KFC Uerdingen

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eben, das Ding ist nicht nur renovierungsbedürftig ... es ist Baufällig. War zum 4:0 gegen dem WSV dort. Da liegen noch Stromleitungen die locker aus den 70ern sind, die Toiletten ... argh. Selbst die Haupttribüne sieht aus wie ein Stadion aus Urzeiten... ungepflegt, total runtergekomme, Risse in der Bausubstanz ... man hat irgendwie das Gefühl das sich der KFC da in ein leerstehendes Stadion einfach reingedrängt .... sprich das Teil muss vorher so ein Lost-Place gewesen sein.

    Mal ernsthaft, Stromleitungen aus den 70ern, Bayer war da bis in die Neunziger Sponsor...was haben die da gemacht?

    Oder haben die sich seit 1979 nur noch um Pillekusen gekümmert?

    Bayer hat in dieses Stadion selber nicht wirklich investiert, das Ding gehörte schon immer der Stadt Krefeld welche auch schon immer extrem klamm war. Allerdings hat man natürlich, bis der KFC abgestiegen ist Ende der 90er, nur das nötigste gemacht. Seit dem Abstieg hat man das Stadion dann völlig verkommen lassen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • warum sieht man hier eigentlich waldhof als regulären nachrücker?

    waldhof hat als zweiter kandidat sw gegen den ersten kandidat nrw verloren und ist raus. wenn die fehlende lizenz des kfc schon vorher bekannt gewesen wäre, hätte man waldhof ja auch nicht kampflos in die dritte liga gewunken.

    für mich ist der reguläre nachrücker für den ersten nrw nun der zweite nrw also viktoria köllera. und unsere zwote wäre weiterhin sicher.


    ähnliches wurde hier doch auch im falle des möglichen lizenzentzugs für kiel diskutiert.

    Meiner Meinung nach sollte der beste Verlierer der Relegationspiele aufsteigen.

  • warum sieht man hier eigentlich waldhof als regulären nachrücker?

    Weil es die Regularieren sind.


    Der KFC war vor den Aufstiegsspielen sportlich qualilifiziert und hat die vorläufige Spielberechtigung erhalten (Bedingung: Bis 29.05 Einzahlung)

    Wäre die Spielberechtigung VOR der Aufstiegsrunde nicht erteilt, wäre der nächste Nachrücker der nächstplatzierte gewesen (Köln)


    Wird die Spielberechtigung NACH den Aufstiegsspiele entzogen/verweigert erhält der Verlierer dieses Spiels die Spielberechtigung. Das ist nunmal der Waldhof.


    Im übrigen wiess die TUS Koblenz auch nicht, ob sie nun abgestiegen ist oder nicht. Ich frage ich allerdings, warum braucht der DFB bis Montag zu entscheiden, ob das Geld vor oder nach 15:30 eingegangen ist.

  • habe vorhin gehört, dass eben keine Dritte (also z.b. unsere Zwote) dadurch Schaden erleiden dürften - also Aufstockung der 4. Liga auf 19 Vereine

    Die Zwote ist sportlich abgestiegen, erleidet also keinen Schaden. Sie hätte umgekehrt allerdings von einem Aufstieg der Uerdinger profitiert und wäre trotz sportlichem Abstiegs in der Liga geblieben.

  • Wäre wirklich ,trotz der bestehenden Regeln des DFB, schon komisch wenn der Tabellenzweite aus Südwest aufsteigt und der Meister

    dieser Liga Saarbrücken durch die Niederlage gegen 1860 eben nicht....und keine Chance als erster Nachrücker hat...

  • Die Zwote ist sportlich abgestiegen, erleidet also keinen Schaden

    Sehe ich anders. Vor der Saison war klar, wenn der Erste aufsteigt, bleibt der 15. drin. Sportlich ist der Erste aufgestiegen, also reicht sportlich der 15. Platz zum Nichtabstieg.


    Kriegt Uerdingen jetzt am grünen Tisch keine Lizenz, wäre der Abstieg der Zwoten ein nichtsportlicher Kollateralschaden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ... wegen dieser ganzen Regularien-Scheisse (nebst Einsprüchen, Schiedsgerichten usw.) gehört jegliche Drecks-Relegation ohne wenn und aber abgeschaft

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Die Zwote ist sportlich abgestiegen, erleidet also keinen Schaden

    Sehe ich anders. Vor der Saison war klar, wenn der Erste aufsteigt, bleibt der 15. drin. Sportlich ist der Erste aufgestiegen, also reicht sportlich der 15. Platz zum Nichtabstieg.


    Kriegt Uerdingen jetzt am grünen Tisch keine Lizenz, wäre der Abstieg der Zwoten ein nichtsportlicher Kollateralschaden.

    Demnach würde erst nach Abschluss der Saison geklärt werden, ob der 15. Platz ein Abstiegsplatz ist oder nicht. Sprich erst nachdem feststeht, dass man 15. ist, erfährt man irgendwann ob dieser Platz ein Abstiegsplatz ist. Man darf (und muss sogar) also davon ausgehen, dass der 15. Platz eben erst mal nicht zur sportlichen Qualifikation für die Regionalliga führt.

  • Und weil der Ponomarev alles nur für seinen KFC gibt will er sich bei Nichtsufstieg auch zurück ziehen. ?

