Beiträge von Ulibuda

    Dann hast Du einfach nicht lange genug nachgedacht... :motz:

    Ich habe vor ein paar Tagen einer Fragestunde zu den Boosterimpfungen auf WDR 5 gelauscht. Dort wurde von der Virologin ganz klar und zweifelsfrei geäußert, dass man derzeit noch nicht in der Lage wäre die Ergebnisse der Antikörpertests zu deuten und sie ganz klar dafür plädiert hat, sich impfen zu lassen um auf der sicheren Seite zu sein. Insofern würde ich nicht verschieben.

    Ich bin ein wenig verwundert, dass Drostens neueste Aussagen aus seinem Podcast hier noch keinen Widerhall gefunden haben, gehen sie doch gerade hoch und runter durch die Medien. Inwieweit sie der Wahrheit entsprechen bzw. nicht aus dem Kontext gerissen wurden kann vermutlich Wacki am besten beurteilen.....

    All das was Drosten richtigerweise sagt, werden die Impfgegener wie bisher damit abtun, dass Drosten von Bill Gates bezahlt wird, oder von Biontech oder von Beiden. Wahlweise kann er aber auch ein Echsenmensch sein. Will sagen, dass diese Menschen, die kein Problem damit haben die Naturwissenschaften, jede Logik und Mathematik in Frage zu stellen, um ihre irrwitzigen Ideen zu verfolgen sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen werden. Grundsätzlich ist mir das auch egal, aber diese Leute schränken mit ihrer Sicht der Dinge mittlerweile die große Mehrheit der Bevölkerung derartig ein, dass man über eine allgemeine Impfpflicht nachdenken sollte. Zumindest aber sollten Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen unterschreiben, dass sie den Platz auf der Intensivstation Menschen überlassen die dort ohne eigene Schuld gelandet sind.

    In der Ausführlichkeit verstehe ich das Thema besser. Hier wird ja auch nicht über da verspeisen von exotischen Tieren gesprochen um dann Eichhörnchen im Folgesatz als Beispiel aufzuführen.


    Das allgemeine Thema, dass durch Urbanisierung/Globalisierung die Übertragung von Krankheitserregern zwischen Menschen und Tieren rasanter und häufiger statt findet, das habe ich ja bereits am Anfang zugestanden habibi.

    Freut mich, dass es nun auch für Dich verständlich wurde.

    Und hier der link zum gesamten Beitrag, für alle die es interessiert. https://www.quarks.de/umwelt/t…-tier-zu-mensch-springen/

    Lieber Sokrates, mach Dich doch nicht dümmer als du bist. Ich habe das vermeintlich süße und harmlose Eichhörnchen als Beispiel dafür gebracht, dass Viren und Gefahren für erneute Pandemien eben dort lauern, wo man sie erstmal nicht vermutet und dass Viren eben die dumme Eigenschaft haben zu mutieren und so selbst aus einem harmlosen Eichhörnchen (Achtung Beispiel) der Ursprung einer neuen Pandemie werden kann. Es ist schade, dass du all das überlesen hast, nur um einen zweitklassigen Scherz zu landen und persönliche Befindlichkeiten hier auszuleben. Aber seis drum. Du kannst scheinbar nicht anders.

    Und Eichhörnchen mit Pfefferrahmsauce ist aktuell auf dem Vormarsch oder wie spanne ich nun die Brücke von denen zu der Aussage ‚immer mehr exotische Tiere werden verspeist‘?

    Auch hier wieder mein Ratschlag an Dich, den ich gerne immer wieder mal für dich wiederhole. Wobei ich hier für dich nur die 3 wichtigsten Schritte skizziere. Gerne mache ich aber für Dich beim nächsten mal noch ein paar Zwischenschritte, falls es das für dich leichter macht.

    Also:

    1. aufmerksam lesen (sehr wichtig)

    2. nachdenken (fast noch wichtiger)

    3. schreiben (und vor dem Absenden nochmal in sich gehen, ob das wirklich sein muss)

    Mir geht es nicht darum Eichhörnchen zu verteufeln oder irgendwelche andere Tiere, sondern nur darauf hinweisen, dass all diese Tierchen eben nicht nur süß sind und sich die Gefahr von Zoonosen (Infektionskrankheiten, die von Bakterien, Parasiten, Pilzen, Prionen (entartete Proteine) oder Viren verursacht und wechselseitig zwischen Tieren und Menschen übertragen werden können) nicht von der Hand zu weisen sind und sich erhöhen werden, weil wir immer mehr (auch exotische) Tiere zu ins Haus holen und/oder sogar verspeisen.

