Beiträge von fume

    Im Endeffekt auf Grund der zweiten Halbzeit etwas glücklich für RWE. Aber wenn man nen Lauf hat gewinnt man so ein Spiel trotzdem bzw. verliert es wenn man unten festsitzt wie Duisburg.

    Unter tätiger Mithilfe des Schiris. Ziemlich einseitige Auslegung pro RWE.


    Essen skandiert:"Schlagt den Zebras die Schädeldecke ein!" Sehr, sehr lange nicht gehört...

    Wenn das kein Fake ist, ist Deutschland nicht mehr zu helfen.

    Nach dem 7.10. eine solche Provokation auf deutschem Boden :-w

    Wodrin genau besteht jetzt die Provokation? In welchem Zusammenhang steht das Gebet mit dem Anschlag der Hamas? Worin besteht ein Angriff auf das Grundgesetz?


    Mag ja sein, dass der Anblick befremdlich ist...

    Aber sollen sie halt rumliegen...


    Jaja, ich weiß als nächstes muss ich das auch tun und meine Frau muss mit irgendwelchen übergestülpten Säcken hinter mir herrennen...:gaehn:

    Nein, ich meine nicht Haltung zu Geisteskrankheiten. Es geht um die Frage nach dem etwaigen Vorhandensein von Geisteskrankheiten, welche ich gleichsetze.

    Und ja, Geistesgestörte in und v.a. auch aus diesem Land sind signifikant unübersehbar und gehören zur DNA bzw. AFD des Landes

    Was willst Du denn hören?

    Die Thora finde ich gut/ scheiße, Rabbi x super, Rabbi y nicht so? Ich kenne sie ja noch nicht einmal.

    Wieso sollte überhaupt jemand Juden ablehnen?

    Auf welcher Grundlage - wenn nicht bezogen auf den Staat Israel- sollte es überhaupt Antisemitismusgründe geben? Wo in Düsseldorf drängen sich Juden auf? Wo gibt es überhaupt (noch) Berührungspunkte? Wo ist jüdisches Leben sichtbar? Im Ausland sieht man manchmal die Kippa. Aber hier?


    Ich verstehe also die Frage nach einer Stellungnahme zu Antisemitismus schon kaum. Da kannst Du auch direkt nach Geisteskrankheiten fragen.

    Warum sollte der Schaden in 6-stelliger Höhe ausfallen?

    Schmerzensgeld? Verdienstausfall wegen des Wurfes?

    Wohl eher nicht begründet in der Höhe, wenn überhaupt.

    Es liegt am Selbstbedienungsladen DFB nehme ich an. Die dürfen gerne ein Stadionverbot verhängen, aber davon hätten sie ja nix.

    Würde vor einem Zivilgericht diese versuchte (?), vorsätzliche (?), fahrlässige (?) Körperverletzung verhandelt werden, dürfte die Strafe wohl geringer ausfallen.


    Würfe, zumal in den Innenraum, sind gesetzeswidrig, rechtfertigen aber naxh meinem Verständnis keine Überstrafen und Kollektivstrafen.

    Sorry, dass ich den Nahostkonflikt nicht lösen kann...

    Fühle mich damit aber in guter Gesellschaft von Politkern, Diplomaten, welche dies auch in 75 Jahren nicht hingekriegt haben. Aber klar doch, Fortunaforum und deutsche Künstler, die müssten das eigentlich lösen können...

    Zu mir: Existenzrecht Israels unabdingbar, Hamas besiegen auch.


    Schwierig wid es, die Trennschärfe zwischen Hamas und palästinensischer Zivilbevölkerung und dem Rückhalt in der gesamtarabischen Welt offenzulegen. Gelingt mir nicht.

    Also gibt es keine Meinungshuberei.

    Springermedien zu boykottieren, ist dabei selbstverständlich völlig okay.

    Wieso sollte man über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird?

    Vielleicht ist es bei bestimmten, verworrenen Sachverhalten auch einfach besser sich zuzugestehen, "einfach mal die Fresse zu halten".

    Ist dann aber doof für all die da, welche in Skandalisierbereitschaft lauern wie z.B. Lunten- Arthur.

