Beiträge von Dimi Hendrix

    Mich hat nicht das Ergebnis gegen Paderborn gestört. Was mich stört ist die Akzeptanz der Fans, dass das die Zukunft sein soll. Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ob jetzt meine Fortuna gegen Paderborn gewinnt, verliert, absteigt oder die Klasse hält seh ich so emotionslos wie ich gestern 10 min Union - Bayern gesehen habe.

    Wer hat sich denn damit abgefunden dass das die Zukunft sein soll?

    Man hat sich damit agefunden dass es bis Ende der Saison nun so ist.

    Ich will ja auch nicht dass das so bleibt aber sind wir Fan von Fortuna Düsseldorf, dem Fußballverein oder wollen wir einen Männerchor mit sportlicher Begleitung?

    Der "Fußballmillionario", übrigens merkt man hier wieder worum es dir eigentlich nur geht, ist ab jetzt in Quarantäne, damit er sich eben "reiben" kann.
    Und wird mehrmals die Woche getestet, inkl. einen Tag vor dem Spiel und wird, sollte er positiv sein, aus dem Verkehr gezogen.

    Und dass Fußballer verschwitzt in Zweikämpfe gehen während Otto Normalbürger 2m Abstand halten soll ist keine Extrawurst?


    Will mich an Eurem Geplänkel hier nicht zwingend beteiligen, aber manchmal muss man schon den Kopf schütteln...

    Wenn du die selben Regeln einhältst wie die Spieler, von Gestern an beginnend, dürftest du dich bestimmt auch verschwitzt an jedem reiben den du möchtest.

    Dimi Hendrix


    Ich glaube du unterliegst einem Missverständnis. Die Geisterspiel-Gegner sind in erster Linie gegen Geisterspiele und nicht gegen einen Neustart des Fußballs. Würde man die Spiele vor Zuschauern stattfinden lassen, dann würde das Ganze viel mehr Akzeptanz finden. Das Hauptproblem sehe ich mit Blick auf die Außenwirkung darin, dass man nicht nichtmal eine verringerte Kapazität in Betracht zieht, obwohl man in öffentlichen Parks auch dicht bei dicht ist.


    Für mich gibt es nur Fußball mit Zuschauer oder eben keinen Fußball. Und ich denke viele sehen das ähnlich. Warum soll man nicht in 80.000-Mann-Arenen 10.000 Zuschauer lassen? Wenn da mal einer Corona bekommt, bricht nicht gleich das ganze Kartenhaus zusammen - wie jetzt in Dresden.

    Ja, das glaube ich ja auch. Habe ich ja auch in einem meiner Beträge geschrieben dass es den meisten wohl einzig und allein darum geht.

    Dann soll man das halt auch so sagen und nicht die "Extrawurst für Reiche" Karte spielen.


    10k in und aus einem Stadion lassen mit den passenden Auflagen wäre logistisch wohl nahezu unmöglich.


    Vor allem wäre es dann definitiv eine Extrawurst, weil dann wäre die Frage berechtigt wieso Clubs oder Volksfeste nicht stattfinden dürfen.

    Das ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage....worum geht es denn?

    Es geht darum dass den millionenschweren Geschäften Vorteile eingeräumt werden.

    Und genau das sehe ich halt nicht so, weil 90% aller Branchen ebenfalls im Mai unter Auflagen die Arbeit wieder aufnehmen dürfen.

    Ich würde dir ja recht geben wenn es heißen würde, Bundesliga mit Fans? Klar! Aber bitte keine Clubs oder Volksfeste.
    Auch die Bundesliga hat keinen Normalbetrieb, die Spieler haben ab jetzt mehr Auflagen in ihrem Leben bis zum 27.6 als wir. Also ich sehe da einfach keinen Vorteil.

    Wann hab ich gesagt dass MA in Kitas oder Kinder getestet werden?



    So ich gehe jetzt schlafen und bin gespannt wie "unwissend", "ignorant" und "dumm" ich morgen Vormittag bin.

    Gute Nacht Leute.

    Und wenn die Bundesliga nicht spielt ändert sich deine Situation?

    Na umso mehr, wie beeinflusst es dein Leben nun negativ dass die Liga wieder spielen möchte?
    Ich sehe da auch kein Extrawurst, das ist eine Branche mit vielen Menschen die dort ihren Job haben. Und vor allem einer Branche die viel Steuern zahlt.

    Ja Clubs dürfen nach wie vor nicht öffnen, ja Volksfeste fallen aus...aber diese Sachen funktionieren nunmal nicht ohne große Menschenmassen.
    Und Reisen wollen dieses Jahr wahrscheinlich sowieso nur die wenigsten....also mach die Reisebranche doch auf, kauft sowieso keiner was.

    Also mir würden da zum Beispiel die notwendigen Tests einfallen. Auch wenn es nur weniger als 1% sein mag, so fehlen diese Tests doch an anderer Stelle. Vom Risiko der Ansteckung der Spieler untereinander ganz zu schweigen.

