Beiträge von mickey

    FortUno


    Nur mal so angenommen. 1-3 Jahre Immunität bei Covid 19. Wieviele Bürger diese Immunität erreichen, sei mal dahingestellt.


    Was passiert denn dann bei Covid 22 und Covid 25? Oder noch nicht so weit gedacht....was passiert bei einer möglichen 2. Welle Covid 19?


    Wie häufig kann die Regierung einen weiteren Lockdown ausrufen, bis aber wirklich Alles den Bach runter geht?


    Ich befürchte, dass wir irgendwann an den Punkt gelangen, wo wir das Virus halt Virus sein lassen (müssen).

    Wenn wir mathematisch begründen wollen, wer es verdient hat, zu leben oder zu sterben, dann sind wir noch nicht wirklich weiter gekommen, als das tiefe Mittelalter.

    Da bin ich bei Dir.


    Nur möchte ich meinen Kindern nicht sagen müssen, dass die Bundesrepublik ab 1949 es schon einmal geschafft hat. Das wird schon und wir schaffen das......

    Für mich zählen belegbare Fakten dann doch mehr als gefühlte Wahrheiten.


    Belegbarer Fakt ist aber ebenfalls, dass 1. wir mit dem Coronavirus so lange leben müssen, bis ein Impfstoff gefunden wird (hoffen wir mal alle, dass er gefunden wird) und 2. dass in diesem Fall - und wenn bis dahin die Beschränkungen weiterhin gelten sollten, auch im Hinblick auf die wirtschaftlichen Beschränkungen- wir auf eine neue "Eiszeit" zudriften.


    Die Zahl der Insolvenzen sowie der Arbeitslosen wird eine Zahl erreichen, die die Politik nicht mehr wird auffangen können. Das meine ich nicht finanziell, sondern die Bürger werden ihren Unmut äussern. Und das auf eine Art und Weise, die wir alle nicht wollen.


    Es wird gesellschaftliche Verwerfungen geben, da wird die Anzahl der Corona-Toten zum Nebenthema. Wenn die Politik nächste Woche für alle Bereiche(!) keine Ausstiegsszenarien und Perspektiven vorgibt, kippt die Stimmung.

    Arthur Friedenreich


    Die Bundesregierung muss ihre Massnahmen stringent und für den Bürger nachvollziehbar anordnen und regeln. Dies ist leider nicht mehr der Fall. Das fängt damit an, dass auf Golfplätzen nicht gespielt werden darf, die Aussengastronomie immer noch nicht öffnen darf und hört für mich jedenfalls damit auf, dass an den Nord- und Ostseestränden sich keine Personen z.B. in Zweiergruppen aufhalten dürfen. Was für ein Wahnsinn.


    Das Ganze macht es nicht erträglicher, wenn andere Länder ähnliche Regelungen haben. Kein Mallorquiner darf mit seinem Kind oder Partner zu den Stränden. Es handelt sich teilweise um willkürliche und unlogische Regelungen, weil den Politikern der Küttel in der Bux hängt.

    Unterwegs sind die Abstandsregeln nur schwer einzuhalten. Z.B. kann man sich beim Flughafen-Check-In die Schlangen schlecht bis nach Unterrath aufstellen lassen.


    Da wir die Abstandsregeln bis zum Impfstoff einhalten werden müssen, können wir ja den Flugverkehr bis Anfang/Mitte des nächsten Jahres einstellen. Oder man denkt sich Sicherheitskonzepte aus, die eine Ansteckungsgefahr minimieren. Der Rest ist Risiko. Wer dieses nicht eingehen möchte, kann ja auf dem Ponyhof Urlaub machen.

    Zumal die Restaurants auf der Insel bereits am 11. Mai die Aussengastronomie bei einer 30%igen Kapazität aufmachen dürfen. Ohne Touristen wird diese Kapazität sicherlich nicht ausgenutzt werden können.


    In diesem Jahr, so der Tourismusbeauftragte, sei "wirklich Heimaturlaub angesagt".


    Genau. Die Abstandsregelungen sind nur in Deutschland denkbar und durchführbar. Dieser Herr Tourismusbeauftragte der Bundesregierung Thomas Bareiß will mir klarmachen, dass ich auf z.B. Mallorca nicht die selben Regeln einhalten kann? Eine Insel mit absolut überschaubaren Zahlen der Infektion. Es sind genau solche Aussagen, welche auf Mallorca und sogar in Madrid auf Unverständnis stossen, denn Mallorca wird bei der Wiederbelebung des Spanischen Tourismus eine Schlüsselrolle spielen.


