Beiträge von rotation2013

    Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal die Fresse halten.

    Ich komme wirklich oft per Bahn, Rad oder zu Fuß durch Friedrichstadt. Dass Leichen dabei meine Wege pflasterten, lässt sich nicht bestätigen. Aber Laberköppe dürfen gerne woanders hingehen oder zu Hause bleiben.

    Naja, die Qualität der Läden auf der Corneliusstr und Herzogstr hat sich in den letzten Jahren ganz schön verschlechtert. Und damit auch das Publikum.

    Was glaubst du, wer dich vermisst, wenn du wegbleibst?

    Wenn die Franzosen im Sommer keinen Strom im Ausland kaufen könnten - u.a. Solar- und Windstrom aus Deutschland -, gingen da die Lichter aus, weil aufgrund des Klimawandels die Flüsse alljährlich nicht genügend Kühlwasser liefern.

    Oper braucht man nicht. Vor allen Dingen nicht die ganzen modernen Inszenierungen voller Schwachsinn. Die Komponisten würden einen Brechreiz kriegen, wenn sie die Veranstaltungen heutzutage sehen müssten. Und da werden Millionen versenkt.

    Erstaunlich, dass Du Opernaufführungen bewerten kannst,,wenn Du gleichzeitig Oper unnötig findest.

    Mit dem Textbaustein lässt sich doch auch ein Schimpftirade über beliebiges Anderes ablassen. Wer "Oper" gegen ein anderes Ziel der Tirade austauscht, muss nur auch "Komponisten" gegen was passendes tauschen.

    Bin ich gerade blind? Wo kommt denn jetzt die AfD her? Was habe ich nicht mitgekriegt?

    Naja, bei Konversationen unter Menschen, die sich schon lange mit-/gegeneinander unterhalten, bezieht man sich ja nicht nur auf den hiesigen Beitrag.

    Es verwundert eben, dass jemand der die AFD-Wahl versteht und sich zigfach für ein Verständnis für die AFD-Wahl stark machte gerade Iyoha und Siebert in unserer Stadt sehen will.
    Zeigt mir aber auch, dass sich gar nicht ernsthaft mit dem Inhalt der Partei auseinandergesetzt wurde….


    Muss der Verweis hier zwingend sein? Nein!

    Kann man dies aber mal erwähnen? Ich denke Ja!

    Ist das nicht irgendwie absurd, in jeder Sachdiskussion anderen Leuten vorzuhalten, was sie in anderen Diskussionen mutmaßlich für falsche Positionen vertreten? Ist es nicht besonders absurd, wenn man gleichzeitig im Offtopic-Thread den Politiker*innen vorwirft, sich überwiegend nur gegenseitig anzupissen anstatt sachlich zu debattieren und zu arbeiten?

    Ich persönlich möchte beide Fragen mit Ja beantworten.

    Aber du hast schon recht, lassen wir das Wording bei ‚zum Teil‘, denn ‚großer teil‘ ist definitionssache.

    Denke mal, wir können es beide nicht repräsentativ quantifizieren. Ich stimme dir auch zu, dass zuviel Streit gesucht wird, wo es nicht erkennbar um irgendwelche Inhalte geht.

    Zum Glück gibt es auch immer noch konstruktive Zusammenarbeit in Gremien auf verschiedensten Ebenen. Selbst im Bundestag kommt es ja vor, dass ohne Fraktionszwang über interfraktionelle Anträge zu Sachfragen diskutiert wird.


    (Schlimmer als im echten Leben sind die in der Poltik ja auch nicht - zumindest wenn die Forendiskussionen hier sich als Spiegel des wahren Lebens eignen. ;-) )

    Politik besteht zu einem großen Teil aus ‚sich gegenseitig ans Bein pissen‘.

    Auch wenn man nicht nur fokussiert einen Blick auf die Oberfläche der Bundespolitik wirft?


    Ich sehe das irgendwie anders, wobei "großer Teil" natürlich relativ ist. Aber Politik ist einfach viel mehr, als die angeblichen Spitzenkräfte an der Medienfront uns vorgaukeln.

    Es gab schon in den letzten Jahren Abendspiele in der Veltinshalle, zu denen Entlaster angeboten waren. Insofern muss der Screenshot keine Fälschung sein. Aber solange weder Bahn, noch unser Verein oder eine der Fanorganisation dazu was auf ihren Kanälen mitteilen, glaube ich nicht, dass das mit dem Spiel morgen was zu tun hat.

    Depressionen von der Arbeit für viele ein Fremdwort.

    Ja, und heute haben ausnahmslos alle von der Arbeit Depressionen!?


    Früher war weder alles besser, noch war früher alles schlechter. Früher war einfach nur alles früher als jetzt. Und viele Dinge waren eben anders als heute.

    Der Blick auf die Vergangenheit scheint mir in der Rückschau doch ziemlich verzerrt - auch wenn man nur die bundesrepublikanische Wirklichkeit über das hinaus betrachtet, was einem als Allererstes einfällt.

    Es gab eben auch Schlagzeilen über Ölpreisschock, RAF-Terror, atomares Wettrüsten, Bundesligaskandal von 1971, die Schmach von Cordoba 1978, ... Für die deutsche Autos und Güter der Unterhaltungselektronik produzierenden Wirtschaft war Japan als Emporkömmling der Angstgegner. Im Ruhrgebiet hatte der wirtschaftliche Niedergang durch den Umbruch in der Kohle- und Stahlindustrie bereits begonnen. ...

    Nicht zahlen könnte viel teurer werden.

    Ist schon richtig.

    Ich frag mich bloß, wie das jemals zu Gunsten der Ukraine enden könnte.

    Die Russen haben ja leider noch genug Unterstützung, zb China. Wenn die Ukraine fällt ist das nächste Land dran...

    Die ganze Scheisse wird noch Jahre weiter gehen....

    Die Frage halte ich für berechtigt. Zumindest habe ich auch kein naheliegendes Kriegsende-Szenario vor dem inneren Auge.

    Putin stirbt. Ein Nachfolger könnte den Krieg leichter ohne Gesichtsverlust beenden. Das wäre der Pfad, für den am wenigsten Phantasie notwendig ist.