Beiträge von Trainer

    dieser Verband ist einfach nur erbärmlich! Da macht man aus der Verkündung dann noch ein richtiges Event...

    Ich könnte Wetten die Entscheidung ist schon lange gefallen und der KFC erhält keine Lizenz, wieso wird es dann schon nicht heute verkündet???


    Ich gönne den Herren von DFB & DFL nicht mal den Dreck unter meinen Fingernägeln!

    Genau. Die Entscheidung steht. Warum ein Event? Grenzt für die Fans doch an Folter.

    Wenn der Preis stimmt, machen wir bei ihm nichts falsch.

    Ich habe ihn sehr solide in Erinnerung. Jedoch würde es für Bodzek bedeuten, dass seine Einsatzzeiten sinken.

    Das sind schon sehr ähnliche Spielertypen.

    Ich denke wenn Lustenberger kommt, geht es genau um die Rolle von Fink/Bodzek...beiden traue ich nicht mehr unbedingt den Status ‚Stammspieler‘ zu und 1-2 Spieler mit ner 3 vorne (aufs Alter bezogen) kann man schon gebrauchen.

    Fink hat gerade seine beste Saison hinter sich

    Es gibt halt keine "Sonderpreise" für Fortuna. Will Fortuna in der Bundesliga mitmischen und vorallem überleben, dann muss sie auch Geld in die Hand nehmen. Wenn Fortuna von einem Spieler absolut überzeugt ist, dann wird sie die marktüblichen Preise bezahlen (müssen). Solange dies nicht den finanziellen Rahmen sprengt, sind auch 3-4 Mio für einen guten Spieler ok. Fortuna will sich in der Bundesliga etablieren? Dann kostet es nunmal Geld...

    Es kommt noch viel Bewegung in den Markt. Was möglich ist, haben wir letzte Saison doch bei Rouwen gesehen.

    „Man sollte halt so lange mit neuen Transfer warten, bis endgültig über die Ligenzusammenstellungen entschieden worden ist. Das ist jedes Jahr die gleiche Prozedur.“


    Der DFB hat doch ohne Einschränkungen NACH der Frist und in Kenntnis der fehlenden Unterlagen den Aufstieg quasi bestätigt

    habe vorhin gehört, dass eben keine Dritte (also z.b. unsere Zwote) dadurch Schaden erleiden dürften - also Aufstockung der 4. Liga auf 19 Vereine

    Die Zwote ist sportlich abgestiegen, erleidet also keinen Schaden. Sie hätte umgekehrt allerdings von einem Aufstieg der Uerdinger profitiert und wäre trotz sportlichem Abstiegs in der Liga geblieben.

    Naja, was ist wenn nach der sportlichen Wertung des Spiels Fortuna II oder ein anderer betroffener Verein (wohl Hamborn 07 in einer unteren Liga) im berechtigten Vertrauen auf den Aufstieg des KFC Geld in Spieler investiert hätte. Ist das dann kein Schaden und einfach pech?

    Ich teile zwar auch die Bedenken des „one-season-wonders“, sehe das Risiko aber auch bei 2-3 Millionen als gering an. Für jetzt viel Geld, aber der MW unserer Spieler wird sich in der Bundesliga ganz schnell erheblich steigern. Da bedarf es in diesen wahnwitzigen Zeiten nur 2-3 tolle Aktionen.

    Wir sind uns mit dem Spieler einig.

    Dann sofort einen Vertrag ab 2019/2020 schließen. Für ein Jahr bekommt ihn Pauli nicht verkauft und wird ihn spätestens dann „günstig“ abgeben müssen, um nicht gänzlich auf die Ablöse zu verzichten.

    Sollte sich Pauli aus Prinzip querstellen, könnte die ersparte Ablöse als Entschädigung mit dem Spieler geteilt werden.

    Einen Vertrag mit dem Spieler ohne Einwilligung des noch-Vereins schließen ist erst ab 6 Monate vor Vertragsende (also 01.01.19 in diesem Fall) möglich.

    Ok, danke für die Info. Wusste ich nicht. Wäre so einfach gewesen ?

    Wir sind uns mit dem Spieler einig.

    Dann sofort einen Vertrag ab 2019/2020 schließen. Für ein Jahr bekommt ihn Pauli nicht verkauft und wird ihn spätestens dann „günstig“ abgeben müssen, um nicht gänzlich auf die Ablöse zu verzichten.

    Sollte sich Pauli aus Prinzip querstellen, könnte die ersparte Ablöse als Entschädigung mit dem Spieler geteilt werden.