Beiträge von Ben

    Weil es schlichtweg an Geräten und Zugängen fehlt. Wir steuern gerade auf eine noch krassere Zwei - Klassen - Bildung zu, als vor der Krise ohnehin schon. Hätte man diesen Bereich nicht seit Jahren kaputtgespart, wäre man nun locker handlungsfähig. So ist es leider eine Katastrophe.

    Ein PC, Notebook fehlt in welchem Haushalt?

    In erschreckend vielen. Die Vorraussetzungen sind extrem unterschiedlich. Glaub mir, ich arbeite an einer sehr großen Schule in Düsseldorf. Düsseldorf kümmert sich leider nicht um die sozialschwachen Schulstandorte. Herr Geisel kauft lieber medienwirksam ein paar notebooks. Das muss auch eine Lehre dieser Krise sein, es darf nicht nur ein paar Prestige-Projekte in der Bildung geben, es muss flächendeckend sofort digitalisiert werden.

    Das gibt es so in NRW nicht.

    Was für Zeugnisse und auf welcher Grundlage denn? Aktuell werden die AbiPrüfungen und Zap nach dem aktuellen Zeitplan vorbereitet. Ob sie stattfinden wird man nächste Woche wissen. Ich glaube auch nicht an einen normalen Schulbetrieb ab dem 20.4., allerdings kann ich mir einen eingeschränkten Betrieb mit Abschlussklassen vorstellen.

    Stand Ende Osterferien, man rechnet wohl wegen dem guten Wetter und Ostern mit wieder ansteigenden Zahlen in ein paar Wochen, dann müsste man als Plan B die Zeugnisse jetzt schon vergeben und nicht erst im Juni. Bzgl. Abschlussprüfungen und Co. ist man aber selbst noch nicht schlau, auch die ganzen Berufsschulen etc. wissen ja noch gar nichts...

    Man weiß also gar nichts und kann nur mutmaßen. Das ist der aktuelle Stand.

    Entschuldige, aber das ist nicht korrekt.

    Haben mir gestern 2 Direktoren unabhängig voneinander berichten, einer aus NRW, einer aus Niedersachsen...

    Was für Zeugnisse und auf welcher Grundlage denn? Aktuell werden die AbiPrüfungen und Zap nach dem aktuellen Zeitplan vorbereitet. Ob sie stattfinden wird man nächste Woche wissen. Ich glaube auch nicht an einen normalen Schulbetrieb ab dem 20.4., allerdings kann ich mir einen eingeschränkten Betrieb mit Abschlussklassen vorstellen.

    Wäre kompletter Wahnsinn. Eigentlich müssten die Sommerferien gekürzt werden, um den Stoff aufzuholen.

    Kompletter Wahnsinn im deutschen Schulsystem 2020 ist in diesem Fall nur der so weit verbreitete Verzicht auf 6 stündigen Online-Unterricht pro Tag. Wird selbst in von vielen so beächelten Schwellenländern durchgeführt... nur hier ist das verpflichtend flächendeckend nicht möglich!

    Weil es schlichtweg an Geräten und Zugängen fehlt. Wir steuern gerade auf eine noch krassere Zwei - Klassen - Bildung zu, als vor der Krise ohnehin schon. Hätte man diesen Bereich nicht seit Jahren kaputtgespart, wäre man nun locker handlungsfähig. So ist es leider eine Katastrophe.

    Sich an missverständlichen Aussagen aufzuhängen oder Worrklauberei zu betreiben ist das eine, jemanden der wissentlichen Lüge zu bezichtigen das andere. Und nicht wirklich klug.

    Deine Aussage war nicht missverständlich. Zu behaupten das täglich eine dreistellige Zahl an Menschen in Italien an Corana stirbt ist schlichtweg gelogen und die Unwahrheit... wenn Du so weiter machst bist Du der User den ich in meinem Leben in einem Forum auf "ignore" setzte. Du gehst mir mittlerweile gehörig auf den Keks...

    Ruhig machen. Ich bin hier schon ein paar Jahre länger dabei. Nur aufhören mich der wissentlichen Lüge zu bezichtigen. Im Sinne der Lesbarkeit war es das dann für mich.

    Ich habe die missverständliche Aussage editiert. Ich würde an deiner Stelle das auch dringend mit der Aussage machen, dass ich hier wissentlich die Unwahrheit verbreite!

    Ben ; Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ich mir von Dir irgendwas befehlen lasse..

    Nur weil Du jetzt "editiert" hast, ändert dies nichts an der Tatsache das Du vorher die Unwahrheit verbreitet hast..

    Sich an missverständlichen Aussagen aufzuhängen oder Worrklauberei zu betreiben ist das eine, jemanden der wissentlichen Lüge zu bezichtigen das andere. Und nicht wirklich klug.

    Ich habe die missverständliche Aussage editiert. Ich würde an deiner Stelle das auch dringend mit der Aussage machen, dass ich hier wissentlich die Unwahrheit verbreite!

    Was soll das? Ich schrieb mittlerweile! Und willst du bestreiten, dass in Norditalien das Gesundheitssystem zusammengebrochen ist?
    Und es ist unbestritten, dass es weitere , große Probleme auf unserer Welt gibt. Das bedeutet aber nicht, dass das Coronavirus ungefährlich ist und man das jetzt hier locker weglächeln kann. Das haben viele Menschen in Italien letzte Woche auch gedacht.

    du schreibst: es sterben in Italien täglich ein dreistellige Anzahl, dass ist falsch und ein Fehlinformation!


    JTM ; und Heimkehrer , bei euch beiden kann man nur sagen: "Herr lass Hirn" regnen...