    Ja ja die Eichhörnchen. Die sind brandgefährlich. Santa Highjacking!


    Santa Highjacking.jpg

    Jo, echt süß.

    "Eichhörnchen können sich mit Leprakeimen anstecken, die auch Menschen krank machen. Gleich zwei mit der Infektionskrankheit verbundene Bakterienarten befallen die Nager. Das belegt ein internationales Forscherteam um Anna Meredith von der University of Edinburgh und Steward Cole von der ETH Lausanne jetzt mit Hilfe von DNA-Untersuchungen." aus Spektrum.de "Lepraerreger in Eichhörnchen entdeckt".

    So etwas wie Corona gibt's alle 100 Jahre mal

    Wir haben schon Pech gehabt so etwas miterleben zu dürfen

    5 Millionen Tote weltweit

    Fast 96000 Tote in Deutschland

    Oh Mann...und es geht immer weiter

    Es ist leider zu befürchten, dass es sowas wie Corona eben nicht nur alle 100 Jahre einmal gibt. Angesichts der Tatsache, dass der Mensch immer exotischere Tierarten verspeist und diese auch in andere Länder und Kontinente exportiert, wird die Gefahr deutlich erhöht, dass Viren auf den Menschen übergehen und ihn befallen, von denen wir uns bisher noch keine Vorstellung machen. Das “Global Virome Project”, eine internationale Initiative zur Erforschung von Viren, schätzt, dass es momentan einen Pool von etwa 1,6 Millionen Viren gibt, die in der Tierwelt zirkulieren. Davon sollen etwa 600.000 bis 800.000 das Potenzial haben, Menschen zu infizieren. Zu den Tieren, die sehr viele mitunter gefährlicher Erreger in sich tragen, gehören Fledermäuse ebenso wie unsere heimischen Eichhörnchen. Ich will hier keinen Horror verbreiten, sondern nur darauf hinweisen, was in Wissenschaftskreisen längst als Tatsache gehandelt wird .

    Ich muss Dir mal ein Kompliment aussprecchen Flankengott . Es ist schon sehr geschickt, wie Du in auch diesem Beitrag versuchst, Extremisten wie Hildmann und Co, die ihren "Widerstand" gegen die Coranaimpfung als Vehikel benutzen um gegen diesen Staat zu hetzen, mit Menschen gleichzusetzen, die für die Impfung plädieren um so schneller wieder eine Normalisierung der Lebensumstände herbeizuführen und Leben zu retten.

    Wie gesagt, sehr geschickt von Dir ein Diskussionsforum dazu zu nutzen, Extremismus salonfähig zu machen, indem man immer wieder relativiert. Ich hoffe, dass Menschen die aus bester demokratischer Absicht mit Dir diskutieren, dies im Auge behalten.

    Ich habe jetzt keine Zeit den Blödsinn den du hier verzapfst zu widerlegen und eigentlich auch keine Lust.
    Diese Menschen, die andere Ausschließen, Diskriminieren, egal warum ! Sind für mich ! Auch Extremisten.

    Finde ich jetzt, ehrlich gesagt, wenig überzeugend...

    Ich muss Dir mal ein Kompliment aussprecchen Flankengott . Es ist schon sehr geschickt, wie Du in auch diesem Beitrag versuchst, Extremisten wie Hildmann und Co, die ihren "Widerstand" gegen die Coranaimpfung als Vehikel benutzen um gegen diesen Staat zu hetzen, mit Menschen gleichzusetzen, die für die Impfung plädieren um so schneller wieder eine Normalisierung der Lebensumstände herbeizuführen und Leben zu retten.

    Wie gesagt, sehr geschickt von Dir ein Diskussionsforum dazu zu nutzen, Extremismus salonfähig zu machen, indem man immer wieder relativiert. Ich hoffe, dass Menschen die aus bester demokratischer Absicht mit Dir diskutieren, dies im Auge behalten.