Beiträge von 1933

    Die Pyrowürfe gingen zumindest teilweise gezielt in Richtung des politischen Gegners.

    Weßt Du aber selbst....

    Der meiste Kram landete zwischen den Ordnern und auf dem Platz. (Was auch total beschissen ist.) Einige Sachen flogen in Richtung Cottbus-Block, aber warum ist das eine politische Straftat? Kommt das nicht, leider, immer wieder mal im Fußball vor? Umgekehrt hätte ich es auch nicht als politisch motiviert eingestuft.

    Weil wir es hier mit einem Rechts-Links-Konflikt zu tun haben. Wird Dir jeder Insider bestätigen.

    Im Allgemeinen geht sonst von Babelsberg hooltechnisch eher gar nichts von denen aus.


    Sobald es aber politisch wird, gehen die steil....

    1933, tu mir doch bitte den Gefallen, und belege an meinen Kommentaren, wo ich "ein wenig Verständnis für Gewalt" ausdrücke, das würde mich jetzt echt interessieren!


    Das ist jetzt EIN Beispiel, gerade von den Babelsbergern, wo es gegen eine Fangemeinde eines Vereins ging, der wiederholt rechtslastiges bis rechtsaussen Verhalten an den Tag legt.


    Die farbig markierten Passagen könnte man durchaus als Relativierung verstehen.

    Könnte, muss aber nicht.

    Die Pyrowürfe gingen zumindest teilweise gezielt in Richtung des politischen Gegners.

    Weßt Du aber selbst....

    Das ist jetzt EIN Beispiel, gerade von den Babelsbergern, wo es gegen eine Fangemeinde eines Vereins ging, der wiederholt rechtslastiges bis rechtsaussen Verhalten an den Tag legt. Vielleicht hatten die Babelsberger einfach nur die Schnauze voll, auch von den Cottbusern?

    1933, google bitte mal ein Viertelstündchen zum Thema "politisch motivierte Gewalt im Fußball in Ostdeutschland", Du wirst kaum nur einen Bruchteil so viele Beispiele für linke Gewalt finden wie für Angriffe von rechts. Vielleicht hilft das zu verstehen, warum Reflexe wie "aber die Linken sind auch doof" nicht nur falsch sind, sondern auch komplett am Problem vorbei gehen.

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass von Links genau so viel politisch motivierte Gewalt in den Stadien ausgeht. Es gibt sie aber.

    Und mir wäre lieb, wenn rechte wie linke Straftäter aus den Stadien verschwinden.


    Und mir scheint, dass Du zumindest ein wenig Verständnis für Gewalt gegen die Cottbusser aufbringst, da sie ja alle rechts sind.

    Da unterscheiden wir uns eindeutig.

    Guck Dir einfach mal die Bilder vom Brandenburgischen Pokalfinale vor zwei Wochen an.

    Da gab es Pyro auf den Rängen und auf dem Platz. Wo waren da die politisch motivierten Straftaten?

    Die Pyrowürfe gingen zumindest teilweise gezielt in Richtung des politischen Gegners.

    Weßt Du aber selbst....

    Meine Antwort bezog sich auf die pauschale Aussage von Egon18Geye95Allofs.


    In Fußball-Deutschland fallen mir als Gegenbeispiele zu Cottbus und Rostock spontan Babelsberg und St. Pauli ein. Von deren Fangruppierungen gingen durchaus schon politisch motivierte Straftaten aus.

    Jetzt wird es spannend. Im Stadion oder im direkten Zusammenhang mit dem Fußball? Hast du Beispiele?

    Guck Dir einfach mal die Bilder vom Brandenburgischen Pokalfinale vor zwei Wochen an.

    Was hat der G20 Gipfel mit dem Fußball am Hut?

    Meine Antwort bezog sich auf die pauschale Aussage von Egon18Geye95Allofs.


    In Fußball-Deutschland fallen mir als Gegenbeispiele zu Cottbus und Rostock spontan Babelsberg und St. Pauli ein. Von deren Fangruppierungen gingen durchaus schon politisch motivierte Straftaten aus.

    Ein linkes ›Gesindel‹ kenne ich nicht, und es ist mir ein solches (falls ich zutreffend deute, was da gemeint sein könnte) auch noch nicht begegnet. Doch allein der obige Versuch einer Gleichsetzung der einen Gruppierung mit der anderen befremdet und verlangt nach Zurückweisung.

    Hast Du keinen Fernseher?

    Ich sag nur G20-Gipfel in Hamburg. Mehr Gesindel geht kaum...

    1933, ich habe mittlerweile verstanden, daß Du Politik insgesamt aus dem Stadion haben willst.

    Dies ist allerdings immer noch der FC Energie Cottbus Thread, und daher mußt Du mir das rote Gesindel, das sich bei diesem Verein rumtreibt, erst noch zeigen!

    Mir ist jedenfalls aus den letzten 20 Jahren kein Fall bekannt, wo sich im Umfeld des FCE linke Kreise rassistisch, nationalistisch oder homophob gezeigt haben. Dies gilt leider nicht nur für den Verein, sondern auch für den gesamten Stadtbezirk ...

    Wenn man Deine zunächst gemachte Aussage auf Energie Cottbus beschränkt (was für mich nicht so rüber kam), hast Du sicherlich recht.

    Wegen solch einer Marginalie ein Faß aufzumachen ist mal wieder so richtig schön deutsch.

    Und hier sind ja auch genug Leute unterwegs, die sich einen auf die halbe Stunde runterholen.


