Beiträge von PLO95

    Ich verstehe, dass Fortuna als Verein keinerlei Mitspracherecht innerhalb des Forums, egal in welcher Hinsicht, erhalten soll.


    Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso der Verein nicht in der Lage sein sollte zu spenden. Immerhin müsste der Fortuna ja schon daran gelegen sein, dass ein solches Forum existiert.

    Und bevor man Werbepartnern eine Plattform gibt, kann man das gleiche doch auch für (s)einen Verein (oder Sponsoren des Vereins) anbieten. Dadurch erhält dieser ja noch lange keine Rechte. Eine Anmeldung ist ja dennoch jedem gestattet, auch jetzt schon.

    Immerhin nutzt auch die Fanbetreuung diesen Kanal für Informationen. Und wenn man merkt, dass nach einem Jahr das ganze überhand nimmt mit irgendwas (von Fortuna oder Sponsorenseite) dann lässt man es im Folgejahr eben wieder sein.


    Wie dem auch sei, mich stört weder Werbung, noch ein Beitrag, noch eine Spende und schon gar nicht ein Spendenziel welches die Kosten deckt.


    Wenn ich sehe was hier über das Forum alles für die Ukraine zusammen gekommen ist, sollte es für das Forum selber doch auch machbar sein.


    Vielleicht bin ich unwissend naiv, aber ich denke halt irgendwo in meiner pragmatischen Welt und hoffe, dass es eine Lösung geben wird.


    Denn so gestört ich das Forum oft finde, kann ich damit tausendmal mehr anfangen als mit den ganzen FacebookGruppen dieser Welt.


    Edit:


    DANKE

    Nach dieser medialen Bekanntgabe kann man den Bauern zu Ihrer nun exzellenten Verhandlungsposition nur gratulieren.


    Wahrscheinlich kommt jetzt Eberl bald wieder um die Ecke und erzählt allen unter Tränen wie versaut er das Fussballgeschäft, diesmal bezogen auf die Bauern, heutzutage findet.


    Genau mein Humor, auch wenn es mir ebenfalls nicht zusteht darüber zu frotzeln wenn es Ihm wirklich schlecht ging. Aber wie Wackinho schon schreibt ist das mehr als irritierend in dieser Konstellation.

    Das Spiel gestern war an "Lächerlichkeit" nicht zu überbieten. Schalke zur Pause in ALLEN Bereichen überlegen. Zweikampfquote, Torschüsse, Passquote, Ballbesitz...Union steht hinten drin und lauert auf Konter. Die schiessen 4x aufs Tor und 3x zappelt es im Netz. Und was das schlimme ist: So machen sie das seit 3 Jahren, und kommen immer noch damit durch, dass ihnen 15 von 18 Bundesligisten jedesmal den Gefallen tun und das Spiel machen. Während in jeder zweiten Bundesligasaison die ehemaligen Aufsteiger es plötzlich zwei Nummern schwieriger haben weil die Gegner denen den Gefallen nicht mehr tun, wird dieses Gesetz bei Union einfach ausgesetzt. Lange Bälle in die Spitze und dann wird gerannt. Bekomme da Raman und Lubekakio-Vibes, und hadere wieso das mit Ampomah, Thommy und Tekpetey nicht funktioniert hat.

    Ergebnissport und so. Also alles richtig gemacht.

    Ich glaube dieses Verwässern liegt auch daran wie heute Internet/ Social Media genutzt wird.


    Früher ging es dem User darum Informationen zu teilen/ zu bekommen ( = Forum ), heute geht es im Netz ja mehr darum Infos über entsprechende User zu bekommen.
    Ok, nicht jetzt hier im Forum, aber das verarbeiten von Content, fällt einigen dadurch glaube ich auch schwer.
    Es ist ja sonst überall gewünscht zu teilen, zu kommentieren etc.

    Hier dann plötzlich nicht.


    Eventuell ist es an der Zeit, dass das "F95Forum" einen eigenen Kanal in SocialMedia erhält wo man alles und wirklich jeden Rotz einfach kommentieren kann.

