Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Wir sollten erstmal Platz 3 sichern und dann soll kommen wer will. Wenn wir eins aus dem HF gelernt haben, dann das wir gegen eine der Besten Mannschaften Europas gespielt haben...

    Unsere Jungs können keinen stärkeren Gegner mehr bekommen. Will sagen, wir müssen uns vor keinem der da kommen mag verstecken, ich würde sagen das der Gegner eher das Problem haben wird...

    Doch es ist noch Nicht soweit...

    Heute alles geben Jungs!!:zini::zini::zini::zini::zini:

  • Kiel scheint ziemlich stabil. Die können Mal ein Spiel abkacken..... möglich. Aber in Summe wohl nicht mehr so wie wir es brauchen. Wir haben einen Lauf, aber 10 Spiele in Folge gewinnen? Entscheidend jetzt Platz 3 sichern und dann gegen Bochum gewinnen.

    Wird schwer sein gegen Bochum zu gewinnen in der Relegation.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kiel scheint ziemlich stabil. Die können Mal ein Spiel abkacken..... möglich. Aber in Summe wohl nicht mehr so wie wir es brauchen. Wir haben einen Lauf, aber 10 Spiele in Folge gewinnen? Entscheidend jetzt Platz 3 sichern und dann gegen Bochum gewinnen.

    Wird schwer sein gegen Bochum zu gewinnen in der Relegation.

    Weil Bochum gegen lustlose Hoffenheimer gewonnen hat?

  • Nein, weil ich die Mannschaft für deutlich stärker halte als es die Ergebnisse der Spiele in ihrer Gesamtheit der Saison vermuten lassen. Die haben genauso wie wir viele Punkte verdaddelt und könnten deutlich besser in der Tabelle stehen wenn sie die eingefahren hätten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nein, weil ich die Mannschaft für deutlich stärker halte als es die Ergebnisse der Spiele in ihrer Gesamtheit der Saison vermuten lassen. Die haben genauso wie wir viele Punkte verdaddelt und könnten deutlich besser in der Tabelle stehen wenn sie die eingefahren hätten.

    Naja, die sind schon da richtig eingeordnet, wo sie jetzt stehen.

    Ich glaube eher, dass sie uns liegen, da sie keine Nerven wie Drahtseile haben (wie gegen Köln ersichtlich).

    Am liebsten würde ich jedoch die Rostigen runterhauen.

    Egal wer kommt, ich bin positiv gestimmt.

    Und vielleicht holen wir ja noch Kiel oder Pauli ein.

    Nächste Saison spielen wir Liga 1.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Kiel scheint ziemlich stabil. Die können Mal ein Spiel abkacken..... möglich. Aber in Summe wohl nicht mehr so wie wir es brauchen. Wir haben einen Lauf, aber 10 Spiele in Folge gewinnen? Entscheidend jetzt Platz 3 sichern und dann gegen Bochum gewinnen.

    Wird schwer sein gegen Bochum zu gewinnen in der Relegation.

    Wird leicht sein gegen Fortuna zu gewinnen in der Relegation.


    Ist das richtig so?


    Was kackt ihr euch denn so in die Hose? Vor wem?


    Gegen Bochum wäre genauso machbar, wie gg Koln, Mainz, Gladbach, Union.


    Bochums Stöger fliegt nach 4 Minuten vom Platz, wenn...

  • Nominell sind die Bundesligisten nun mal stärker einzuordnen. Trotzdem kannste sicher sein, dass absolut keiner gegen eine Fortuna in Topform antreten möchte. Und ganz bestimmt nicht Borussia Mönchengladbach....

    Das ist untertrieben.

    der Zweitligist ist krasser Außenseiter.

    Wir haben es geschafft, das ist 12 Jahre her.

    Nürnberg bei der ersten Relegation 2009, als Cottbus katastrophal war.

    Und dann haben wir noch Union Berlin 2019, die sich 2 Unentschieden abgekämpft haben und von der Auswärtstorregel profitierten.


    Die Relegation gehört abgeschafft; das ist kein fairer Wettbewerb.