    "Die Balearen sollen als erstes Ziel im spanischen Tourismussektor reaktiviert werden, wenn die Coronakrise vorbei ist".


    TUI steht bereits in Verhandlungen und in den Startlöchern....

    Cymru


    Wasserstoff war bisher auch mein Favorit. Bis ich mich mit der Energieeffizienz bei der Herstellung beschäftigt habe. Da wird soviel Strom benötigt, dass dies wohl nicht die Lösung sein wird.

    Ich fliege 5-8x im Jahr nach Mallorca. Das wird auch so bleiben.


    Mit RyanAir noch nie. Das wird auch so bleiben, weil ich nicht für EUR 19,99 fliegen werde. Das System dieser Airline ist schlichtweg menschenverachtend.


    Ich bin bereit, für einen Flug generell zukünftig mehr als bisher zu zahlen, wenn ich die Gewissheit hätte, dass ein gewisser Teil des Preises ökologisch investiert wird.


    Das liegt dann aber wiederum nicht in meiner Hand.

    Was ich garnicht verstehe, warum dürfen Hotels nicht aufmachen?


    So richtig versteht das glaube ich keiner. Ein Hotel ist nicht anders zu bewerten, wie ein Supermarkt. Wobei die Leute sich dort garantiert näher kommen als in einem Hotel, wo Abstandsregeln sehr einfach umgesetzt werden könnten.

    Ich hoffe nicht, dass dies Deine Antwort auf mein Posting ist. Denn ich habe etwas ganz anderes geschrieben.

    Hast du nicht, zumindest nich klar und deutlich.


    Ich übersetze es Dir mal.


    Wir haben die aktuelle Lage in den Griff bekommen, indem eine Kontaktsperre ausgesprochen wurde. Kontaktsperre, nicht wie in Italien, Frankreich und Spanien eine Ausgangssperre. Eine Kontaktsperre und Abstandsregelung, welche augenscheinlich funktioniert. Solange sich die Bürger daran halten.


    Das Sicherheitskonzept der DFL ist übertragbar auf jeden einzelnen Bereich des öffentlichen Lebens. Für jede Gaststätte, jedes Hotel und jede Betriebsstätte und Firma. Sogar für Flugzeuge.


    Wenn jede Branche sich ein nachvollziehbares Konzept erarbeitet, dieses vorstellt und sich dieses als genehmigunsgfähig erweist, dann sollte sich eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindern lassen. Übrigens eine Überlastung, welche wir hier in Deutschland zu keiner Zeit und nicht ansatzweise vermelden mussten. Ganz im Gegenteil. Die Belegung der Intensivbetten wird prozentual immer weniger, es sind mehr als 40% der Kapazitäten frei.


    Ausreichend Punkte, die eine sinnvolle Lockerung in Verbindung mit Sicherheitskonzepten untermauern.


    Wenn dieser Weg nicht beschritten würde, hätten wir in wenigen Wochen - und jetzt kommt der eigentliche wirtschaftliche/sozialpolitische Aspekt- noch mehr Insolvenzen, noch mehr gesellschaftliche Verwerfungen aus diesen Insolvenzen, häusliche Gewalt und anderen, aus der Isolierung resultierende Krankheiten, auch bei Kindern, die nicht absehbar sind.


    Deswegen schrieb ich zusammenfassend. Wir benötigen verantwortungsvolle, gesellschaftliche und wirtschaftliche Lösungen von Lockerungen, wenn wir nicht die Errungenschaften der letzten 75 Jahre einfach in die Tonne schmeissen wollen.

    Hätten wir uns von Anfang an dafür entscheiden sollen der Wirtschaft die Priorität zu verleihen und die Menschen ihrem Schicksal und einem nur notdürftig funktionierenden Krisenmanagement zu überlassen? Ich finde die Entscheidung sich zu allererst um die Menschen und deren Gesundheit zu kümmern besser und richtig.


    Ich hoffe nicht, dass dies Deine Antwort auf mein Posting ist. Denn ich habe etwas ganz anderes geschrieben.

    Warum sagt eigentlich keiner der verantwortlichen Politiker, dass wir gesellschaftlich und wirtschaftlich im Arsch sind, wenn wir die Restriktionen noch wochenlang so laufen lassen und nicht verantwortungsvoll lockern.