Beiträge von Libero

    Dass mit den "abgesprochenen" Spielen bei 3er-Gruppen ist ja nicht so überraschend. 104 Spiele und 40 Tage ist doch nix. Da geht noch was. Und das am besten alle 2 Jahre. Mindestens.

    Jeder gegen jeden. Hin- und Rückspiel. Spiele um 1.00, 3.00, 5.00, 7.00 Uhr, ..., dafür die letzten 32 Spiele der Vorrunde gleichzeitig. Bei Punktgleichheit Wiederholung der Vorrunde. Finalrunde mit den besten 32 Mannschaften, wieder jeder gegen jeden. Dauer des Turniers mindestens 6 Monate, Eintrittskarten für Fifa-Funktionäre und Diktatoren frei, für den Rest nur im 23-Spiele-Bundle für 23.000 EUR...

    So werden die Spiele also entschieden. Ein bisschen Hand und dann solange schießen lassen, bis Havertz trifft. Gut, waren echt viele Spieler im 16er, aber schon krass.

    Hier ging es doch darum, dass man Heidenheim vorwarf, viel zu wenige Zuschauer zu haben, so nach dem Motto: Mit so wenig Unterstützung darf man ja vielleicht 2. Liga spielen, aber doch nicht Bundesliga. Hatten wir bei Hoppenheim schon - und was denkt man sich eigentlich in Großstädten wie Wolfburg, Mainz, Augsburg und Leverkusen?


    Das haben dann manche - wie ich finde zutreffend - mit Blick auf Einwohnerzahl und Einzugsgebiet relativiert. Ich finde deren Zuschauerzahl und Stadionauslastung derzeit durchaus beachtlich.


    Wir wiederum nutzen ein natürlich für jede Liga unter der Bundesliga viel zu großes Stadion. Das wusste man beim Bau dieser Mutifunktionsarena, rechnete aber damit, als tolles Düsseldorf auf die damals ohnehin kurz über dem Boden liegende Fortuna nicht angewiesen zu sein.

    Zur Fortuna gehen nur Leute die in Düsseldorf wohnen und zu Heidenheim nur welche die in Heidenheim wohnen?

    Die Betrachtung macht es nicht besser: Such mal (Klein) Städte im Umkreis von 30 km um Heidenheim - und im Vergleich dazu bei uns - oder vergleich deren Lankreis mit dem Kreis Mettmann...

    Prima, das bei uns - VAR: ui, das war knapp - eine gefühlt 100 minütige Framebyframe-Betrachiung (Schiri: bin neugietig, ich will mit das mal angucken) zur "sehr sehr sicheren" Erkenntnis führt, dass der Ball im Tor war, der HSV aber von solchen Erwägungen verschont bleibt...

    Angesehen davon ist ein 1:1 natürlich gut.

    Wenn man sich so anguckt, was z.B. Leipertz, Kleindienst und Tietz wöchentlich in Liga 2 zeigen, muss man sich wohl damit trösten, dass solche Spieler für uns bestimmt total unerschwinglich geworden sind - also spätestens nach unser unerlässlichen Professionalisierung - und wir deshalb nach Sichtung von youtube-Videos in irgendwelchen ausländischen Ligen die Ampomahs dieser Welt verpflichten müssen :-I

    Herr Schmidt

    Mimik und Gestik--;)ir

    Warum kippt Er permanent seine Birne auf die Schulter?

    Och nee, nicht schon wieder. Dass Schmidt an einer Verknöcherung der Halswirbelsäule leidet, sollte doch mittlerweile bekannt sein - zumal sich bislang jedes Mal, wenn wir gegen Heidenheim gespielt haben, irgendjemand über die Haltung seines Kopfes lustig gemacht hat.

    Und: Es wird im Viertelfinale genau einen Zweitligisten geben!

    Egal wer es ist, es wird nicht der beste Zweitligist sein.

    Darmstadt darf von mir aus sehr gerne der Achtelfinalzweitligist der Herzen sein. Mir reicht in diesem Wettbewerb völlig, wenn wir der einzige Zweitligist mit einem Egal-Wie-Sieg im Achtelfinale wären.

    Mintzlaff wechselt von RB zum Konzern RB und wird dort Chef und Nachfolger von Matteschitz.
    Ist das nun gut oder schlecht?
    Keine Ahnung, aber die Zukunft von RB Leipzig entscheidet sich wohl sowieso in Thailand

    Das ist richtig schlecht, weil sich damit die vage Hoffnung, dass RB das Interesse an seinem Fußballspielzeug verlieren könnte, zerschlagen haben dürfte.


    Zutreffend daher:

    https://www.kicker.de/rb-leipz…-neuen-job-924216/artikel