    Ich denke weiterziehen, nämlich zum nächsten Klub, wo er sich austoben kann, würde es eher treffen

    Solche Penner dürfen bei unserer Fortuna niemals eine Chance bekommen

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Unfassbar, aber eben korrekte Handlung, wenn es zu spät war. Nit jammern sondern anständig arbeiten, sollte die Konsequenz sein. Vielleicht werden so, die Dilletanten aus dem Verein aussortiert.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • wenn 1530 h , dann 1530 h!


    bei einer Ausschlussfrist gibt es keine "Verlängerung".

    Ist die Kohle um 1530 h nicht da (was wohl der Fall zu sein scheint), dann tritt eine Rechtsfolge ein.


    Dies wäre in diesem Fall der Nicht-Aufstieg.

    Und als Folge davon der Aufstieg von Waldhof.


    Sollte der DFB - nun, wo es bekannt ist - eine "Ausnahme machen" und "mal Fünfe grade sein lassen" und sagen ... naja, die paar Stunden ... wird Waldhof unverzüglich klagen (müssen) und sich den Platz in Liga 3 gerichtlich erstreiten.

    Soviele Verfahrensfehler kann sich der DFB nicht leisten (wollen).


    Wenn also diese Fristverzögerung wahr ist, dann "Tschüss KFC!" (mir fällt gerade auf ... wieso sind "die" eigentlich nicht Hauptsponsor ...?? wenn ich deren Marketing-Chef wäre ...?!)


    was das für unsere Zwote bedeutet ?

    k.A.


    @ all Juristen : bei groben Fehleinschätzungen bitte ich um entsprechende Hinweise!



    ... wegen dieser ganzen Regularien-Scheisse (nebst Einsprüchen, Schiedsgerichten usw.) gehört jegliche Drecks-Relegation ohne wenn und aber abgeschaft


    nun, die Relegation kann nix für die klammen Kassen des KFC.

    Und auch nicht für Banklaufzeiten, für Ausschlussfristen des DFB etc.


    ob mit oder ohne Relegation.

    Ist die Kohle rechtzeitig da, steigt man auf.

    Wenn nicht, dann ben der Nächste.

    Hat mit "sportlich" auch nicht viel zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Korrekterweise muss man zustimmen: Frist ist Frist! Wenn diese nicht getroffen wird, ist es leider schlecht.


    Aber: was, wenn man die Frist selber hinterfragt?


    Banken brauchen in der heutigen Zeit immer noch über 24 Stunden für Überweisungen (meistens gibt es einen Zahlungslauf am Tag für die Absenderbank, und die Empfängerbank muss sie auch noch verarbeiten.


    Nun bedenkt mal die zeitliche Abfolge:


    Sonntag, 27. Spiel findet statt, wird abgebrochen

    Montag, 28. Spiel ist noch nicht final gewertet, hier müsste der KFC vor 17:00 überweisen, damit das Geld wahrscheinlich pünktlich ankommt

    Dienstag, 29. 15:30 Geld hätte da sein müssen

    Dienstag, 29. 16:45 Spiel wird final für den KFC gewertet (Zeitpunkt der Pressemitteilung des DFB?)


    Die Fristen waren meiner Meinung nach zu eng gesetzt, das Spiel war noch nicht final gewertet und (je nach gewählten Geschäftsbanken) wäre es nicht möglich gewesen, eine normale Überweisung nach dem Spiel zu nutzen um die Sicherheit zu hinterlegen.


    Manchmal zeigen Hinweise noch an, dass noch nicht alle Überweisungen vollständig verarbeitet wurden - Oftmals war es bei meinem alten Arbeitgeber so, dass wir ein höheres Guthaben bei der Bank hatten, als von unseren Zahlungseingängen ersichtlich war. Soll heissen: Herr Meier hatte an uns 100€ überwiesen und unser Kontostand ist um 100€ gestiegen, aber wir konnten nicht sehen, wer diese 100€ mit welchem Betreff überwiesen hatte.

    Der Hinweis dazu war immer:

    "Der angezeigte Kontosaldo berücksichtigt nicht die Wertstellung der Buchungen. Dies bedeutet, dass der angezeigte Betrag nicht dem tatsächlich zur Verfügung stehenden Guthaben entsprechen muss. Somit können bei Verfügungen möglicherweise Zinsen für die Inanspruchnahme einer eingeräumten oder geduldeten Kontoüberziehung anfallen.
    Der angezeigte Kontosaldo beinhaltet avisierte Zahlungseingänge und steht unter dem Vorbehalt des Deckungseingangs bei der Bank. Dies bedeutet, dass der genannte Betrag nicht dem tatsächlich zur Verfügung stehenden Guthaben entsprechen muss."


    An der Stelle des KFC würde ich die Fristen definitiv monieren und hinterfragen. Vorher war dafür keine Zeit, keine Ruhe und keine Muße - aber bevor das Spiel final gewertet wurde (und es somit definitiv kein Wiederholungsspiel gibt, oder Münzwurf oder Wettbewerb im Schmeiss-der-Fußball-Mafia-schnell-viel-Geld-heimlich-zu), die Frist zu setzten, finde ich komplett daneben (und anfechtbar?).


    Nach der finalen Wertung sollten mMn mindestens zwei volle Geschäftstage für die Überweisung gewährt werden!

  • Die wissen seit Wochen um die Riesenchance aufzusteigen. Da kümmere ich mich rechtzeitig um die Klamotten. Da kann auch keiner sagen die Banken sind schuld und Überweisungen dauern halt. Vor allen wenn sie laut Ponomarev die solideste Finanzierung der 3. Liga hätten.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB