Beiträge von Flankengott

    ""Eine Unterstützung des FC in Form einer Pachtermäßigung könne ein wettbewerbsrechtlicher Verstoß, sein. Eine unerlaubte Beihilfe, sagt der erfahrene langjährige CDU-Politiker.""

    Da könnte die EU doch mal Boden gut machen und beweisen das diese doch zu was gut ist ;-)

    Zufällig im Dritten Köln grossen Bericht gesehen. Einseitige Kürzung von Seiten des FCs. Die Stadt will das nicht akzeptieren. Manche Rechtsexperten fürchten auch strafbare Wettbewerbsverzerrung. FC wohl finanziell in Schieflage.

    Ciao, können ebenso weg wie Schalke und Uerdingen...

    Och ne, komm. Irgendwie "brauchen" wir die doch ;-)

    Ich gehe mal davon aus, die Trainer die hier so angeboten bzw. angepriesen werden sind woanders auch vom Platz gejagt worden. Laut RP stehen alle Verantwortlichen und Spieler von F95 hinter Rösler!!! Unter den jetzigen Bedingungen sollte der Trainer sein Können mal so richtig rauslassen!!! Ich wünsche es ihm!!!

    Nun, das sehe ich im Prinzip genau so. Problem dabei, immer wenn man glaubte jetzt kommt mal was, jetzt platzt der Knoten, endlich mal ein gutes Spiel oder oder.
    Dann kommt genau nix ;-(.
    Und auf die "Treueschwüre" von Mannschaft und Vorstand etc. gebe ich gar nix. Das sind leere Worthülsen, in dem Geschäft übliches bla bla. Zumeist unmittelbar vor der Trainer Entlassung.

    Das interessante daran, genau das wurde von diversen Aluhutträgern und Verschwörungstheoretikern schon länger vorhergesagt ;-)

    ... die allerdings finden großteils wiederum Le Pen gut, zumindest die rechte Fraktion darunter ...:verwirrt: Und Madame Le Pen hat de facto Hand in Hand mit Macron für das Gesetz gewerkelt, und sie will es im Gegensatz zu ihm offenbar nicht bearbeiten lassen.

    Ja, erschreckend das so viele Bürger auf die als auch auf so Parteien wie die AFD reinfallen. Es fehlt die Zeit und oder Lust sich weitergehend mit Politik zu beschäftigen. Leider.

    Das interessante daran, genau das wurde von diversen Aluhutträgern und Verschwörungstheoretikern schon länger vorhergesagt ;-)

    Flankengott : Nicht abzusteigen ist nicht jedermanns Ziel, wenn man in die "bel etage" des deutschen Fußballs aufrücken und mehr will.

    Ist mir klar ;-). Aber ich befürchte vom Aufstieg oder überhaupt etwas in dem Bereich sind wir so weit weg, wie ein Schwein von Stabhochsprung.
    Und das Schicksal vieler anderer Bundesligaabsteiger sollte uns Warnung genug sein.
    Zur Zeit wäre ich schon zufrieden wenn ich mir sicher sein könnte, das die Mannschaft inkl. Trainer nicht richtig fett in den Abstiegskampf gerät.
    Abwärtsspirale und so.
    Normal würde ich mir auch keine Gedanken machen.
    Hennings, Karaman, Kownacki. Das ist für Zweitliga Verhältnisse schon ein recht veritabler Sturm.
    Mit einer sehr guten Defensive , sollten ein zwei Törchen pro Spiel eigentlich drin sein.
    Was den Trainer da zu bewogen hat, von relativ erfolgreicher 4er Kette wieder auf ziemlich wenig erfolgreiche 3er Kette zu wechseln .. ?
    Und das ausgerechnet gegen Bochum. Fragen über Fragen.

    Weil es mir gerade auffällt ... Macht unser Stadionsprecher auch Durchsagen zum Aufstellung und Spielstand, obwohl auf den Rängen keiner da ist der die Information braucht? Haben wir gerade überhaupt einen Stadionsprecher?

