Gesundheit & Corona

  • 14 Jahre Bauzeit fürn Airport , 6mal die Eröffnung verschoben und ca 6,5 Milliarden € an Kosten und jetzt schon zu klein , wenn in Deutschland was gemacht wird dann richtig .:D

    Und Eröffnung zu einem Zeitpunkt, wo kein Mensch einen Flughafen braucht !!


    :D

    konnte man sich nicht besser ausdenken

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM


  • In diesem Jahr, so der Tourismusbeauftragte, sei "wirklich Heimaturlaub angesagt".


    Genau. Die Abstandsregelungen sind nur in Deutschland denkbar und durchführbar. Dieser Herr Tourismusbeauftragte der Bundesregierung Thomas Bareiß will mir klarmachen, dass ich auf z.B. Mallorca nicht die selben Regeln einhalten kann? Eine Insel mit absolut überschaubaren Zahlen der Infektion. Es sind genau solche Aussagen, welche auf Mallorca und sogar in Madrid auf Unverständnis stossen, denn Mallorca wird bei der Wiederbelebung des Spanischen Tourismus eine Schlüsselrolle spielen.


    "Die Balearen sollen als erstes Ziel im spanischen Tourismussektor reaktiviert werden, wenn die Coronakrise vorbei ist".


    TUI steht bereits in Verhandlungen und in den Startlöchern....

  • Ich finde es sehr kurz gedacht den Sommerurlaub schon heute abzusagen, wie es der Tourismusbeauftragte tut. Im Gegenteil hilft der Tourismus den Menschen in Spanien aus der Krise zu kommen.


    Logisch wird der Megapark zu bleiben, aber Restaurants mit Abstand und guter Hygiene? Lächerlich.

  • Denke nicht, dass das der Punkt ist.


    1. Unterwegs sind die Abstandsregeln nur schwer einzuhalten. Z.B. kann man sich beim Flughafen-Check-In die Schlangen schlecht bis nach Unterrath aufstellen lassen.

    2. Unter Einhaltung von 2-Meter-Abstandsregeln ist das Ansteckungsrisiko ja nicht bei 0. An Verkehrsknotenpunkten käme es weder kontrollierbaren noch im Ansteckungsfall nachvollziehbaren Kontakten. Jede Infektion würde möglicherweise gleich wieder weltweit gestreut.

    3. Kommt es dann an einem Urlaubsort wieder zu einem auflodern der Pandemie, wollen natürlich alle am liebsten sofort und ohne eigene Zusatzkosten staatlich subventioniert nach Hause geholt werden. In Quarantäne möchte man danach aber auf keinen Fall.

    ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Also davon ab dass ich auch ein Spanien-Fan bin, könnte ich mich tatsächlich mit arrangieren in nächster Zeit halt zu Hause Urlaub zu machen. Das Allgäu z.b. ist auch sehr schön, dann wird sich dort halt eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung angemietet. Ist dann halt dieses Jahr mal so.

  • NIEMAND kennt tatsächlich auch nur die ungefähre Anzahl der Infizierten!!!

    In Deutschland nicht und schon gar nicht weltweit...

    Publiziert werden lediglich die Zahlen, der durch Test nachgewiesenen Infizierten...

    Auch die Zahl der Toten ist eigentlich ungewiss.


    Man kann alle verfügbaren Zahlen in beide Richtungen interpretieren. Fakt ist das Virus ist noch aktiv, es gibt keinen Impfstoff oder Medikament und wir sollten uns alle noch eine Weile an die Hygiene- und Abstandsregeln halten. Da helfen keine Prognosen in die ein oder andere Richtung.

  • Unterwegs sind die Abstandsregeln nur schwer einzuhalten. Z.B. kann man sich beim Flughafen-Check-In die Schlangen schlecht bis nach Unterrath aufstellen lassen.


    Da wir die Abstandsregeln bis zum Impfstoff einhalten werden müssen, können wir ja den Flugverkehr bis Anfang/Mitte des nächsten Jahres einstellen. Oder man denkt sich Sicherheitskonzepte aus, die eine Ansteckungsgefahr minimieren. Der Rest ist Risiko. Wer dieses nicht eingehen möchte, kann ja auf dem Ponyhof Urlaub machen.

