Beiträge von mikael

    Wir sollten lieber den Weg mit guten Talenten gehen, verstärkt durch ein paar wenige bezahlbare Erfahrene im besten Alter.


    Große Namen sind bei Fortuna zumeist einfach nur teuer.

    Stand heute sind wir schwächer als letzte Saison. Das es so nicht eine Spielklasse höher reicht ist ja wohl jedem klar. Aber es wird noch einiges passieren.


    Grundsätzlich wäre mir aber schon das eingespielte Team der 2.Liga lieber gewesen, verstärkt mit drei, vier Bundesliga Erfahrenen. Hat leider auf Grund des Leihspieler Status einiger nicht geklappt, was natürlich schade ist. Also muss man nun darauf achten nicht alles total verändern zu wollen. Sonst sind wir schneller wieder abgestiegen als wir denken. Aber nach der letzten Saison vertraue ich jetzt erstmal den Verantwortlichen, dass haben sie sich einfach verdient.

    Nun geht´s ja morgen endlich los mit der Weltmeisterschaft. Vielleicht lenkt sich der Thread dann wieder in die richtige Bahn.

    Ich finde es auch ziemlich hohl von den beiden Protagonisten aber irgendwann muß auch Schluss sein. Das Thema ist nun genug ausgeschlachtet worden, zwar mit unbefriedigtem Ergebnis, aber was soll´s.

    Denken wir während der WM wieder etwas mehr in die sportliche Richtung. Dann wird´s hier im Thread wieder besser aussehen.

    Genauso ist es. Allerdings scheinen die Medien diese Geschichte endlos reiten zu wollen. Was uns ein erfolgreiches abschneiden kosten könnte. Kehrt auch weiterhin keine Ruhe ein rechne ich mit einem frühen Ausscheiden.

    Die waren schon immer anders und weniger Kommerz als andere....oder gerade so wie es ins Marketingkonzpet passt.

    "Anders"? Die halten sich für was besseres. Dabei waren sie mit ihrer kommerzkacke einer der Ersten, der nun wirklich versucht hat mit "allem" Geld zu generieren. Ist zwar legitim muss man aber nicht gut finden.

    Das einzige was mich stört ist der Preis. Da bleibt nicht mehr so viel vom finanziellen Polster übrig. Denn sollte es direkt wieder runter gehen, braucht es Reserven.


    Generell wären da Ablösefreie halt die bessere Wahl und mit weniger Risiko verbunden. Und wann war eigentlich mal ein wirklich teuer eingekaufter Spieler bei Fortuna anhaltend erfolgreich?

    Gezählt habe ich nie, aber mit Videobeweis gibt es genauso die " Fehlentscheidungen" wie ohne.

    Das magst du ja so für dich empfinden, trifft aber nicht die Wahrheit. Dazu gibt es auch offizielle Zahlen. Die werden halt von euch Gegnern einfach ignoriert.


    Niemand hat behauptet das es nun niemals mehr Fehlentscheidungen geben wird. Aber sie werden sehr viel weniger. Und das ist gut so!


    In zehn Jahren wird sich kein Mensch mehr über den Videobeweis aufregen.

    Kruse hat in seiner letzten Rückrunde nicht nur nichts gerissen, sondern auch seine Einstellung war Mangelhaft.

    Ja stimmt sicher irgendwie, aber die anderen in der Mannschaft leider auch nicht sonderlich viel. Ihm da die alleinige Schuld zu geben ist übertrieben. Ich hatte oft den Eindruck dass die Gegner da halt unsere und auch seine Spielweise kannten und sich besser darauf einstellten. Meier fiel dazu dann leider nichts neues mehr ein.

    Ich fänd einen Zusammenschluß sämtlicher/einiger Düsseldorfer Hausbrauereien erstrebenswert. Dann hätten wir nächstes Jahr Füchsen-,Schlüssel-,etc-Trikots die von unserem Team dann abwechselnd zu den Spieltagen getragen werden und im Zusammenschluß könnte man vielleicht ein Sümmchen stämmen, das Bundesligatauglich sein könnte :D (Ok, es gibt sicher eine Bestimmung, die das unterbinden würde.... aber ein Füchschen-Trikot wär' schon was schönes *träum* ;) )

    Jegliche Werbung für Alkohol empfinde ich für einen Sportverein mit Vorbild Funktion als unvereinbar und nicht wünschenswert.


    Der Alkohol zerstört auch ohne dem zehntausende Familien jedes Jahr. Da muss Fortuna nicht auch noch bei helfen den Nachwuchs anzufixen. Für mich ein No Go.

    Und dann will man den Videobeweis allen Ernstes in der 2. Liga erst einmal ein Jahr testen! Wieso? Spielen wir da ne andere Sportart wie in der 1. Liga?


    Nur mit dem lassen sich solch eklatante Fehler in der Summe verhindern.

    Es geht doch nicht darum auf Biegen und Brechen jemanden zu holen.Wenn man jemanden holt,dann muss derjenige es besser machen,als diejenigen die es bisher gemacht haben.

    Und da man genau das nicht garantieren kann, sollte man die Sache vorsichtig und mit Weitsicht angehen. Holt man den Falschen kann das ganz schnell wieder in eine negative Richtung gehen. Ich sag nur: Schulte.

    Ja, aber nicht wegen der Kapazität, die ja jetzt das Hauptproblem ist, sondern wegen anderer fehlender Infrastruktur. Z.B. keine Rasenheizung.

    Kann mich täuschen aber ich meine das du in der 2.Liga 15000 und in der 1.Liga 20000 Plätze haben musst.Das mit der Rasenheizung kam noch dazu.

    Kiel hat schon lange eine Rasenheizung!

    Hatten die Kieler nicht auch schon für diese Saison eine Ausnahmeregelung für deren Stadion?

    Ja, aber nicht wegen der Kapazität, die ja jetzt das Hauptproblem ist, sondern wegen anderer fehlender Infrastruktur. Z.B. keine Rasenheizung.

    Ich glaube es ist hier untergegangen, dass Kiel ja gewillt ist das Stadion auszubauen um zukünftig die Anforderungen zu erfüllen. Das Problem dabei ist aber, dass durch diese Baumaßnahmen die Kapazität noch einmal um ein paar tausend sinkt. Und genau deshalb wird man die Ausnahmegenehmigung verweigert haben.


    Möglich das man ohne die Baumaßnahmen sogar eine erneute Ausnahmeregelung erhalten hätte. Denn zwischen erster und zweiter Liga gibt es doch anscheinend keine Unterschiede was die Anforderungen betrifft.


    Aus der momentanen Sachlage schon wieder Verschwörungstheorien zu kreieren ist doch etwas übertrieben. Sollte sich Kiel wirklich durchsetzen wird man halt woanders spielen bis der Umbau soweit fertig ist, dass man die Genehmigung erhält. Ist doch alles machbar.

    Freiburg und Christian Streich sind eine Wohltat für die Seele in der neuen, ausufernden Fußball - Welt.

    Und nun kommt der nächste,erfrischende Verein in die Bundesliga. Die Bundesliga wird definitiv attraktiver. Oh Fortuna, so wunderschön...

    Also ich empfinde Streich haufig nur als nervend. Immer diese Ausraster und Wutanfälle. Und nach Niederlagen diese Jammerei, als wenn die ganze Welt gegen ihn und seinen Verein ist. Brauche ich echt nicht.