Beiträge von Flamingo

    Erledigt

    Mir scheiss egal ob er Links, Rechts, Grün oder sonstwas ist.

    Mit solchen Aussagen muss man heutztage sehr aufpassen. Wegen jedem Scheiss wird man heutztage als Nazi abgestempelt. Und sowas im Forum stehen zu haben, ist alles andere als richtig.

    Aber mein Beitrag wurde deaktiviert. Ne, schon klar.

    Ich habe keine Aussage getroffen sondern Dir eine Frage gestellt.


    Statt hier Amok zu laufen, hättest Du die Frage einfach beantworten können.

    Dennoch möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

    In England gab es ganz gewaltige Verschiebungen.

    Die Erfolge von Man City, Chelsea und auch Liverpool wären ohne die Investoren niemals zu Stande gekommen.

    Ich gebe Dir da uneingeschränkt recht.

    Aber die Welt ist nun mal so, wie sie ist. Und Du weißt selbst, dass die von Dir beschriebenen Fehler der Vergangenheit nie und nimmer korrigiert werden.

    Und Deine sehr pragmatischen Vorschläge werden leider auch nicht zur Umsetzung kommen.

    Und weil das alles so ist, kann es aus meiner Sicht nur eine Maßnahme geben, welche das in Deutschland zementierte Ungleichgewicht zwischen den Vereinen in der Lage ist zu durchbrechen und das ist der Fall von 50+1.


    Ohne Geld von außen gibt es doch so gut wie überhaupt keine wirklichen Verschiebungen mehr. Nur Gladbach und Freiburg haben dies in den letzten Jahrzehnten aus eigener Kraft geschafft, wobei Gladbach auch nicht unbedingt mit Fortuna vergleichbar ist.. Das ist doch viel zu wenig und kann auch nicht im Interesse eines fairen Wettbewerbs sein.

    Ok, es ist wie immer: Keine Regel ohne Ausnahme.

    Allerdings ist da bei Euch in der Familie wirklich einiges aus den Fugen geraten.

    50+1 geht dir auffn Sack, oder ?

    Wovor bewahrt 50+1 den deutschen Fußball?

    Vor Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig schon mal nicht. Vor Dauermeisterschaft an Bayern München auch nicht. Davor dass die Engländer dem deutschen Fußball enteilt sind auch nicht.

    Dass auch ohne 50+1 eine Vollkommerzialisierung des deutschen Fußballs stattgefunden hat auch nicht.

    Vor Riesensponsoring und im Grunde Wettbewerbsverzerrung beim HSV und Hertha auch nicht.


    Sag mir doch bitte, wofür 50+1 gut ist.

    Kühne kann seinen Schlachtplan ändern wie er will, es ändert sich nichts an einer Ablehnung. Da er auf jeden Fall mehr als 24,9% Anteile haben möchte, dafür aber mehr als 75% der an der Abstimmung teilnehmenden Mitglieder zustimmen müßten, ist die Sache unrealistisch. Wie mir im Urlaub ein HSV-Mitglied sagte, würden die Kühne-Gegner genügend Mitglieder aktivieren die gegen einen Kühne-Plan sind.

    Wir können das ja entspannt aus der Ferne beobachten.

    Wer ablehnt, stimmt einer weiteren Verschuldung zu.

    Uns soll es nur recht sein.

    Jetzt wirst Du albern.

    Der Unterschied ist, dass die Rostocker-Ultras im Gegensatz zu den Dissidentis die Eier dazu hatten, das Banner im Block während des Spiels zu präsentieren.

    Nein. Wenn Dissidenti irgendwo etwas aufhängen (selbst an der Arena), sogar mit ihrem Logo, dann interessiert mich das nur marginal, kann ich Scheiße finden oder nicht, wenn aber Banner im Block ausgerollt werden und ich evtl. sogar daneben stehe, werde ich einbezogen. Das Ergebnis sehen wir ja hier. Bei den einen wird getitelt: Die Dissidenti mit... Bei den anderen heißt es: Hansa Rostock Fans... oder sogar Hansa Rostock.

    Das ist doch Quatsch.

    Die Präsentation der Frente-Fahne fand auch im Block statt und wurde keineswegs allen Fortuna-Fans zugeschrieben. Genauso wenig wie irgendwelche Aussagen der Ultras zu DFB, Leipzig, moderner Fußball oder was weiß ich..

    Wenn Du Dir jeweils den Schuh anziehst, bitteschön. Ich mache es nicht.

    Welche Rolle spielt es inhaltlich, ob es im oder vor dem Stadion präsentiert wurde?

    Einen gewaltigen.

    Aber welche Gruppe ist es denn, die zu 99% irgendwelche Banner, die mit Fußball nichts zu tun haben im Stadion entrollt?

    Du hast auch was anderes behauptet.

    Jetzt wirst Du albern.

    Der Unterschied ist, dass die Rostocker-Ultras im Gegensatz zu den Dissidentis die Eier dazu hatten, das Banner im Block während des Spiels zu präsentieren.

    Welche Rolle spielt es inhaltlich, ob es im oder vor dem Stadion präsentiert wurde?

    p.s. was ja wiederum bedeutet, dass dieTapete aus Wolgast genehmigt wurde.

    Wobei ich darauf wetten würde, dass der Text dieser "Tapete" von weniger als 20% aller Stadionbesucher moniert werden würde...

    Und ich rede nicht nur von den Besuchern des Ostseestadions...

    Will mich nicht unbedingt auf die 20% festlegen, aber im großen und ganzen hast Du natürlich recht.

    Minderheiten geben heute vor, was sich für alle "gehört".

    Meiner Meinung nach gibt es in Essen weitaus mehr Schalker als Dortmund-Fans.

    Allerdings gibt es wohl nicht einen einzigen RWE-Fan, der gleichzeitig auch Schalke-Fan ist und umgekehrt.

    Nach dieser Logik bräuchten wir weder VAR noch Schiedsrichter sondern könnten die Münze werfen, da sich falsche Entscheidungen ja gegenseitig aufheben.

    Was mich richtig wütend macht ist das Banner mit der Sonnenblume. Eindeutiger geht es nicht!

    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_in_Rostock-Lichtenhagen

    Ja, das ist natürlich scheiße.

    Aber welche Gruppe ist es denn, die zu 99% irgendwelche Banner, die mit Fußball nichts zu tun haben im Stadion entrollt?

    Und genau so, wie sich die Fortuna-Fans von irgendwelchen Bannern der 1% Ultras repräsentiert fühlen, ergeht es auch dem Großteil der Hansa-Fans.

    Und worum es den Hansa-Ultras wirklich ging dürfte klar sein: Die St. Pauli-Ultras und deren politische Gefolgsleute zur Weißglut zu bringen.

    Leider Ziel erreicht, würde ich sagen.

    Ich kenne SPD-Wähler, die mit QUEER, Gendern und Co. überhaupt nichts anfangen können oder dies sogar ablehnen.

    Und einige von denen sind auch Fortuna-Fans.

    Sind wir jetzt ein Nazi-Club oder braucht es dafür erst ein entsprechendes Plakat ohne anschließende Stellungnahme des Vereins?