Beiträge von rotation2013

    Nö, Polizei ist hoheitliches Handeln, Medizin/Arzt/Krankenhaus/Pflege i. d. R. nicht.


    Aber wirtschaftlichähnliche Kennziffern gibt es bei der Polizei zu Hauf. Dienen aber eher der Steuerung/Controlling.

    Polizei und Feuerwehr sind Beamte und dürfen nicht streiken,das hat auch seinen Grund.

    Das ist einerseits richtig. Aber andererseits werden da ja auch willkürliche Grenzen gezogen, wobei auch Kostenfragen oft eine nicht untergeordnete Rolle spielen. An Flughäfen werden Dinge an private Firmen ausgelagert, die gesetzlich zu den hoheitlichen Aufgaben der Bundespolizei gehören. Zum Rückgrat der Feuerwehr gehören Freiwillige Feuerwehren aber auch Werks- und Betriebsfeuerwehren, ohne die flächendeckender Schutz nicht gesichert wäre.

    Das Streikrecht gilt auch für Arbeiter*innen und Angestellte nicht unbegrenzt. Z.B. wurde am großen Warnsteiktag im März das Bestreiken des Betriebes des Hamburger Elbtunnels gerichtlich unterbunden, weil nach Auffassung des Gerichts das Lahmlegen dieses Flaschenhalses wichtiger Infrastruktur vom Streikrecht nicht abgedeckt sei.

    Warum soll ich es kommentieren, wenn du einen Satz von Habeck völlig aus dem Kontext gerissen kommentierst? Warum gehst du auf die seit Jahrzehnten diskutierten Probleme mit der Erzeugung von Atomstrom in Deutschland in keiner Weise ein, wenn du schon anfängst den deutschen Atomausstieg zu kritisieren?


    Die Ukraine ist gerade in einer sehr besonderen Situation. Kann man mit Deutschland wenig vergleichen.


    Ich stehe zum Glück nicht ganz alleine auf weiter Flur. Vielleicht ist die heutige plusminus Sendung ein Denkanstoß für Atomstromaustrittsbefürworter.

    Aber wie beantwortest DU die offenen Fragen zur Nutzung der Atomenergie?

    Wohin mit dem Müll? Woher kann der Brennstoff nachhaltig beschafft werden? Wie löst man das Problem, dass für zentralistisch angelegte Stromerzeugung immer auch irgendwo Standorte gefunden werden müssen, aber in Deutschland grundsätzlich alle Bürger*innen nur für irgendwas sein können, solange es weit genug weg von ihrem Zuhause stattfindet? Wie bewertet man das Risiko, wo zwar die Eintrittswahrscheinlichkeit für einen erheblichen Störfall einerseits gering ist, andererseits die Folgen eines Solchen vernichtend sein können?

    Und dann haben wir natürlich bzgl. der gerade ganz aktuellen Diskussion zum Ausstieg in den nächsten Tagen ganz konkrete Begebenheiten, um die Ausstiegsausstiegsbefürworter einfach nicht herumkönnen, ohne objektive Tatsachen zu leugnen. Die drei noch aktiven Kraftwerke können nicht einfach erheblich länger in Betrieb bleiben, weil jetzt die Brennstäbe dafür in den Reaktoren nicht vorhanden sind und bis Samstag auch nicht beschafft werden können. Aufgrund des geplanten Ausstiegs haben die Kraftwerksbetreiber auch nicht das Personal für den Weiterbetrieb. Die ganze Diskussion wie sie aktuell in den Medien breit geführt wird, ist also eine rein politisch motivierte Scheindebatte.

    Will man als Gesellschaft eine ernsthafte Debatte um die Nutzung der Kernenergie führen, kann es dabei m.E. nicht um kurzfristige Lösung aktueller Probleme gehen. Beschaffung von Brennstäben, Investition in die Sicherheit bestehender Reaktoren oder gar der Bau neuer Kraftwerke ist eher eine Fragestellung langfristigen Strategie.

    Der Direktor der Notfallmedizin der Klinik Essen hat das Problem in der Aktuellen Stunde eben ungefähr so dargestellt:


    Früher sind Leute mit Herzinfarkt zu Hause gestorben, ohne dass vorher der Notruf verwendet wird. Heute sind die Patienten dazu erzogen, sich im Ernstfall an den Notruf zu wenden. Dafür kommen aber auch mehr Menschen in die Notaufnahme, die ja teilweise vorher auch selbst nicht wissen können, dass bei ihnen kein Notfall vorliegt.

    Selten jemanden in diesem Forum erlebt, der sich selbst und seine Sichtweisen für das Mass aller Dinge hält, dabei aber leider jegliches Gespür für gegenseitigen Respekt vermissen lässt...

    Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, daher wünsche ich gute Besserung...

    Ich freu mich über eure Anerkennung. Vielen Dank.

    --;)ir

    Bezeichnend, daß du einen Satz aus dem Kontext herausreißt.