    Es darf nur eine Entscheidung geben, der sportliche Erfolg muß über dem formalen Missgeschick angesiedelt werden. Alles andere ist eine Farce.

    Zum einen handelt sich nicht um einen Formfehler und zum anderen machen Vorschriften welcher Art auch überhaupt keinen Sinn, wenn deren Nichteinhaltung ungestraft bleibt.


    Möchtest Du in den Ländern leben, in denen nach "Gefühl" des Richters (oder wem auch immer) und nicht nach objektiv feststehenden und messbaren Kriterien entschieden wird?


    Über die Kriterien kann man ja durchaus streiten und eine Veränderung angestrebt werden. Solange sie aber da sind, müssen sie beachtet werden.

    Es gab durchaus Fälle, die im übrigen auch durch Fristversäumungen zu stande kamen, in denen der DFB mit Punktabzug oder Geldstrafe reagiert hat und nicht direkt die Existenz eines gesamten Vereins riskiert hat.


    Beispiel? Sandhausen ... 15/16. Die haben nämlich trotz Auflagen und Fristen damals gewisse Dinge nicht rechtzeitig beigebracht. Wurde denen die Lizenz entzogen? Nein.


    Ich sehe hier ganz klar eine Fristversäumung, aber hier reicht meiner Ansicht nach ein Punktabzug und eben nicht direkt wieder die Nichterteilung der Lizenz.

    Im Fall Sandhausen lag keine Fristversäumung vor.


    Vielmehr wurden in der laufenden Saison und auch in der nächsten Saison 3 Punkte abgezogen "Wegen Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form und Inhalt relevanter Unterlagen".
    Was immer das auch genau heißen mag.


    Vergleichbar sind diese Fälle auf jeden Fall nicht.



    Das hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun sondern ist eine Frage der Glaubwürdigkeit.

    Die beim DfB können im Kollektiv nicht glaubhaft erklären warum sie ein paar Millionen bekommen haben und wofür diese verwendet wurden. Kleinlich? Glaubhaft?

    Um es klar zu sagen: Ich bin kein Freund des DFB.

    Aber die Vergabe der WM 2006 hat doch nun wirklich nichts mit diesem Fall zu tun.


    Müssen die jetzt korrupt sein, weil sie es auch damals waren?

    Diese Möglichkeit besteht hier aber anscheinend überhaupt nicht. Frist ist Frist.

    Weil bei der Fristsetzung nicht davon auszugehen war, das zum Ende der Frist keine Rechtssicherheit bestehen würde?

    Die Fristsetzung des DFB ist in der Tat nicht ganz unproblematisch. Allerdings hätte hier doch Uerdingen im Vorfeld drauf aufmerksam machen müssen. Das haben die aber offensichtlich nicht.

    Also gilt die Frist.

    Man könnte aber argumentieren dass durch den Gerichtsentscheid auch die Frist verlängert werden muss. Denn dem Verein muss zur Erledigung auch ausreichend Zeit gegeben werden.


    Aber alleine wegen der maroden Grotenburg wird negativ entschieden. Das ist ja für den DFB ein Elfer ohne Torwart.

    So hätte man gegenüber dem DFB vor Ablauf der Frist argumentieren können und um Aufschub bitten können. Jetzt ist es wohl zu spät.

    Aber weil man möglicherweise Scheiße gebaut hat in Sachen Videobeweis, ist man doch nicht gezwungen diese Linie in Sachen Lizensierung fortzusetzen.

    Um es kurz zu machen:


    Für RasenBallsport werden alle Regeln bis zu Platzen gedehnt und gestreckt.


    Für den KFC wird aus 90 Minuten (wenn es denn stimmt) ein Strick gedreht. FDDFB

    Natürlich hat der DFB schon in so manchem Fall "recht merkwürdig" entschieden. Absolute Zustimmung.

    Es waren aber wohl eher Fälle, bei denen es zumindest möglich war Regelungen zu dehnen - Stichwort Gummiparagrafen.


    Diese Möglichkeit besteht hier aber anscheinend überhaupt nicht. Frist ist Frist.

    ob das Spiel zum Zeitpunkt des Tores tatsächlich schon abgepfiffen war...

    Das Spiel wurde aber abgebrochen. Du erinnerst Dich? Alles auf Anfang, wenn Du mich fragst.

    Ich habe es im übertragenen Sinne gemeint.

    Es muss geklärt werden, ob die Zahlung vor oder nach der geforderten Frist eingegangen ist.


    Wenn nach, ist klar was passieren muss. Ist zwar auch scheiße für uns aber unausweichlich.

    Ich kann die hier vielfach geäußerte Kritik am DFB nicht nachvollziehen.

    Wenn es denn schon Regelungen gibt, so muss deren Einhaltung natürlich überwacht und auch bei Nichteinhaltung sanktioniert werden.


    Das hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun sondern ist eine Frage der Glaubwürdigkeit.


    Allles andere als die strikte Awendung der aufgestellten Regeln würde bedeuten, dass willkürlich entschieden wird, was ja wohl überhaupt nicht sein darf.


    Jeder weiß, dass es nicht nur einer sportlichen sondern auch einer wirtschaftlichen Qualifikation bedarf - und das ist gut so.


    Ein Tor, dass nach Abpfiff des Spiels fällt, wird nicht gewertet. Völlig korrekt und normal.

    Es muss am Montag also nur geklärt werden, ob das Spiel zum Zeitpunkt des Tores tatsächlich schon abgepfiffen war...