Beiträge von Arthur Friedenreich

    Tony Marshall trotz vollständiger Impfung auf Intensivstation. Ich wünsche rasche Genesung!

    Die Querdenker- und Impfgegnercommunity geht schon den ganzen Tag steil und nutzt dieses menschliche Schicksal, um zu feiern, dass endlich bewiesen ist, dass der Impfstoff nicht wirkt. :facepalm:


    Tony Marshall ist schwer vorerkrankt. Er ist Dialysepatient und hat zudem eine Nervenkrankheit. Vorerkrankungen, die es dem Virus auch bei einer Durchbruchinfektion leicht machen können. Vielleicht hätte es ihm geholfen, wenn er sich zeitig hätte boostern lassen. In seinem Alter ist er bestimmt schon Anfang des Jahres geimpft worden und bei den Vorerkrankungen ist sein Immunsystem entsprechend schwach. Da waren nach 8-9 Monaten wahrscheinlich nicht mehr viele Antikörper und Immungedächtnis übrig.

    Danke für die ergänzenden Infos! :thumbup:


    Edit: Habe gerade eine MDR-Meldung von April 2021 gefunden, wonach er sich habe vor Ostern impfen lassen. Also vor über nem halben Jahr.

    Inzidenz in Deutschland steigt auch seit einigen Tagen wieder, die Todesfälle pro Tag liegen weiterhin im Schnitt so um die 60, da sieht man aber auch gegenüber August, Anfang September alles in allem leider schon einen klaren Unterschied nach oben hin ...


    In Russland liegt die Gesamtimpfquote sowohl bei 1. wie auch 2. Dosis in der Tat bei nur knapp über 30 %.


    In GB aber ist die Impfquote sogar höher als hier, die Inzidenz aber liegt bei über 400, die Todesfälle auch bei deutlich über 100 täglich ...

    Tony Marshall trotz vollständiger Impfung auf Intensivstation. Ich wünsche rasche Genesung!




    https://www.n-tv.de/leute/Tony…tion-article22870243.html


    Meine persönliche Meinung, wie schon mal gesagt:

    Auch bei Impfung, allerdings in Eigenverantwortung, nicht zu sorglos sein, die Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Und Impfungen geben keine 100%ige Sicherheit auch vor schweren Erkrankungen.

    Arthur


    PS: Nobelpreisträger Peter Handke will Lockdown-Verantwortliche vors Völkergericht stellen. Mal wieder - vorsichtig gesagt - ein wenig drüber, der Mann ...

    https://www.berliner-zeitung.d…-voelkergericht-li.188019

    Mut? Äh, ja klar.


    Doch.
    Einen solchen Fehler wie diese unsäglichen Videos einzusehen, auf die Intensiv zu gehen, dies zu veröffentlichen und sich somit zT von der eigenen Meinung zu distanzieren - mE erfordert dies Mut.

    Liefers macht nun doch mit. Zwei Videos mit ihm kann man schon abrufen auf der allesaufdentisch-Website:

    https://www.berliner-zeitung.d…aufdentisch-mit-li.188881


    Und, das finde ich schon sehr erstaunlich: Auch die frühere Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder, die bspw. 2017 im Bundestag zu jenen gehörte in der Union, die für die Ehe für alle votierte, also gerne mal vom "Unions-Mainstream" abweicht, ist nun dabei.


    Joachim Steinhöfel ist in dem Zusammenhang weiterhin in Sachen YouTube-Löschungen im Einsatz:

    https://www.faz.net/aktuell/fe…-verfuegung-17585406.html


    Volker Bruch ist offenbar doch (noch?) kein DieBasis-Mitglied:

    https://www.tagesspiegel.de/ge…akzeptieren/27673606.html

    "Tagesschau", "Passauer Neue Presse", Österreichs Traditions- und größte Bundesländer-Zeitung "Kleine Zeitung". "False balanced" und vielleicht sogar Schwurbelmedien. Wer weiß das schon ...


    Under ConTroll ;-)

    Arthur


    PS: Wo sind eigentlich der deutschen Coronapolitik gegenüber kritischer eingestellte und sich vor ein paar Monaten noch recht häufig zu Wort meldende User wie Yavin , dosti63 , Danzel10 usw. geblieben? Habe schon Wochen, wenn nicht teilweise Monate nix mehr gelesen von denen hier ... :/ Finde dies ein wenig schade.