    Warum soll ich es kommentieren, wenn du einen Satz von Habeck völlig aus dem Kontext gerissen kommentierst? Warum gehst du auf die seit Jahrzehnten diskutierten Probleme mit der Erzeugung von Atomstrom in Deutschland in keiner Weise ein, wenn du schon anfängst den deutschen Atomausstieg zu kritisieren?


    Die Ukraine ist gerade in einer sehr besonderen Situation. Kann man mit Deutschland wenig vergleichen.


    Schade, dass du gefühlt jeden zweiten Kommentar mit einer persönlichen Herabwürdigung eines anderen bzw. mehrerer anderer Foristen versehen musst.


    Bist doch kein Dummkopf, warum hast du das nötig

    Ich habe das nicht nötig. Es ist mir einfach ein Bedürfnis, manchen absurden Schwachsinn nicht unkommentiert stehen zu lassen.

    Es ist für mich allerdings ein absolut akzeptabler Umstand, wenn nicht alle hier im Forum meinen Sinn für und Gefallen an Zuspitzung teilen.

    Daher schalten wir unsere unsicheren AKWs logischerweise ab. :facepalm:

    Willst du mit Söder in den Wettbewerb treten, wer von euch beiden ein Atommüllentlager bereitstellt, an dem niemand was auszusetzen hat?


    Du kannst dir vor den Kopf klatschen, soviel du willst. Der ausreichende Denkanstoß gelingt dir damit offensichtlich nicht.

    Glaube nicht, dass die Buyern mit neun Mann besser ausgesehen hätten. Aber ich bin auch kein Experte.

    was für ein Witz. Ist doch klar das ich dann andere einwechsel, oder?

    Das ist aber der Punkt. Tuchel wird wohl die begründete Auffassung gehabt haben, die zwei von dir genannten Spieler seien die Besten, die er für die Positionen zur Verfügung hatte. Man kann natürlich Spieler auswechseln, wenn sie Fehler machen. Ersetzt man sie durch welche, die noch mehr Fehler machen oder das Spiel der Mannschaft sonstwie schwächen, ist das aber nicht unbedingt eine gute Idee.

    sind es wirklich nur die Kosten, oder eine Überlastung mit „Nichtnotfällen“.

    Ich meine, dass sich das bedingt. Patient*innen gehen in die Notaufnahmen, weil sie woanders keine gleichtwertige oder gar bessere Behandlung erwarten. Und einer Überlastung könnte man ja auch mit Verbesserung des Angebots anstatt einer Behinderung des Zugangs begegnen.

    Wenn man es auf längerfristig betrachtet, haben die Bayern in den letzten 30 Jahren einfach verdammt viel richtig gemacht und sich ihre exponierte Lage damit selbst erarbeitet.

    Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Zum Fundament des Kackvereins gehören eben auch CSU-Amigo-gedeckte systematische Steuerhinterziehung und seit Jahrzehnten eine ungerechte Besserbehandlung bei der TV-Einnahmen-Verteilung.

    Koan Tuchel !?


    ;--)b

    naja, ich gebe Tuchel in einer Weise eine Schuld an der gestrigen Niederlage. Er hätte Upamecano sofort nach 6 Minuten runter nehmen müssen und Davies nach 30 Minuten. Die Rückpassorgie hat mich an was erinnert

    Glaube nicht, dass die Buyern mit neun Mann besser ausgesehen hätten. Aber ich bin auch kein Experte.

    Wir müssen ja Kosten sparen. :-w


    Witze über das "sozialverträgliche Frühableben" gab es schon im politischen Kabarett der 1980er Jahre. Damals - ich war da ja noch Teenager - dachte ich, das sei ein Alleinstellungsmerkmal einer CDU-Bundesregierung.

    Ich bitte Euch, es geht doch nicht darum, ob es ältere Frauen gibt, die junge Männer verführen, sondern darum, ob es angebracht ist, Frauen öffentlich als Milf zu bezeichnen.


    Aber wenn Ihr das alle okay findet, bin ich wohl etwas empfindlich und bin dann doch froh in einer anderen Welt zu leben.

    Dieses "das gab es früher alles auch schon"-Gerede ist doch sowieso eine ganz billige und miese Tour, um sich selber alle Gewissensbisse und Gedanken über eigenes Fehlverhalten auszureden. Verbesserungen an der Front werden nicht durch die moralischen Ambitionen der Täter erreicht. Es wird sich erst ändern, wenn die Opfer sich erheben und den Idioten vom Stammtisch in Arsch und E... treten.

    Sollen nach Russland ziehen und die Wagenknecht mitnehmen. Da sind die Gedanken frei...

    "Geh doch nach drüben!" war schon in den 1970ern ein beliebter Spruch reaktionärer Bild-geprägter Idioten. Ist heute immer noch dumm und scheiße.


    Übrigens ist "Freiheit statt BRD" wie auch "Lass dich nicht BRDigen" keine Erfindung wessi-feindlicher Vereinigungsopfer aus Ostdeutschland. Sowas fand man schon an bundesrepublikanische Mauern gesprüht als wir noch vom eisernen Vorhang geschützt waren hier im Westen.