Beiträge von carlson


    Ja, ich habe das Zitat von Schmidt dazu nachträglich noch eingefügt, Ich schätze auch nicht, dass Mwene in die 2. Liga geht. Insbesondere wo er zuletzt unter Svensson in Form kam.

    Mainz verlängert nicht mit Mwene. Das wäre eine Alternative zu Zimmermann.


    Zitat von Martin Schmidt:

    „Wir hatten mit Phillipp bereits eine Einigung gefunden, allerdings entschied er sich dann vor Vertragsunterschrift doch noch anders. Das bedauern wir sehr, wünschen Phillipp aber dennoch alles Gute für seine Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz für Mainz 05“,

    Thommy hat einen einen schweren Stand. Ich denke, die Wege von Thommy und dem VfB trennen sich diesen Sommer. Eine Leihe ist nicht möglich, weil sein Vertrag 2022 ausläuft.


    Ich würde ihn auch nicht unbedingt zurückholen. Wir haben mit Peterson eine gute Alternative gefunden. Ich würde eher einen jungen Backup mit Potential verpflichten (ähnlich wie Shipnoski). Maurice Malone könnte so ein Kandidat sein. Leider steht der aber noch bis 2024 in Augsburg unter Vertrag. Malone war diese Saison ausgeliehen an Wiesbaden und hat in 34 Spielen 12 Tore geschossen und 9 weitere vorbereitet.

    Das hieße - auf die Ligaspiele bezogen: Es gab 14 unwichtige Spiele dieser Saison? Diese haben wir nämlich nicht verloren...

    In Saarbrücken verloren, Kohle verschenkt. In Essen verloren, kohle verschenkt. In Würzburg verloren gegen Braunschweig 2 punkte geholt, Hauptsache 14 Spiele nicht verloren und jetzt stehen wir auf nem Platz für die goldene Annanas, ich bin schwer begeistert


    Wie kommst du auf 14 Spiele nicht verloren? Nicht verloren wurden 24 Spiele. Davon 16 gewonnen und 8 unentschieden.


    Lattenknaller tippte gegen Hälfte der Saison, dass Fortuna auf Platz 8 landet.

    Ein weiterer Linksverteidiger macht nur Sinn, wenn entweder Koutris oder Hartherz Fortuna verlassen, zumal alle drei nicht als LIV in einer 3er Kette geeignet sind.

    Das sehe ich bzgl Koutris aber vollkommen anders. Ich finde der verkörpert den 3er-Ketten AV schlechthin.
    Bei Hartherz vollkommen richtig, bei Anderson weiß ich das gar nicht.

    Aber wir haben auch im MF meiner Meinung nach zu wenig Spieler für ein 3-5-2 und auch unseren Stürmern bekam der 2er Sturm mMn nicht all zu sehr.

    Will man darauf umstellen, bedarf es einigen dafür passenden neuen.


    Sorry, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Du siehst Koutris in der 3er Kette als Alternative für den linken Innenverteidiger?

    Ich finde, er verkörpert den linken Außenverteidiger. Also die Außenbahn, so wie Fortuna School es vorschlägt.

    Ich würde Christian Preußer vorschlagen.


    Hat im Februar gesagt, dass er bei den Amateuren von Freiburg nicht verlängern will und den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen will. Er hat dort einiges aufgebaut und entwickelt. Er wurde dort 2016/2017 Trainer und ist direkt aus der Oberliga in die Regionalliga Südwest aufgestiegen. Dort hat er die Freiburger Amateure im oberen Drittel etabliert und wird diese Saison vermutlich in die 3. Liga aufsteigen. Preußer wird als Amateure-Trainer mit jungen Spielern arbeiten können und diese weiterentwickeln können. Er ist taktisch sehr variabel und lässt verschiedene Systeme spielen.


    Ich habe Preußler vor einiger Zeit vorgeschlagen. Hier ein paar Sätze zu ihm.

    Ein weiterer Linksverteidiger macht nur Sinn, wenn entweder Koutris oder Hartherz Fortuna verlassen, zumal alle drei nicht als LIV in einer 3er Kette geeignet sind.

    Ich schätze, dass Allofs und Klein in den nächsten Tagen die Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen und sich dann entscheiden. Es gibt keinen Grund (mehr) bis Montag zu warten und dann erst die Gespräche und Planungen weiterzuführen. Der Austausch mit Rösler wird weitestgehend abgeschlossen sein. Ansonsten könnte man sich doch auch heute wieder zusammensetzen. Ich verstehe, dass der Verein sich keinen externen Druck machen lässt, aber es geht ja auch um die weiteren Planungen für die nächste Saison.


    Am Montag wird man Rösler mitteilen, dass man mit ihm verlängern möchte oder das man sich für eine Alternative entschieden hat.

    Wenn man schon entschieden hat mit Rösler nicht weiterzumachen dann muss man ihm das schon sofort mitteilen. Er hat dies aufgrund seiner Loyalität verdient. Wenn man aber wirklich noch einmal zusammen sitzen will und klären möchte ob eine weiter Zusammenarbeit sinnvoll für beide Seiten ist, dann ist Montag ok.


    Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass Allofs/Klein Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen. Ob man mit Rösler weitermachen möchte, hängt natürlich auch davon ab, was die Alternativen bieten können und wie diese Gespräche ausgehen.

    Ich schätze, dass Allofs und Klein in den nächsten Tagen die Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen und sich dann entscheiden. Es gibt keinen Grund (mehr) bis Montag zu warten und dann erst die Gespräche und Planungen weiterzuführen. Der Austausch mit Rösler wird weitestgehend abgeschlossen sein. Ansonsten könnte man sich doch auch heute wieder zusammensetzen. Ich verstehe, dass der Verein sich keinen externen Druck machen lässt, aber es geht ja auch um die weiteren Planungen für die nächste Saison.


    Am Montag wird man Rösler mitteilen, dass man mit ihm verlängern möchte oder das man sich für eine Alternative entschieden hat.

    Was kostet eigentlich ein Kevin Danso?

    Fände seine Weiterbeschäftigung bei uns fast wichtiger als die Trainerdiskussion...


    Danso ist jung, hat ein sehr gutes Jahr gespielt und hat noch einen 3 Jahresvertrag in Augsburg. Ich würde schätzen definitiv mehr als 5 Millionen (trotz Corona). Southampton hatte vor Corona eine Kaufoption für Danso von 11 (!) Millionen.