Beiträge von asd

    jede Bayern-Niederlage freut mich sehr, denn die haben angefangen kommerziell die Liga kaputt zu machen...

    Glückwunsch an Saarbrücken, starke Leistung und freut mich persönlich für Gaus.

    wenn ich hier so Cyberpunk lese... es kam kürzlich ein ganz neuer Patch raus, der das Spiel nochmal deutlich verbessert haben soll.

    Dazu das DLC Phantom Liberty.

    Ich hatte es im Frühjahr durchgespielt und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten war ich extrem begeistert.

    Werde ich irgendwann nochmal spielen.


    Aktuell zocke ich Xenoblade Chronicles auf der Switch, gut für zwischendurch.

    mal ein interessantes Video zu DAZN und auch allgemein zu den Medienrechten der Bundesliga.

    Wenn man sieht, dass die Bundesliga 200 Mio macht und die Premiere League 2 Mrd mit der Auslandsvermarktung, so ist es kein Wunder wie sich Watzke und Co. verhalten haben.

    Die sehen halt, was da für ein Potential drinsteckt und die Clubs kriegen auch Dollarzeichen in den Augen.

    DAZN hatte ich tatsächlich auch gekündigt, als sich der Abopreis verdoppelt hat vor rund 2 Jahren.


    (…) , dann würden Teams sich evtl. Farm-Teams aufbauen, aber da hätte die DFL auch Hebel, um das zu verhindern.

    Wie sie es bei Investoren auch geschafft hat?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt... und noch ist es für Investoren kein Spaziergang.

    1860 ist ja nicht umsonst von der 2. in die 4. gestürzt.

    Ismaik wollte ja gegen 50+1 klagen und stellte lauthals Forderungen. Schuss ging nach hinten los.

    Uerdingen, Türkgücü und Hertha sowieso, waren auch keine Werbung für andere Investoren.

    Vierte Liga ist doch kein Untergang.

    inzwischen schon.

    Die Regionalliga ist leider so ein Krüppel aus Amateur- und Profifussball.

    Das ist extrem kaputt und hat man dann in der Corona-Pause erst so richtig gemerkt, wie die alle rumkrebsen.

    Finanziell ein absolutes Desaster und es wird immer schlimmer, weil die TV-Gelder so ein krasses Gefälle haben.

    Das Gefälle fängt in der 1. Liga an, vor allem wegen der CL.


    Nebenbei gehören die ganzen Zweitvertretungen der großen wie Bremen, Bayern, BVB, etc. in eine eigene Liga und nicht in die Top 4 Ligen.

    Ich weiß, dann würden Teams sich evtl. Farm-Teams aufbauen, aber da hätte die DFL auch Hebel, um das zu verhindern.

    der MSV ist eben Tabellenletzter und da kann ein Derby in der 3 Liga (!!) schonmal nicht aus verkauft sein, war aber kurz davor.

    Bei Fortuna hat man doch selbst genügend Schönwetter-Fans.


    Ich kann mich sehr gut an die Saison 2008/2009 erinnern.

    Wann war bei Fortuna mal die bunte Arena ausverkauft in der 3. Liga?

    Gegen den Wuppertaler SV? da waren rund 15k.

    Gegen Bremen II am letzten Spieltag, als man die Chance hatte einen Aufstieg zu feiern?
    Jau, da gehen wir mal alle hin!

    was würdest du denn erwarten?

    Es wird sowieso passieren, es wird ein paar halbernstgemeinte Statements geben und vielleicht bringt Adidas noch ein Sondertrikot in Regenbogenfarben raus, damit man sich als Fan noch solidarisieren kann und macht dabei noch ne Mark extra.


    Ich erwarte überhaupt nichts, weder vom DFB, noch von einzelnen Vereinen.

    Das Thema wird dann nochmal knapp 10 Jahre ruhen und bis dahin kann viel passieren.

    Vielleicht haben wir bis dahin kein 50+1 mehr und Borussia Mönchengladbach gehört dann dem saudischen Königreich, ich halte nichts mehr für ausgeschlossen.

    es hieß auch mal dass Raúl kommen könnte, als er bei Schalke war, da er auch in Düsseldorf wohnte und seine Kids bei Fortuna waren.

    Das Trikot mit der 7 hätte ich gerne gehabt.

    Blau und weiss ein Leben lang ist bei vielen auch nur daher gesagt.

    Ein Julian Draxler könnte diesem Verein richtig helfen.

    Marcel Halstenberg ist aus familiären Gründen in die zweite Liga gegangen und hat auf Champions League und vor allem Geld verzichtet (!!).

