Beiträge von asd

    es war leider zu wenig und wenn ich neutral wäre, dann würde ich sagen: das unentschieden ist ok.

    bin ich aber nicht und einfach nur angepisst, weil defenitiv mehr drin war.

    Wenn ein Tanaka allein so viel mehr Schwung rein bringen kann..

    Nächste Saison ohne Ao und Tzolis (obwohl heute schwach) könnte im Mittelfeld der 2. Liga enden

    letzte Saison waren unsere Leistungsträger Kownacki und Klarer.

    das Steam Deck hat ein Freund von mir auch und schwärmt davon.

    Ich hatte eben auch mal Lust auf Nintendo :D

    Ein Steam Deck jetzt wäre einfach zu viel.

    Ja, lieber kuscheln, diskutieren, ein Bier zusammen trinken, als sich auf die Mappe zu hauen...

    bin ich voll dabei.

    Allerdings kann die Stimmung schnell umschlagen... hat man nicht immer selbst in der Hand, ist wie mit Religion und Politik, da findet man manchmal einfach keinen Nenner.

    ich hatte mir für meine Dienstreisen mal vor rund 2,5 Jahren eine Switch gekauft und genieße inzwischen lange Flüge und Bahnfahrten.

    Angefangen habe ich nun mit Zelda Tears of the Kingdom und da ich erst letztes Jahr BOTW beendet habe, bin ich noch recht gut im Game, ohne müde zu sein.

    einfach großartig.


    Die alten Zelda Spiele kenne ich leider nicht, deshalb bin ich eher ein New-Gen Zelda Fan.

    Gespielt habe ich bisher: Zelda BOTW, Zelda Hyrule Warriors Age of Calamity, Zelda Skyward Sword und eben aktuell Tears of the Kingdom.

    Links Awakening steht auch bereit, zudem kenne ich noch Ocarina of Time auf dem N64 von meinem Nachbarn damals.

    ich denke auch wenn man häppchenweise um 5 EUR erhöht hätte und heute bei 30 EUR wäre, dann würden viele anders denken.

    Denn das Angebot ist im Vergleich zu damals schon deutlich größer und die TV-Rechte kosten ein Schweinegeld.

    Bisher hat DAZN auch keinen Gewinn eingefahren, das ist bislang noch eine große und teure Wette von einem Oligarchen.

    Entschuldigung asd, wenn einer weiß wie Tief, dann ja wohl wir.

    Aber letzten Ende auch Schnuppe, sie haben es verbockt, da müssen sie jetzt durch

    und genau deshalb.. wünsche ich nur wenigen.

    Müssen sie durch.


    Weshalb man so lange an Schommers festhielt, bleibt mir ein Rätsel.

    Der wirkte nie als wenn er die Mannschaft für den Abstiegskampf gut eingestellt bekommt.

    Die haben sich heute richtig reingehangen, vor allem der Torwart.

    Uii, Mannheim führt aktuell. Halle hatte gewonnen. War der überraschende Duisburg-Sieg für die Katz?

    ich glaube Duisburg könnte alle restlichen Spiele gewinnen und würden trotzdem absteigen.

    Da bringt die Rechnerei nichts mehr, einfach gucken was am Ende rauskommt, man plant sowieso für die Regionalliga.

    Die Relegation gehört abgeschafft; das ist kein fairer Wettbewerb.

    Oh neee nicht schon wieder. ^^ Okay schaffen wir ab und es gibt nur noch 2 Aufsteiger und fertig. Das ist dann für den dritten der 2. Liga absolut fair und er ist sicher zufrieden.

    Nein einfach 3 Auf- und Absteiger.

    der 16. der Bundesliga hat immernoch die Wildcard Relegation.

    Stuttgart, Wolfsburg, Frankfurt, HSV,... die haben alle so oft eine grotten Saison gespielt und sich noch über die Relegation gerettet, während der 3. der 2. Liga einfach unterging.


    Und dann haben wir noch Union Berlin 2019, die sich 2 Unentschieden abgekämpft haben und von der Auswärtstorregel profitierten.

