Meidericher SV Duisburg 02

  • Nee, die eigene Vergangenheit ist eben nicht vergessen, einschließlich der Häme die über uns ausgeschüttet wurde: "Fortuna Düsseldorf? Gibt es die überhaupt noch?"

  • der MSV ist eben Tabellenletzter und da kann ein Derby in der 3 Liga (!!) schonmal nicht aus verkauft sein, war aber kurz davor.

    Bei Fortuna hat man doch selbst genügend Schönwetter-Fans.


    Ich kann mich sehr gut an die Saison 2008/2009 erinnern.

    Wann war bei Fortuna mal die bunte Arena ausverkauft in der 3. Liga?

    Gegen den Wuppertaler SV? da waren rund 15k.

    Gegen Bremen II am letzten Spieltag, als man die Chance hatte einen Aufstieg zu feiern?
    Jau, da gehen wir mal alle hin!

  • Also Auge um Auge und Zahn um Zahn.....nicht das Du beim Blick in den Spiegel morgens denkst da steht ein

    Schalker im Bad......8-)

  • Na und? Was Fortuna Fans wohl so machen, wenn Gegner verhöhnt werden können? Sind alle sooo brav. Aber das passt alles in diese Zeit. Fast jeder ist empfindlich. Bloß nicht einfach mal ertragen. Der Tag der "Rache" kommt. Wer austeilt, muss auch einstecken können und umgekehrt.

  • Karma is a bitch. Wenn jemandem etwas Schlechtes passiert, ist das daher nicht einfach nur Pech, sondern liegt daran, dass er sich vorher schlecht verhalten hat.

    So gesehen sammelt die Fortuna hier im Thread auch gerade schlechtes Karma. Kann man machen. Sollte man sich halt nur klar drüber sein.

    Das ist aber für mich schon ein gewisser Unterschied, ob man etwas im Stadion vor Publikum sagt und/oder macht oder man schreibt etwas in einem Forum.

  • Dein damaliger Beitrag ist wie Du mit den Ergänzungen Sandhausen und Heidenheim zeigst ja heute noch treffender als damals. Wenn ich an das 5 Sterne de luxe Spiel in Uerdingen oder Spiele gegen RWE oder den WSV denke da kriege ich ja jetzt noch Gänsehaut.

  • So gesehen sammelt die Fortuna hier im Thread auch gerade schlechtes Karma. Kann man machen. Sollte man sich halt nur klar drüber sein.

    Das ist aber für mich schon ein gewisser Unterschied, ob man etwas im Stadion vor Publikum sagt und/oder macht oder man schreibt etwas in einem Forum.

    Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass die Fortuna-Fans in der Hinsicht besser (oder schlechter) sind als die Fans jedes beliebigen anderen Vereins.

  • Das ist aber für mich schon ein gewisser Unterschied, ob man etwas im Stadion vor Publikum sagt und/oder macht oder man schreibt etwas in einem Forum.

    Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass die Fortuna-Fans in der Hinsicht besser (oder schlechter) sind als die Fans jedes beliebigen anderen Vereins.

    Vielleicht ja die Mainzer und Freiburger. Ist halt die Frage ob man sich daran orientieren möchte. Manche würden das wahrscheinlich bejahen, ich persönlich nicht.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Das ist aber für mich schon ein gewisser Unterschied, ob man etwas im Stadion vor Publikum sagt und/oder macht oder man schreibt etwas in einem Forum.

    Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass die Fortuna-Fans in der Hinsicht besser (oder schlechter) sind als die Fans jedes beliebigen anderen Vereins.

    Ich rede nicht von den Fans. "Tage wie diese" wurde meines Wissens nach nicht durch die Fans angestimmt, da hat der Verein die Musik angestimmt und der Stadionsprecher auch seinen Senf dazugegeben.

  • Ich rede nicht von den Fans. "Tage wie diese" wurde meines Wissens nach nicht durch die Fans angestimmt, da hat der Verein die Musik angestimmt und der Stadionsprecher auch seinen Senf dazugegeben.

    Da kam dann der sprichwörtliche "Hochmut vor dem Fall". Das hätte kein Regisseur besser hinbekommen... Meine Genugtuung ist nun aber in Mitleid umgeschlagen, eine höhere Strafe gibt es eigentlich nicht.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Das ist aber für mich schon ein gewisser Unterschied, ob man etwas im Stadion vor Publikum sagt und/oder macht oder man schreibt etwas in einem Forum.

    Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass die Fortuna-Fans in der Hinsicht besser (oder schlechter) sind als die Fans jedes beliebigen anderen Vereins.

    Die Unfehlbaren aus Düsseldorf...

  • Vierte Liga ist doch kein Untergang.

    inzwischen schon.

    Die Regionalliga ist leider so ein Krüppel aus Amateur- und Profifussball.

    Das ist extrem kaputt und hat man dann in der Corona-Pause erst so richtig gemerkt, wie die alle rumkrebsen.

    Finanziell ein absolutes Desaster und es wird immer schlimmer, weil die TV-Gelder so ein krasses Gefälle haben.

    Das Gefälle fängt in der 1. Liga an, vor allem wegen der CL.


    Nebenbei gehören die ganzen Zweitvertretungen der großen wie Bremen, Bayern, BVB, etc. in eine eigene Liga und nicht in die Top 4 Ligen.

    Ich weiß, dann würden Teams sich evtl. Farm-Teams aufbauen, aber da hätte die DFL auch Hebel, um das zu verhindern.