubser dahin zu verwerten, dass man wie von einer Axt gefällt über den Boden rollt und liegenbleibt, ist doof und führt im Zweifel dazu, dass ein tatsächliches Minimalfoul eher nicht geahndet wird. Sollte er bei seinen Fähigkeiten nicht nötig haben.


    So, fertig. Auf, auf ins Wochenende - und dann zu unseren erklärten Lieblingsspielen in Franken, unterbrochen durch Schalkes Gastspiel. Fortuna darf mich und meine gerade düsteren Vorahnungen sehr sehr gerne Lügen Strafen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Heute hat mir ein wenig die Bereitschaft gefehlt, defensiv alles reinzuwerfen.

    Die Bereitschaft war da. Sonst hätten unsere Jungs nicht 125 km auf den Platz gebracht. Ein unglaublicher Wert am Ende einer so anstrengenden Woche.


    Das ist dann am Ende Kopfsache, ob du in die Zweikämpfe kommst und die PS, die du auf den Rasen bringst auch zielgerichtet einsetzt. Und genau daran hat es heute gehapert.

    Exakt so sieht das aus.

    Meines Erachtens übersieht die ‚Die dürfen doch jetzt noch nicht platt sein‘-Fraktion das so eine Woche (inkl dem Kraftakt davor) unglaublich an der mentalen Fitness zerrt.

    Zudem fehlten mit Hoffmann, Zimmermann und (zunächst) Sobottka auch ne ganze Menge ‚Führung‘ im Team.