    Mal abgesehen davon, dass du auf keine anderen Argumente eingehst.

    Kennst du die Bedeutung des Wortes „mittlerweile „?

    Was soll das? Ich schrieb mittlerweile! Und willst du bestreiten, dass in Norditalien das Gesundheitssystem zusammengebrochen ist?
    Und es ist unbestritten, dass es weitere , große Probleme auf unserer Welt gibt. Das bedeutet aber nicht, dass das Coronavirus ungefährlich ist und man das jetzt hier locker weglächeln kann. Das haben viele Menschen in Italien letzte Woche auch gedacht.

    Und? Wie wurde das in China erreicht?

    Insofern die Zahlen stimmen, wahrscheinlich mit Mitteln die in unserem Land UNDENKBAR wären.. wir reden hier von einem totalitärem Regime..

    Jedoch: Wäre der Virus HOCHANSTECKEND, dann würde denen selbst das nicht helfen; dann wäre die Panik hier auch berechtigt.

    Sollten wir denn dann nicht die Maßnahmen treffen, die in unserem Land möglich sind?

    Der Virus hat bereits das italienische Gesundheitssystem lahmgelegt und dort sterben mittlerweile täglich eine hohe Anzahl von Menschen. Da gibt es doch nichts wegzudiskutieren. Hoffen wir alle, dass es nicht so ansteckend ist! Denn dann überleben mehr von unseren alten und vorerkrankten Mitmenschen.

    Und? Wie wurde das in China erreicht?

    Nur gibt es eben genauso auch egoistische Vereine wie Union Berlin,

    Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Wenn in Düsseldorf gespielt werden dürfte, dann würde Fortuna auch vor Zuschauern spielen. Und das vollkommen zu Recht.

    Momentan ist der Osten kaum betroffen, die Behörden geben grünes Licht und dann spielt der Verein natürlich vor Zuschauern.


    Ob andere das gerecht finden.... kann ja jeder sehen wie er möchte.

    Also sind die grundsätzlichen Überlegungen zur Eindämmung der Epidemie und zur Solidarität mit Risikogruppen in Berlin aufgrund(bisher) niedrigerer Fallzahlen nicht angebracht?

    Union Berlin hat sich doch bisher immer in der Anti-Haltung gegenüber Autoritäten gesonnt, da hätte man durchaus eine differenzierte und ganzheitliche Lagebewertung erwarten können.
    Provokativ formuliert: So holt sich Union einen finanziellen Wettbewerbsvorteil auf Kosten der älteren und vorerkrankten Fans.
    Und ja, bei Fortuna hätte ich das genau so kritisch gesehen.

    Habe mir gerade den täglichen Podcast mit Christian Drosten von NDR Info angehört. Er spricht von einer Mortalitätsrate von 20-25% in der Risikogruppe! (Ü65 und Leute mit Vorerkrankungen.) Und der ist der Experte für den Corona-Virus. Er erklärt auch ganz sachlich, warum es aktuell sinnvoll ist Großveranstaltungen abzusagen. Das kann man nicht wegdiskutieren und ich sehe darin keine staatliche Bevormundung.

    Wenn die zuständigen Gesundheitsämter eine andere Meinung haben, hat die DFL ein Problem.

    "Sollte es keine anderslautenden Verordnungen der Behörden vor Ort geben, dann werden die Begegnungen des kommenden 26. Spieltags in beiden Ligen ausgetragen." Text gelesen?

    Nun ja, was passiert, wenn 3 zuständige Gesundheitsämter die Spiele komplett absagen(möglicherweise mit Europapokalteilnehmern) und der Rest wird ohne Zuschauer gespielt?

    Wenn man sich den Rahmenterminkalender anguckt, dann kann man meiner Meinung nach nur einen Spieltag ohne große Wettbewerbsverzerrung nachholen.
    Oder man verschiebt die EM....

    Wir reden von einem absoluten Traditionsverein, der sich in Windeseile für ein paar Taler verkauft hat. Traurige, aktuelle Fußballwelt.

    Passt doch mal wieder zu Berlin, auf Gedeih und Verderb mit den großen Pissen wollen.

    Es würde dazu absolut passen, wenn die diese Saison auch noch absteigen.

    Es fehlt doch dort jegliches Konzept, dass zeigt doch der ostdeutsche Gegenpart in Leipzig.

    Zumal 3 von 4 Champions League Plätzen für Bayern, Dortmund und Leipzig reserviert sein dürften im Regelfall. Dann konkurriert man um einen Platz mit Gladbach,Schalke, Leverkusen und Wolfsburg. Außerdem ist die Frage, ob man in 10 Jahren mit dem Fußball noch so viel Kohle machen kann, wie es derzeit möglich ist.
    Und da finde ich es erschreckend, dass es augenscheinlich keine öffentliche Kritik gibt.(Sollte ich diese nur nicht wahrgenommen haben, so korrigiere man mich.)

    Muss man sich mal reintun: Da kommt jemand, der sportlich laut eigener Aussage komplett ahnungslos ist. Und der entscheidet alle sportlichen, großen Entscheidungen! (2/3 Mehrheit im AR nötig, Windhorst hat 4 von 9 Sitzen.)

    Dazu wird die Champions League in Aussicht gestellt.(Selbst mit Windhorst-Kohle sehr, sehr unrealistisch.)

    Und was passiert?(Neben den vorherzusehen, internen Grabenkämpfen) Nichts! Ich habe keine Proteste der Hertha-Fans vernommen! Wir reden von einem absoluten Traditionsverein, der sich in Windeseile für ein paar Taler verkauft hat. Traurige, aktuelle Fußballwelt.