    Jo, wird auch bei uns so gehandhabt. Warum auch immer. Aber die Ansage zur Zuschauerzahl fehlt ;-)

    Blödsinn. Das kannst du einfacher haben.
    Geld ! Regiert die Welt.
    Jeder von und Jeder, hat diesen Spruch in seinem Leben sicher schon selbst rausgehauen oder bestätigt.
    Das ist kein Geheimnis, nix Weltverschwörung oder so. Das ist halt so.

    Die welche "Geld haben " möchten dieses halt behalten bzw. vermehren. War schon immer in der Geschichte so. Ist im Prinzip ja auch nix verwerfliches.
    Blöd nur, das überall auf der Welt und schon immer, viiiiiel Geld mit viiiiel Macht einher geht.
    Auch logisch das diese sich mit gleichgesinnten zusammentun um eben zu erreichen das Geld und Macht mehr werden. Was soll daran "Verschwörerisch" sein ?

    Daraus macht man doch auch gar kein Geheimnis mehr.



    Keine Ahnung was daran Schlimm ist für Menschen die es rigoros ablehnen.
    Ist aber deren Recht. Noch.

    Was die Aussage von Spahn betrifft, meinte ich etwas anderes. Habe ich ja auch beschrieben.
    Da hat sich der Minister sehr "ungeschickt" ausgedrückt , weil diese Aussage halt reichlich Interpretationsmöglichkeiten liefert.

    Zumal eine Impfpflicht gar nicht nötig sein dürfte. Laut Studien, Umfragen usw. wollen sich doch eh locker 60% der Bürger Impfen lassen.
    Was nun wieder ausreicht um die Sache in den Griff zu bekommen. 100% Impfung ist nicht nötig und das lässt doch Platz genug für Impfgegner.

    Ich werde mich ganz sicher auch nicht "umgehend" Impfen lassen.
    Weil, ich möchte bezweifeln das durch die Studien mit hauptsächlich gesunden Probanden , die möglichen Nebenwirkungen für Kranke Menschen und vor allem die Wechselwirkungen mit der schier unzählbaren Menge an Medikamenten welche Menschen nebenbei ein schmeißen erforscht wurden.


    Eine andere Variante als Vorschlag


    Zitat


    CDU-Politiker fordert Impfung vor Großveranstaltungen

    Der CDU-Gesundheitspolitiker und Europaabgeordnete Peter Liese hat sich für eine Corona-Schutzimpfung als Voraussetzung für Besuche von Großveranstaltungen ausgesprochen. Die Veranstalter sollten nur Besucher mit Impfausweis einlassen, sobald im kommenden Jahr jeder die Möglichkeit habe, sich impfen zu lassen, sagte Liese laut „Westfalenpost

    Die Impfpflicht durch die Hintertür.
    War natürlich alles reine Verschwörungstheorie das viele genau das ! Schon lange vorhersagten. Sind ja inzwischen schon einige Vorschläge in diese Richtung aufgetaucht.

    Der Schwarzmarkt für Impfnachweise ist vorbereitet. Schätze das wird ein Bombengeschäft. ;-)
    Und war vollkommen klar, das ein nutzloser EU Abgeordneter auch noch mit so was um die Ecke kommt.
    So viel zur Freiwilligkeit ;-).
    Und , klar jetzt wird der eine oder andere mit.... man muss ja nicht um die Ecke kommen. Aber genauso klar ist es eine Impfpflicht durch die Hintertür.

    Auch wieder ordentlich Futter für "Skeptiker" . Der Mann ist in meinen Augen einfach nur Blöde.

    ""

    Ich bin überzeugt, wenn wir gemeinsam diesen schwierigen Corona-Winter hinter uns gebracht haben, wird auch die Bereitschaft steigen, sich impfen zulassen.
    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn . """
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

    Was im Umkehrschluss, logischerweise, so interpretiert werden kann ! Ein weniger "schwieriger" Winter wäre eher contra Produktiv bezüglich Impfwilligkeit.



