Beiträge von mikael

    Ja das kann durchaus sein. Aber einen im Profifußball dermaßen unerfahrenen Trainer für solch einen ambitionierten Verein zu verpflichten, grenzt trotzdem an Wahnsinn, bzw. zeugt von Selbstüberschätzung.


    Wieviel Spiele hat er in Liga 2 als Trainer gemacht? 18? Das konnte auf Dauer gar nicht gut gehen.

    Alles richtig. Aber jedem sollte klar sein, dass das nicht ewig so weiter geht.

    Mit einem (auch international) erfahrenem Trainer ständen die heute ganz anders da.

    Und ich stelle mir genauso einen Trainer schwer in Schalke vor.

    Ich weiß ja in etwa was du meinst.

    Aber der Kader hat doch schon lange nichts mehr mit dem angeblichen "Arbeiterverein" zu tun.

    Tedesco hat meiner Meinung nach nie zu Schalke gepasst. Mit einem (auch international) erfahrenem Trainer ständen die heute ganz anders da.


    Nun wird es irgendwann nur noch darum gehen die Trümmer aufzuräumen. Na ja, uns kann es eh egal sein.

    Vielleicht sollte man einfach den Elfmeter für ein Handspiel abschaffen und stattdessen nur einen normalen Freistoß einführen. Würde sicherlich einiges vereinfachen.


    Was Stuttgart betrifft, so sehe ich die noch nicht als sicheren Absteiger. Sie müssen nur langsam mal den Bock umstoßen. Für mich die stärkste Mannschaft im Keller.

    Sicher doch, genauso wie beim Hinspiel?

    Mein Gott! Andere Gegebenheiten, andere Entwicklung(en) der Teams etc. Nürnberg hat damals nicht gewonnen, weil sie so stark waren. Wir waren da selten dämlich.


    Unsere Mannschaft ist viel stärker. Vom Momentum fang ich erst gar nicht an zu sprechen. Wenn wir gegen die Zuhause nicht gewinnen, dann wird's mit dem Klassenerhalt schwer. Vor denen braucht man bei allem Respekt keine Angst haben. Wir sind besser,Ende der (meiner) Durchsage...

    Nürnberg hat zuletzt immer nur knappe Niederlagen kassiert, zumindest vom Ergebniss her. Die haben sich defensiv schon verbessert, sind aber offensiv halt sehr schwach. Trotzdem haben sie uns im Hinspiel drei eingeschenkt. Gegen uns sehen sie sich selbst halt gleichwertig und wollen die Gelegenheit nutzen mal wieder zu punkten. Das setzt zusatzliche Kräfte frei. Ich sehe uns ja auch als Favorit, aber nur wenn wir den Kampf annehmen und die Einstellung stimmt.

    Doll kann die Mannschaft bestimmt wachrütteln und motivieren

    Die Ligauntauglichkeit wird Er (hoffentlich) nicht beeinflussen können!

    Sorry aber vom Kader her sehe ich sie durchaus Ligatauglich. Die Gründe müssen woanders liegen.

    Das war kein abseits. Heißt es nicht... Der Spieler muss im abseits stehen? Kann mich nicht erinnern, dass von dicken Zehen, Schultern ect. Die Rede war.

    Eine Technik sollte eingreifen wenn der Spieler klar! Im abseits stand und dies vom Schiedsrichter falsch gesehen, beurteilt wurde.

    Nur meine bescheidene Meinung.

    Nein, heißt es so nicht. Es geht um Körperteile die den Ball führen dürfen.

    Ja richtig, aber ich meinte eigentlich mehr seine Aussagen in verschiedenen Sendungen auf Sky. Er spricht eigentlich immer sehr positiv von Fortuna, zumindest was die letzten Jahre angeht.


    Funkel sieht er als Glücksfall für Fortuna an. Aber auch Schäfers Arbeit sieht er (mit Ausnahme der Vertragsposse) äußerst positiv. Er hebt auch oft hervor, wie schwierig es für Fortuna mit den geringen finanziellen Mitteln ist die Klasse zu halten.

    ... etwa diese SKY-Experten unter denen sich auch dieser Calmund befindet, dem noch nicht einmal etwas Positives über unsere Mannschaft und deren jüngste Leistungen (Mannschaft der Stunde) über die Lippen gekommen ist ? Oder über den unglaublich unerwarteten Höhenflug der letzten 18 Monate ?


    Der Stachel muss noch sehr tief sitzen ...

    Das ist aber so nicht ganz richtig. Du hast es nur halt nicht gesehen. Ich kann mich da an einige äußerst positive Äußerungen erinnern.

    Also bei aller Sympathie für Robin, der ist einfach noch nicht soweit um in der Ersten Liga regelmäßig gute Leistungen abliefern zu können. Für mich auch an einigen Gegentreffern maßgeblich beteiligt. Der braucht einfach noch etwas Zeit.