Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Sollte es so sein, dann braucht das eine Team keine 7 Tage Quarantäne, bei dem anderen kann sich der Trainer frei bewegen, bin gespannt was noch kommt...

    Und die Politik schaut tatenlos zu. Aber wehe, der einfache Bürger bricht die Quarantäne, der muß sich dann vor der Justiz verantworten. :facepalm::motz:

    Unterschied ist halt, dass bei dem Mann die Quarantäne aufgrund eines Kontakts zu einer infizierten Person angeordnet wurde (wie bei Mannschaft von Dynamo Dresden auch) während die Bundesligaklubs rein präventiv in Quarantäne gehen


    Natürlich kann man sich das ganze schenken, wenn es so lasch durchgeführt wird, dass ein einfacher negativer Test im Nachgang die gesamte Quarantäne für einzelne Spieler/Verantwortliche verzichtbar macht. Dennoch ist es nicht dasselbe wie im von dir genannten Beispiel.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ein Corona infizierter... Berufsfussballer in "präventiver" Quarantäne.

    Das war mir beim Absenden schon klar (habe bereits einen anderen Link eingefügt), aber trotzdem zeigt es doch das Problem auf. Quarantäne heißt für mich Quarantäne. Die dauert halt die vorgeschriebene Zeit; beim normalen Bürger 14 Tage, im Wolkenkuckucksheim 7 Tage oder eben auch mal drei Tage.

  • Beitrag von Meinereiner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schon im anderen Thread verlinkt ().
  • Interessant ein Bericht beim WDR, bezüglich man hätte herausgefunden das viele Gesundheitsämter völlig überfordert und Personell schlecht ausgestattet sind, so das man die Infektionsketten ect. nicht mehr auf die Kette bekommt.
    Da kommt die Zuständigkeit für die Bundesliga ja gerade recht ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Interessant ein Bericht beim WDR, bezüglich man hätte herausgefunden das viele Gesundheitsämter völlig überfordert und Personell schlecht ausgestattet sind, so das man die Infektionsketten ect. nicht mehr auf die Kette bekommt.
    Da kommt die Zuständigkeit für die Bundesliga ja gerade recht ;-)

    Bei Anne Will saß am Sonntag die Direktorin der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen und hat beklagt, dass die Gesundheitsämter unterbesetzt sind und Probleme haben, alle Fälle nachzuvollziehen. Als später kurz das Thema auf die Bundesliga kam und angesprochen wurde, dass in Dresden und *öln unterschiedlich gehandelt wurde, warf die sich direkt dazwischen und verteidigte das. Sie kenne die Leute im Gesundheitsamt *öln und sie sagte, dass dort bei jedem Training Mitarbeiter vom Gesundheitsamt *öln sind, um einschätzen zu können, wie dort die Kontakte sind.


    Anne Will ist dann direkt reingegrätscht und fragte, wie es sein kann, dass die bei jedem Training sind, wenn die ansonsten so wenig Zeit haben. Da kam die Dame dann etwas in Erklärungsnot.

  • Kann ich mir bei ihm nicht vorstellen - er ist in dem Alter, dass er sich nicht mehr verbiegen muss. Er braucht auch kein Schalke mehr, um seine Familie abzusichern ( Abschluss als Lehrer). Mit ihm kann man sich richtig unterhalten - er ist kein Poldi ( das letzte Mal beim Spiel in Duisburg - er verletzt). Eigentlich ist er nach meiner Meinung ein bisschen der Lumpi von Dresden.

  • Interessant ein Bericht beim WDR, bezüglich man hätte herausgefunden das viele Gesundheitsämter völlig überfordert und Personell schlecht ausgestattet sind, so das man die Infektionsketten ect. nicht mehr auf die Kette bekommt.
    Da kommt die Zuständigkeit für die Bundesliga ja gerade recht ;-)

    Bei Anne Will saß am Sonntag die Direktorin der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen und hat beklagt, dass die Gesundheitsämter unterbesetzt sind und Probleme haben, alle Fälle nachzuvollziehen. Als später kurz das Thema auf die Bundesliga kam und angesprochen wurde, dass in Dresden und *öln unterschiedlich gehandelt wurde, warf die sich direkt dazwischen und verteidigte das. Sie kenne die Leute im Gesundheitsamt *öln und sie sagte, dass dort bei jedem Training Mitarbeiter vom Gesundheitsamt *öln sind, um einschätzen zu können, wie dort die Kontakte sind.


    Anne Will ist dann direkt reingegrätscht und fragte, wie es sein kann, dass die bei jedem Training sind, wenn die ansonsten so wenig Zeit haben. Da kam die Dame dann etwas in Erklärungsnot.

    „Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.“


    Ging mir irgendwie gerade durch den Kopf... --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • - Das DFL-Hygienekonzept ist nun rechtlich verbindlich

    ;--)b



    - künfitg sind 5 Wechsel pro Spiel möglich

    Schön da werden dann die breiter aufgestellten teams mit mehr Geld nochmals protegiert


    - Die DFL kann Spiele an einen anderen Ort verlegen


    auch schön, damit dieser bekackte Virus oder geltungssüchtige Gesundheitsämter die Saison ja nicht beenden können.



    - Die Saison soll vollständig zu Ende gespielt werden - notfalls im Juli

    [...] Darauf einigten sich die 36 Klubs in ihrer Video-Konferenz "einstimmig mit einer Enthaltung [...]


    Da hat also Röttgermann doch noch gekniffen. pfff......



    Alles in allem bestätigt sich mein innerer Drang, der DFL einen Riesenhaufen vor die Füße zu legen....

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ist doch cool, wenn Augsburg jetzt trotzdem spielen darf, kann man doch endgültig sehen, dass dieses ganze Konzept völliger Schwachsinn ist und eh keinen interessiert.

  • Da wird es heißen, nicht so schlimm, alles tuffi, gespielt wird trotzdem, Trainer darf nur während des Spiels nicht auf der Bank sitzen sondern muss auf die Tribüne.

    Training, vor dem Spiel und nach dem Spiel in der Kabine, Pressekonferenz , usw. darf er aber trotzdem machen....


    Boah, diese Liga ................

    Dä Ball es rond, de Köpp em 95Forom sinn quadretsch...

  • Wenn es denn stimmt:


    Zitat

    Kurz vor dem Bundesliga-Neustart ist ein regelrechter Streit zwischen den Vereinen entstanden wie die laufende Saison bei einem vorzeitigen Abbruch gewertet werden soll. Laut dem „kicker“ hat sich mit Fortuna Düsseldorf sogar ein Verein gegen die Fortsetzung der Bundesliga ausgesprochen.

    Wie das Fachmagazin berichtet, haben die Rheinländer bei der gestrigen Teilversammlung der 18 Erstligisten gegen eine Fortsetzung der laufenden Saison gestimmt. Laut der „BILD Zeitung“ hat sich Düsseldorf auch vehement gegen einen Spielbetrieb nach dem 30. Juni ausgesprochen, da zu diesem Zeitpunkt 17 Spielerverträge bei der Fortuna auslaufen und ein rechtliches Chaos drohen würde.


    https://fcbinside.de/2020/05/1…rtsetzung-der-bundesliga/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844