    Jetzt mal Butter bei die Fische, nehmen wir die letzten 16 Jahre. Welche Veränderungen hat das Wählen gehen gebracht ?
    Aktueller den je, zb. Gesundheitssystem, oder in anderen besonders für den "Pöbel" interessanten Bereichen, Rente, Sozialsystem ?
    Wurde in 16 Jahren oder davor etwas beschlossen , das die wirklich Vermögenden mal ähnlich hart treffen würde wie den Pöbel Hartz 4 ?
    Seit , ich weiß nicht, 30 Jahren oder noch länger wechseln sich SPD und CDU beim Regieren ab.
    Oder man macht es gleich zusammen.
    Ja, die "Grünen" durften auch mal mit ran. Mit den bekannten Folgen, erste Kriegsbeteiligung nach 45, Dem Finanzmarkt wurden die Tore geöffnet und die Arbeitnehmer bekamen Hartz4 .
    Also mindestens das Programm der CDU/CSU ....
    Kein Unterschied.

    Die Linken sind eine Randerscheinung, egal wie lange gewählt wird und bleiben es auch.
    Ohne die Rechten hätten die "Grünen" ein Problem und noch mehr Menschen würden sich wohl fragen wozu wählen gehen.
    Oh wie sehr würde ich mir wünschen, die unselige AFD würde von der Bildfläche verschwinden damit sich mal auf Politik konzentriert wird.
    Die AFD ist eher ein Segen für die etablierten.
    Wer heutzutage die "Grünen" wählt, wählt CDU . Das muss man sich mal geben.
    Oder halt umgekehrt.

    Weist du, die allermeisten verfügen über viel effektivere "Wahlscheine" ! Damit wähle und stimme ich jeden Tag höchst effektiv ab.
    Geldscheine !
    Wofür wir unser Geld ausgeben oder nicht, damit könnten wir viel mehr beeinflussen und direkt und wirksam ;-)


    Nun, reicht dir als Quelle eine Regierungsstudie ?
    ""

    Das Besondere daran: Die Studie wurde nicht von der Linkspartei, Attac oder den Gewerkschaften in Auftrag gegeben, sondern von der Bundesregierung selbst. Arbeitsministerin Andrea Nahles hatte 2015 den Anstoß gegeben. Sie wünschte sich eine solide Faktengrundlage für den damals in Vorbereitung befindlichen 5. Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, in dem auch der politische Einfluss der Vermögenden wissenschaftlich untersucht werden sollte.

    Diesem Auftrag folgend hatte das Osnabrücker Forscherteam um Professor Armin Schäfer, Vizechef der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft, die "Responsivität" der deutschen Politik überprüft, also inwieweit die Regierung tatsächlich durch Beschlüsse und Gesetze dem Willen der Bevölkerung folgt.""


    Lies den Bericht. Danach reden wir gerne noch mal über Demokratie vs Plutokratie.

    https://www.heise.de/tp/featur…rt-4009334.html?seite=all

    Ähm, ich erwähnte doch, das ich unser System nicht für eine Diktatur halte ! Überlesen ?
    Eine Plutokratie ist doch keine Diktatur.

    Stimmt, was ist nun für dich faktisch eine Plutokratie, die es vor 10-20 Jahren nicht war?
    ich hab Fakten für eine Demokratie aufgezählt.

    zb.
    ""
    Je höher das Einkommen, desto stärker stimmen politische Entscheidungen mit der Meinung der Befragten überein. (…) Was Bürger mit geringem Einkommen in besonders großer Zahl wollen, hatte in den Jahren von 1998 bis 2013 eine besonders niedrige Wahrscheinlichkeit, umgesetzt zu werden.

    Mehr noch: Eine politische Regelung wurde nicht nur umso eher von der Regierung umgesetzt, je mehr Reiche sie unterstützten. Das hatte man ja fast schon erwartet. Nein, ein Vorschlag wurde von der Regierung auch umso eher abgelehnt, je mehr Arme dafür waren! Die Forscher sprechen hier von einem "negativen Zusammenhang". Sie schreiben wörtlich, dass "die Wahrscheinlichkeit auf Umsetzung sogar sinkt, wenn mehr Menschen aus der untersten Einkommensgruppe eine bestimmte politische Entscheidung befürworten." Das bedeutet, dass die Regierung die Armen nicht einfach nur ignoriert, sondern praktisch aktiv gegen sie arbeitet."""

    Das ist für mich ein ziemlich klares Zeichen einer Plutokratie. Oder ?