Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Wird nicht leicht nächste Saison. Das hat das Spiel gezeigt

    Unsere Fortuna wird sich weitaus besser verkaufen als in der Saison 12/13.

    Puh, das wage ich ehrlich gesagt sehr stark zu bezweifeln. Nichts gegen unser Team oder den Glauben daran, aber die Erste Liga ist der zweiten Liga in den letzten fünf Jahren nochmals zwei, drei Schritte Voraus gegangen. Eigentlich ist es fast eine "Frechheit", das wir mit der Punktzahl Meister geworden sind. Dazu gab es in meinen Augen zwei, vielleicht drei überzeugende Siege in der Saison. Kiel hat in dieser Saison 14 Tore mehr geschossen als wir und verliert 1:3 gegen ein Wolfsburger Team, das in dieser Saison erneut unterirdisch war und eine gruselige Offensive hatte. Die Chancen, die man hat muss man nutzen. Habe in den vergangenen Spielen von uns oft gedacht: Junge, Junge. Die müssen in der 1.Liga sitzen. Davon bekommst du max. 1-2 im Spiel. Und wenn man die nicht macht, wird es schwer/unmöglich. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison. Der Abstieg aus der 1.Liga wäre in meinen Augen das normalste auf der Welt. Der Klassenerhalt für mich überraschender als eine Nicht-Meisterschaft der Bayern oder ein vorzeitiges Abtreten von Trump als Präsident.


    Aber lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren bzgl. unserer Fortuna und überlasse da jedem seine eigene Meinung.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Puh, das wage ich ehrlich gesagt sehr stark zu bezweifeln. Nichts gegen unser Team oder den Glauben daran, aber die Erste Liga ist der zweiten Liga in den letzten fünf Jahren nochmals zwei, drei Schritte Voraus gegangen. Eigentlich ist es fast eine "Frechheit", das wir mit der Punktzahl Meister geworden sind. Dazu gab es in meinen Augen zwei, vielleicht drei überzeugende Siege in der Saison. Kiel hat in dieser Saison 14 Tore mehr geschossen als wir und verliert 1:3 gegen ein Wolfsburger Team, das in dieser Saison erneut unterirdisch war und eine gruselige Offensive hatte. Die Chancen, die man hat muss man nutzen. Habe in den vergangenen Spielen von uns oft gedacht: Junge, Junge. Die müssen in der 1.Liga sitzen. Davon bekommst du max. 1-2 im Spiel. Und wenn man die nicht macht, wird es schwer/unmöglich. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison. Der Abstieg aus der 1.Liga wäre in meinen Augen das normalste auf der Welt. Der Klassenerhalt für mich überraschender als eine Nicht-Meisterschaft der Bayern oder ein vorzeitiges Abtreten von Trump als Präsident.


    Aber lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren bzgl. unserer Fortuna und überlasse da jedem seine eigene Meinung.



    Naja, gut, wir waren halt nicht die Übermannschaft der 2. BL, das ist richtig. Und mit dem jetzigen Kader würde die Luft schon verdammt dünn werden, das wird auch im Verein jeder wissen, aber ich denke schon, dass unsere Kaderplaner um Kleine und Rutemöller bis zum 31.08. schon ein paar gescheite Transfers stemmen werden, die uns dann nicht ganz aussichtlos da stehen lassen werden. 2012/13 hat Wolf Werner sich ja nahezu auschließlich von der Resterampe bedient und leider kein all zu glückliches Händchen gehabt, da sehe ich dieser Transferperiode wesentlich entspannter entgegen, zumal die finanzielle Situation auch wesentlich besser aussieht.

  • Für mich ist Wolfsburg auch noch lange nicht durch. Trotz 70 minütiger Überlegenheit, können die Wölfe froh sein, das Spiel überhaupt gewonnen zu haben. Was Kiel da in den letzten 20 Minuten hat liegenlassen, war schon abenteuerlich.


    Sollten die Störche ihre Chancen im Rückspiel konsequenter nutzen, ist das Spiel komplett offen. Ich glaube nicht an ein 2:0, da sie die ganze Saison in der Abwehr überdurchschnittlich anfällig waren, aber ein 4:1 oder 5:2 traue ich der Landeshauptstadt durchaus zu. Wichtig wäre sicherlich eine eigene Führung, spätestens dann würde Wolfsburg nervös werden!

  • Wenn die letzten 20 Minuten nicht gewesen wären... aber so, darf man noch berechtigte Hoffnungen haben.


