Die wahren Offtopics

  • Und wie kann man damit Millionen-Umsätze generieren...? 8| Da wird doch überhaupt nichts geschaffen/produziert, was einen irgendwie gearteten Wert darstellt.

    Werbung und Abos.


    Ab ner gewissen Zahl von "Followern" ist es möglich Twitchpartner zu werden und ab da kann man seine Reichweite auch monetarisieren. Sei es durch die Schaltung von Werbung und entsprechender Zahlung seitens Twitch oder sei es an den Beteiligungen an monatlichen Abos. Je mehr Follower und Zuschauer, desto größer (logischerweise) die Möglichkeit der Monetariserung.


    Auch Unternehmen haben youtube-videos und Twitch-Streams zunehmend als Werbeplattform erkannt. Dann wird nicht mehr nur mit Werbeeinblenden geworben, sondern Streamer auch gerne mal direkt angesprochen, ob sie nicht vielleicht ein Produkt bewerben wollen. Bei Videospielen ist es so, dass Streamer gerne mal einen Vorabzugang bekommen, denn den Publishern ist auch klar, was für eine immense Reichweite sie durch die Streamer generieren können.


    Dann sitzen sie Kiddies zuhause am Handy, schauen wie Monte schon das Spiel zockt, was erst nächste Woche offiziell veröffentlicht wird und hauen dann neben einem Sub/Abo für Monte direkt noch die Vorbestellung für das Spiel raus.


    Was früher die Coca-Cola auf dem Schreibtisch im Kinofilm war, ist heute direktes oder indirektes Produktplacement im Stream.


    Klicks und Views. Es wird kein Wert geschaffen, aber es wird Reichweite zu Geld gemacht. Die einen haben sie und kassieren dafür, die anderen brauchen sie und bezahlen dafür. Und hinzu kommen noch diejenigen, die die Streamer durch Abos etc. Direkt unterstützen.


    Das ist auch einer der Gründe, warum mich persönlich die meisten großen Streamer und Youtuber ziemlich anöden. Es wirs jeder Hypetrain, jedes Event, jedes neue Spiel etc. mitgenommen um neue Klicks, neue Follower, neue Abos zu generieren. Teilweise auch wenn das eigentlich überhaupt nichts mit dem Kanalthema zu tun hat. Klar, die leben davon und wollen entsprechend Kohle verdienen. Aber diese Verbiegung, das Fähnchen in den Wind stellen. Genauso kann ich auch keine Videospieltests ernstnehmen, wenn mir da jemand seine Meinung zu nem Game schildern will, das er nicht nur kostenlos gestellt, sondern auch noch Geld dafür bekommen hat, es zu spielen und seine Reichweite dafür zu nutzen das Spiel zu promoten. Alles in allem schon ein recht verlogenes Geschäft, in weiten Teilen nicht anders als das generelle Influencergehabe.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer den Führerschein macht, sollte ganz unabhängig vom Alter her erstmal Fahrzeuge führen dürfen, die maximal 60 PS haben. Das für mindestens 2 Jahre.


    Bis 25 Jahre sollte diese PS-Grenze gelten.

    Solche Autos sind gar nicht mehr erhältlich. Und soll die Familie einen Zweitwagen anschaffen, weil Tochter oder Sohn den 75-PS-Polo der Familie nicht fahren dürfen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn man das sieht, sollte man das Wahlalter eher auf 25-30 heraufsetzen (unterstellt, dass die U30-User daran etwas finden können).

    Weil Du es nicht verstehst, müssen die anderen ja doof sein. Verstehe.


    Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
    Georg Christoph Lichtenberg

    Quelle: Lichtenberg, Sudelbuch D, 1773-1775. [D 399]



    Und den Spruch beziehe ich ausdrücklich auch auf mich.


    Ich verstehe es ja auch nicht, sehe es aber an meinem Sohn, der sich solche Videos anschaut, der findet 90 Minuten Fußball dagegen todlangweilig (eigentlich findet der schon 5 Minuten Fußball todlangweilig), welche Werte werden denn da so geschaffen, dass dessen Rezipienten fürderhin wählen dürfen?

  • Wer den Führerschein macht, sollte ganz unabhängig vom Alter her erstmal Fahrzeuge führen dürfen, die maximal 60 PS haben. Das für mindestens 2 Jahre.


    Bis 25 Jahre sollte diese PS-Grenze gelten.

    Solche Autos sind gar nicht mehr erhältlich. Und soll die Familie einen Zweitwagen anschaffen, weil Tochter oder Sohn den 75-PS-Polo der Familie nicht fahren dürfen?

