Beiträge von Arthur Friedenreich

    Nur Otte und Marterer kamen am Ende durch, übermorgen geht es los mit dem Hauptfeld, es wird auch Night Sessions geben.


    Herren-Einzel:


    Alexander Zverev (Hamburg/6) - Oscar Otte (Köln)

    Jan-Lennard Struff (Warstein) - Andrey Rublev (Russland/7)

    Mathias Bourgue (Frankreich) - Dominik Koepfer (Donaueschingen)

    Philipp Kohlschreiber (Augsburg) - Fernando Verdasco (Spanien)

    Yannick Hanfmann (Weinheim) - Henri Laaksonen (Schweiz)

    Maximilian Marterer (Nürnberg) - Filip Krajinovic (Serbien)


    Damen-Einzel:


    Andrea Petkovic (Darmstadt) - Karolina Muchova (Tschechien/18)

    Anhelina Kalinina (Ukraine) - Angelique Kerber (Kiel/26)

    Laura Siegemund (Metzingen) - Caroline Garcia (Frankreich)

    Weiterführend:

    Zitat

    In der Coronateststrukturverordnung von Nordrhein-Westfalen heißt es in der seit 11. April gültigen Fassung: Die Testungen sind für die getesteten Personen kostenfrei - und sie können „mindestens einmal wöchentlich in Anspruch genommen werden“ - sofern ausreichend verfügbar sind. Mindestens einmal - also beliebig oft?

    Theoretisch ja, bestätige das NRW-Gesundheitsministerium auf Nachfrage unserer Redaktion. Es können also auch mehrere, beliebig viele kostenlose Corona-Tests pro Woche sein.

    https://www.wa.de/nordrhein-we…ministerium-90460737.html

    Grüne Bilderstürmer:

    Naja, die Grüne Jugend der Metropole Segeberg. Muss man nicht so aufbauschen.

    Doch, wehret den Anfängen - auch bei sowas. Ist ja nur ein Beispiel von vielen bei der Bevormundungspartei (siehe "Indianer"-Diskussion usw.). ;-) Große Titelseiten-Schlagzeile der BILD heute sogar ...


    Der Lack iss ab ...

    https://www.welt.de/politik/de…hinter-Union-zurueck.html

    https://www.derstandard.de/sto…glanz-der-gruenen-blasser

    Arthur ,Jo so kann man sich auch selbst ins Knie *icken :pinch:.
    Wenn ich "abstrafen" will, wähle ich ... "Die Partei", oder die Tierschutz Partei oder so. Oder Ungültig !
    Eine Bundestagspartei, oder die eine Chance hätte dort hin zu kommen würde ich doch nur Wählen wenn ich 100 % überzeugt wäre.
    Alles andere bringt doch nix. Außer man steht darauf sich ins Knie zu *icken.

    Der Lack ist eh ab, was die Grünen angeht, mehr oder weniger derselbe unglaubwürdige Haufen wie schon zu Schröders Kanzler-Zeiten (damals Kosovo/Serbien, Rüstungsexporte, Hartz 4 usw.):

    https://www.waz.de/politik/gru…ieferung-id232395025.html


    Die Union muss nur 4 Monate weitestgehend die Füße stillhalten - dann geht sie eh wieder als Sieger über die Ziellinie ...

    Von "Dauerwelle" sprach er ja immer. Und "größere Sorgen machen" war wohl noch nie so sein Ding ... ;-)

    Was ich allerdings überhaupt nicht ab kann (und jetzt wirst du mir wie so oft unterstellen in eine Opferrolle zu schlüpfen, die ich neben der Verschwörungstheoretiker Rolle ja am besten kann) ist, wenn jemand wie du oder myfreexp dann von der Seite kommt, zu meinen Ausführungen - also der potentiellen Gefahr des Virus für mich persönlich, gesundheitlich und meiner dahingehenden Impfentscheidung (was ja der Kern der Thematik war) - einfach nichts zu berichten, kritisieren, argumentieren oder beizutragen habt - aber EINE EINZIGE potentielle Textstelle heraussucht in dem ganzen Geschriebenen, die man anders hätte deuten können und bis aufs Blut versucht darauf herumzureiten. Um dann noch, ganz perfide zu behaupten ICH würde Nebenbaustellen aufmachen.

    Läuft ja seit Monaten immer wieder mal so hier. Zum eigentlichen Thema: Langzeitwirkungen im eigentlichen Sinne gibt es bei Impfungen nicht. Was es natürlich gibt, sind - teilweise auch schwere - Nebenwirkungen, die sich aber schon nach Stunden, Tagen oder in wenigen Ausnahmefällen wenigen Wochen zeigen. Und unter diesen Nebenwirkungen wiederum kann man dann u.U. natürlich auch lange leiden ...

