1. FC Heidenheim 1846

  • Das Heidenheim ihr eh schon kleines Stadion bei einem so wichtigen Kracher nicht voll kriegt ist schon heftig. Wieviel kommen denn dann in der B'liga gegen Mannschaften wie Bremen, Berlin oder so? Vlt 6000😅🙈. Dann viel Spass, sollte der Aufstieg klappen. Da lobe ich mir unsere 24k an einem eher schwachen Heimspiel.

    Heidenheim sehe ich trotzdem in einer eventuellen Relegation wieder in der selben Konstellation wie damals gegen Werder. Auch dann werde sie es ganz knapp nicht schaffen. Dürfen sich gerne auf dauer auch mal unten einordnen und den Sandhausen Weg gehen

    Warum?

  • Das Heidenheim ihr eh schon kleines Stadion bei einem so wichtigen Kracher nicht voll kriegt ist schon heftig. Wieviel kommen denn dann in der B'liga gegen Mannschaften wie Bremen, Berlin oder so? Vlt 6000😅🙈. Dann viel Spass, sollte der Aufstieg klappen. Da lobe ich mir unsere 24k an einem eher schwachen Heimspiel.

    Düsseldorf hat 12 Mal so viele Einwohner wie Heidenheim. Super Vergleich. Verstehe ich auch nicht, dass die es nicht schaffen in jedem Spiel 50% ihrer gesamten Einwohner ins Stadion zu kriegen.

  • Das Heidenheim ihr eh schon kleines Stadion bei einem so wichtigen Kracher nicht voll kriegt ist schon heftig. Wieviel kommen denn dann in der B'liga gegen Mannschaften wie Bremen, Berlin oder so? Vlt 6000😅🙈. Dann viel Spass, sollte der Aufstieg klappen. Da lobe ich mir unsere 24k an einem eher schwachen Heimspiel.

    Düsseldorf hat 12 Mal so viele Einwohner wie Heidenheim. Super Vergleich. Verstehe ich auch nicht, dass die es nicht schaffen in jedem Spiel 50% ihrer gesamten Einwohner ins Stadion zu kriegen.

    Selten so ein unpassendes Beispiel gelesen. Es geht mir nicht um den pro Kopf Besuch der jeweiligen Städte, sondern das die Fan Basis wohl in Heidenheim nicht stark genug ist, um zumindest in einem vermeintlichen Spitzenspiel das Stadion voll zu kriegen, und das wohl in der ersten Liga nicht unbedingt viel Stimmung macht.

    Mir persönlich ist es dann eben lieber, und das ist weder bindend für dich noch iwie wertend gegen Heidenheim, 24-30k in unserer Arena zu sehen und zu hören.

  • Das Heidenheim ihr eh schon kleines Stadion bei einem so wichtigen Kracher nicht voll kriegt ist schon heftig. Wieviel kommen denn dann in der B'liga gegen Mannschaften wie Bremen, Berlin oder so? Vlt 6000😅🙈. Dann viel Spass, sollte der Aufstieg klappen. Da lobe ich mir unsere 24k an einem eher schwachen Heimspiel.

    Düsseldorf hat 12 Mal so viele Einwohner wie Heidenheim. Super Vergleich. Verstehe ich auch nicht, dass die es nicht schaffen in jedem Spiel 50% ihrer gesamten Einwohner ins Stadion zu kriegen.

    Vielleicht liegt es mit daran das viele in Heidenheim es nicht so ganz in Ordnung finden das die Stadt zu viel für den Verein tut und Kindergärten und andere soziale Dinge darunter wohl leiden müssen, da ist es schon mal schwer 33 % der Gesamtbevölkerung Heidenheim hinter sich zu haben die das Stadion füllen.
    Quelle: Heidenheimer im Stadtcafe 2018.

  • Heidenheim ist für mich ein langweiliger Verein, dass ändert aber nichts daran das dort seit Jahren gut gearbeitet wird. Darüber sollten wir uns mal Gedanken machen und nicht wie viel Fans sie haben. Zur Zeit sind wir auch ein grauer langweiliger Verein, für viele andere Vereine.--;;)--,)s

  • Heidenheim ist für mich ein langweiliger Verein, dass ändert aber nichts daran das dort seit Jahren gut gearbeitet wird. Darüber sollten wir uns mal Gedanken machen und nicht wie viel Fans sie haben. Zur Zeit sind wir auch ein grauer langweiliger Verein, für viele andere Vereine.--;;)--,)s


    Schon, aber ich behaupte mal, dass man uns in Liga 1 trotzdem lieber sehen würde als Heidenheim. Allerdings muss man sich das halt sportlich verdienen und da sind sie uns halt voraus.

  • Aber Hoppenheim - Heidenheim kann dann nur in Liga 2 funktionieren. Bin schon auf Hopp gespannt, wenn wir gg Hoppenheim spielen.