    In China soll ein Sack Reis umgefallen sein. Der den da hingestellt hatte, soll nach Medienberichten zweifach geimpft sein.

    Dass dir die Sorgen oder auch nur Bedenken von Millionen von Arbeitnehmern und Verwerfungen in unserem Beinahe-Nachbarland egal sind, ist möglicherweise bezeichnend für deine in meinen Augen zumindest hier im Forum doch hie und da recht elitär-überheblich daherkommende, in Wahrheit mir jedenfalls kleingeistig-oberflächlich erscheinende, aber immer wieder gerne mal zur Schau gestellte Denke, in der du in deinen Augen wohl so ziemlich der Einzige zu sein scheinst, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.


    Über den Tellerrand hinausschauen, auch mal völlig andere Ansichten mit Respekt behandeln - wohl nicht so wirklich dein Ding. Insofern: Passt ... Vielleicht täte dir ein Wellness-Wochenende mal ganz gut, kommst jedenfalls zuweilen rech frustriert/dauergenervt und arrogant rüber. Aber ich will hier nicht den Hobbypsychologen spielen, nix für ungut. ;-) ;))shake

    Ob Nena oder Helge Schneider - so manchem Künstler gehen die Konzertbedingungen in Coronazeiten, sicherlich jeweils mit verschiedenster Grundhaltung bei dem Thema, auf den Keks. Das Urgestein Hans Söllner, der "Rastafari aus Reichenhall", CSU- und Impfgegner, macht nicht mehr mit ...
    https://www.bgland24.de/bgland…d-nicht-mit-91045644.html
    https://www.pnp.de/lokales/ber…-im-Baumarkt-4132811.html
    https://www.bild.de/regional/m…r-test-77948420.bild.html


    (Teilweise gewalttätige) Proteste in Italien:

    https://www.tagesschau.de/ausl…ona-pass-italien-101.html

    https://www.kleinezeitung.at/w…-in-Italien_So-liefen-die

    Kerber und Zverev im Viertelfinale raus. Der Olympiasieger führte gegen den kalifornischen Local Hero Taylor Fritz schon 6-4, 3-6, 5-2 - vergab dann aber 2 Matchbälle, den zweiten per Doppelfehler, und verlor anschließend völlig die Nerven: Probleme beim Ballwurf und mit der Sonne, das Nervenkostüm offenbar im Popo, er wirkte am Ende regelrecht verängstigt. Derart schwache Nerven am Ende eines Matches hat man von Zverev schon lange nicht mehr gesehen, für den Ami war es der 1. Sieg gegen einen Top-4-Spieler, er holte sich den Tiebreak nach 6-1 und 6-3 mit dem 3. Matchball zu 3. Kurios: Vor dem Herren-Halbfinale sind somit alle 20 topgesetzten Spieler ausgeschieden, auch die Nummer 2 Tsitsipas und die Nummer 1 Medvedev. Zverev hat für die nächsten Wochen noch für Wien, Paris und Stockholm gemeldet.


    Erfreulicher aus deutscher Sicht: Max Schönhaus gewann das Europe Junior Masters in Monaco gegen seinen Landsmann Justin Engel. Da scheinen große Talente nachzukommen ...

    Na, wenn das da oben historisch und religionswissenschaftlich fundiert und differenziert sein soll, dann gute Nacht ... Man könnte fast glauben, wenn man uninformiert wäre und einfach nur mal das Obige lesen würde, der Schah von Persien sei in den 70ern ein ziemlicher Menschenfreund gewesen und Politik und Religion seien im Grunde völlig unabhängig voneinander zu betrachten. Und dass in den "Grundlagen" der Religion nicht auch gewisse Wurzeln für totale Entgleisungen jedenfalls liegen könnten ... Habe vor vielen Jahren mal stundenlang mit einem Islamisten gesprochen. Für den jedenfalls war der Islam Religion und Weltanschauung mit politischen Handlungsanweisungen zugleich, der Koran eine Grundlage für beides. (Zwar kann ich bekanntermaßen mit einigen arg einseitigen Zuspitzungen von myfreexp bei diesem Thema auch wenig anfangen. Ihn pauschalisierend als "Ausländerhasser" einzuordnen, halte ich aber für ebenfalls daneben, man kann es auch übertreiben.)