  • Und kennt jetzt jemanden mit einen schweren Covid 19 verlauf?

    Ehemaliger Kollege, 67 Jahre, verstorben. Vater von einem Kollegen, über 80, mehrere Tage Intensivstation, überlebt.


    Edit: Worauf willst du hinaus? Corona ist erfunden, damit DIE uns lenken können?

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, Corona ist echt und trotzdem kann es als weiterer Vorwand dienen, den gläsernen Bürger zu forcieren, den man dann kontrollieren kann. Herr Snowden hatte dazu dem ZDF im Herbst letzten Jahres ein schönes Interview gegeben und das bevor Cov-19 bekannt wurde Ätsch!

  • Unterwegs sind die Abstandsregeln nur schwer einzuhalten. Z.B. kann man sich beim Flughafen-Check-In die Schlangen schlecht bis nach Unterrath aufstellen lassen.


    Da wir die Abstandsregeln bis zum Impfstoff einhalten werden müssen, können wir ja den Flugverkehr bis Anfang/Mitte des nächsten Jahres einstellen. Oder man denkt sich Sicherheitskonzepte aus, die eine Ansteckungsgefahr minimieren. Der Rest ist Risiko. Wer dieses nicht eingehen möchte, kann ja auf dem Ponyhof Urlaub machen.

    Bis dahin kannst du froh sein, wenn es überhaupt noch eine Airline gibt die direkt nach Mallorca fliegt...

  • Publiziert werden lediglich die Zahlen, der durch Test nachgewiesenen Infizierten...


    Gibt es eigentlich eine Statistik wieviele Menschen in D über Alles getestet wurden?

    Das RKI veröffentlicht hierzu einmal in der Woche eine aktualisierte Übersicht in den täglichen Bulletins, zuletzt am 22.4.. Das nächste Update sollte dann morgen erfolgen.


    Das bezieht sich auf PCR Tests zum Nachweis einer aktiven Infektion. Über die diversen Antikörper-Tests gibt es noch keine Übersicht.

  • 1895 : Du rechnest mit dem Verstand der Menschen bei der Lockerung des Shut Down. Du solltest aber schon wissen, dass es viele Idioten gibt. Außerdem, wenn Du vielleicht vermutest, so vermute ich, dass die Wissenschaftler im Grunde selbst nicht wirklich wissen wie es läuft (sie geben ja auch selbst zu, dass sie zu wenig wissen über SARS COV2 oder Covid 19), sind deine optimistischen Voraussagen aber auch nur gespickt mit feinstem Spekulatius. Für mich ein par Konjunktive zu viel. Ich persönlich nehme gerne und lieber eine Niederlage bei Nichteintreten meines Verständnisses der Sachlage in Kauf, als dass ich recht behalte, wenn es wirklich so kommt wie ich es denke, dass es kommt. Das wäre nicht direkt eine Katastrophe. Es wäre einfach nur unschön für alle Menschen auf längere Zeit. Aber selbst wenn es hart auf hart kommt, gibt für mich keinen Grund pessimistisch die Zukunft zu beurteilen, wenn ich weiß, dass die Menschheit Eiszeiten, Meteoriteneinschläge und biblische Geschehnisse wie eine Sintflut auf der Welt oder Hungersnöte überstanden haben. Wolfgang würde hier enden mit seinem Apfelbäumchen, welches er pflanzen würde......

    Ja, ich glaube wir haben ein bestens gerüstetes KH Wesen und die Menschen haben ja schon ihr Verhalten geändert.


    Was heißt Verständnis der Sachlage? Du verlässt dich nehm ich an auf die Medien, Drosten, Lauterbach, RKI und Spahn? Also das sind sage und schreibe 4 Personen, hunderte Experten stimmen dagegen nicht zu, der Umgang mit diesen ließe mich spätestens jetzt an den Medien zweifeln. Die anderen Wortführer und ihr Wirken könnte man noch gesondert abhandeln, alleine dass so wenige 24/7 auftauchen medial und die Story vertreten stimmt (mich) nachdenklich.