    Weil die die NoCovid-Strategie verstanden haben, wonach man beim kleinsten Anstieg sofort und hart handelt, um danach wieder für lange Zeit Ruhe und somit viele Freiheiten zu haben.

    Wow, das heißt, das kann jetzt ewig so weiter gehen ?
    Immer mal wieder alles zu ?
    Na das gibt ja mal richtig Planungssicherheit für alle ;-)
    Denn das es immer mal wieder "Ausbrüche" geben wird, besonders im Herbst und Winter ist ja wohl zu erwarten.

    Die Aussies kennen da nix. Bei den Australian Open haben sie selbst einreisende Topstars 2 Wochen im Hotelzimmer quasi "eingesperrt", weil es im Flug zuvor wohl 2 Coronafälle gab. Und wegen wirklich sehr weniger Coronafälle im Bundesstaat wurden dann auch tagelang die Zuschauerränge wieder komplett dichgemacht.


    Sehr viele wählen "Grün" um rechts zu "verhindern".
    Und viele eher rechts gelagerten wählen "Blau" um "Grün" zu verhindern.

    Wobei ich durch "Blau"-Wählen statt CDU oder FDP oder gar nix, wohl kaum die Grünen verhindere, eher im Gegenteil, dann kommen sie ja auf jeden Fall in die Regierung.

    Und sicher werden einige Grün wählen, weil sie "rechts" verhindern wollen. Habe ich von Kollegen auch schon mal so gehört. Was auch wenig verwundert, wenn man viele Vertreter etablierter Parteien von "linksaußen" bis Union, sogar Medienleute an Wahlabenden gefühlt seit Jahren erstmal hört, dass das Wichtigste oder jedenfalls sehr wichtig ja sei, dass die AfD schwach geblieben sei, egal, wie historisch beschissen das eigene Wahlergebnis auch sein mag - glaube, jene Sätze allerdings animieren wiederum einige Leute, die von den "Etablierten" genervt sind, erst recht dazu, AfD zu wählen. Nach dem Motto "Größtmögliche Schockwirkung". Auch schon persönlich so gehört.


    In meinem persönlichen Umfeld habe ich aber zuletzt eher sinngemäß gehört: "Ich wähle Baerbock, auch wenn die mir nich sonderlich sympathisch iss - um die ätzende Union abzustrafen." Selbst ein Broder redet ja mittlerweile schon so ...

    Genau das ist ja das Unerfreuliche. Dass es sich verstetigt und Leute von "nix Neues" oder "keine dramatischen Veränderungen" sprechen, es offenbar schon als normal ansehen. Die DVU hatte in den 90ern auch mal knapp 13 % in Sachsen-A., das hat sich aber schnell wieder erledigt. Die NPD kam in den 0er Jahren in Sachsen auch mal auf Ergebnisse zwischen 5 und 10 % - hat sich auch längst erledigt, der Zulauf nahm rasch wieder ab statt zu. Die AfD bleibt aber im Osten vielerorts stärkste Kraft, legt mancherorts auf diesem hohen Level gar immer noch zu, was bei ihr Ansprüche auf einen MP-Posten nährt - das ist eben das "dramatisch" Neue. Da die anderen Parteien diesem Wunsch gewiss nicht nachgeben würden auch bei einem Rang 1 bei einer Landtagswahl, würde die AfD sich weiter in der Märyrer-und-"Baerbock-Diktatur"-Rolle (je nach Ergebnis in 4 Monaten auch "Laschet-Diktatur") suhlen - und bei den zahlreichen Wutbürgern womöglich weiter punkten, gar über die 30 % klettern. Vertrackt. Und die Führungskräfte im Osten sind in der Regel eher vom Schlage Höckes, weniger vom Schlage Meuthens.

    Laut neuester INSA-Landtagswahlumfrage ist die AfD sowohl in Sachsen als auch in Sachsen-Anhalt mit jeweils 26 % stärkste Kraft. Es braut sich was zusammen im Osten ... Die SPD noch bei 6 bzw. 10 % ...

    In Österreich ist es etwas klarer in Sachen Auf- und Abstieg. Klagenfurt mit Coach Peter Pacult gewinnt das erste Reli-Spiel gegen den Noch-Erstligisten St. Pölten 4-0.


    Es war "ausverkauft" - mit 3000 Zuschauern. ;-)