Beiträge von Agenda Dan

    In diesem Sinne:


    Willkommen zurück Emma. Herzlich willkommen Ole. Werden bei den Vorzeichen Bomben Transfers :thumbsup:,)yes;--)b

    Will nicht gutheißen was da passiert ist aber wo genau außer in der Überschrift "Nach Dresden Spiel" ist der Bezug zu Dynamo? Da haben Unbekannte Täter einen behinderten Mann mit Down Syndrom geschlagen und mit seinem Hertha Schal fast erdrosselt. Schlimme Sache auf jeden Fall und mit aller Härte zu bestrafen. Es waren aber unbekannte Täter. Nur weil es nach dem Spiel gegen Dresden war müssen es keine Dresdener gewesen sein. Es gibt genug Spackos auf der Welt die sich an Behinderten vergreifen. Nazis zum Beispiel.

    Ich lese hier, das Fortuna platt war und die Spiele Kraft gekostet haben. Hatten die Anderen alle Spielfrei und konnten sich ausruhen?


    Wie hat eigentlich Mainz das 2:0 in Dortmund geholt? So ganz ohne Anstrengung und Laufbereitschaft, sowie Disziplin? Wie konnten die Heute das "Abstiegsduell" gegen Werder nur gewinnen? War da kein Druck vorhanden, hat Werder sich nicht gewehrt?


    Ich finde es lächerlich, wenn man von harter Woche spricht, wenns für die Anderen ebenfalls so war. Die Umstände sind für alle Mannschaften gleich. Ist schon hart, 2 Spiele pro Woche zu absolvieren. Sind wohl doch alles keine Sportprofis...

    Ich tippe mal, dass auch dir nicht verborgen geblieben sein dürfte, dass a) Fortuna ein unfassbar lauf- und Krsftintensives Spiel betreiben musste um gegen Dortmund UND Leipzig mitzuhalten. Dagegen hat Dortmund gegen Mainz auf Sparflamme gespielt. Und b) außerdem hat Mainz nach zig Jahren Bundesliga am Stück sicherlich einen qualitativ ausgeglichenen Kader als wir der solche Wochen ggf. eine Nuance besser weggesteckt. Ebenso Augsburg. Nuancen reichen in der Bundesliga aber aus.

    Im Nachgang betrachtet eh peng. Ohne die Nummer hätte Mainz nun 34 Punkte und wäre ebenso gerettet da wir heute in Halbzeit 2 zu viel Schiss in der Buxe und zu müde Knochen hatten. Dennoch: Pack bleibt Pack.

    Entschuldigung für diese dumme Frage. Alle Spieler, Trainer und Betreuer sind doch auf Corona getestet und das Ergebnis wird negativ sein. Somit kann doch keiner den Virus übertragen, weil nicht vorhanden. Wieso kann man sich dann nicht näherkommen? z. Bsp. Umarmung beim Torjubel.

    Klassisches Beispiel: Der gestern bei Dynamo Dresden getestet und mit positivem Corona Befund in weitere Quarantäne geschickte Spieler war vorher auch negativ getestet und seitdem in Quarantäne. Die Zauberworte heißen Inkubationszeit und Quarantäne nur bis zum ersten Spieltag --;;)

    Welche Quarantäne? es gibt zwischen den Spieltagen keine Quarantäne. Nur eine Woche vor dem ersten Spieltag. Ist zwar totaler Schwachsinn, aber so sieht es das ach so tolle Hygienekonzept vor.


    Unter der Woche darf jeder Spieler machen, was er will und auch andere Leute treffen. Von daher hat Aue auch gegen keine Regel verstoßen.

    Und selbst wenn sie gegen ne Regel verstoßen hätten ist es egal, denn das Konzept sieht keine Sanktionen vor ;--)b:-I

    Die Vereine der Bundesliga kamen nach zeitweise heftiger Debatte auf einer Videokonferenz am Mittwochvormittag zu dem Ergebnis, die Entscheidung in der Frage des Ab- und des Aufstiegs an den Schnittstellen Bundesliga / 2. Liga und 2. Liga / 3. Liga im Falle eines Abbruchs der Saison 2019/20 um eine Woche zu vertagen und nicht auf der Videokonferenz der 36 Profiklubs am Donnerstag zur Abstimmung zu stellen.
    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775466/ar…in_auf_und_abstiegsfrage_


    Es gibt Widerstand 👍

    Ich weiß nicht wie die DFL es dann zu regeln gedenkt. Dass sie aber nicht eine Abschlusstabelle mit unterschiedlich viel absolvierten Spielen als gesetzt ansieht, das kann man getrost ausschließen. Das ist nicht mal der DFL zuzutrauen.

    Ich traue dem Seifert inzwischen alles zu...

    Was glaubstbdu denn wie es sonst läuft, wenn die die Satzung geändert haben und die Politik das Weiterspielen untersagt? Es ist dann satzungskonform. Da wird der Verband wohl kaum anders handeln.