    Wir wissen es alle nicht genau, das einzige was wir tun können und sollten ist alles anzuhören und dann einzuordnen. Getan? Ich tippe mal dir reicht zu hören wie es "ist" und für alles andere biste unempfänglich. Legitim. Ich vertrau denen nicht. Zu zahlreich und vernünftig ist die Flut an ebenfalls Experten die nicht zu Wort kommen dürfen in diesen ach so gehaltvollen Medien.


    Wissen tun wir es nicht, egal wer sich wo auch immer seine Infos sammelt. Und auch überhaupt kein Experte steht für die alleinige Wahrheit, es gibt unzählige Medaillen eines komplexen Themas, weshalb ein Expertenrat aus allen Fachrichtungen zwingend gewesen wäre.


    Wenn es eine Welle gäbe, dann zeigt uns das als erstes Schweden. Aber der Verlauf ist identisch zum Rest der Lockdown-Staaten. Die Infektionen sind abgeflaut, es neigt sich... der Welle entgegen?


    Zitat

    Statt Kritik am schwedischen Kurs gibt es auch in internationalen Medien plötzlich verhalten positive Berichte – und wirklich: Die Zahl der Infektionen flaut leicht ab


    20. April 2020, 17:20


    https://www.derstandard.de/sto…n-corona-krise-bestaetigt

    kann auch nochmal explizit Zahlen suchen, aber die Kurve der Infektionen ist quasi identisch zu den Lockdown Staaten. Sterbefälle pro 100.000 Einwohner(21) haben die 3 mal mehr als Deutschland(7), aber die stehen vor ner ganzen Latte an Lockdown Staaten! Weit vor denen. Und Deutschland ist offenbar noch am besten aufgestellt international. Das zeigt zumindest, auch ohne Lockdown gibt es weder Hunderttausende noch Millionen Tote und genau das wurde immer gesagt, wenn wir nicht rigoros dann... es war nicht so. Und wenn mir 5 Leute damit 3 Wochen jeden Tag in den Ohren liegen hinterfrage ich die spätestens jetzt. Also in dem Ausmaß und der Gefährlichkeit hat man zu Unrecht und speziell für unser Land (!) einfach nur kacke gelabert, Punkt. Wir fahren immer noch täglich 30 mio Menschen im ÖPNV. Selbst mit Lockdown müsste ja irgendwas die Welle andeuten, stattdessen scheint es Abwärts zu gehen mit den Zahlen.


    Ich hab auch nur mein Bauchgefühl, was mir aber sagt das war nicht die letzte nicht eingetretene Horrorvision und du darfst zeitnah Gott sei dank zurück rudern. Wie lange ist der Zeitraum in dem wir die Welle dort ohne Lockdown beobachten wollen? Dafür müssten alsbald mal die Zahlen durch die Decke schießen. Wenn da jetzt 2 Wochen nix passieren sollte... dann sind die Befürchtungen falsch. Punkt.


    Und da Schweden dieselben Verläufe hat wie fast alle anderen scheint der Lockdown unnötig zu sein und ob mit oder ohne LD, die Zahlen sinken! Es steigt an, es endet, in D und in SWE und sonstwo. Geht da nix mehr los und da kommt nix mehr, dann gibts auch keine Welle mehr.


    Und das wievielte mal "ups, vertan" wärs denn dann schon?


    Hätten die Wellenmahner recht und es wird *schüttel* einfach nur der Horror und unvorstellbar, müsste man nicht Thesen vertreten, sondern könnte auf ein real Beispiel verweisen. Kann man nicht. Wird man nicht können.



    Und ich frage auch mal wie immun wir überhaupt schon sind? Wer soll denn dann ne Welle reiten überhaupt?


    34% die nie Kontakt mit SARS-Cov2 haben T-Zellen dagegen, was bei der Abwehrreaktion hilft und oftmals eine Ansteckung verhindert, aber nicht gleichbedeutend mit Immunität ist, Dr Drosten war an Studie beteiligt


    Bestätigt das was ich vorher schon dachte, das zu vermitteln wäre viel angebrachter anstatt ständig nur zu sagen SO schlimm wirds erst noch + Impfung Impfung Impfung. Ich hör da selten anderes.