  • Deinen letzten Satz unterstreiche ich voll! Der 3. der 2. Liga hat in der Regel (nein, einfach immer!) eine sehr gute Saison gespielt, während der 16. der 1. Liga immer eine schlechte Saison gespielt hat. Mit welcher Berechtigung gibt es da noch eine "Belohnung" in Form einer Zusatzchance?


    Ich gehe sogar noch weiter: 5 rauf und 5 runter könnte dazu beitragen, die berühmte "Schere" etwas fairer zu gestalten, wenn man es anders schon nicht schafft/will!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Der 3. der 2. Liga hat in der Regel (nein, einfach immer!) eine sehr gute Saison gespielt, während der 16. der 1. Liga immer eine schlechte Saison gespielt hat. Mit welcher Berechtigung gibt es da noch eine "Belohnung" in Form einer Zusatzchance?


    Ich gehe sogar noch weiter: 5 rauf und 5 runter könnte dazu beitragen, die berühmte "Schere" etwas fairer zu gestalten, wenn man es anders schon nicht schafft/will!

    Die Berechtigung für die Belohnung? Es gibt Geld für wen auch immer. Wen interessiert schon, ob es fair ist.

    Sonst könnte man ja 4 oder 5 Auf- und Absteiger machen. Nachher wird es noch spannend und das Geld wird mehr verteilt. Das will doch keiner.

    --;)ir

  • Ja, klar - so ist es! Was kotzt mich das Wort "Planungssicherheit" in Verbindung mit Sport an...

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Nein die einfache Umkehr meiner Aussage trifft es nicht was ich meine.--;;)


    https://www.fussballdaten.de/v…chum/fortuna-duesseldorf/

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Lieber mit dem FC nächste Saison in Liga 2 als oben jedes Wochenende den Arsch voll zu bekommen

    Ziehst du morgen dann Königsblau an?

    Natürlich nicht, blöder Spruch.

    Ich will immer gewinnen, vor allem gegen Traditionsclubs, nur gibt es davon in Liga 1 halt wenige

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ziehst du morgen dann Königsblau an?

    Natürlich nicht, blöder Spruch.

    Ich will immer gewinnen, vor allem gegen Traditionsclubs, nur gibt es davon in Liga 1 halt wenige

    Wenn wir aber immer gewinnen oder sehr oft gewinnen, steigen wir auf und spielen gegen RedBull und ähnliches Zeugs.

    Entweder verlieren um in der 2. Liga zu bleiben oder gewinnen und aufsteigen.


    Mir wäre es lieber aufzusteigen. Die anderen Traditionsklubs können gerne mit hoch.

  • Der Für mich eigentlich einzige Grund, oder die zwei einzigen, um in die erste Liga aufzusteigen. Die Aufstiegsfeierei und sich mal finanziell etwas zu gesunden.
    Wenn man es richtig macht.
    Ich bin mal auf Darmstadt gespannt, nächste Saison in der 2. Liga. Die sind ja im Prinzip mit einer 2.Liga Mannschaft das eine Jahr Bundesliga angegangen.
    Ohne riesigen Investitionen in den Kader etc. Die müssten eigentlich frisch sein und wenn sie den Kader zusammenhalten können, hätten die das Geld für sinnvolle und gute Verstärkungen, um gleich wieder oben mitzuspielen und mit einer Mannschaft aufzusteigen die in der 1. Liga auch eine Chance hat.
    Sah für mich von vornherein wie ein kalkulierter Abstieg aus.
    Andere Möglichkeit wäre gewesen, sich zu Beginn der 1. Liga Saison irgendwie zu verstärken und zu hoffen, dass es passt, und man irgendwie drinbleibt.
    Klappt es nicht, hat man nicht nur kein Geld mehr, sondern muss auch noch schauen einen neuen Kader zu bauen.
    Bin echt gespannt, wie das dort ausgeht.
    Fortuna stünde ja so klamm wie man ist vor ähnlichen Problemen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Erstmal die Relegation festmachen. Daher wäre ein Unentschieden des HSV natürlich wünschenswert. Auch für meine Nerven beim Abendspiel…

    Der HSV macht HSV Sachen.........das wird schon. Braunschweig zuletzt deutlich stärker als vom Tabellenplatz ersichtlich.