24. Spieltag | Hannover 96 vs. F95 | Analyse

  • Die Unverbesserlichen hätten mit einem Auswärtssieg gestern H96, SCP und SGF überholen sowie auf 2 Punkte an den HSV rankommen können.


    23/24 ist eine Kopie von 19/20 und 22/23 - keine Gier, kein Killerinstinkt, viel Nächstenliebe, reichlich Streichelzoo, grosse Träume von einer Serie.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Die Unverbesserlichen hätten mit einem Auswärtssieg gestern H96, SCP und SGF überholen sowie auf 2 Punkte an den HSV rankommen können.


    23/24 ist eine Kopie von 19/20 und 22/23 - keine Gier, kein Killerinstinkt, viel Nächstenliebe, reichlich Streichelzoo, grosse Träume von einer Serie.

    Uwe Rösler wurde für sowas fortgejagt.

    Der ist mit uns abgestiegen, ist 2 x im Virtelfinale gegen einen Viertligisten ausgeschieden und hat die Wiedergutmachung versemmelt. Der Vergleich hinkt mMn.

  • Mir fällt schon länger auf, dass wir zu wenig Gelbe ziehen. Gegen Hangover hätten wir 1-2 früh auf der Außenbahn ein taktisches Faul ziehen müssen. Gegen Karlsruhe, als Kastenmeier den Ball durch rutschen ließ, hätte vorher die Situation aber schon beendet werden können, wenn der KSC Stürmer nicht gegen 5 Fortunen hätte spazieren dürfen usw.

    Da muss mehr Galligkeit rein. Da fehlt ein Sobottka. Das machst du ein Mal bei einem und er überlegt es sich zweimal ob er es nochmal versucht vorbei zu gehen.

  • Mustapha ist nicht der Wandspieler den DT vorne drin haben will. Der Rolle wird Daferner aber auch nicht gerecht.

    Falls Mustapha Freitag endlich mal anfangen darf Spende ich 18,95 Euro ans Regenbogenland.

    Ich bin mir sicher das er unsere Offensivspiel auf eine höhere Stufe bringt.

  • Mustapha ist nicht der Wandspieler den DT vorne drin haben will. Der Rolle wird Daferner aber auch nicht gerecht.

    Falls Mustapha Freitag endlich mal anfangen darf Spende ich 18,95 Euro ans Regenbogenland.

    Ich bin mir sicher das er unsere Offensivspiel auf eine höhere Stufe bringt.

    wenn Du Recht hast und der ist der Gamechanger, dann Spende ich auch. Bin da, werd drauf achten: 1895: 18.95

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Man kann sich auch alles schön reden.
    Die Halbzeit 2 war ein Desaster.
    Fast jedes Wochenende wird von der Mannschaft zerstört.
    Defensiv vogelwild, vorne wie ein Kreisligist. Einwechselspieler katastrophal. Trainer hat keine Idee.

    Das Desaster begann für meine Begriffe tatsächlich "erst" mit den Einwechslungen bei Hannover. Damit ist das Spiel dann sofort sehr deutlich gekippt. Die Viertelstunde davor hatten wir noch keine wirklichen Probleme. Hannover hat uns dann aber unter Dauerdruck gesetzt und wir hatten dem (auch mental) nicht mehr viel entgegenzusetzen. Sehr schade, dass unsere beiden "frühen" Einwechslungen nicht gezündet haben. Insbesondere Niemiec ist komplett untergegangen - warum auch immer. Im Endeffekt war das ein "gerechtes" Untentschieden, bei dem tatsächlich deutlich mehr drin war. Irgendwie bekommen wir den Pudding nie an die Wand genagelt...

  • Es war ja mit den Einwechslungen nicht getan. Ich frage mich ohnehin, was Niemiec im Training gezeigt hat - war von seiner Unlust so gar nichts zu spüren?

    Gravierender fand ich den Umstand, dass wir auf den Harakiri-Stil der 96er überhaupt keine adäquate Antwort hatten. Wir hätten nach meiner laienhaften Vorstellung sofort dass Mittelfeld massiv dicht machen müssen, um die eingewechselten zusätzlichen Offensivkräfte bereits an oder kurz hinter der Mittellinie zu stellen.

    Wie üblich, bestand unsere einzige Reaktion darin, uns hinten reindrücken zu lassen, anstatt den Gegner weiter vorn zu stellen und den jeweiligen Ballführenden im massierten Mittelfeld im Rudel zu jagen. Wir haben überhaupt keine Aggressivität gezeigt, ein Charaktermerkmal dieser Mannschaft! Dennis und Marlon wären für entschlossenes Anlaufen wesentlich besser geeignet gewesen. Wir haben weder den Torwart noch die Abwehr, um einen wild entschlossenen Gegner kommen zu lassen! Völlig unnötiger Punktverlust, zum x-ten Mal in dieser Saison (und der davor...)

  • Große Frust das ein 0:2 Vorsprung weggegeben wird mit so ein Kacktore. Aber nach das Wochenende gewinnen die Fortuna und Hannover beiden ein Punkt.

    Ein Sieg gegen Hamburg macht uns echt ein Kandidat für die Top 3.

    Btw, das Vertrag von Tzolis lauft aus in Watford in Juni. Sollt er Interesse haben in ein Vertrag bei uns oder ist das nicht realistisch?

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