Beiträge von Pressschlag

    Hm, es ist aber oft interessant anzusehen wie oft ein Trainer, der mit einer Mannschaft in die Bundesliga aufgestiegen ist und dann die Klasse gehalten in der Folgesaison meist nicht lange überlebt.


    Hier mit Funkel, in Bochum wieder mit Reis ... die Liste könnte man die letzten 20 Jahre durchaus weiterführen.

    Liegt auch daran, dass nicht jedem Trainer der Erfolg gut bekommt.

    Haben wir mit Norbert Meier auch schon erleben müssen. Der fing allerdings bereits in der ersten Erstligasaison an durchzudrehen.

    Ende bekannt.

    sondern der muss auch in der Lage sein, Gewalttätern Einhalt zu gebieten.

    Und dass geht nun mal nicht mit dem Besuch von Rhetorikkursen sondern viel eher mit Kampfsporterfahrung und natürlich nicht nur in Theorie.

    Das meinte ich mit meinem letzten Satz von wegen "fester zupacken" können. Trotzdem fühle ich mich mancherorts unwohl wenn ich so manche Ordner mit entsprechenden Tätowierungen am Hals vor mir stehen sehe.

    Ja die Jungs sind vom Erscheinungsbild her häufig nicht Schwiegermutters Liebling.

    Aber genau dieses Erscheinungsbild hat ja auch einen gewissen Abschreckungseffekt.

    Monarchie war nie was für mich.

    Kann auch die Leute nicht verstehen, die dem Marionettentheater etwas abgewinnen können. Was projiziert ihr in diese Personen? Sehnsucht nach klarer Führung ?

    Es ist die Sehnsucht nach der Kindheit. Einer Zeit, in der Papa und Mama alles geregelt haben, und die Welt deshalb sehr unkompliziert schien.


    Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wiederhaben [German march][+English translation] - YouTube

    Ich finde es auch eine Unart, wenn der Capo beim Elfmeter oder Freistoß für den Gegner den gegnerischen Torwart mit dem Megaphon beschallt. Es gehört zwar zum Fußball dazu, wenn das ganze Stadion gegen den Gegner pfeift oder Sprechchöre anstimmt. Das kann man als Spieler aber ausblenden.


    Wenn man aber von einem Einzelnen mit einem Hilfsmittel vollgetextet wird, ist das schwieriger, das auszublenden. Ein Privileg, was das Benutzen eine Megaphons ist, sollte für so etwas nicht missbraucht werden dürfen. Der Capo der Ziegen macht das übrigens auch schon seit Jahren.

    Megaphon verbieten und fertig.

    Die Frage ist auch, inwieweit Ordner, die nicht gewaltbereit sind, überhaupt für den Job geeignet sind.

    Ich hoffe mal, das du dich total unglücklich ausgedrückt hast. Ich möchte keinen gewaltbereiten Ordnern gegenüber stehen. Ich möchte Hilfe haben wenn ich sie brauche, egal ob ich nach dem Weg frage oder wo ich z.B. einen Sanitäter finden kann. Natürlich sollten sie auch fester zupacken können wenn es die Situation erfordert.

    Nää, liebe fürimmer , da habe ich mich nicht total unglücklich ausgedrückt. Ich meine das total ernst.

    Es gibt nämlich nicht nur so nette Leute wie Dich und mich. Gestern haben wir doch gesehen, wat im Stadion för fiese Möpp römloope.

    Da ist es dann auch nicht damit getan, wenn mir der Onkel Ordner den Weg zur Toilette oder Würstchenbude sagen kann, sondern der muss auch in der Lage sein, Gewalttätern Einhalt zu gebieten.

    Und dass geht nun mal nicht mit dem Besuch von Rhetorikkursen sondern viel eher mit Kampfsporterfahrung und natürlich nicht nur in Theorie.


    Kann doch wohl nicht sein, dass das Gewaltmonopol bei irgendwelchen Hools oder Ultras liegt.

    Bin auch mal gespannt, wie und ob überhaupt auf die gewaltbereiten Ordner reagiert wird. Die haben sich ja auch nicht lumpen lassen, sind aktiv drauf, auch nachtretend (so wie es in den Videos aussieht) etc.

    Das Verhalten der Ordner war schon sehr einseitig, keine Frage. Dass die paar Männekes sich auch noch aufteilen und beiden Fronten gegenüberstellen, wäre meiner Meinung nach auch wenig zielführend gewesen.

    Die Frage ist auch, inwieweit Ordner, die nicht gewaltbereit sind, überhaupt für den Job geeignet sind.