    Von mir aus auch den. Es geht mir darum, das die Halbstarken nicht mit 400 PS starken Kisten fahren dürfen, denen sie nicht gewachsen sind.


    Früher (gibt's das heute auch noch?) gab's für die Motorräder auch erstmal ne Begrenzung bis 27 PS.


    Die sollen fahren lernen und nicht rumposen/prollen...

  • Es geht mir darum, das die Halbstarken nicht mit 400 PS starken Kisten fahren dürfen, denen sie nicht gewachsen sind.

    Das betrifft ja nicht nur Fahranfänger, außerdem sehe ich 400 PS starke Autos eher selten auf den normalen Straßen.

    Die sollen fahren lernen und nicht rumposen/prollen...

    KEINER soll das machen.

  • Es geht mir darum, das die Halbstarken nicht mit 400 PS starken Kisten fahren dürfen, denen sie nicht gewachsen sind.

    Das betrifft ja nicht nur Fahranfänger, außerdem sehe ich 400 PS starke Autos eher selten auf den normalen Straßen.


    Vertu Dich da mal nicht. ;)


    Aber Rüttenscheider hat recht. Ohne jetzt nochmal zu googlen, hatte der Audi von diesem Typen, der auf dem Ku'damm bei einem Rennen einen Rentner getötet hat, um die 200 PS, dessen "Gegner" fast das Doppelte. Und das hätte auch mit 100 oder weniger PS so ausgehen können.


    Es ist nicht die reine Leistung, die das Problem ist. Es ist der Fahrer. Aber Fortunist hat auch recht damit, dass die Kombination aus einem bestimmten Typus Autofahrer und einem leistungsstarken Auto eine brisante Mischung ist. Und dieser Typus kommt in jüngeren Altersgruppen deutlich häufiger vor als in älteren.

  • Wer den Führerschein macht, sollte ganz unabhängig vom Alter her erstmal Fahrzeuge führen dürfen, die maximal 60 PS haben. Das für mindestens 2 Jahre.

    Ist aber aus sozialen Aspekten schwierig. Wenn der sich kein eigenes Auto leisten kann und nur ab und zu mal mit der Familienkutsche fahren kann, ist das nicht umsetzbar. Dann kann er gar nicht Auto fahren, wenn er sich kein eigenes mit weniger PS kauft.


    In Frankreich ist das so gelöst, dass es für Fahranfänger eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Da darfst du in den ersten drei Jahren auf der Autobahn nur 110 km/h fahren. Allerdings ist das natürlich schwierig zu kontrollieren. Ich war ein halbes Jahr nach Erwerb des Führerscheins mit dem Auto in Urlaub nach Frankreich gefahren. Ich habe es drauf ankommen lassen und mich nicht daran gehalten. Sonst wären wir ja nie in Südfrankreich angekommen. Erwischt wurde ich auch nicht.

  • Beitrag von f95-andi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: weils egal ist ().
  • Spiele Strömer...virtuelle Gehirnamöbe...früher hiessen die Bahnhofsstricher...läuft heutzutage wahrscheinlich unter "Influencer "....

    Warum ist eigentlich alles was man nicht kennt Scheiße? Unglaublich, in welch kleiner und freudloser Welt manch einer lebt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das betrifft ja nicht nur Fahranfänger, außerdem sehe ich 400 PS starke Autos eher selten auf den normalen Straßen.

    Du vielleicht nicht, als Frau...--;)ir


    Es geht doch nicht um 400 PS. Da reichen auch 180 PS, um viel zu schnell fahren zu können.


    Allgemein sollten Fahranfänger nur mit Fahrzeugen fahren dürfen, die wenig PS haben und nicht zum schnelleren fahren geeignet sind.


    Und da ist mir das Alter egal. Ob 18 oder 50. Fahranfänger bleibt Fahranfänger.


    Bis 25 Jahre sollte diese Regel gelten, das Autos nur eine bestimmte PS-Zahl haben dürfen.


    Das sage ich schon immer und nicht erst seit wenigen Wochen.


    Die meisten und schwersten Unfälle bauen junge Fahranfänger, weil sie übermütig sind und zu stark motorisierte Fahrzeuge fahren.


    Ihnen fehlt die Reife dazu, solche Autos fahren zu können.


    Aber nun sollen junge Leute ja schon ab 16 Jahren wählen. Reif genug. Welch ein Unsinn!

  • Du vielleicht nicht, als Frau...