    Ich gehe davon aus, dass bei einer unterschiedlichen Anzahl von Spielen die Tabellenstände mit der Quotientenregel berechnet werden.

    Was ebenfalls völlig ungerecht wäre da die Chancengleichheit extrem mit den bis zum Abbruch gespielten Gegenern hintergeht. Es ist nun einmal so, dass Teams der unteren Tabellenhälfte deutlich wahrscheinlicher Punkte gegen Fortuna, Paderborn, Union, Bremen etc. holen als gegen Bayern, Leipzig, Dortmund etc.


    Wer also die dicken Brocken erst nach dem Abbruch auf dem Spielplan hatte soll dann der glückliche Gewinner sein? Es ist echt Alles nicht mehr feierlich.

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, im Extremfall will also die DFL, dass bei einem plötzlichen Saisonabbruch zwischen einem Samstag und einem Sonntag eines Spieltages ein Verein absteigt, der im Zweifelsfall 1-3 Spiele weniger hat als der davor platzierte Konkurrent. Mal das Beispiel Dresden genommen: die Spielen jetzt zwei Spiele nicht mit, spielen dann eventuell erst mittwochs und die Konkurrenten dienstags. Mittwochs morgens wir dann meinetwegen, von welcher Seite auch immer, beschlossen die Saison abzubrechen. Die Dresdner hätten dann im Zweifelsfall 3 Spiele weniger in denen 9 Punkte hätten erreicht werden können. Ähnliches gilt für Weder in der ersten Liga mit dem Nachholspiel. Auch wenn es ggf. vorteilshaft für Fortuna wäre, diese Scheiße möchte ich beim besten Willen weder gutheißen noch unterstützen!

    Bereits an diesem Mittwoch kommt es zu getrennten Videokonferenzen der Profiligen über sogenannte Teilversammlungen der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Am Donnerstag soll es dann zu gemeinsamen Beschlüssen der 36 Profivereine am Ende ihrer gemeinsamen Videokonferenz kommen. Dem kicker liegt die Tagesordnung dieser Konferenzen vor.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775448/ar…piele_in_fremden_stadien_


    Die haben doch nicht mehr alle Latten aum Zaun 😡 @Fortuna, bitte unter Protest sofort die Saison beenden und ggf. den Zwangsabstieg hinnehmen. Lieber in ca. zwei Jahren in einer gereinigten zweiten oder dritten Liga den Spielbetrieb wieder aufnehmen als diese korrupte Scheiße mitzumachen. Meine Kohle für die nächstjährige Dauerkarte dürft ihr dann gerne ohne Gegenleistung behalten.

    Das müsste es jetzt doch eigentlich gewesen sein...oder verstehe ich da etwas falsch? Kein Spiele und die Vorbereitung in der Tonne

    Seifert meinte auf der PK dass man aus diesem Grund nicht bis Ende Mai mit Wiederaufnahme der Saison gewartet habe und entsprechend Räume für englische Wochen gelassen habe, um mögliche ausgefallene Spiele unter der Woche nachholen zu können.


    Geht aber natürlich schon gut los, wenn bereits vor dem ersten Spieltag die ersten Spiele ausfallen.

    Mal im Ernst, Spielausfälle sind ja das Eine aber die Dresdner dürfen jetzt zwei Wochen lang nicht trainieren. Das ist doch ein absoluter Wettbewerbsnachteil. Dazu bekomme die dann noch mit Trainingsrückstand Nachholspiele aufgedrängt. Also wenn Dresden sich darauf hin in die Liga Klagen würde hätten die mein vollstes Verständnis!

    Liebe DFL, wollt ihr mich verarschen?! Fußballer sind bei Infektion keine Hochrisikokontaktperson für die anderen Mitspieler?! Was denn sonst ihr Vögel? Die schmieren sich im Zweikampf den Schweiß etc. überall hin, was außer ins Gesicht rotzen und poppen soll denn noch risikoreicher sein???

    Die Sprecherin der Sportministerkonferenz hat eben auf Phoenix bekannt gegeben, dass Lockerungen im Sport zunächst nur beim Breitensport angedacht seien. Da aber auch nur in soweit, dass die Sportler wieder trainieren dürfen. Keine Wettkämpfe oder sonst was. Mannschaftssportarten und Kontaktsportarten seien viel zu Risiko behaftet, hier können man keine seriöse Terminierung nennen wann das wieder möglich und sinnvoll ist. Aber die DFL will es auf Biegen und Brechen durchziehen :-I:-w

    Ich verstehe aber auch die Vereinsverantwortlichen nicht. Die haben als Arbeitgeber gegenüber Ihren Angestellten, also auch den Spielern, eine Fürsorgepflicht und die beinhaltet eigentlich, dass man die Arbeitnehmer keinen unnötigen, gesundheitlichen Risiken aussetzt. In sofern kotzt mich auch Röttgermann mit seinen Aussagen an, dass er es begrüßt wenn es im Mai wieder losgeht. Kann mein Verein nicht endlich mal Eier zeigen?!