Beiträge von Dolly

    32.000 verkaufte Tickets... , also ich für mich sehe nicht das die "Düsseldorfer" unbedingt aufsteigen wollen !

    Doch, doch!


    Da stehen heute 10.000 an den Kassenhäuschen und warten auf das Öffnen der bisher geschlossen Blöcke!


    In meinem Umfeld sind einige dabei, die tatsächlich schon lange nicht mehr in Düsseldorf im Stadion waren. Sie sehen alle positiv dem Spiel dem Anpfiff engegen. Ich auch :-)

    Der HSV bekommt nicht wegen seiner Größe die Lizenz, sondern weil die Finanzierung der kommenden Saison gesichert ist.

    Horror-Szenario:

    Der HSV steigt ab, aber die die oberen Herrn entziehen einem anderen Club aus der 1. Liga oder einem Aufsteiger die Lizenz und der HSV bleibt drin.

    Everything is possible...


    Das Horrorszenario fast(!) aller hier ist doch eher, der HSV rettet sich sportlich--;;)

    Auch als die WM hier statt fand, war ich schon not amused über die Vergabe der Tickets. Wie viele Tickets gehen an Sponsoren und landen in irgendwelchen Gewinnspielen.


    Gerade die WM bei uns war aus Fansicht doch paradiesisch! Es gab für jedes Spiel Karten über den ganz normalen Ticketshop zu kaufen. Für nahezu alle Spiele sogar bis kurz vor dem Spieltag. Unvergessen, jeweils zwei Tage vor dem Spiel für das VF und HF jeweils 2 Karten dem Shop entlocken können. Aus dieser Erfahrung heraus ist ein ganze Community entstanden, die letztendlich "Schuld" daran ist, dass ich mich auch hier beteilige ;-)

    Ohne das jetzt gutheißen zu wollen. Aber das ist mittlerweile bei sportlichen Großereignissen wie Fußball-EM/WM und Olympia Usus.


    Schlimm genug, weil erpresserisch, wenn das in reichen Ländern wie Deutschland passiert. Aber wenn das in ärmeren Ländern wie Südafrika oder Brasilien gemacht wird, wo es in Teilen des Landes große Armut gibt, ist das für mich ein Verbrechen.

    Für mich ist es als Vorstandsmitglied eines kleinen gemeinnützigen Sportvereins ein irrsinniger Aufwand, dem Finanzamt die Gemeinnützigkeit nachzuweisen, damit wir bei unseren Kreismeisterschaften mit einem Umsatz im kleinen vierstelligen Bereich selbstverständlich keine Steuern abführen müssen.


    Alle Einnahmen kommen dem Verein zu Gute, also eben der Gemeinschaft. Jeder glaubt uns, nicht kommerzielle Interessen zu verfolgen.


    Das sehe ich bei den internationen Spitzensportverbänden eben nicht, denen glaube ich einfach nicht, keine komerziellen Interessen zu verfolgen, daher kann ich eine Steuerfreiheit nicht nachvollziehen.


    Geschäft ist Geschäft. Die unterliegen der Steuergesetzgebung.

    Genau das sagt stausi ja.

    Ok. Die Differenz zwischen heute und morgen ist bei Durchmarsch von Liga 1 nach Liga 3 etwas größer.


    Wie dem auch so sei, sportlich werden Sie es IMHO nicht packen, schade, der Ersatz aus Liga 3 Stand heute ist nicht so prickelnd...

    Ist wohl fix, weil in Essen die Feldlerchen im Weg sind.


    Ed Sheeran vor 100.000 am 22. Juli. Mal gespannt.


    http://www.rp-online.de/nrw/st…duesseldorf-aid-1.7431594

    Das wird in Sachen Organisation spannen, mal sehen wie man die 100000 hin und wieder weg bekommt.

    Die Karten sind ja nicht an Düsseldorfer verkauft, daher ist der Anteil derjenige, die individuell anreisen deutlich höher, als bei Fussballspielen mit 50.000 Zuschauern.


    Ich schätze in absoluten Zahlen werden es nicht mehr U-Bahnfahrer als bei 50.000 Fusballzuschauern.


    Da ensteht aber eine ganz andere Frage: Wieviele Parkplätze gehen verloren, wenn das Konzert auf dem Parkplatz stattfindet?