    Nunja, der HSV als Bundesligist hat seinerzeit auch nur durch die Auswärtstorregel gegen Fürth die 1.Liga gehalten. 0:0 und 1:1

    ist auch richtig, Bremen profitierte auch mal davon.

    Trotzdem wurden Zweitligisten mehr als einmal sehr deutlich geschlagen.

    Zuletzt überrollte Stuttgart den HSV mit 6:1 in Summe.

    Köln gewann gegen Kiel 5:2.

    Wolfsburg gegen Kiel 4:1, sowie Hoffenheim gegen Lautern 5:2, Nürnberg 3:0 gegen Augsburg.


    Einzige Ausnahme war Nürnberg 2009 mit 5:0 gegen den Erstligisten Cottbus, als die beiden Ligen noch nicht meilenweit auseinander lagen.

    Aber die gehen doch gar nicht unter. Ob dem so ist liegt an ihnen selber.

    Jetzt spielen sie erst mal in Deutschlands vierthöchster Spielklasse.

    Da waren und sind schon ganz andere gewesen.

    Aachen kommt hoch, jetzt ist halt mal der MSV dran.

    du weißt nie wie tief ein Verein fallen kann.

    Die Gefahr, dass man komplett abstürzt ist immer gegeben.

    Aachen hat 11 Jahre gebraucht (!!!) um wieder in die 3. Liga zu kommen.

    Die waren vor 20 Jahren noch im UEFA Cup / Europa League. Kann einfach sau schnell gehen, besonders wenn man die Einschläge nicht früh genug hört.


    ich finds scheisse, ein bisschen Regionalbezug hab ich da.

    Wenn es ein Ost-Club wäre, dann wäre mir das auch komplett latte.

    DAZN fing mal als "geilster Zehner der Welt" (oder so ähnlich) an und hat mit einer modernen Berichterstattung den Markt aufgewirbelt.

    Die waren auf dem richtigen Weg das Netflix des Sports zu werden mit einer einfachen App, denn Sky ist immernoch nur ein neueres Premiere.


    Der Wendepunkt war die Verdopplung von 15 auf 30 EUR monatlich 2021.

    Auch jetzt bei der Ausschreibung hat man Fehler gemacht und geht direkt in die Offensive.

    Die wirken unbelehrbar.

    Nominell sind die Bundesligisten nun mal stärker einzuordnen. Trotzdem kannste sicher sein, dass absolut keiner gegen eine Fortuna in Topform antreten möchte. Und ganz bestimmt nicht Borussia Mönchengladbach....

    Das ist untertrieben.

    der Zweitligist ist krasser Außenseiter.

    Wir haben es geschafft, das ist 12 Jahre her.

    Nürnberg bei der ersten Relegation 2009, als Cottbus katastrophal war.

    Und dann haben wir noch Union Berlin 2019, die sich 2 Unentschieden abgekämpft haben und von der Auswärtstorregel profitierten.


    Die Relegation gehört abgeschafft; das ist kein fairer Wettbewerb.

    Saison 2019/2020 Spieltag 27. und der MSV ist Tabellenführer der 3. Liga.

    Dann kam Corona und am Ende wurde man nur noch 5.

    Das war so der Knackpunkt, was auch immer da schief gelaufen ist.


    ich finde es schade wenn ein Traditionsverein so untergeht, vor allem weil ich einige Freunde aus DU habe und mir das U79-Derby sowieso fehlt.

    ich war mir sicher, dass er den Elfer gibt, weil genau solche Dinger eben schon gepfiffen wurden.

    Aber gottseidank hat der Schiri da nicht stumpf an "Hand ist Hand" gehalten, sondern klar gesehen, dass der Arm irgendwo hin muss und man kann nicht bei jedem Schuss erwarten, dass ein Spieler sich den Arm an den Rücken legt.


    Vermeij hat seine Durststrecke auch endlich beendet und wir haben wieder kein Gegentor kassiert.

    der HSV kann auch schon mit Liga 2 planen und Pauli darf jetzt gerne verlieren.

    Bin sehr zufrieden.

    ich hoffe tatsächlich auf Köln, damit - falls es doch Relegation wird - es noch die Chance gibt, dass wir die runterkegeln.

    Sonst ist Köln fast schon direkt weg.