Beiträge von PLO95

    Hab auch an Köln gedacht, aber nicht zuletzt durch den Modeste Abgang sind die Vorzeichen ganz andere gewesen. Allein rein finanzieller Natur.


    Dazu kommt, dass sich Spieler wie Hector oder Horn mit Ihrem Klub identifizieren und für Ihren Bock gerade stehen (versteh ich bis heute nicht), diese Figuren beim Glubb aber gar nicht vorhanden sind.

    Schiri-Ärger beim Glubb


    Nichts verstanden. Die steigen ab und schuld sind andere.

    Schon hart wie die sich das wirklich geschlossen schön reden.


    Eine Bombenmannschaft auf dem Feld gehabt....


    Hannover war wirklich schwach, hat aber gewonnen. Dann die rote Karte die ganz klar eine war, wofür also Fingerspitzengefühl?


    Nun ja, uns kann es nur Recht sein.

    Großes Talent hin oder her, ein Kai Havertz ist schon viel viel weiter in seiner Entwicklung, da muss er langsam mal was liefern. Ob die Bayern da so der richtige Verein für sind?

    Das riecht für mich nach "Talentsaving",& wenn das Talent liefert ist Bayern da !

    Wenn nicht, wird es gemacht wie bei Chelsea, hier verliehen, da verliehen...

    Und wirklich "geschafft" hat man es sowieso erst, wenn man kein Handy mehr braucht und nicht mehr ständig erreichbar sein muss.

    Wahre Worte !



    Man darf ja bei dem ganzen nicht vergessen, dass es auf der Welt immer weniger Owner gibt, sondern mehr und mehr User.
    Es will doch keiner mehr was besitzen und sich darum kümmern und es Pflegen.

    Am liebsten alles mieten ... und wenn Alt oder nicht mehr aktuell krieg ich bei gleichbleibenden Raten was Neues ohne jemals Besitzer zu sein.


    Contracting, Sharing, Leasing, Life as a Service und wie der ganze Kram sich schimpft ist ein ganz übler Mitläufer der heutigen Gesellschaft.
    Es wird mehr über die Dienstleistung und Vermittlung verdient, als an einem Produkt an sich.


    Und in dem Moment wo ich nicht mehr mit Dingen umgehen lerne,...wie will ich da lernen mit mir selber und meiner Umwelt vernünftig umzugehen.

    Es ist doch bei den Ausformulierungen von Yavin klar zu verstehen, dass dies Extremargumentationen sind, die aber ( finde ich auch ) wie auch der metty bereits ausführt, schnell eher als Polemik zerpflückt werden, als das sie als Argumente gelten können.
    Es ist aber auch sehr schwer anders zu argumentieren ( seht ihr gleich unten ).

    Ich halte es auch für sehr schwer alle Themen so pauschal unter einen Hut zu deckeln.
    Ein Beispiel dafür liefert myfreexp mit seinem BIO Laden/ALDI Vergleich. Kurz gesagt, von der einen in die nächste Scheiße...

    In der perfekten Welt mit idealen Moralischen Voraussetzungen kann man das alles vertreten.

    Doch in der heutigen geht es meines Erachtens gar nicht mehr.
    Wenn man hier alles in Einklang bringen will wird man vermutlich krank in der Birne und schadet sich selber am meißten.

    Ich für meinen Teil gebe offen zu, dass ich nicht auf alle genannten Aspekte eingehen kann.

    Dafür habe ich bspw. gerne ein aktuelles Auto, Handy oder TV ( nur als Beispiel ).
    Trotzdem gehe ich BEWUSST einkaufen und versuche vorrangig regionale, frische Speisen einzukaufen.

    Mein Haus ist mit LED Licht versorgt und ich bin aktuell dabei auf eine moderne Heizung umzurüsten um irgendwie was zu tun, was meinen Vorstellungen von Nachhaltigkeit entspricht.

    Mein Ansatz ist, solange ich BEWUSST Lebe und mir Dinge wie bspw. der Kauf von Nutella ( für die Kids ) in Zusammenhang mit Abholzung der Palmfelder klarmache und damit leben kann, ist es i.O..
    Meiner Tochter bspw. ist es bekannt, aber sie liebt dieses Zeug und kann doch eine solche Entscheidung gar nicht richtig treffen.
    Ist das nun schon Egoistisch ? Ist das überhaupt Ihre Entscheidung oder muss ich dann bewusst Ihre Entscheidung unterbinden um "Richtig" zu handeln !?


    Alles in allem ein sehr schweres Thema, für mich steht und fällt es mit dem Bewusstsein für all diese unterschiedlichen Dinge.
    In dem Moment wo ich über so etwas nachdenke, wege ich ab, GEHT ES FÜR MICH ODER NICHT.

    Wenn ich mich dann PRO für irgendwas ausspreche, darf ich an anderer Stelle nur niemals Negativ urteilen.

    Meiner Meinung nach zu pauschal und polemisch.

    Ich finde auch, dass Yavin in seinem Text zu sehr mit Extremen argumentiert.

    Hier sehe ich die "Lösung" tatsächlich eher in der Mitte.
    Auch wenn die Argumente die er trifft auf einer Demo sicherlich Anklang finden würden.

    Nürnberg hat zuletzt immer nur knappe Niederlagen kassiert, zumindest vom Ergebniss her. Die haben sich defensiv schon verbessert, sind aber offensiv halt sehr schwach. Trotzdem haben sie uns im Hinspiel drei eingeschenkt. Gegen uns sehen sie sich selbst halt gleichwertig und wollen die Gelegenheit nutzen mal wieder zu punkten. Das setzt zusatzliche Kräfte frei. Ich sehe uns ja auch als Favorit, aber nur wenn wir den Kampf annehmen und die Einstellung stimmt.

    und wie haben die sich gestern gegen Hamburg gesehen ?

    Ich vergleiche die Niederlage mittlerweile eher mit dem Blinden Huhn welches auch mal ein Korn findet.

    Ich weiss ja nicht, was hier alle gegen den Köllner haben. Ist wahrscheinlich Neid. Ist einer der besten Trainer, die man für Geld verpflichten kann. Ich denke, das die beim FCN die notwendige Intelligenz besitzen um an diesem Mann festzuhalten. Schafft er es nicht, schafft es keiner. Auch gegen den übermächtigen HSV-machen die ihre Torchance rein, geht es in die Verlängerung. Und dann wird neu gemischt. Der Köllner kann die Tore ja nicht selber machen....

    Die Ironie in deinem Text ist sehr schwer zu filtern.


    Respekt :anbet:

    Ich glaube ja, dass die Bayern nun schon bewusst solche Leute wie Reschke in den Himmel loben (super Arbeit bei uns etc.), damit andere Verein darauf aufmerksam werden, diese Leute in Ihren Verein einbinden und diese dann von innen heraus zerstört werden.


    Spieler wegkaufen war früher.

    Der Trojanische Bayer ist jetzt am Start!


    Gut dass die Welt noch nicht gecheckt hat, dass wir dieses Mittel auch par Excellence für uns nutzen.


    Hermann bei den Bauern, Bebou bei Hangover... Trojanische Diven.


    Sorry für OT, bin noch halb am schlafen.