Beiträge von Fortuna-Offensiv

    Es ist noch nicht offiziell verkündet !!!


    Fortuna hat die "Pokerschlacht" um Dawid Kownacki gewonnen. Ich freue mich total und ich denke, dass wir uns alle freuen können auf diesen Spieler.



    Ein -- richtig guter!!! -- Mittelstürmer für Fortuna und für F. Funkel, ein Spieler, der -- grundsätzlich -- das Potential hat, ein Weltklassespieler zu werden.

    5 Asse müssen ja auch nicht reichen, um zu gewinnen. :D


    Sampdoria Genua pokert sogar gewaltig !!! Der Spieler hat eigentlich einen Marktwert von etwa 6,5 Millionen Euro und sie versuchen alles, um den Preis nach oben zu treiben. Da werden Geschichten in die Welt gesetzt und einige Presseleute machen da auch mit, da werden alle möglichen Vereine als Interessenten genannt, da werden Geschichten über andere Spieler verbreitet. Sie versuchen alle möglichen Dinge, um möglichst viel Geld für diesen Spieler zu bekommen.


    Deshalb habe ich diese Pokerkarten hier hinein gestellt. Sie erwecken den Anschein, als hätten sie einen "Straight Flush" und pokern damit sehr hoch.


    Ich glaube aber, dass sie diesen "Straight Flush" nicht haben. Spätestens am 31. Januar werden zunächst mal die Karten auf den Tisch gelegt und dann werden wir sehen was tatsächlich passiert.


    Ich finde, dass einige hier im Forum absolut recht haben, wenn sie in Sorge sind um Fortuna, bei den Summen die so verbreitet worden sind. WENN Genua diesen "Straight Flush" tatsächlich hat, dann können wir ihn nicht mitgehen. Soweit ist Fortuna noch nicht. Das wäre viel zu riskant, denn wir spielen in 2019/20 nicht in der Champions League und auch nicht in der Europa League.


    Aber wie gesagt, ich glaube, dass sie den "Straight Flush" nicht haben und Dawid Kownacki möchte zu Fortuna Düsseldorf.


    Abgesehen von diesem Spieler gibt es auch noch andere Möglichkeiten für Fortuna.

    Macht euch bitte nicht verrückt oder beschimpft euch gegenseitig, über das was in der Presse in Italien oder Deutschland verbreitet wird. Das ist wirklich ein Pokerspiel und so wird auch gespielt. Und bestimmte Informationen werden auch bewusst verbreitet, aus unterschiedlichen Gründen.


    Wir werden sehen, ob unser Full House ausreicht oder nicht. Und wir werden sehen, welches Blatt die Anderen wirklich auf der Hand haben.


    Eines muß allerdings immer klar bleiben, wir dürfen Fortuna niemals gefährden.


    Kompliment an die Italiener. Sie pokern sehr gut.

    Ich glaube Dawid Kownacki ist ein richtig guter Spieler und WÄRE eine echte Verstärkung für Fortuna.


    Ein Fortuna Angriff z.B. mit Raman - Kownacki - Lukebakio wäre ein Angriff mit "drei spielstarken Raketen". D. Kownacki ist ein Torjäger in seiner ganzen Verhaltensweise. Wobei ich denke, dass es nicht nur darauf ankommen würde. So ein Spieler kann durch sein Spiel auch dazu beitragen, dass andere Spieler Tore erzielen. Das wäre genauso gut.


    Die Informationen - über diesen Spieler - aus verschiedenen Quellen gehen alle in eine gute bis sehr gute Richtung.


    Unser Offensivspiel müsste durch diesen Spieler noch variabler, schneller und besser werden. Er ist technisch gut, sehr schnell, er verhält sich gut in Zweikämpfen und sucht diese auch, er hat einen Drang zum Tor und ist auch bei Kopfbällen gefährlich. D. Kownacki kann als Mittelstürmer spielen, aber auch auf der linken und rechten Seite. Er ist sehr ehrgeizig und möchte Stammspieler werden in der polnischen Nationalmannschaft. D. Kownacki steht in der Tradition der vielen sehr guten Mittelstürmer und Außenstürmer die aus Polen kamen.


