Beiträge von hcmc2001

    13.500 Tickets . Hatte ich nicht erwartet. Und selbst die reichen nicht. Es gab 20000 Buchungswünsche, war selten so stolz auf meinen Verein. Und wieder einmal sieht man den Unterschied zu den Plastikklubs...

    Schade, dass unser Spiel bei Euch genau zwischen den beiden Spielen gegen Inter liegt. Geht irgewndwie etwas unter bei dem ganzen Europa-Gebabbel... und wird für uns sicher nicht einfach.

    hcmc2001 Ist man in Frankfurt mit Hütter ähnlich oder sogar zufriedener, als mit Kovac? Ich mein das Erfolgstrio hat Hütter ja erst richtig poliert.

    Die absolute Mehrheit ist mit ihm äußerst zufrieden. Überrrascht eigentlich schon, da am Anfang bei der Verpflichtung, auch bei mir, große Skepsis herrschte. Kovac hat uns ja vor allem körperlich und mental ein gehöriges Stück voran gebracht. Dazu die Krönung durch den Pokalsieg, und das gegen keinen geringeren Gegner als den Rekordmeister. Es war die Riesensorge, dass das alles auseinander fällt. Die namhaften Abgänge: Hradecki, Prince, Mascarell, Wolf. Die ersten Pflichtspiele haben diese Bedenken dann auch massiv befeuert: Klatsche im Supercup, Pokalaus in Ulm, 4 Punkte nach 5 Spieltagen... Sah alles nicht sehr rosig aus. Und dann kam die Wende. Überraschender Sieg in Marseille, anschließend Siege ohne Ende in der Liga mit herrlichem Offensivfußball. Meiner Meinung nach baut das Ganze auf den Grundlagen von Kovac auf. Jedoch mit dem großen Unterschied, dass unter Hütter eigentlich immer der Sieg angestrebt wird, auch nach Führung wird eigentlich nicht zurück gesteckt. Eher gehts aufs nächste Tor. Unter Kovac war häufig das Ziel, nicht zu verlieren. Das Hütter-Prinzip kommt natürlich unseren Offensivkräften sehr entgegen, die vorher eher etwas gedämpft agieren durften. Dummerweise erleben wir gerade etwas Stagnation, weil viele dachten, diese Serie geht so weiter. Selbst mit 6 ungeschlagenen Spielen (darunter Gegner wie Dortmund, Gladbach, Leipzig oder Donezk) taucht eine gewisse Unzufriedenheit auf. Die Erwartungshaltung ist in der Hinrunde wohl extrem gestiegen.. . dabei sollten wir schon mehr als zufrieden sein. Und morgen die Chance aufs Achtelfinale...

    Die Frankfurter hielten gestern Abend ihre Mitgliederversammlung ab, vor ganzen 523 / 533 (je nach Quelle) anwesenden Migliedern. Bei einer Gesamtmitgliedzahl von 67.500. Lässt vllt. die Teilnehmerzahl bei den unsrigen Versammlungen nochmal in einem anderen Licht erscheinen. 8) 

    Hatte irgendwo 700 gelesen. Aber will da auch nicht päpstlicher sein, als der Papst :-)

    Man muss aber dazu sagen, dass die Eintracht in einem Jahr 17000 Mitglieder dazugewonnen hat.

    Und ich bin mir sehr sicher, dass das natürlich auch mit dem sportlichen Erfolg zutun hatte. Und natürlich auch mit extra Mitgliedervorverkäufen fürs Pokalendspiel und internationale Spiele. Das Phänomen kennen wir ja auch bei uns ;-)

    Der Mitgliederzuwachs hat sicher auch was mit dem Pokalsieg zu tun, ohne Frage. Diese Erfolgsfanwelle hatten wir auch schon Anfang der 90er ( da hatten wir eigentliich die letzten positiven Schlagzeilen, lang ists her). Aber einen großen Sprung bei den Mitgliederzahlen hat es bereits Anfang letzten Jahres gegeben, als sich Präsident Fischer klar gegen die Ansichten einiger AFDler positioniert hat. War übrigens auch für mich der am Ende ausschlaggebende Grund, nach 40 Jahren vom einfachem Fan zum Mitglied zu werden.

    Da werden sie ungeschlagen Gruppenerster und müssen direkt gegen ein CL Teams ran. Schachtjor ist mega undankbar

    Und die Vögel haben auch noch den gleichen Trainer wir Porto vor 5 Jahren , da sind wir mit 2 Unentscheiden rausgeflogen... Ware eindeutig nicht das Wunschlos. Aber was solls, die Hütte wird voll. Heulen gilt nicht....;--)h

    Wieder Gänsehautatmosphäre in Frankfurt.

    Ich habe gestern auf Nitro erst einen langen Bericht über die Eintracht gesehen und dann einen Zusammenschnitt von 50 Minuten über das Spiel .


    Respekt, Eintracht Frankfurt, die machen einen richtig guten Job und haben auch eine richtig gute Fanbase.

    Ich freue mich schon darauf wenn die mit 7 000 bei uns im Rheinstadion aufschlagen

    weiß auch nicht, was da gerade bei uns so abgeht. Wird zwar irgendwann aber sicher auch wieder anders. Im Moment passe ich kaum noch durch die Tür, so breit ist mein Dauergrinsen. Auf jeden Fall merkt man, dass sich der gesamte Verein auf Europa gefreut hat , vom Assistenztrainer bis zum Zeugwart. So soll es doch auch sein (war zumindest in der guten alten Zeit auch so), wenn ich dann die Aussagen dieses Oberschlaumeiers aus Leipzig lese könnte ich kotzen, sollen die Dosen doch nächstes Mal auf den Startplatz verzichten. Hoffentlich klappts, dass ich im März bei Euch auflaufen kann, das Rheinstadion fehlt noch in meiner Sammlung.