    Auch mit dem --;)ir irgendwie doof, aber nehme ich mal zur Kenntnis.

    Allgemein sollten Fahranfänger nur mit Fahrzeugen fahren dürfen, die wenig PS haben und nicht zum schnelleren fahren geeignet sind.


    Und da ist mir das Alter egal. Ob 18 oder 50. Fahranfänger bleibt Fahranfänger.


    Bis 25 Jahre sollte diese Regel gelten, das Autos nur eine bestimmte PS-Zahl haben dürfen.

    Also soll ein 50jähriger Fahranfänger/eine 50jährige Fahranfängerin warten bis er/sie 25 Jahre alt ist? Bissken verwirrend :verwirrt:

    Aber nun sollen junge Leute ja schon ab 16 Jahren wählen. Reif genug. Welch ein Unsinn!

    Noch ist es ja nur ein Vorschlag . Ich bin da noch unentschlossen aber auch 16jährige zahlen schon mal Steuern und Abgaben, daher würde ich es nicht so pauschalisieren. Viele sind schon reif genug, viele Erwachsene nicht. Das sehen wir doch in diesen Zeiten fast täglich.

  • Wenn man das sieht, sollte man das Wahlalter eher auf 25-30 heraufsetzen (unterstellt, dass die U30-User daran etwas finden können).

    Weil Du es nicht verstehst, müssen die anderen ja doof sein. Verstehe.


    Das Wort "doof" kommt in meinem Beitrag nicht vor. Aber schau Dir das Video doch mal an und berichte ganz ehrlich, was Du davon hältst.


    Ich verstehe es ja auch nicht, sehe es aber an meinem Sohn, der sich solche Videos anschaut, der findet 90 Minuten Fußball dagegen todlangweilig (eigentlich findet der schon 5 Minuten Fußball todlangweilig), welche Werte werden denn da so geschaffen, dass dessen Rezipienten fürderhin wählen dürfen?


    Das kannst Du u.a. der von Herrn Röttgermann in Auftrag gegebenen Studie entnehmen. 8-)


    Tut mir leid, aber der Vergleich ist hanebüchen. Man muss Fußball nicht mögen oder interessant finden (alternativ könnte man es z.B. mit Eishockey versuchen), aber das Interesse an einer Sportart und die Begeisterung für eine Mannschaft ist doch wohl was anderes als so 'nem arroganten Pickelgesicht bei der Bedienung eines Joysticks zuzugucken. Schon die Dialoge... :facepalm:

  • Bis 25 Jahre Autos fahren bis eine bestimmte PS-Zahl.


    Ist ein Fahranfänger über 25 Jahre, zB 50 Jahre (soll's geben), dann in der Probezeit (2 Jahre) Autos mit einer bestimmten PS-Zahl führen dürfen. Danach Grenze offen. Ein 50jähriger Fahranfänger wird an die Sache anders rangehen, wie ein unreifer Mensch mit 20 Jahren. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

  • gelösch.,,,

    Warum ist eigentlich alles was man nicht kennt Scheiße? Unglaublich, in welch kleiner und freudloser Welt manch einer lebt.

    Junge ich bin seit Jahren täglich ca. 10.-2 Stunden online...und weiss daher was für Mikroben hinter der Tastatur sitzen...lern Du mal die Standpunkte, Ansichten, Meinungen bzw. Erfahrungen zu aktzeptieren ohne ständig zu bewerten....was Dir nicht passt...ich gebs aber zukünftig auf...


    habe diesen von Dir zitierten Post auch nach einer Minute gelöscht, weil es zu prodfan ist...bzw.einfach zu unwichtig...


    lol, meine k"kliene Welt " erstreckt sich um den halben Erdball, nur so nebenbeui, und da spielen game streamer überhaupt keine Rolle...das provinziellste in meinem Leben ist übrigens Fortuna ...und mittlerweile auch dieses Forum ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Warum ist eigentlich alles was man nicht kennt Scheiße? Unglaublich, in welch kleiner und freudloser Welt manch einer lebt.

    Junge ich bin seit Jahren täglich ca. 10.-2 Stunden online...

    Täglich "10.-2 Stunden"? Bedeutet?? Hoffe, das sollte nicht 10 bis 12 oder gar 10 bis 20 heißen ...:/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Streamer sind also Gehirnamöben, Bahnhofsstricher, Mikroben.


    Ich weiß nicht mehr, aber irgendein User hat mich hier desletzt noch kritisiert, ich würde zu wenig differenzieren.


    Wer war das noch gleich? Weißt du das noch?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."