    Man erstellt dort irgendwelche Thesen und jeder kann frei kommentieren.


    Ich glaube auch nicht, dass hier ( ok, eventuell Ausnahmen ) bewusst darauf geachtet wird OFFTOPIC zu schreiben.

    Das passiert halt und fällt dann denjenigen auf, die darauf so gar keine Lust haben.

    Der Schreiber an sich empfindet sein Geschreibsel ja nicht einmal für OffTopic, hoffe ich --;)ir

    Hab mir das nun alles durchgelesen und frage mich ernsthaft was dieses Jahr anders ist als die letzten Jahre.


    Mag an mir liegen, ich sehe mich auch eher als effektuser und reagiere mal mehr und mal weniger sinnvoll. Mir bewusst, aber auch egal wenn ich/mein geschriebenes gelöscht wird.


    Alles in allem finde ich solch eine Diskussion mit all den Nebengeräuschen auch mega Sinnlos. Führt zu nix, strapaziert die Nerven noch viel mehr und zeigt auf wie die Gesellschaft so tickt.


    Und Fortunanovesia , sorry, für mich ist es wirklich Naiv, bei all dem was hier so geschrieben wird, aus der breiten Forumsmasse noch Verständnis bekommen zu wollen.


    Am Ende noch ein Satz...


    Chillt euch wirklich alle mal und konzentriert euch auf die Zeit neben dem Forum, denn dass ist die wirkliche Krankheit dieser Gesellschaft, die Vermischung von SocialMedia und RealLife.


    Schönen Abend euch✌️

    dennoch gehört Schalke in die Bundesliga

    Glückwunsch

    Glückwünsch in den Pott.

    Glückwunsch!

    Wie tief kann man sinken?

    Junge du hast Sorgen 🤦‍♂️ bitte nie wieder auch nur ein gutes Wort in Richtung anderer Vereine oder Städte. Hab das jetzt im Auge.

    Dazu kommt, ich hab eben Anstand, da macht man das so.


    Ausserdem, gelten meine Wünsche primär Peter Hermann , der sich nun mal im Pott aufhält aktuell. Der FC Schlacke ist mir grundsätzlich egal.


    Hab ich jetzt DEINEN Segen?

    Chapeau Peter Hermann!

    Für mich hängt der Aufstieg mit seiner Verpflichtung zusammen.

    Glückwünsch in den Pott.

    Spätestens nächste Woche wäre für Pauli eh Schluss gewesen.

    Der größte Teil der Schiris (die ich kenne/Sportunabhängig) sind sehr schlecht in Fehler zugeben, wenn es um Ihre eigene Beurteilung geht.


    Mitunter sicher ein Grund wieso man überhaupt Schiedsrichter wird.


    Aber wirklich, es gibt glaube ich kaum eine Berufsgruppe die ein schlechteres Verhältnis im Bereich Eigen/Fremdwahrnehmung hat.


    Für die Besserwisser, ja es gibt Ausnahmen.

    So 3-5 Mios bei nicht Abstieg kann Friedhelm sich schon noch gönnen. Würde auch dazu führen, dass die wirklich nichts daraus lernen und so weiter machen wie bisher.


    Auf die hab ich wirklich so null Bock in Liga 2.

    Bis auf vielleicht die Tour nach Berlin ist das nichts was man wirklich braucht.


    Knick Dich H****hertha

    Das Thema Corona bestimmt nach wie vor den Fussball. Und alle haben irgendwie Recht.

    Die einen, die sicherlich auch bewusst trinken um die Maske nicht aufziehen zu müssen.
    Die anderen die erklären warum es so wichtig ist Maßnahmen zu haben.

    Wieder andere, die nur davor und danach saufen, aber während des Spiels keinen Tropfen.... usw.


    Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und auch schon vor Corona gingen mir die ganzen Vollsoffenen auf den Sack die nur gepöbelt haben, genau so wie ich den Leuten mit meinem Kiffgeruch auf die Eier gegangen bin. Gehe ich ins Stadion und kalkuliere, dass sich dort alle in die Regeln halten, Sorry...dann bin ich selber Schuld.


