Beiträge von rber

    Schwacher Auftritt von St Pauli bisher, Heidenheim tut sich schwer gegen Bielefeld. Eine ausgegliche Liga zu Beginn kann uns nur Recht sein. Da sind keine Teams, die sich schon langsam abheben, auch Paderborn nicht.

    Diese Liga ist sehr ausgeglichen. Da wird es noch einige ups and downs geben.

    Positiv ist doch, dass wir gegen Paderborn gewonnen haben. Gegen Sandhausen tut man sich generell schwer und auch Fürth ist kein Fallobst.

    Nichtsdestotrotz würden mich sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen sehr beruhigen 😉😂😂

    Da ist man dann schon am Anfang der Saison wieder bei der alten Diskussion über die Überlegenheit der Bayern.

    Wenn Mannschaften wie der BVB oder Bayer, die ja nun auch nicht mit einer Stammtischelf unterwegs sind, sich zu blöd anstellen, was können die Münchner dafür. Solange Sie nicht allzu oft "patzen " können Sie sich getrost auf die Fettnäpfchen der vermeintlichen Konkurrenz verlassen. Traurig aber wahr.

    Unterhalb der Bayern kann halt auch jeder jeden schlagen. Das ist das Problem.

    Da hast Du natürlich Recht. Wenn ich mir den BVB heute anschaue. Führt, ich glaube noch in der 89 Min 2:0 und lässt sich in 6 Minuten noch drei Stück einschenken. Das darf einer Spitzenmannschaft einfach nicht passieren. Und wenn ich die Dortmunder Einkaufstour betrachte dann müssten sie die Bayern zumindest im Visier haben.

    Da ist man dann schon am Anfang der Saison wieder bei der alten Diskussion über die Überlegenheit der Bayern.

    Wenn Mannschaften wie der BVB oder Bayer, die ja nun auch nicht mit einer Stammtischelf unterwegs sind, sich zu blöd anstellen, was können die Münchner dafür. Solange Sie nicht allzu oft "patzen " können Sie sich getrost auf die Fettnäpfchen der vermeintlichen Konkurrenz verlassen. Traurig aber wahr.

    Die vermeintlichen Spitzenteams sind ohne wenn und aber in Reichweite. Hier gilt es unsere Truppe zu stabilisieren, da ist Einiges im Bereich des Möglichen.

    Magdeburg ist schon verdammt naiv unterwegs. Das ist bisher nicht reif für Liga 2.

    Prinzipiell ist der VAR natürlich ein Schritt in Richtung unfehlbarer Entscheidungen.

    Aber☝️

    Jede glasklare Fehlentscheidung, die mit Hilfe der vorhandenen Technik, eigentlich nie stattfinden dürfte, führt das System ad absurdum. Wenn glasklare Fehler akzeptiert werden nehme ich zumindest diese Vorgehensweise nicht für voll.

    Kann ich JTM nur zustimmen. Genau diese Basis haben Sie sich schon lange erarbeitet. Und wie man unter Hansi Flick gesehen hat, können Sie dann auch die Multimilliardäre ärgern. Ihr könnt mich gerne kritisieren, aber ich sehe lieber die Bayern als CL Sieger, als mit Geld zugeschissene Vereine, wie Chelsea, Man City, PSG ... Oder ein Barca oder Real, die unter einem wirklichen financial fair play gar nicht mehr existieren dürften.

    Es ist halt nun mal so, dass sich die nationale Konkurrenz auch meist zu blöd anstellt. Haben die Bayern mal einen "Durchhänger " , wird es von den Top Teams nicht genutzt.

    Wie oft spielt Bayer 04 wirklich schönen Fußball? Des öfteren, maximal ein Fünftel der Saison, was eben nicht ausreicht. Und betrachtet man die Kader von BVB, Bayer oder Dosenkonzern, dann nagen die auch nicht am Hungertuch.

    Ich lebe seit über 50 Jahren in Bayern und bin kein Fan des FC Bayern, aber ich respektiere die Leistung und auch das Management. Im Vergleich haben die Bayern ihre Hausaufgaben wohl ein wenig besser gemacht. Ohne Oligarch oder Ölscheich.

    Sandhausen, auch Heidenheim, sind ernstzunehmende Konkurrenten. Karlsruhe hat das mit viel Willen, verdient, gedreht.

    Bei uns hat das leider nicht geklappt.

    Da werden sich aber noch andere Mitstreiter die Zähne ausbeißen.

    Das ist nicht unbedingt attraktiv was Sandhausen da treibt, aber effektiv und effizient.

    Die nutzen ihre Chancen und die "Unfähigkeit " ihrer Gegner.

    Das hat schon was von Atlético 😂

    Nochmal zu meinem Verständnis: Es gibt WELTWEIT nur 1-2 Spieler, die unseren Ansprüchen genügen?

    Keine Spieler aus Südamerika, aus Asien oder sonstwo?

    Sorry, das ist strange.

    Das ist genau der Grund warum zum Beispiel die Kinsombis in Sandhausen landen.

    Bei allem Respekt vor unserer Personalpolitik, aber das ist schon merkwürdig. Korrigiert mich 🤔

    Ich will hier definitiv nicht das Nölen anfangen.

    Dennoch erscheint es mir so, das es auf dem großen, weltweiten Spielermarkt nur einen einzigen Kandidaten gibt, der sich als Fortuna kompatibel erweist.

    Und hier wird so lange gewartet bis es möglicherweise klappt. Klappt es nicht, fängt man von vorne an. In der Zeit planen andere Vereine nicht nur ihre Wintertransfers sondern schon für die nächste Saison.

    Ich will mal schwer hoffen, dass hier Alternativen an der Hand stehen, die stante pede ins Kalkül gebracht werden können.

    .....ooooh... .alternative Fakten, was ? Eine "Unart" ist in der heutigen Zeit diese Hektik in allen Bereichen: Läuft es in der Ehe mal nicht, wird sich direkt scheiden gelassen, wird man in Job mal vom Chef angeranzt, Kündigung, oder Anwalt. Verliert der Trainer 3x hintereinander, der muss rausgeschmissen werden. Kommt ein neuer, junger Spieler in den letzten Minuten und schießt keine 2 Hütten, der bringt uns nicht weiter....usw....Altobelli: alles nicht mehr meins !

    Respekt.

    Absolut den Nagel auf dem Kopf getroffen. Die Kurzlebigkeit und diese "muß sofort sein" Mentalität geht mir auch auf den Geist.

    Ich versuche es jetzt noch einmal langsam und verständlich zu erklären.

    Niemand übt hier massiv Kritik an diesem Kurzauftritt. Es geht vielmehr um die Frage was oder besser gesagt wer uns denn nun ad hoc weiterhelfen kann.

    Dabei ist es prinzipiell egal ob wir über einen Narey Ersatz, das defensive oder offensive Mittelfeld sprechen. Wenn ich einen ausreichenden Kader mein Eigen nenne , kann ich mir zahlreiche Perspektivspieler zulegen und sukzessive weiterentwickeln.

    Diese Option wird ein wenig schwierig, wenn du sowieso schon einen schmalen Kader hast. Da macht es dann doch wohl Sinn Leute zu gewinnen, die dir schnell weiterhelfen können.

    Was sind da jetzt "alternative Fakten "? Was hat das mit einem "Alles muss jetzt und sofort Denken " zu tun?

    Das sind logische Schlussfolgerungen.