    Der liebe Julian Draxler, der Dank Schalke groß geworden ist, geht lieber in die Wüste.

    Er ist ja damals auch von Schalke zu Wolfsburg gegangen, das sagt ja schon einiges.

    mit 35 braucht er dann auch nicht sagen: "Hallo, ich bin wieder da".

    Leverkusen macht echt Spaß zu sehen aktuell.

    Sky is the limit so scheint es... aber ja, es war nur ein Provinzverein aus Azerbaidschan.

    Trotzdem beeindruckend, wenn sie noch konsequenter ihre Tore machen.


    Ich kann mir vorstellen, dass dieser Kader im Sommer auseinander fällt, allein weil Xabi Alonso zu Real Madrid geht.

    Uerige.....

    es ist nicht lange her, da haben alle Wirte gejammert und geheult wegen Corona.

    Kurz danach wurde man als Gast wieder überall geschätzt, was nicht lange angehalten hat.


    Die großen Brauereien sind halt rappelvoll, meist Laufkundschaft, da kann man sich offenbar so ein Verhalten erlauben.

    War zuletzt im Schlüssel, da war es bis auf die etwas längere Wartezeit auf einen Mittwoch-Abend eig ganz ok.

    Dass sich ein Köbes wie ein Arschloch verhält ist so ein bisschen Teil des gepflegten Image, aber dahinter kann man sich auch verstecken und ist auch etwas überholt, vor allem wenn man Trinkgeld erwartet.

    der neue Weg bei Entscheidungen von Vereinen, ist offensichtlich sich vorab die Social Media Reaktionen einzuholen, was ich erstmal begrüße.

    Leider sind das bei vielen Themen dann einfach nur eine Abwägung von Shitstorms und man verrät seine vermeintlichen Werte, so wie bei Felix Nmecha oder Boateng.


    Egal, der FCK ist vernünftig und macht sich nicht zum Obst der Woche.

    Thema ist dann hoffentlich bald komplett erledigt, aber das sportliche ist schonmal vom Tisch.

    diese gekünstelten Ragetalks von Streamern sind nicht so meins... gabs beim HSV auch so jemanden.

    Für die Kids ist das halt ein Vorbild

    Vielleicht sollte man wirklich mal über die Einführung der Wabbelbecher nachdenken. Auch darauf kann man ein Pfand erheben, das gibt es in anderen Stadien auch und die müssen zwangsläufig ja auch nicht aus Plastik sein.

    das ruft dann Ökos auf den Plan.

    Wäre auch schade für die Kids, nicht wenige spenden ihren Pfand am Ende... irgendeiner verliert dabei immer.


    Man kann nur zur Vernunft aufrufen, denn am Ende wird in ganz Deutschland noch das Saufen in Stadien verboten bzw. im Innenraum

    die deutschsprachigen Trainer sind halt alle komplett ausgelutscht...

    Breitenreiter, Labbadia,... hauptsache Deutsch.

    Und was bringt ein Deutscher Trainer, wenn da trotzdem noch ein paar mit nem Dolmetscher stehen. Da kann man lieber Englisch sprechen.

    Finde Sprache sollte keine Barriere sein, da wird auch bei der Nationalmannschaft immer viel zu pingelig drauf geachtet.

    Man schaue nach Brasilien, dem Rekordweltmeister. Dort wird ab nächstes Jahr ein Ausländer die Nationalmannschaft übernehmen. Carlos Ancelotti.

    wobei Ancelotti ja Italienisch und Spanisch spricht, Portugiesisch ist nicht weit entfernt und die meisten Brasilianer sprechen ebenfalls Spanisch.

    Holländer können ja meist auch gut Deutsch oder lernen es flott.

    ... damit bin ich fein :thumbsup:


    Endlich durchleben auch mal alle diesen vermeintlich "großen" Vereine diese Negativ-Rekorde über die sie früher immer ganz laut gelacht haben, wenn das unserer Fortuna passiert ist?


    WER lacht am Ende lauter?

    naja umso mehr sollte man da nicht draufhauen.

    Wir haben das selber durchlebt und hämisch bin ich da nicht.

    Demut bleibt am Ende weder bei Fortuna Fans, noch bei Schalkern - so ehrlich muss man da auch sein, denn sobald es mal wieder anders läuft, sind die alten Zeiten auch wieder vergessen.


    Wenn ein Verein wie Türkgücü abkackt, weil der Investor den Stecker zieht, kann ich mir ein Lachen allerdings auch nicht verkneifen.

    Bei RB wird das wohl nicht passieren, weil deren Geschäft schon lange nicht nur mehr Brause ist.