Beiträge von Ordnassac

    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass dies gut ausgehen wird, außer es kommt eine Erleichterung in der Kabine: in drei Monaten ist er weg und bis dahin hält man durch.


    Die Nachfolge wird interessant, ich bin mir sicher, dass man versuchen wird Xabi Alonso von den Pillen loszueisen, ich sehe aber da Liverpool im Vorteil. Was wäre aber Plan B? Flick soll ja auch mit Barça verhandeln.

    Eine Ära ist zu Ende gegangen, Roy Hodgson (76) ist vom Traineramt von Crystal Palace zurückgetreten, damit verlässt der älteste Trainer der 5 Topligen das Fußballfeld. Nachfolger übrigens: Oliver Glasner.

    Flick? Brazzo? Mourinho? Ist der frei und verrückt genug, sich das Chaos bei den Bayern anzutun? :-D

    Flick und Brazzo konnten sich ja nach einer Zeit wenig leiden. Da Brazzo weg ist, stünde einer Flick-Rückkehr ja nichts im Wege. Mourinho wurde vor Kurzem beim AS Rom entlassen und Zeit hätte er und chaotische Vereine hat er schon in seiner Vita. :-D

    Mit TT wird das ja offensichtlich nix mehr. WEN aber wollen die holen? Wer genügt den Ansprüchen, passt da hin UND ist zu haben? :/

    Man munkelt ja eine Rückkehr von Hansi Flick (Salihamidžić ist ja nicht mehr da), aber ich würde auch gerne den Namen José Mourinho in den Raum werfen. Ich würde den Chaos, den er in der deutschen Medienlandschaft verursachen würde, einfach nur lieben. :DD

    Secondhand-Zeit von der belarussischen Literaturnobelpreisträgerin Swetlana Alexijetwisch. In diesem in 2013 erschienen Buch lässt sie Leute zu Wort kommen, die ihr Leben während und nach dem Zerfall der Sowjetunion erzählen, von vielen Blickwinkeln. Bin ca. erst bei einem Drittel des Buches, aber es gibt einen guten Einblick in die mentale Situation der Zeit und lässt so einiges Durchblicken wie es kommen konnte, dass Russland so ist, wie es geworden ist.

    Trotzdem oder gerade deshalb darf man sich nicht für schwarz oder weiß entscheiden. Die Alternative ist nicht Stalin/Putin sind liebe Kerle oder Stalin/Putin sind wie Hitler. Sehr wahrscheinlich ist beides nicht wahr.


    In Bezug auf die Diskussion hier heißt das: Es wird hier überwiegend Blödsinn geschrieben, weil fast alle aufgehört haben, mal etwas zu differenzieren.

    Schon klar, wollte halt nur vorzeigen, weswegen es in der Region dann doch ein tiefliegendes Missrtrauen Richtung Russland liegt.

    Stimmt alles, aber beim Molotow-Ribbentrop-Pakt hat man noch „für den Fall einer territorial-politischen Umgestaltung“ Polen, das Baltikum, Teile von Finnland und Bessarabien untereinander verteilt... Gehört zum geschichtlichen Gedächtnis der Region auch dazu.

    Auf jeden Fall ist das Geschwätz vom Herbst aus dem Antenne-Düsseldorf-Live-Podcast nun als Bullshit enttarnt. Da hat er noch einmal betont, wie sehr er zufrieden als Rentner und Paddle-Spieler sei. Fußball als Trainer sein kein Thema mehr. Hat er mir persönlich so gesagt.


    Und JA, die Aussage ist halt jetzt als "unwahr" zu bewerten. Und JA, ich finde das sehr schwach.

    Er darf natürlich alles selbst entscheiden und ist nicht auf mein Meinung angewiesen, aber er hätte auch sagen können. "Keinen dauerhaften Job kann ich mir vorstellen, aber einzuspringen oder zu helfen oder zu retten, das wäre durchaus noch mal möglich." So what, dann hätte ich das hier erzählt und wir würden ihn mit anderen Augen sehen. Aber seine Masche ist mir mittlerweile zu durchsichtig.


    [...]

    Hat er doch, im Dezember beim Express:

    Es wäre ja doch noch mal geil, draußen zu stehen. Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten dabei ertappt, dass ich wieder bisschen Blut geleckt habe.“


    Werden wir also tatsächlich noch mal ein Funkel-Comeback mit dann 70 Jahren erleben? „Ich will es wirklich nicht komplett ausschließen“, sagt er, „aber es müssen schon alle Umstände passen. Ich mach das nicht, um nochmal dabei zu sein. Das muss auch eine Aufgabe sein, die du mit allen anderen Beteiligten lösen kannst.“

    Die Situation von Lautern ist ja nun wirklich nicht aussichtslos.

    Ich habe damit kein Problem, wenn er Lautern übernimmt. Er hat ja schon erklärt, dass er das mit dem Ruhestand dann doch anders überlegt hat, da es ihn noch kribbelt. Ist ja sein Leben und es schmälert seine Zeit hier in keinster Weise.