FC Bayern München

  • Dass sie es sich erarbeitet haben steht außer Frage denke ich. Aber heute ist der Zug längst abgefahren. Die Bayern holt niemand mehr ein wenn es nicht in irgendeiner Weise zu einer grundlegenden Reform kommt. Da kann man sich auch die nächsten 30 Jahre auf Bayern München als Meister einstellen. Ich frage mich wirklich wer so was will außer den Bayern selber.

  • Wenn man es auf längerfristig betrachtet, haben die Bayern in den letzten 30 Jahren einfach verdammt viel richtig gemacht und sich ihre exponierte Lage damit selbst erarbeitet.

    Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Zum Fundament des Kackvereins gehören eben auch CSU-Amigo-gedeckte systematische Steuerhinterziehung und seit Jahrzehnten eine ungerechte Besserbehandlung bei der TV-Einnahmen-Verteilung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Man City hat nun mal einen überragender Kader, der auch noch spielerisch funktioniert.

    Bei den Milliarden, die investiert wurden, müsste man die CL als Seriensieger bestreiten. Die Power, die City phasenweise gezeigt hat, fehlte den Bayern speziell in der Offensive. Dennoch hätte man durchaus das 1:1 erzielen können. Wie sich das Spiel dann entwickelt, man weiß es nicht.

    Entscheidungen des Trainers zu kritisieren ist von außen, als Amateur, recht einfach. Dennoch hätte man Upamecano vor seinem Desaster mit einer rechtzeitigen Auswechslung schützen können.

    Das hätte Nagelsmann wohl auch hinbekommen 😉

  • Wie die Stellung der Bayern in der Bundesliga zustande kam, ist die eine Sache. Die andere Seite ist die berechtigte Frage des fehlenden Wettbewerbs. Hier etwas zu ändern geht nur im großen Stil, sprich: europaweit. Nur befürchte ich, dass dieser Zug längst abgefahren ist.

    Gestern habe ich das Spiel gemeinsam mit einem eingefleischten Bayernmitglied und -fan geschaut. Und er hat tatsächlich darüber gejammert, dass ManCity ja so viel mehr Kohle hat als Bayern und das dies nicht in Ordnung sei. Ich habe dann entgegnet, dass er jetzt eigentlich nachvollziehen können müßte, wie sich die kleineren Vereine in den Bundesligen fühlen. Er meinte dann, dass eine Umverteilung z.B. der Fernsehgelder nicht möglich sei, da Bayern dann international noch mehr abgehängt würde. Dies sei ja auch nicht in deutschem Interesse.

    Solange so gedacht wird (nicht nur bei Fans, sondern bei Verantwortlichen), wird sich gar nichts ändern. Muß halt jeder für sich entscheiden, wann er aussteigt…

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • naja, ich gebe Tuchel in einer Weise eine Schuld an der gestrigen Niederlage. Er hätte Upamecano sofort nach 6 Minuten runter nehmen müssen und Davies nach 30 Minuten. Die Rückpassorgie hat mich an was erinnert

    Glaube nicht, dass die Buyern mit neun Mann besser ausgesehen hätten. Aber ich bin auch kein Experte.

    was für ein Witz. Ist doch klar das ich dann andere einwechsel, oder?

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Bei den Milliarden, die investiert wurden, müsste man die CL als Seriensieger bestreiten.

    Warum? Die haben das nicht exklusiv. Chelsea, Arsenal, PSG, Liverpool, Real...die sind alle mit nur unwesentlich billigeren Kadern unterwegs. Die besten Fußballer der Welt versammeln sich bei einer Handvoll Vereinen, jedoch nicht in einem einzigen.

  • Dass sie es sich erarbeitet haben steht außer Frage denke ich. Aber heute ist der Zug längst abgefahren. Die Bayern holt niemand mehr ein wenn es nicht in irgendeiner Weise zu einer grundlegenden Reform kommt. Da kann man sich auch die nächsten 30 Jahre auf Bayern München als Meister einstellen. Ich frage mich wirklich wer so was will außer den Bayern selber.

    Solange ein Team von der Reservebank bei denen beste Chancen hätte auch im Wettbewerb in der 1. BuLi unter die ersten 10 in der Tabelle zu kommen, braucht man gar nicht weiter zu diskutieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Optimismus? 42 Länderspiele für Portugal, 121 Länderspiele für Deutschland, 95 Länderspiele für Senegal, 101 Länderspiele für die Niederlande, 13 Länderspiele für Senegal, 22 Länderspiele für Marokko, 9 Länderspiele für Kroatien, 11 Länderspiele für die Niederlande, ein 17-jähriger und 2 Torhüter, das war die Ersatzbank der Bayern gestern. Marktwert der Bank über 200 Mio. € Mehr als die gesamte Mannschaft von Gladbach oder Wolfsburg.

  • Bayern hat im Sommer intensiv um Haaland gebuhlt und 35 Mio. Jahresgehalt geboten. Auf die Frage, warum es dann nicht geklappt hat antwortete Salihamidzic, dass dann doch noch das nötige Kleingeld fehlte. ManCity zahlt ihm 51 Mio. p.a. .....Wahnsinn, diese Summen.

  • Glaube nicht, dass die Buyern mit neun Mann besser ausgesehen hätten. Aber ich bin auch kein Experte.

    was für ein Witz. Ist doch klar das ich dann andere einwechsel, oder?

    Das ist aber der Punkt. Tuchel wird wohl die begründete Auffassung gehabt haben, die zwei von dir genannten Spieler seien die Besten, die er für die Positionen zur Verfügung hatte. Man kann natürlich Spieler auswechseln, wenn sie Fehler machen. Ersetzt man sie durch welche, die noch mehr Fehler machen oder das Spiel der Mannschaft sonstwie schwächen, ist das aber nicht unbedingt eine gute Idee.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wie man gestern gesehen hat, hat Tuchel noch gar keinen Plan „dieser“ Bayern Mannschaft. Lothar wird schon recht haben mit dem nicht vorhandenen „Mia san mia“ Gefühl. Bayern ist diese Saison im Arsch und das geht mir am Arsch vorbei. Wobei ich die immer vor Hertha, Scheisse04, Kotzbull, Hoffenheim vorziehe. Vielleicht liegt es am guten Essen bei den Bavaren

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • ... und Tuchel redet den Murks schön ...


    Zitat

    "Das Resultat ist schlimm, aber die Leistung war es nicht. Ich habe es geliebt, wie wir gespielt haben und ich bin stolz auf unsere Leistung"

    https://www.sportschau.de/fuss…hen-spielbericht-100.html

    Ihm bleibt aktuell auch nichts anderes übrig. Er ist neu und wenn er es sich nicht sofort mit dem Team verscherzen will, muss er wohl so reden.

    Die Bayern hatten ja auch ihre Phasen, allerdings fehlt vorne jemand wie Lewandowski, der in einer Szene auch mal den 1:1 Ausgleich besorgen kann. Dann läuft das Spiel wieder anders.


    Tuchel weiß zudem, dass er noch relativ wenig "Schuld" hat und mit dem auskommen muss, was da ist. Er wird sich vermutlich ab dem Sommer in der direkten und 100%igen Verantwortung sehen, da er dann entscheidet wer kommt und wer gehen soll und sein Spielsystem durchdrücken möchte.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0