Beiträge von Kalkum

    Nur krankt es eben daran, dass die widerlegte These in Wirklichkeit niemals wirklich bestanden hat.

    Nicht richtig. Helmut Schmidts Aussagen kann man sehr gut im Internet ansehen und genau diese Aussagen werden heute als mindestens rechts eingestuft.

    Was Du "wohlgefälligen Mainstream" nennst, ist für mich klare Kante. Zu den Themen Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus kann man gar nicht deutlich genug Stellung beziehen.

    Mich stört, dass in der Regel, wie auch hier, ausschließlich gegen Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus Stellung bezogen wird und nicht gegen jedweden Populismus und Radikalismus. Dabei verwischt zur Zeit gewaltig, was überhaupt Rechtsradikalismus ist. Nach neuerer Lesart wäre heute sogar Helmut Schmidt rechtsradikal und das ist ganz bestimmt nicht der Fall. Mit einer solchen Vorgehensweise spaltet man die Gesellschaft.

    Zu Streich und Qatar: Mein Fehler, ich habe es nicht mitbekommen oder wieder vergessen. Er hat sich sehr deutlich und richtig positioniert.

    Da ich dies immer noch als Fussballforum betrachte, ist das Thema Streich für mich jetzt ausreichend betrachtet, wobei ich es schade finde, dass er aufhört, da er noch einer der wenigen Typen war.

    Bei Streich waren die Reporter natürlich immer scharf darauf solche Fragen zu stellen, denn seine Antworten waren eben keine typischen Floskeln.

    gerade er beantwortet solche Fragen nur, wenn er möchte. Damit wollte er polarisieren und das finde ich nicht gut. Zumal ohne Not.

    Solange immer wieder irgendweleche Trottel aus ihren Löchern gekrochen kommen, um so einen Quatsch zu schreiben, freue ich mich über jeden Trainer mit Rückgrat, der auf einer PK seinen Mund gegen rechts aufmacht.

    Fühlst du dich jetzt mit deiner Beleidigung besser? Ich würde mich freuen, wenn der Mund gegen links aufgemacht würde. Und jetzt?

    Intelligenter wäre der Ansatz, wie von Bosbach, warum ist der Trend so und das nicht nur in Deutschland.

    Nein. Und gegen Putin auch nicht. Auch nicht gegen Trump, Kindesmißbrauch, RB und Altersarmut.

    Deshalb hätte er sich die Aussage lieber verkniffen. So klingt sie für mich nach wohlgefälligem Mainstream.

    Hat er eigentlich auch etwas zu Qatar gesagt, oder lieber doch nicht mit dem DFB anlegen?

    Generell sollte Politik nicht das Thema auf einer PK sein.

    Ansonsten ein Trainer, der in das System Freiburg gepasst hat.