    Wir haben tausende von Testkapazitäten die täglich nicht abgerufen werden. Also das ist nicht das Problem, sondern der Geiz oder die Kurzsicht anderer Branchen.

    ganz ehrlich: Ich versuche ehrlich zu sein




    Fußball ist nicht wichtig

    Na umso mehr, wie beeinflusst es dein Leben nun negativ dass die Liga wieder spielen möchte?
    Ich sehe da auch keine Extrawurst, das ist eine Branche mit vielen Menschen die dort ihren Job haben. Und vor allem einer Branche die viel Steuern zahlt.

    Ja Clubs dürfen nach wie vor nicht öffnen, ja Volksfeste fallen aus...aber diese Sachen funktionieren nunmal nicht ohne große Menschenmassen.
    Und reisen wollen dieses Jahr wahrscheinlich sowieso nur die wenigsten....also mach die Reisebranche doch auf, kauft sowieso keiner was.

    Edit: Ich bin gespannt wie ich morgen Vormittag zerrissen werden wenn die meisten aufwachen. :verwirrt:

    Ich finde ihr solltet einfach nur ehrlich sein. Euch geht es doch gar nicht darum dass eurer Meinung nach noch alles katastrophal ist und die BuLi dennoch losgeht.
    Euch stören die Geisterspiele und die damit verbundene Angst, dass Fans in Zukunft noch mehr entmündigt werden. Und das ist ja auch vollkommen ok so wenn man das denkt. Aber dann einfach ehrlich sein und nicht einen auf Robin Hood machen.

    Dimi Hendrix, ehrlich und ganz sachlich, man muss nicht zwingend zu jedem Thema etwas sagen, manchmal ist es cleverer zu schweigen, insbesondere wenn man anscheinend nicht wirklich Bescheid weiß... --;;)

    Das gilt an der Stelle wohl für dich da du keine Ahnung hast wann was öffnen darf.


    Aber was....arbeitest du nicht?
    Durften Friseure nicht wieder aufmachen? Macht Gastro nicht wieder auf ab Montag? Arbeitet nicht nahezu jeder wieder normal?

    Genau...soll die BL es doch wie die Friseure und die Gastronomie machen... also genau so eingeschränkt Arbeiten.... mit 7 gegen 7 und 25-30 min pro HZ...oder was??? :facepalm:

    So ähnlich. Die Spieler und ihre Familien sind bis Ende der Saison unter Quarantäne gestellt.


    Ich lege des öfteren bei großen Parties auf....mir fehlt Geld durch die Events. Aber pech gehabt, ich kann ohne Besucher im Club nicht arbeiten.
    Fußball ohne Fans ist kacke, kann aber so die Saison zu Ende spielen.

    Darf ich jetzt meinem normalen Job aber auch nicht nachgehen weil du nicht darfst?


    https://www1.wdr.de/nachrichte…fnungsplan-stamp-100.html

    aha

    Clubs, Diskotheken, Bordelle, Kosmetiker, Tätowierer, etc. lassen wir aussen vor...

    Hotels, Kinos, Theater, Opern, etc zählen auch nicht...

    Fitnessstudios, Hallensport sind egal...


    Junge, Junge, mir fehlen echt die Worte...

    Bis auf Clubs und Bordelle macht der Rest bis Ende es Monats auf mit Hygiene Konzepten.

    Also erst informieren.

    Sport sogar ab Montag

    Also bitte, erhelle mich

    Kneipen und Clubs mit den entsprechenden Künstlern sind zum Beispiel weit von Normalität entfernt!

    Kitas machen auch in den nächsten Wochen normal weiter. Es gibt ganz konkrete und öffentliche Pläne wie die einzelnen Phasen ablaufen.


    Zum Thema kneipen....Gastro darf ab Montag wieder aufmachen. Kinder lest ihr keine Nachrichten?

    Nope...nenne sie mir. Und bitte nicht die Event oder Reisebranche.
    Denn wenn wir von essentiell sprechen sind die ganz weit unten.

    Unsere Industrie fängt an die "Maschinen" wieder hochzufahren, Ämter arbeiten sowieso nur halt ohne Besucher. Dienstleistungen haben mit Home office weitergemacht, die Leute kehren nun wieder in die Büros zurück. Einzelhandel öffnet....

    Also bitte, erhelle mich

    Das Argument ist vollkommener Bullshit, denn es gibt jede Menge anderer Branchen und Betriebe, die auch gerne wieder arbeiten möchten, allerdings nicht ansatzweise die gleichen Chancen bekommen, obwohl sie teilweise deutlich mehr Beschäftigte haben ...

    Wer denn? Wer darf denn nicht wieder arbeiten?

    Wenn jemand ganz offensichtlich SCHEISSE erzählt, dann darf man sich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die das dann auch SCHEISSE finden...

    Ja aber nicht nur....was er gerade sagte stimmt einfach. Die Bundesliga ist kein Spiel, das sind 36 mittelständige Betriebe die wieder arbeiten möchten.