    Fast alle durchleben es ohne Symptome und jeder könnte es bereits unbemerkt gehabt haben und selbst bei denen die es nie hatten sind 34% immun, ergo keine Träger des Virus, die fallen weg + Dunkelziffer.

    Wir kennen keine Dunkelziffern, es gibt keinerlei Proben der Allgemeinbevölkerung. Dennoch schafft von fast allen das eigene Immunsystem den Virus und ich schlussfolgere mehr Herdenimmunität als vermittelt wird. Gefühl. Testet halt mal.... ein Impfstoff erachte ich nicht als notwendig, für was? Für ne 0,37% Sterblichkeit? Viele sind immun und die die es nicht sind kriegen meist nicht mal n Schnupfen und sind dann immun. Wofür brauch ich ein Mittel für etwas was mein Immunsystem problemlos -sogar ohne Symptome und heftige Abwehrreaktion- schafft? Und so geht es locker 6,9 Milliarden Menschen...

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()

  • Ehemaliger Kollege, 67 Jahre, verstorben. Vater von einem Kollegen, über 80, mehrere Tage Intensivstation, überlebt.


    Edit: Worauf willst du hinaus? Corona ist erfunden, damit DIE uns lenken können?

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, Corona ist echt und trotzdem kann es als weiterer Vorwand dienen, den gläsernen Bürger zu forcieren, den man dann kontrollieren kann. Herr Snowden hatte dazu dem ZDF im Herbst letzten Jahres ein schönes Interview gegeben und das bevor Cov-19 bekannt wurde Ätsch!

    Potzblitz, eine weltweite Verschwörung. Heiße Kiste.

  • Aus der PK in Schweden von heute zur Lage


    https://www.aftonbladet.se/nyh…ste-nytt-om-coronaviruset

  • Unterwegs sind die Abstandsregeln nur schwer einzuhalten. Z.B. kann man sich beim Flughafen-Check-In die Schlangen schlecht bis nach Unterrath aufstellen lassen.


    Da wir die Abstandsregeln bis zum Impfstoff einhalten werden müssen, können wir ja den Flugverkehr bis Anfang/Mitte des nächsten Jahres einstellen. Oder man denkt sich Sicherheitskonzepte aus, die eine Ansteckungsgefahr minimieren. Der Rest ist Risiko. Wer dieses nicht eingehen möchte, kann ja auf dem Ponyhof Urlaub machen.

    Warum sollten wir die Abstandsregeln durchgängig bis zum Impfstoff einhalten? Wenn der Virus nicht mehr da ist, brauchen wir das auch nicht. Jedoch dann wieder in der Grippesaison im Herbst als Vorsichtsmaßnahme.

    Ich sehe auch nicht das Problem im Sommer wieder zu fliegen, außer es gibt noch Ansteckungen in hoher Zahl. Es gibt auch Möglichkeiten jedem Fluggast einen Security-Slot per App zuzuweisen, den er/sie dann wahrnehmen muss, um genügend Abstand zu gewährleisten.


    Vietnam hat heute übrigens gemeldet, dass es seit zwei Wochen keine Ansteckungen mehr gab.


    Die USA melden zeitgleich, dass im Vergleich zum Vorjahr im 1. Quartal Ihre Wirtschaft um 4,8% gesunken ist. Fürs 2. Quartal kann es bis zu 30% sein. Natürlich können wir aufgrund von Panikreaktionen noch weiter alles runterfahren, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn nächstes Jahr die Rechnung so hoch ist, dass wir pleite sind.

  • Der Rest ist Risiko. Wer dieses nicht eingehen möchte, kann ja auf dem Ponyhof Urlaub machen.

    Und wer das Risiko eingeht, kommt dann ggf. nach Hause um munter den Virus unter die Leute zu verteilen. :facepalm:



    ( Im Übrigen habe ich gar nicht für oder gegen Reisebeschränkungen argumentiert, sondern nur dargelegt, dass es mehr zu betrachten gibt, als wie sich das Ansteckungsrisiko an einem Ort X im Verhältnis zum Ort Y verhält. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!