    Ich finde diese Entscheidung gar nicht für so verkehrt. Sie betrifft ja vor allem eine Stadt, die von der Größe mit Düsseldorf vergleichbar ist.

    Ein Spiel F95 gegen FC Köln erfodert mehr Polizei. Die Mehrosten werden aber nicht von der Stadt, sonern vom ganzen Bundelsland getragen.


    In Bremen bleibt es in der Stadt. Der Kämmerer dort begründet ja, die Entscheidung Hochsicherheitspiel gegen den HSV am Wochenende trifft ja nicht allein die Polizei, sondern eben auch die DFL. Sie trägt damit auch Verantwortung dafür.


    Es geht ja nicht um die gesamten Kosten!

    Ich bin bei diesen Terminen auch hin- und hergerissen.


    Auf einigen Plätzen wird ein Wettbewerb ausgespielt (Quali)
    Auf anderen Plätzen eben nicht.


    Es bietet aber die Chance, zu testen, machen die Clubs doch auch.
    Wichtig sind diese Tests als Vorbereitung durchaus, wenn etwas getestet werden soll.


    Ich teile die Kritik, daran dann unbedingt noch noch verdienen zu müssen.

    Werder braucht am Sonntag Punkte. Wenn nicht gg/in Koln,gegen wen sonst? Ich drück selbstverständlich die Daumen,Werder...

    Na ja, die Aussage kannst aber auch umdrehen --;;)


    Ich sehe das so: Die beiden Teams testen schonmal die Abläufe für Sonntags, 13:30 Uhr

    Mich irritiert das ebenfalls sehr. Die Warsteiner ist doch noch fast komplett frei, richtig? Nun haben wir Print@home und im online Shop ist alles gesperrt und von der Warsteiner abgesehen eben alles so gut wie weg. Ganz zu schweigen davon, dass die Warsteiner Tickets nochmal ne Ecke preiswerter wären als die dies es sonst im Moment noch gibt. Will man die nicht verkaufen?

    Sie sind ja nicht nur preiswerter, man sitzt auch 150 Meter näher am geschehen, als mit den aktuell noch verfügbaren Karten.


    Aber problematisch ist, dass die Warsteiner ja komplett abgeriegelt ist in den letzten Spielen. Keine besetzten Cateringstationen, keine Ordner, kein Durchgang.


    Das Personal dafür zu aktivieren scheint wohl das Öffnen des Tribüne zu verhinern oder zumindest zu verzögern.

    Weil die Parktickets vom durch den Arenabetreiber beauftragten Dienstleister ausgegeben werden und eben nicht über Fortuna.

    @ smoon Danke für die Details. Ausgangspunkt der Diskussion war, dass angesporchen wurde, Tickets an der Vvk-Stelle zu erwerben. Das war bis eben nicht bewußt und dafür fehlt mir noch eine Bestätigung, dass da geht. Siehe:

    Typisch Fortuna, dass man das Parkplatzticket nicht mit Print@home drucken kann.
    Saftladen !!

    Völlig abwegig ist das ja nicht. Die Wahrscheinlichkeit das Parkplatzticket zu benötigen, steigt mit der Entfernung zwischen Abfahrtsort zum Spiel und dem Stadion.


    Wenn ich neben der Vvk-Stelle wohnen täte, würde ich eher über die Reise mit dem ÖPNV nachdenken, ich brauche dann kein Ticket.


    Ich habe aber eben keine Vvk-Stelle in Reichweite, fahre also mit dem Auto, von meinem Platz, du weißt das sicherlich, ist das Feld1 von P1 sehr praktisch.


    So parke ich eben ein Feld dahinter, klappt bis 25.000 besuchern immer ganz gut. ab 35.000 könnte auch das eng werden.


    Da hätte ich dann wieder gerne eine Parkplatzkarte --;)ir

    Wenn Du Zeit hast, schlägst du in einer Vorverkaufsstelle auf äußerst dein begehr und zahlst 5,50? und sie drucken dir den Parkschein aus.

    Das klingt sehr gut. Bedeutet das, ich kann heute Abend in Hellerhof zur VVK-Stelle gehen und dort noch ein Parkplatzticket erwerben?
    (Verfügbarkeit voruasgesetzt)


    Prinzipiell ist das für alle Spiele an allen VVK-Stellen möglich?