    Das wäre wie in die Altstadt zu ziehen und mich Abends über Lärm zu beschweren.


    Es ist ja grundsätzlich auch Suspekt, dass bei 200k Infektionen nun die Masken konsequent abgeschafft werden.
    Und nachdem Anfangs jeder angemacht wurde der keine trug, nun Leute oder Kinder beschimpft werden weil sie gerne weiterhin eine Maske tragen möchten.


    Es wird immer, egal in welcher Situation Spacken geben die es besser wissen...

    Das aber ernsthaft zu diskutieren....dann noch in einem geschriebenen Format...


    Echt Leute, Chillt mal, irgendwie habt Ihr alle Recht!


    Fast!

    Musst du Allofs fragen.

    Meine Vermutung ist, dass der neue Trainer nicht gleich mit ner Niederlage beim Tabelleführer starten soll. Schließlich könnte er in den drei Tagen auch nicht mehr viel beeinflussen.

    Dann könnte man die Zeit mit einem Interimstrainer überbrücken. Entweder ich bin noch vom Trainer überzeugt oder nicht. Alles andere ist unwürdiges Schauspiel.

    Wieso kann ich denn nicht vom Trainer überzeugt sein und dennoch irgendwann den Mechanismen nachgeben. Der Druck wird ja nicht kleiner.
    Ich bin sicher, dass die Meinung von Allofs zu Preußer auch bei etwaiger Trennung keine andere sein wird.

    Tausend mal erlebt. Oder glaubst Du wirklich, dass Allofs in Düsseldorf damit durchkäme mit Preußer in die 3 Liga zu gehen ?

    Tja so ist das eben. Völlig unabhängig von unserem Verein, finde ich persönlich es eben extrem fragwürdig hinter dem Rücken eines noch vorhandenen Mitarbeiters bereits mit dessen potentiellen Nachfolger zu "sondieren", ohne dass man sich mit diesem bereits auf eine Trennung verständigt hat.


    Ab dem Moment, wo ich mit einem anderen Trainer verhandle, entziehe ich dem noch vorhandenen die Legitimation. Im besten Fall kommt es nie heraus, ansonsten kommt es zum GAU. Nach außen hin, stärke ich dem eigenen Coach den Rücken, hinter welchem ich aber bereits mit Nachfolgern spreche. Und das soll nicht pure Heuchelei und durchtrieben sein? Nur weil das in diesem Geschäft nichts außergewöhnliches ist, muss ich es deshalb nicht gut finden.


    Und nur weil man vor der Trennung noch mit keinem anderen Trainer Gespräche geführt hat, braucht man sich im Anschluss auch keine Wochen Zeit dafür zu nehmen, zumindest eine kurzfristige Lösung zu finden. Denn sind wir mal ehrlich: Diese Saison ist ohnehin kaum noch zu retten und es geht im Grunde nur noch darum die Klasse zu halten. Hier zeigt sich eben mal wieder, wie kompetent das Management wirklich ist. Sowohl auf sportlicher als auch auf menschlicher Ebene.

    Wirkt auf mich ein wenig Naiv was Du schreibst.

    Klar wäre es schön, wenn der von Dir aufgezeigte "Prozess" immer sauber laufen würde. Das es nicht so ist, ist aber bekannt.


    Die Herren Manager und Trainer ( insb. die älter gedienten wie Neuhaus ) werden sich kennen und dann schreibt man nun mal ne Whatts App oder telefoniert ganz unverfänglich miteinander.


    Schlimmer finde ich ( wie immer eigentlich ) die Presse und was daraus gemacht wird.

    Nix ist bisher klar, die Rückendeckung für Preußer gab es offiziell und zu 100% und wenn hier niemand irgendwem was zugesteckt hat ( im Vertrauen, eventuell auch Unwahres ) beruht dieses Gerücht komplett auf Spekulationen. Man mag von Allofs halten was man will, aber als Laberkopp a la Klein empfinde ich Ihn nicht.