    Das Erschrecken teile ich. Mir ist die gerade auftretende Solidariät mit Israel zwar sehr willkommen, allerdings auch etwas suspekt.

    Ich hoffe, dass Israel nicht instrumentalisiert wird, um pauschal!!!

    alle Muslime zu verdächtigen und so eine Abspaltung voranzutreiben.

    Leider wird überall das Feld denjenigen überassen, welche mit militanter Härte Interessen durchzusetzen versuchen.

    Ich würde mir mehr Diplomatie wünschen, um tragfähige Gesellschaftsgrundlagen zu finden

    Auf der Kundgebung am Frankenplatz sah sich auf jeden Fall die Handvoll überwiegend klapperig-seniler Moppernazioppas einem breiten Bündnis in locker 10-facher Zahl gegenüber.

    In Düsseldorf lebt es sich multikulturell ganz gut miteinander und die allermeisten wissen dies auch zu schätzen.

    Stimmt, Schlembach sind die mit den Fahrrädern.

    Schlembach hatte zeitweise auch eine große Abteilung für (Unterhaltungs-)elektronik, sogar eine ordentliche Schallplattenabteilung, dann haben sie sich wieder ausschließlich auf die Fahrräder konzentriert. Jetzt sind sie ganz weg. Immermannstraße waren die.

    War das nicht die Bismarckstraße oder vielleicht auch die Friedrich Ebert Str.?

    Immermannstr. war es nicht.

    Alles andere stimmt natürlich!

    Haste Precht - haste Recht


    Kalkofe:anbet:

    Noch früher hieß es: Ihr kommt hier nicht lebend raus!"




    Aber das passt wohl so sehr zum Zeitgeist, dass es einfach nicht passt.:wacko:

    Im übrigen braucht Deutschland dringend Migration, ansonsten dürfen sich alle älteren Menschen demnächst im Krankenhäusern und Altenheimen selber den Hintern abwischen, da fast kein Bio-Deutscher dazu bereit ist, zu diesen schlechten Bedingungen (Bezahlung und Arbeitsbelastung) zu arbeiten.

    Das ist korrekt, aber ich würde mir wünschen die Menschen kämen nicht als Flüchtlinge, sondern würden gezielt abgeworben. Und dann vernünftig bezahlt.

    Noch ist GER in der Lage arrogant genug zu sein das so zu handhaben.

    Und dann aber bitte nur auf Zeit, nicht wieder den Fehler aus den 70ern wiederholen.

    Vielleicht wäre es aber sinnvoller die fitten Leute in ihren Herkunftsländern zu lassen, um dort lebensbefähigendere Wirtschaftstrukturen zu schaffen, welche auch die Einheimischen dort zu binden hilft.

    Ist eine ziemlich zweischneidiger, kurzsichtiger Ansatz.

    Den blauen musst du mir mal erklären.

    Das "Argument" wurde doch sauber hergeleitet von Fortuna Power .

    Als es noch vernünftige Politiker gab, gab es noch keinen Strom, da wurde mit Gas beleuchtet. Das Reihenfolge Prinzip bestimmt ja nun den Strompreis an der Strombörse, wenn erst der preiswerte Strom aus Windkraft erzeugt wird und ins Netz eingespeist wird und dann nach und nach die Kraftwerke die Gas und Öl verfeuern und die Kosten nach oben treiben, hat der Verbraucher keinen Vorteil mehr vom mit Erneuerbaren Energie erzeugten Strom, weil eben das teuerste Kraftwerk den Strompreis bestimmt.
    In Österreich ist auch der Verbraucher übervorteilt, weil denen geht es mit der günstigen Wasserkraft auch so.
    Diese Regelung gehört geändert, da muss eine Mischrechnung her.


    Eingeführt wurde das Merit-Order-Modell im Zuge der Liberalisierung des Strommarktes im Jahr 2001

    Mit der Abschaffung dessen, was die Stromerzeuger- Mafia mit Hilfe der damaligen rotgrünen Koalition eingesetzt hatte, bin ich sehr einverstanden.