Das Europapokal-Archiv

  • Könnte das Aus für alle Vereine von der Insel bedeuten ....


    Einzig Schalke muss zwei wirklich gute Tage erwischen

    Pahaha, der Sane spielt die alleine rund, spätestens nach dem Debakel sollte dann Tedesco auch Geschichte sein...

    Liverpool schlägt Bayern, da lege ich mich fest!

    Tottenham ist diese Saison nicht so stark wie zuvor, aber Alli und Kane können solche Spiele halt auch alleine entscheiden.

  • Nach der Winterpause, abwarten.


    Ich sag ja - wirklich gute Tage und mit den Lederhosen muss man immer rechnen, die sind bis Feb wieder konkurrenzfähig

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Hier wurde heute auch die erste KO-Runde ausgelost. Die Pillen spielen gegen Krasnodar und die Eintracht gegen Donezk.


    Schade, hätte den Bekloppten aus Frankfurt ein aus Fansicht attraktiveres Los gewünscht. Zudem wird es wegen des aktuell herrschenden Kriegsrechts in der Ukraine bestimmt eine Menge Einschränkungen wegen der Sicherheit geben. Immerhin muss man wohl nicht ganz so weit reisen. Die letzten EL-Spiele von Schachtjor sind wegen der Nähe zur russischen Grenze in Kiew ausgetragen worden.

  • liverpool bayern ist ein absolutes 50:50-Duell. Natürlich spielt Liverpool in der Liga beeindruckemd und marschiert von Sieg zu Sieg.


    Andererseits haben die Reds in der Gruppenphase alles andere als geglänzt und sie gewinnen so manches Spiel auch nur knapp. Erreichen sie aber Bestform und spielen so auf wie gegen ManUtd dann wird es für die Bayern sehr, sehr schwer.


    Demgegenüber ist der FC Bayern aber der FC Bayern und ist in der Crunchtime häufig eher zu Stelle. Die Bayern haben in den letzten Spiel nach der Blamage gegen uns die Kurve wieder einigermaßen bekommen. Schaffen sie es ihr Spiel dem Gegner so kompromisslos aufzudrücken wie in Hannover, wird auch der FC Liverpool es sehr, sehr schwer haben. Von der individuellen Besetzung gehört der FC Bayern immer noch zu Europas Spitze.


    Letztlich wird es vom Klang her ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften werden sich mutmaßlich neutralisieren, versuchen einander die Stärken zu rauben und dem anderen das eigene Spiel aufzudrücken. Die Bayern vermutlich mit Ballbesitzfussball während Klopp seine Mannschaft mit aggressiven Pressing und Gegenpressing zum schnellen Umschalten spielen lassen wird.


    Liverpool war sicherliche das härteste mögliche Los. Abschreiben würde ich die Bayern aber noch nicht.


    City ist demgegenüber klarer Favorit gegen S04 und Dortmund (nicht ganz so klarer) Favorit gegen Tottenham. Bringt der BVB seine brutale Effizienz auf den Platz, dürfte es das für Tottenham gewesen sein.


    Schalke...wer weiß, vielleicht wollen sie es sich nach dem Pokalaus nochmal beweisen? Sie sind Absoluter Außenseiter und haben nichts zu verlieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei Bayern sehe ich deren Abwehr als Schwachpunkt an. Boateng und Hummels sind fern ihrer normalen Form und nicht mehr die Schnellsten. Das könnte entscheidend sein, da Liverpool mit hohen Tempo spielt.


    Für mich ist auch die Bank der Bayern zu schwach, für die Liga reicht es, ebenso für die Vorrunde. Aber sobald das erste Kaliber kommt, dürfte den normalen Umständen nach Schicht sein. Wenn die Bayern nicht die Bayern wären.....

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wenn man sieht wie nah die fans da im Oldtrafford hinterm Tor oder an der Eckfahne am Pitch sind. Einfach nur mega intensiv.


    Bei uns brauchts hingegen sowas wie Hintertornetze...


    Auf Schalke gabs die übrigens auch nicht - warum eigentlich nicht?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn man sieht wie nah die fans da im Oldtrafford hinterm Tor oder an der Eckfahne am Pitch sind. Einfach nur mega intensiv.


    Bei uns brauchts hingegen sowas wie Hintertornetze...


    Auf Schalke gabs die übrigens auch nicht - warum eigentlich nicht?

    Hintertornetze brauchen die nicht weil.


    https://www.materna-newmedia.de/blog/allgemein/„hilfe-raucher-in-block-23-reihe-18-sitz-4“-–-fusball-in-england/


    http://neunzigplus.de/lets-go-…k-auf-englands-fankultur/


    Und gesungen wird richtig in der HZ unter der Tribüne.

  • Und gesungen wird richtig in der HZ unter der Tribüne.

    Hätten mal besser im Stadion und während des Spiels gesungen - ManU supportechnisch und spielerisch von PSG deklassiert. Die Pariser haben am Ende in Dauerschleife 'Auf Wiedersehen' gesungen. War cool. Nebenbei: Ich mag weder PSG noch ManU. Glaube aber, ManU noch weniger.

  • Rummenigge will sich dafür stark machen, das die CL zurück ins free-tv kommt.


    Grund: sinkende Zuschauerzahlen im TV. Seit die CL im Pay-TV läuft, sind diese um 84% gesunken.


    Von mir aus kann das da bleiben und zweitens freut mich das. Das mit der Sinkerei...

  • Freuen ist bei mir das falsche Wort, es wird mir einfach immer egaler und so werden viele denken, wenn die Zuschauerzahlen so exorbitant gesunken sind.

    Ist ja auch nicht wirklich spannend immer die üblichen Verdächtigen, die bis zum Get No More von irgendwelchen Investoren, Gönnern und was weiß ich gepimpt sind zu sehen. Da reicht auch nicht die Qualität des dargebotenen Fußballs; jeden Tag dein selbes Lieblingsessen? Wie lang hälst du das aus? Maximalmal 2 Wochen, dann musst du schon an den Gedanken an das Filet Wellington kotzen.