    Wenn man sich den Spieler auf verschiedenen Videos so anschaut, dann scheint er eine Schwäche zu haben. Manchmal "übersieht" er den besser postierten Spieler, aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Das sollte aber kein Problem sein.


    Insgesamt glaube ich, dass D. Kownacki in seiner Entwicklung schon relativ weit ist, so wie er spielt, aber ich bin kein Trainer und sehe auch das vielleicht falsch.

    Jedenfalls würde ich mich total freuen, diesen Spieler im Rheinstadion für Fortuna spielen zu sehen.


    Natürlich stehen auch andere Möglichkeiten im Raum, den Angriff der Fortuna zu verstärken.


    Wir werden sehen, was möglich ist und was nicht möglich ist für Fortuna.


    Es ist sehr sehr schwer für Fortuna, so einen Spieler zu bekommen.

    Klingt gut, aber warum war da kein anderer dran?

    Ja deine Frage ist durchaus berechtigt.


    Ich würde sagen, dass dieser Spieler bisher noch nicht so im Blickfeld der Topvereine steht. Er hatte bei der WM 2018 für Polen gespielt, aber bei dieser WM konnte noch nicht einmal ein R. Lewandowski Polen retten. Er ist trotzdem ein interessanter Spieler, der die Position Mittelstürmer gut spielen kann. Außerdem kann er auch auf der linken und rechten Seite spielen. Dieser Spieler ist schnell und hat einen guten Torinstinkt. In der Presse in Italien und Polen wird sehr hoffnungsvoll über ihn gesprochen. Ebenfalls gibt es aus Italien und Polen eine ganze Reihe von sehr guten Aussagen über diesen Spieler von Fußballfans, die ihn schon oft haben spielen sehen. In den Statistiken von ihm kann man sehen, dass er immer wieder Tore gemacht hat, z.B. in den U-Nationalmannschaften von Polen.


    Es gibt natürlich bei keinem Spieler eine "Torgarantie", aber er kann ein Spieler sein, der unser Angriffsspiel weiter verbessert. Wir müssen alle hoffen, dass unsere Torquote vorne (9 Schüsse pro Tor) sich verbessert. Fortuna muß bisher einen zu großen Aufwand betreiben, um ein Tor zu erzielen.

    F. Funkel hat ja auch vor der Saison gesagt, dass das die schwerste Aufgabe seines Lebens ist. Und das hat er absolut ernst gemeint. Fortuna kann vielleicht im Winter 2 oder 3 Spieler ausleihen, aber das wird nur dann geschehen, wenn diese Spieler unserer Mannschaft SOFORT helfen können. Wenn wir solche Spieler nicht finden, dann spielen wir mit dem gleichen Kader weiter. Da die finanziellen Möglichkeiten fehlen, gibt es nur die Möglichkeit, mit den vorhandenen Spielern zu arbeiten und sie zu verbessern. Bei einigen Spielern kann man positive Entwicklungen sehen finde ich. Wir sehen aber immer wieder auch die Rückschläge der Spieler.


    Jetzt in Bremen müssen wir wieder zunächst mal auf unsere Defensive setzen. Werder wird sicherlich alles versuchen, dieses Spiel zu Hause zu gewinnen. Wir müssten es vor allem schaffen, über die vollen 90 Minuten gut zu stehen. Und wie immer müssen wir auch gute Angriffe starten und vorne treffen. Wir werden sehen am Freitag.

    Ich verstehe deine Gedanken, aber so ist das mit mir.


    Fortuna (Geye....) , Borussia (Netzer....) und F. Funkel haben eine lange Geschichte bei mir. Ich würde F. Funkel immer helfen.


    Mainz tat sehr weh, aber Fortuna wird kämpfen!!!!!!!!!

    Ich hoffe immer noch auf MDucksch.

    Deine Hoffnung wird erfüllt werden. Ich glaube, das sind wir beide wohl so ziemlich die einzigen sind, die noch an M. Ducksch glauben. Er ist ein "schwerer Fall" für F. Funkel und für den "Staubsauger Vertreter".


    Da sind wir mal einer Meinung. :D


    Morgen entscheidet sich MIT, wie viele Punkte wir bis Weihnachten noch holen.

    Vielleicht müssen wir in der Rückrunde sogar mit dem Kader aus der Hinrunde auskommen. Die Mittel von Fortuna sind halt begrenzt. Wir haben nicht die Mittel, um einen erfahrenen Mittelfeldspieler wie z.B. Kagawa zu bekommen. Bei einem Benes ist es die Frage, ob er Fortuna wirklich helfen kann im Abstiegskampf.


    F. Funkel wird weiterhin versuchen müssen, die vorhandenen Spieler bundesligatauglich zu machen. Lukebakio und Stöger sind auf einem guten Weg, Ducksch eben noch nicht.


    Schwere Aufgabe für F. Funkel. Ich denke, dass das vielen hier im Forum auch bewusst ist, wie schwer das ist. Bei den ständigen Kritikern von F. Funkel fehlt dieses Verständnis wie man hier oft lesen kann. Sie sehen nicht die großen Probleme der Fortuna mit den vorhandenen Spielern in der 1. Bundesliga zu spielen. Auch ein anderer Trainer hätte diese Probleme.


    Kämpfen mit allen Spielern und mit F. Funkel, dass wir am Ende 15. werden.

    Borussia und Fortuna haben ein gutes Verhältnis zueinander. Beide Vereine sind natürlich Konkurrenten das ist klar, aber Borussia hat schon ein Interesse daran, dass Fortuna in der Bundesliga bleibt. Die Leihe von Neuhaus in der letzten Saison war auch für Borussia sehr gut. Insofern wäre ein erneuter Deal bezogen auf einen anderen Spieler von Borussia möglich.


    An Borussia wird das nicht scheitern. Es kommt darauf an, was Fortuna möchte. Welche Spieler helfen Fortuna wirklich in der Rückrunde? Fortuna hat dann ab dem 18. Spieltag nicht mehr die Zeit, einen Spieler noch zu entwickeln. Es müssten Spieler geholt werden, die Fortuna sofort helfen. Das ist echt schwierig.

    Hab mit Funkel gesprochen. Er sagte mir, das sie noch 4 Nachfolger für Bodzek suchen. Zur Winterpause schon. Ich zu ihm: Warum das? Er: Um den ein oder anderen User aus eurem Forum zu nerven. Der dreht dann total ab. Ich hab da schon einiges von meiner Tochter gehört. Welch ein Spass das wäre! Ich zu ihm: Jo, Friedhelm. Mach das, Ick/Wir freuen uns schon darauf. Dein Thread wird dann in rasanter Geschwindigkeit auf die 3000 Seiten preschen. :D

    Das hast du gut gemacht. Genau richtig. Das ist der beste Vorschlag. Wir diskutieren mit Funkel darüber und nehmen die Geyes und Co mit. :D

    Am Freitag in Freiburg haben die Gladpacker kurz vor Schluss noch einen jungen Mittelfeldspieler eingewechselt. Scheint da ja keine Möglichkeiten zu haben. Den sollten wir in der Winterpause verpflichten. Wenn das nicht klappt, sollten wir uns um die 10 von Hoppenheim bemühen. Der fällt ja auch nicht so auf.

    Ja Borussia hat noch einige gute und junge Spieler im Mittelfeld im Verein. Ob sie uns helfen, dass kann man vorher nicht sagen. Aber sie können Fußball spielen !!! Der Vorschlag wurde schon gemacht.

    "Der Draxler kann ja nicht, er ist beschäftigt mit seinem Kosmetikberater." "Haar .... Haar will Atmen".

    Gestern Abend wurde mir klar, Sané und Werner sind der Inbegriff der Harmlosigkeit. Gute Nacht Deutschland!

    Das sind nicht diese Spieler schuld. Es hat etwas mit der Ausbildung zu tun. Den Spielern wurde schon von klein auf beigebracht nicht mehr zu schiessen sondern immer zu passen. Das wurde ja von den Medien als "moderner Fußball" bezeichnet und dann wurde es nachgequatscht auch von den sog. "Experten". Bei der WM 2014 hatten wir noch einen Klose und den damaligen Müller, aber jetzt haben wir die "Psychos" vor dem Tor. Gestern gab es so viele Möglichkeiten ein Tor zu machen, aber die Spieler machen das, was man ihnen beigebracht hat. Der Sane ist schon ein toller Spieler und wenn wir ihm nun auch sagen, dass er auch schiessen darf, dann wird er ein sehr guter Stürmer.