Beiträge von MzudemD

    Immer wieder das selbe... Schleppt entweder eure Leute ins Stadion oder lebt damit, dass es an einem herbstlichen Freitag-Abend gegen einen unattraktiven Gegner in der zweiten Liga nunmal nicht mehr sind, die es zum Stadion zieht.


    Wenn man dann liest, was hier und anderswo über FFA geschrieben wurde, kann man nur hoffen, dass es wenigstens diesmal all die leidenschaftlichen Allesfahrer, die beim Freispiel leer ausgegangen sind, vor Ort sein können.

    Wer ist das?

    Kannte ich auch nicht..... große Sorgen sollte man nach einem Blick auf seine Vita eher nicht haben.

    Er wird ohnehin morgen noch nicht spielen. Der Interimscoach hat noch nicht mal mit ihm gesprochen. Geschweige denn, dass er schon mittrainiert hätte. Pfitzner sagte auch, dass er ihn nicht "verheizen" wolle und langsam ranführen werde.

    Mit den Voraussetzungen schießt der morgen alleine aus Prinzip schon 2 Tore -)weg

    Da sind mir die Zebras totz Rivalität wesentlich angenehmer als solch ein hilfloses Konstrukt des KFC.

    Hab ich auch letztens drüber nachgedacht. Kann man das noch so sehen? Ich denke, aus der Nummer mit Ponomarjow ist nicht viel übrig geblieben, sie sind damit auf die Nase gefallen und haben sicher draus gelernt. Dazu die Bayer- Vergangenheit, die man mittlerweile auch als abgehakt sehen kann. Dem gegenüber steht eine lange Historie, leidensfähige Fans und ein charmvolles Stadion, zumindest verglichen mit dem ein oder anderen Ding hier in der Region. Da kann ich mir mittlerweile nicht mehr verkneifen, den Hut vor diesem Erfolg zu ziehen.

    An die Groundhopper: Ich bin ein großer Fan der Matchkalender-App, die einen Überblick über alle im Umkreis stattfindenden Spiele bis runter zur C-Jugend und zur niedrigsten Liga ausspuckt. Ist jemandem etwas bekannt, was das auch im Ausland kann? Futbology kennt ja leider meist nur ein sehr begrenztes höherklassiges Spektrum. Auch Soccerway hilft mir da nicht weiter. Speziell geht es mir aktuell um Holland, Dänemark und Polen, falls jemand national begrenzte Möglichkeiten kennt.

    Wo kommt eigentlich die Zahl der verkauften Karten an uns her? Wenn ich mich recht erinnere, waren zum Verkaufsstart 1.800 Karten im Shop zu haben, jetzt sind es unter 1.000. Dazu kommt ja offenbar noch der Block A1 für AWDK und Fanclubs, der ausverkauft ist. Sollten also aus meiner Sicht deutlich über 1000 werden, die sich am Sonntag auf den Weg machen.

    Jetzt? Ist doch nicht neu, wie lange warst du nicht mehr im Stadion?

    Ja, jetzt. Jetzt heißt nicht: seit Samstagabend erstmals. Der macht das seit letzter Saison und ich finde das überflüssig.

    Okay, ich kann mit ihm auch nichts anfangen, da ich seine Arbeit nur durchschnittlich finde. Aber das ist nicht relevant. Ich hatte um Eure Einschätzung gebeten.

    Lass mich überlegen, wann ich das letzte Mal im Stadion war. Hmmmmm.... das war am 21.5.2023.

    Meiner Ansicht nach macht er das schon seit Ewigkeiten so, weil der letzte Kamera-Shot ja ihn vor der Kurve zeigt. Macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, dass er sich danach so schnell wie möglich wieder verkrümelt und dann außer Puste die Namen verliest.


    Könnte mich auch nicht dran erinnern, dass das mal anders war.

    Hallo Fortunen! Der neue Fortuna Podcast von meinem Kumpel und mir ist heute gestartet. Vielleicht hört Ihr ja mal rein. Überall verfügbar im gut sortierten Podcasthandel!
    https://open.spotify.com/episo…si=GWpK51MNTcuktzLCCgG7xg

    Ich bin chronisch überlastet, was meine noch zu hörenden Podcasts angeht, aber da werd ich bei Gelegenheit malreinhören. Die ersten Minuten klingen schonmal durchaus professionell - der Intro-Song könnte was kürzer sein :D Das Titelbild finde ich ebenfalls sehr gelungen!

    Wahnsinnige Leistung, gleich im zweiten Jahr so ein Bild abzugeben.


    Ich kenne mich mit der Welt wenig aus - weiß jemand, wie Football-Deutschland darauf reagiert, dass man sich da so eine starke Truppe "zusammengekauft" hat? Oder ist es gar nicht so, sondern Teamgeist, Wille und Professionalität, wodurch diese Leistung geformt wurde?


    Da legt man sicher ganz andere Maßstäbe an als im Fußball, daher freue ich mich durchaus für die Fans und das Franchise und hoffe, dass die Erfolswelle noch lange anhält. Ich erinnere mich an die Zeit Anfang der 00'er Jahre, in der Rhein Fire und ihr Fantum gefühlt präsenter waren, als Fortuna. Allein für die Anhänger aus der Zeit würde mich eine erfolgreiche Saison sehr freuen.

    Das Wichtigste ist ja, das wir die erste Runde überstehen, um dann endlich mal wieder ein Auswärtsspiel in Hannover zugelost zu bekommen!

    Oder Nürnberg. Wäre echt mal ein Wunder, wenn Fortuna ein Heimspiel bekommt. Möglicherweise sogar ein attraktives?


    Am Ende aber tatsächlich Auswärts Hannover/ Nürnberg. Und wie das Spiel ausgeht ist vorher jedem klar.

    Gehört einfach dazu. Wenn wir den Pokal holen, ohne nach Hannover und/oder Nürnberg gefahren zu sein, werde ich ihn nicht anerkennen.

    Ich finde, es ist schon noch ein Unterschied zwischen einem Fassungsvermögen 3.000 und 7.000. Eine gewisse Mindestanzahl an Gästetickets sollte schon gewährleistet sein. Wenn der Gastgeber sein Stadion nicht voll bekommt, gerne auch über ein erweitertes Gästekontingent. Ich erinnere mich an (RW) Koblenz vor ein paar Jahren, als reichlich Fortunen 35 Taler für die Gegengerade ausgeben durften, dann aber im Vorfeld gewarnt wurden, nicht mit Gästebekleidung in den Block zu kommen. Es kann ja vom Gastgeber nicht gewünscht sein, 400 Karten an den Gast abzugeben und ansonsten vor leeren Rängen zu spielen.