    Die Kieler haben zum Schluss noch dicke Chancen für 3 bis 4 Tore gehabt und das fand ich doch sehr überraschend, nachdem zuvor doch sehr wenig für Kiel lief.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn man, ich weiß es nicht mehr genau, drei oder vier Tore gegen Paris aufholen kann, dann doch wohl auch gegen VW.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Vorab, ich habe das Spiel nicht gesehen daher meine Frage : Haben die Angst vor der eigenen Courage oder gibt es doch so eine Art " Stallorder " wie " wir nehmen das Geld der Relegation mit, ansonsten bleiben wir in der 2. Liga " ?

  • Vorab, ich habe das Spiel nicht gesehen daher meine Frage : Haben die Angst vor der eigenen Courage oder gibt es doch so eine Art " Stallorder " wie " wir nehmen das Geld der Relegation mit, ansonsten bleiben wir in der 2. Liga " ?

    Nein. Aber an solchen Ergebnissen sieht man, was uns in Liga 1 erwartet. Von der 3. in die 2. Liga aufzusteigen, ist relativ leicht. Aber in der 1. weht ein anderer Wind. Insofern verstehe ich Fortunas Transferpolitik nicht. Nach einem Jahr, in dem man ein paar Mal ein glückliches Händchen (mit Leihspielern) hatte, ist nun offenbar wieder "Reste-Rampe" angesagt. Anders kann ich Personalien wie Morales oder auch Karaman (wenn er kommt) nicht einordnen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ehr hat sich die fussballerische Qualität der

    Spieler durchgesetzt.

    Obwohl es keine Mannschaft ist, sind die Wolfsburger

    in Einzelspiele sehr stark.

    Haben wir ja auch schon mal erfahren zu was die in der

    Lage sind wenn sie wollen, war zwar anderes Personal

    aber mit gleicher Einstellung.

    Zu viel Söldner eben.


    Nun hilft Kiel ein guter Start und ein Schiri der viel

    für die Heimmannschaft durchgehen lässt.

  • Vorab, ich habe das Spiel nicht gesehen daher meine Frage : Haben die Angst vor der eigenen Courage oder gibt es doch so eine Art " Stallorder " wie " wir nehmen das Geld der Relegation mit, ansonsten bleiben wir in der 2. Liga " ?

    Angst vor eigener Courage kann man nun nicht wirklich behaupten. In der Abwehr zwei dickere Böcke, es gab ein frühes Tor für VW ( 12.- 13. Min.) und die Tatsache das VW in der ersten Hälfte wirklich gut gespielt hat.

    In der 2.Hälfte haben sie es besser gemacht, viel besser. Allerdings wurden hier die dicksten Chancen versemmelt. So 4-5 Stück waren es. Wolfsburg hat sich mehrfach hinten reindrücken lassen. Ne ne ne .... die wollten schon und hätten auch gekonnt. Aber wie gesagt, wenn man vorne die Dinger nicht macht. Leider ....


    Edit : Werner Lungwitz hat es gesagt - ich habe es vergessen :D - die Qualität der Einzelspieler, natürlich

  • Unsere Fortuna wird sich weitaus besser verkaufen als in der Saison 12/13.

    Puh, das wage ich ehrlich gesagt sehr stark zu bezweifeln. Nichts gegen unser Team oder den Glauben daran, aber die Erste Liga ist der zweiten Liga in den letzten fünf Jahren nochmals zwei, drei Schritte Voraus gegangen. Eigentlich ist es fast eine "Frechheit", das wir mit der Punktzahl Meister geworden sind. Dazu gab es in meinen Augen zwei, vielleicht drei überzeugende Siege in der Saison. Kiel hat in dieser Saison 14 Tore mehr geschossen als wir und verliert 1:3 gegen ein Wolfsburger Team, das in dieser Saison erneut unterirdisch war und eine gruselige Offensive hatte. Die Chancen, die man hat muss man nutzen. Habe in den vergangenen Spielen von uns oft gedacht: Junge, Junge. Die müssen in der 1.Liga sitzen. Davon bekommst du max. 1-2 im Spiel. Und wenn man die nicht macht, wird es schwer/unmöglich. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison. Der Abstieg aus der 1.Liga wäre in meinen Augen das normalste auf der Welt. Der Klassenerhalt für mich überraschender als eine Nicht-Meisterschaft der Bayern oder ein vorzeitiges Abtreten von Trump als Präsident.


    Aber lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren bzgl. unserer Fortuna und überlasse da jedem seine eigene Meinung.

    Diese Darstellung und Einschätzung der ersten Liga halte ich für vollkommen überzogen. So ist das sicher nicht. Schwer wird es aber natürlich.