    "Demokratie? Freiheit? Was bedeuten diese Wörter? Ich will damit nichts zu tun haben.“ Von wem diese Worte wohl stammen ...:/

    Bin dann in solchen Situationen zwar froh, geimpft zu sein, aber irgendwie denke ich mir dann schon, dass in diesem Lande doch gewaltig falsch läuft. Wusste man ja vorher nicht, dass die Bahnstrecke gesperrt ist und wir ne Pandemie haben. Zur Krönung waren im hinteren Busteil auch noch die Türen defekt, die gingen während der Fahrt auch noch auf ...

    Und all dieser Irrsinn, diese teils völlig unlogischen Maßnahmen, das Zahlen durcheinander, Versprechen die ständig widerrufen wurden und werden und und.
    Da wundern sich einige tatsächlich das es Menschen gibt die dem mit Misstrauen und Skepsis begegnen. Das wundert mich nun wieder.

    Auch wenn ich mit deinen Meinungen bzgl. Corona oft nicht konform gehe, muss ich dir hier jedenfalls weitgehend zustimmen.


    Und auch wenn ich vermutlich deutlich mehr an die Impfung glaube als du - einige Leute, die in Sachen Corona viel geredet und/oder agiert haben, sind für mich sicher für mindestens einige Jahre ziemlich unten durch. Das hat sich eingegraben, mein (und gewiss nicht nur mein!) Vertrauen in weite Teile "unserer" Politik/Medien ist massiv und nachhaltig erschüttert. Wobei das zugegebenermaßen jedenfalls hie und da sicher auch vorher schon nicht mehr sonderlich stabil war. ;-)


    Aber offenbar ein Großteil hierzulande wählt ja dann doch gefühlt allen Unmuts zum Trotze immer wieder - mehr oder weniger - dasselbe, vergisst offenbar schnell. Sieht man ja bspw. auch im Ahrtal. :facepalm: Naja, könnte jetzt mal wieder Brecht zitieren ...

    Damit sprichst du jedem, der sich in den Jahren vor dem Mauerfall irgendwie einrichten musste, um beruflich was zu erreichen, ...das Recht ab, danach noch Karriere zu machen.

    FALSCH, tue ich nicht! Habe nur ein gewisses Problem mit dieser Art von Vita. Und ohne NSDAP und SED gleichsetzen zu wollen: Habe ich natürlich bei ähnlichen Karrieren nach der NS-Zeit auch. Und diese "Erklärungen" und "Entschuldigungen" kennt man ja auch von nach 1945. ABER: Habe sie weder beleidigt noch verurteilt, aber eben ein gewisses Problem mit solchen Entschuldigungen und Erklärungen. Punktum: Muss sie persönlich nicht unbedingt im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sehen, nachdem ich sie im DDR-Propagandafernsehen schon als wahrscheinlich nunmal relativ Linientreue gesehen habe - und zwar in der Endphase des Regimes, nicht am Anfang. Finde ich schwierig, spreche ihr aber gewiss nicht irgendein Recht ab; wer bin ich denn, dass ich darüber zu richten hätte? Als journalistisch sonderlich gewinnbringend und vertrauenserweckend empfinde ich ihr Tun allerdings jedenfalls nicht ...


    Aber nochmal: Bitte HIER Corona!

    Apropos Viren: Derzeit gibt es ja einen Schienenersatzverkehr zwischen Mülheim und Düsseldorf. Letzten Montagabend am Düsseldorfer Hauptbahnhof, ca. 20.30: Ein S6-Ersatzbus fiel aus, zur nächsten Abfahrzeit kamen aber nicht zwei, nein, wieder einer. Dieser dann RAMMELVOLL, die Leute quetschten sich dicht an dicht, einige stiegen dann bei Zwischenhalten vorzeitig aus, weil es zumindest bis Benrath unerträglich voll war. Gefühlt jeder, der mitfuhr, mit "Megahals" unterwegs.


    Bin dann in solchen Situationen zwar froh, geimpft zu sein, aber irgendwie denke ich mir dann schon, dass in diesem Lande doch gewaltig was falsch läuft. Wusste man ja nicht Wochen vorher, dass die Bahnstrecke gesperrt sein wird und wir auch ne Pandemie haben. Zur Krönung waren im hinteren Busteil auch noch die Türen defekt, die gingen während der Fahrt auch noch auf ... :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: