Beiträge von Fortuna-Offensiv

    Sorry, aber ich weiß nicht was dein Text aussagen soll? Soll das besonders witzig sein oder was hat dein Text für einen Sinn?


    Wenn ich so wie oben etwas schreibe, dann entspricht es der Realität. Sonst würde ich das nicht schreiben. Ich habe keinen Grund, es aus irgend einem anderen Grund zu schreiben.

    Im Gegensatz zu vielen anderen nehme ich dich nicht Hopps und erfreue mich einfach immer an deiner Wortwahl (Informationen aus Amerika, klingt so ein wenig nach Geheimdienst etc). Und meine das komplett ernst wenn ich sage , dass ich lachen musste und das gut finde.

    Sorry o.k., dann habe ich dich falsch verstanden.


    Ich denke man kann mit den meisten hier gut schreiben. Es gibt einige - wenige - wo das nicht geht oder die nur ironisch schreiben, aber das ist mir völlig egal.


    Ja es kann sein, dass sich das anhört wie "Geheimdienst", aber es geht einfach um ganz normale Kontakte zu normalen Menschen. Wie schon gesagt, Fortuna hat wenige finanzielle Möglichkeiten, also muss ein Lutz Pfannenstiel nahezu überall schauen. Kein Weg ist verboten und wir können sehr froh sein, dass wir einen Lutz Pfannenstiel haben.

    Ein anderes Beispiel wäre es z.B. nach Spielern zu schauen, die in sog. "No-Name" Teams spielen. Auch diese Teams haben manchmal zumindest einen guten Spieler, die niemand "auf dem Zettel" hat.

    Sorry, aber ich weiß nicht was dein Text aussagen soll? Soll das besonders witzig sein oder was hat dein Text für einen Sinn?


    Wenn ich so wie oben etwas schreibe, dann entspricht es der Realität. Sonst würde ich das nicht schreiben. Ich habe keinen Grund, es aus irgend einem anderen Grund zu schreiben.

    Auch bei diesem Spieler gibt es wie seinerzeit bei Zack Steffen positive Informationen aus Amerika. Wir werden wohl keinen sehr guten Mittelfeldspieler aus Europa bekommen können, weil Fortuna eben nicht die Mittel dafür hat.


    Also muss Fortuna weiterhin auch andere Wege gehen. James Sands kommt ursprünglich aus der Jugend des FC New York City.


    Warten wir ab, wozu er fähig ist.

    Die Türkei ist nicht unabhängig?

    Ich denke das die Souveränität der Türkei wie auch aller anderen Staaten ein Thema ist, was nicht in einem Fußball Forum diskutiert werden kann. Das ist einfach viel zu umfangreich. Obgleich es natürlich ein Thema ist, was eine sehr große Bedeutung hat für alle Völker.

    Ayhan ist ja momentan in der Türkei in der Kritik (siehe auch Instagram etc. auf türkisch), weil er als einer der wenigen Spieler mit türkischen Wurzeln zumindest nach dem ersten Ausrutscher gegen Albanien zusammen mit Karaman die Courage gezeigt hat, den dumpfen Nationalismus, der leider in der Türkei (und auch bei vielen Deutschen mit türkischen Wurzeln) mittlerweile immer stärkere Formen annimmt, nicht mitzumachen.


    Wie kann man unsere Spieler in dieser für sie sicher nicht leichten Situation unterstützen, bzw. bestärken?

    Deine Frage ist sehr gut und ich finde auch berechtigt. Es wäre sehr gut, wenn alle Fortuna Fans am Samstag schon vor dem Spiel unsere Spieler noch etwas mehr anfeuern und unterstützen als sonst. Und ganz besonders auch Ayhan und Karaman. Der Fußball wird wieder einmal benutzt für die Politik.


    Bei diesem ganzen Konflikt rund um die Türkei geht es um den Vertrag von Lausanne von 1923. Dieser Vertrag endet nach 100 Jahren und die Türkei möchte diesen Vertrag nicht verlängern. Dieser Vertrag hat eine ganze Menge Inhalte, aber vor allem geht es um den Zugriff auf die Rohstoffe auf dem Gebiet der Türkei. Die meisten türkischen Menschen wissen, dass es um diesen Vertrag geht. Bei den meisten Deutschen ist das nicht bekannt.


    Ich denke, der ganze Konflikt sollte die deutsch-türkische Freundschaft nicht in Gefahr bringen.


    Den Gedanken, dass die Türkei ihre Unabhängigkeit zurück bekommen möchte kann ich gut verstehen, aber die Mittel und Wege die Präsident Erdogan anwendet, führen - so glaube ich - genau zum Gegenteil, jedenfalls auf lange Sicht. Die ökonomischen Daten der Türkei haben sich deutlich verschlechtert. Als Beispiele kann man nennen die hohe Inflationsrate mit 15 bis 20% und der starke Verfall der türkischen Währung.

    ;))shake


    Freitag wird "Hart am Wind".


    Spielen wir "Fortuna-Offensiv" mit Dawid Kownacki und Nana Ampomah und Jean Zimmer und Diego Contento und später Kelvin Ofori oder anders ?

    Jeder kann glauben was er möchte. Macht euch nicht kleiner als ihr seid.


    Viele Funktionäre haben keine Ahnung vom Fußball.

    Im Forum bin ich etwa seit dem Spiel beim 1. FC Heidenheim, damals in der 2. Bundesliga. Es ist hier im Forum eine Art indirekte Unterstützung, denn hier entstehen viele Stimmungen, die dann auch teilweise die Presse aufgreift. Denn sonst wüsste die Presse noch weniger. Allerdings gibt es hier auch sehr viele gute Beiträge, auch über die Taktik, die Aufstellung, die Spieler usw..... Das habe ich auch schonmal irgendwo hier im Forum geschrieben. Das ist auch so.


    Manchmal ist das hier sogar ziemlich extrem, wie eben z.B. nach der Niederlage beim 1. FC Heidenheim oder nach den 6 Niederlagen in der letzten Saison.


    Das "Zerlegen" der Fortuna und der Spieler geschieht nicht hier im Forum. Aber das Forum hilft schon auch dabei - auch wieder indirekt.


    Wenn wir am Freitag verlieren und auch in Mönchengladbach, dann hätten wir wieder so eine ähnliche Drucksituation vor dem Spiel gegen den SC Freiburg.


    Es gilt nun alles dafür zu tun, dass das nicht wieder so geschieht. Ich glaube auch das wir den VfL Wolfsburg schlagen können.

    Über private Dinge spreche ich nicht.


    Jedes Spiel von Fortuna wird "zerlegt" und auch jeder Spieler.

    ich weiß nicht was das richtige von unserer Geschichte und was die falschen Ecken unserer Geschichte sind.


    Was ich aber sicher weiß ist, dass das hier der falsche Thread und mutmaßlich auch nicht das richtige Forum für dieses Thema ist.Geschichte gel

    Wenn Du den derzeitigen Zustand unserer Gesellschaft mit den im Osten mehr oder weniger unbehelligt durch die Dörfer und Städte marodierenden gewaltbereiten Grölbanden ein "richtig" zuordnen würdest, dann würde ich sagen dass Du Chance aus der Geschichte lernen zu können vertan hast, weil Du nicht erkannt hast, dass deren Dasein aus der falschen Ecke der Vergangenheit, die durch Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen gekennzeichnet war, eine Zukunft unserer humanen Gesellschaft in Frage stellt oder gar unmöglich macht. Mit dem Fred hast Du recht. Deshalb schließe ich hier, um gegebenenfalls zum Thema an anderer Stelle etwas sagen zu können. BTT.

    Nein DU hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.

    Das ist schon o.k. Für mich ist das hier auch wirklich nicht so wichtig.


    Es geht für mich vor allem darum Fortuna und F. Funkel zu helfen. Und das tue ich auch.

    Ernstgemeinte Frage: In dem Du im Forum postest? ich dachte hier befriedigen wir eher unsere Egos bzw. versuchen uns zu informieren udn auszutauschen, aber das wir hier Funkel helfen hatte ich nicht auf dem Schirm :)

    Ich befriedige hier gar nichts. Ich helfe F. Funkel wo ist das Problem?

    Das ist schon o.k. Für mich ist das hier auch wirklich nicht so wichtig.


    Es geht für mich vor allem darum Fortuna und F. Funkel zu helfen. Und das tue ich auch.

    Was ist denn deiner Meinung nach "das Richtige" von unserer Geschichte ? Und was sind "falsche Ecken" ?

    ich weiß nicht was das richtige von unserer Geschichte und was die falschen Ecken unserer Geschichte sind.


    Was ich aber sicher weiß ist, dass das hier der falsche Thread und mutmaßlich auch nicht das richtige Forum für dieses Thema ist.

    Das sieht wohl so aus, dass es das falsche Forum dafür ist. Das ist sehr schade.

    F.Offensiv, musst du wirtklich jeden Faden hier mit deinen wirren Ansichten zumüllen? Du bist doch offenbar haarscharf an einer Sperre vorbeigeschrammt, dann halte doch mal die Füße still verdammichnochmal.

    Mir ist schon klar, dass du meine Texte nicht verstehst. Aber das ist kein Problem. Du liest sie jedenfalls und ich lese auch deine.


    Etwas zusammen außerhalb des Forum zu erkunden, dass habe ich dir ja schon angeboten, aber du bist bisher nicht darauf eingegangen.

    Beiträge von mir du deaktivieren, nur weil man die Verbrechen von beiden Seiten anspricht zeigt, mit welchen Moderatoren wir es hier zu tun haben. Und das obwohl es einige hier im Forum gibt, die das genauso sehen wie ich, weil sie etwas wissen über die Geschichte unseres Landes.


    Es zeigt auch, wie weit es schon zumindest teilweise in unserem Land gekommen ist.

    Es kommt nicht darauf an, dass man etwas weiß von der Geschichte unseres Landes, es kommt darauf an dass man das Richtige von der Geschichte unseres Landes weiß. Und das ist eben recht unterschiedlich hier ausgeprägt und wird auch dann so vertreten mit alternativen Wahrheiten aus der falschen Ecke.

    Was ist denn deiner Meinung nach "das Richtige" von unserer Geschichte ? Und was sind "falsche Ecken" ?

    Beiträge von mir du deaktivieren, nur weil man die Verbrechen von beiden Seiten anspricht zeigt, mit welchen Moderatoren wir es hier zu tun haben.

    Den?

    O.k. persönlich angreifen möchte ich euch nicht. Das steht mir nicht zu.


    Wenn man so ein Thema hier eröffnet, dann ist es so glaube ich völlig normal, dass man auch auf andere Dinge aus der deutschen Geschichte kommt. Das gilt ja auch für andere Beiträge hier im Forum.