Beiträge von Don Alfredo

    Ich habe mich gestern gegen Mittag gewundert, dass die U 79, normalerweise vomSüdpark kommend in Richtung Norden fährt, ohne auf der Abfahrtstafel zu erscheinen in Holthausen ankam und bis nach Benrath duurch fuhr.


    Insgesamt habe ich 3 oder 4 dieser Bahnen gesehen, verstehe aber angesichts des ausverkauften Stadions nicht diese Fahrten.

    Es gab einen Schienenbruch Nähe Uni-Ost, wovon die U79 betroffen war. Das ist zumindest mal der Grund, warum die ihren normalen Weg nicht befahren hat.

    Das kann dann eigentlich nur die Wendeschleife der U 79 am Südpark gewesen sein, denn die U 72 fuhr in beide Richtungen ganz normal.


    Warum die U 79 allerdings nicht in Holthausen gedreht hatte, sondern bis Benrath durchgefahren ist, erschließt sich mir nicht. Immerhin hatte der Stadionverkehr so langsam eingesetz und in Benrath fährt auch der 730er Bus.

    Ich habe mich gestern gegen Mittag gewundert, dass die U 79, normalerweise vomSüdpark kommend in Richtung Norden fährt, ohne auf der Abfahrtstafel zu erscheinen in Holthausen ankam und bis nach Benrath duurch fuhr.


    Insgesamt habe ich 3 oder 4 dieser Bahnen gesehen, verstehe aber angesichts des ausverkauften Stadions nicht diese Fahrten.

    Wenn es laut Vereinsführung kein Ultimatum gibt, sind die Tage des Trainers meist schon so gut wie gezählt. Jedes sich öffentlich hinter dem Trainer stellen ist oft genug der der Countdown zum Ende.

    8Tuchel noch zu halten? Was soll der Blödsinn. Die MAnnschaft möchte nicht mehr unter ihm funktionieren und hat das doch in den letzten Spielen gezeigt. Will man noch tiefer, z- B. Platz 5, sinken? Dann soll Tuchel weiter wurschteln.

    so leicht war es nie und wird es auch nicht mehr sein den DFB Pokal zu gewinnen

    Ach ja ? Dann lass mich mal kurz nachdenken.. wir spielen im HF gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der 1. Bundesliga der gerade dabei ist sämtliche Rekorde zu brechen und aktuell 8 Punkte Vorsprung auf so einen unbedeutenden Verein aus Bayern hat. Dazu in allen Pokalwettbewerben noch dabei ist… daher meine Frage : Wieso gerade Fortuna ? Weil die so einen Lauf ähnlich wie Leverkusen haben ??? Weil wir schon so oft gezeigt haben, Spiele gegen Top Mannschaften zu gewinnen ? Ich persönlich kotze im Strahl bei diesem Los und sehe kein Wunder am Horizont sondern eher eine Abreibung die sich gewaschen haben könnte… aber das meine ich ehrlich…wenn du so ein Optimist bist ziehe ich meinen Hut vor dir

    Wir hatten vor kurzem erst gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Liga gespielt und dennoch gewonnen.


    Sicherlich ist Leverkusen ne ganz andere Hausnummer, aber die können auch mal nen Grottentag erwischen und den Underdog Fortuna unterschätzen. Wie wahrscheinlich ein Sieg für uns ist, darf ich zwar nicht dran denken, aber man weiß ja nie, wie es läuft.


    Mit Fortuna habe ich schon die verrücktesten Dinge erlebt, positiv wie negativ, warum soll das in diesem Spiel anders sein?

    Gut, dann können wir ja alle Diskussionen um die VAR-Entscheidungen ad acta legen, ist ja jetzt bewiesen, dass die alle immer und ausschließlich richtig sind.

    Und vor allem ganz wichtig: Wer kann schon sehen ob Spieler xy dann doch 0,001 cm im Abseits stand. Ihr könnt euch aber auch anstellen --;)ir

    Die paar Minuten bis zum Jubel kann man doch aushalten.

    Über diese Mikrometerentscheidungen hatte ich mich auch oft genug aufgeregt, aber wenn man mal ehrlich ist, ist man doch froh, wenn ein Gegentor kurz vor Spielende eben wegen der "Fußspitze" nicht gegeben wird. Zumindest, wenn Fortuna davon profitiert. Stinkesauer sind wir allerdings, wenn uns so ein entscheidender Treffer aberkannt wird. Aber fair ist es allemal.


    Oder es wird durch den VAR festgestellt, dass der Ball eben nicht vollständig die Torlinie überquert hatte und daher dem Treffer die Anerkennung verweigert wurde.


    Früher haben wir gesagt, "Abseits ist, wenn der Schiri pfeift", das war halt früher so, weil es nichts dagegen zu sagen gab, aber jetzt kann man feststellen, ob es tatsächlich Abseits war. Oder ob die Pille über der Linie war oder nicht. Ein paar Millimeter hin oder her, wenn ein Ball "drin" war, soll ein Treffer gegeben werden, sonst natürlich nicht.


    Dass aber manch Schiri sich weigert, den VAR trotz Hinweis auf mögliche Fehlentscheidungen zu nutzen, schadet dem Sport. Genauso wie die minutenlangen Unterbrechungen, um eine Situation zu überprüfen. Ist man nicht schnell in der Lage, eine Entscheidung pro oder contra der jeweiligen Situation zu entscheiden, sollte das erste Urteil des Schiris gelten.


    Leider steckt im Fußball so viel Geld, dass man sich eine Fehlentscheidung nicht leisten darf, wenn es um Auf-/Abstieg, Quali Europa oder Meisterschaft geht.


    Beim Eiskunstlaufen ist zwar kaum Emotion drin, aber was sich da Punktrichter bei einigen Bewertungen leisten, ist schon dreist. Oder beim Boxen oder Skispringen z. B.


    Profisport ist leider nur noch Geschäft, welches von der Kohle regiert wird.