    1. Spiel in der neuen Saison vor ausverkauftem Haus mit Schmähbanner!

    Das mit dem ausverkauften Haus könnte in Hoffenheim klappen…….

    Zuviel „Träum schön“ Tee aus dem Hause Teekanne getrunken?

    Gute Nacht und schlaf schön.

  • Aber einem Dorfverein vorzuwerfen dass er deutlich weniger Zuschauer hat als ein Verein aus einer Landeshauptstadt mit 12 Mal so vielen Einwohnern ist dann doch irgendwo auch einach etwas albern.

    Heidenheim 49.000 Einwohner, Zuschauerschnitt 10.000

    Düsseldorf 619.000 Einwohner, Zuschauerschnitt 27.000


    Gemessen an der Einwohnerzahl müsste Fortuna demnach einen Schnitt von 126.000 Zuschauern haben. Da kommen zur Fortuna deutlich weniger. So gesehen sind wir der Dorfverein.

  • Aber einem Dorfverein vorzuwerfen dass er deutlich weniger Zuschauer hat als ein Verein aus einer Landeshauptstadt mit 12 Mal so vielen Einwohnern ist dann doch irgendwo auch einach etwas albern.

    Heidenheim 49.000 Einwohner, Zuschauerschnitt 10.000

    Düsseldorf 619.000 Einwohner, Zuschauerschnitt 27.000


    Gemessen an der Einwohnerzahl müsste Fortuna demnach einen Schnitt von 126.000 Zuschauern haben. Da kommen zur Fortuna deutlich weniger. So gesehen sind wir der Dorfverein.

    Es gab Zeiten da waren 20.000 Zuschauer in der 2. Liga für Fortuna ein Traum. Große Fan Unterstützung gabs nie in Düsseldorf, es sei denn die Bayern kamen.

  • Aber einem Dorfverein vorzuwerfen dass er deutlich weniger Zuschauer hat als ein Verein aus einer Landeshauptstadt mit 12 Mal so vielen Einwohnern ist dann doch irgendwo auch einach etwas albern.

    Heidenheim 49.000 Einwohner, Zuschauerschnitt 10.000

    Düsseldorf 619.000 Einwohner, Zuschauerschnitt 27.000


    Gemessen an der Einwohnerzahl müsste Fortuna demnach einen Schnitt von 126.000 Zuschauern haben. Da kommen zur Fortuna deutlich weniger. So gesehen sind wir der Dorfverein.

    Zur Fortuna gehen nur Leute die in Düsseldorf wohnen und zu Heidenheim nur welche die in Heidenheim wohnen?

  • Heidenheim 49.000 Einwohner, Zuschauerschnitt 10.000

    Düsseldorf 619.000 Einwohner, Zuschauerschnitt 27.000


    Gemessen an der Einwohnerzahl müsste Fortuna demnach einen Schnitt von 126.000 Zuschauern haben. Da kommen zur Fortuna deutlich weniger. So gesehen sind wir der Dorfverein.

    Zur Fortuna gehen nur Leute die in Düsseldorf wohnen und zu Heidenheim nur welche die in Heidenheim wohnen?

    Ich denke mal, dass die Umgebung von Heidenheim eher VfB-Gebiet ist. Allzuviel Umlandfans werden die nicht generieren können.


    Grad mal nachgeschaut. Landkreis Heidenheim: 127000 Einwohner.

  • Heidenheim 49.000 Einwohner, Zuschauerschnitt 10.000

    Düsseldorf 619.000 Einwohner, Zuschauerschnitt 27.000


    Gemessen an der Einwohnerzahl müsste Fortuna demnach einen Schnitt von 126.000 Zuschauern haben. Da kommen zur Fortuna deutlich weniger. So gesehen sind wir der Dorfverein.

    Zur Fortuna gehen nur Leute die in Düsseldorf wohnen und zu Heidenheim nur welche die in Heidenheim wohnen?

    Kann man wohl so sagen. Ja der eine oder andere Neusser mag wohl noch zur Fortuna gehen. Meerbuscher und Ratinger vielleicht.

    Aber dass gerade wir in einem Gebiet leben in dem außerhalb Düsseldorfs nach Gladbach, Leverkusen und Co. gerannt wird, dürfte wohl keine großartige Neuigkeit sein.

    Aber die Stuttgarter, Nürnberger und Münchener Einwohner rennen dem 1.FC Heidenheim ja bekanntlich geradezu die Bude ein.

  • Zur Fortuna gehen nur Leute die in Düsseldorf wohnen und zu Heidenheim nur welche die in Heidenheim wohnen?

    Die Betrachtung macht es nicht besser: Such mal (Klein) Städte im Umkreis von 30 km um Heidenheim - und im Vergleich dazu bei uns - oder vergleich deren Lankreis mit dem Kreis Mettmann...