Gesundheit & Corona

  • Es geht nicht darum ob Leugner, Skeptiker oder sonst was. Ich empfinde eine Auslese zu tätigen völlig inakzeptabel. Das haben wir schon mal gehabt, weil es die Mehrheit wollte.


    Fortunist falls es dir entgangen ist, es geht hier nicht um die Masernimpfung. Es geht um ein Impfstoff der meiner Meinung nach in sehr kurzer Zeit auf dem Markt gebracht wird und man über Langzeitwirkungen nicht genug weiß. Das löst bei mir Unbehagen aus und werde mich daher nicht impfen lassen.

  • Es geht nicht darum ob Leugner, Skeptiker oder sonst was. Ich empfinde eine Auslese zu tätigen völlig inakzeptabel. Das haben wir schon mal gehabt, weil es die Mehrheit wollte.

    Da ich ja die Frage aufgeworfen habe, ich wollte tatsächlich nur wissen, seit wann der für mich positiv bestezte Begriff "Skeptiker" für Corona-Leugner benutzt wird, wenn das bei Dir nur Zufall war, ist ja alles gut.


    Diese unsägliche Forderung aus dem Tagesspiegel wäre bei aller Kritik trotzdem keine "Auslese". Die Auslese tätigt, wenn überhaupt, das Virus. Und der Vergleich in Deinem letzten Satz ist genauso unsäglich wie diese Forderung.

  • Es muss sich niemand impfen lassen. Es muss jeder nur irgendwann sterben...


    Viele Leute (damit meine ich dich nicht) motzen, wollen alles so haben wie immer. Normalität halt. Verstehe ich, will ich auch.


    Was aber ist den Normalität? Definiert jeder anders, bei fast allen Themen, Haltungen, Meinung, Umgang. "Ich bin normal", ist für den einen auch so, für andere eben nicht.


    Und somit hat mmn auch niemand von uns allen ein Recht auf die gewohnte Normalität, weil's diese, je nach Sicht, gar nicht gibt.


    "Normal" ist es für MICH, das man sich den Gegebenheiten anpassen muss, wenns vorallem der Gesundheit ALLER dient. Finden andere wiederum nicht normal.


    Alles "normale" einfordern, aber selbst nix dafür tun (Querdenker, Verweigerer, die, die auf den Staat und sowieso auf alles Scheißen), sind mir die "Liebsten".


    "Normal" wird's wieder, wenn sich alle ein wenig an Regeln halten würden. Dann ginge es womöglich auch schneller. Aber was ist schon normal und was verlangt man da nur für Dinge?


    Normal, das man sich (wahrscheinlich) an diesen Post bzw meiner Meinung reiben wird/kann. Jeder so, wie er es hält...

  • Diese unsägliche Forderung aus dem Tagesspiegel wäre bei aller Kritik trotzdem keine "Auslese". Die Auslese tätigt, wenn überhaupt, das Virus. Und der Vergleich in Deinem letzten Satz ist genauso unsäglich wie diese Forderung.

    Doch es ist eine Auslese wenn jemand bevorzugt behandelt wird. Dem Virus ist egal wer sich infiziert oder nicht. Der letzte Satz war etwas übertrieben, gebe ich zu. Reine Provokation.

  • Lieber LaRoja2010

    ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen.
    Vorweg - ich werde mich frühestmöglich impfen lassen.


    Warum? Weil mir ein paar Nebenwirkungen deutlich lieber sind als eine neuerliche Infektion.


    Ich lass mich auch gegen Grippe impfen, jedes Jahr.
    Warum? Weil mir ein paar Nebenwirkungen deutlich lieber sind als eine erstmalige Infektion.


    Und wenn Staaten bestimmen, dass nur Geimpfte einreisen dürfen - so what?
    Es schützt mich, es schützt Dritte.


    Ich werde mich frühestmöglich impfen lassen.


    Weil. Wenn ich mich schütze, dann schütze ich "dich"!
    Ich infiziere mich nicht, also kann ich "dich" nicht anstecken!

    Es schützt mich, es schützt Dritte.
    Es wird helfen, die Pandemie zu überwinden.

    Es wird helfen zur Normalität zurückzukehren.


    Nochmals - ich werde mich frühestmöglich impfen lassen.



    Fortunist  

    für viele Menschen ist nicht einmal Homosexualität und gesellschaftliche Vielfalt normal.
    Wie willst du diesen Verblendeten erklären, dass Solidarität allen hilft und somit normal sein sollte ?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Diese unsägliche Forderung aus dem Tagesspiegel wäre bei aller Kritik trotzdem keine "Auslese". Die Auslese tätigt, wenn überhaupt, das Virus. Und der Vergleich in Deinem letzten Satz ist genauso unsäglich wie diese Forderung.

    Doch es ist eine Auslese wenn jemand bevorzugt behandelt wird. Dem Virus ist egal wer sich infiziert oder nicht. Der letzte Satz war etwas übertrieben, gebe ich zu. Reine Provokation.

    Dann schau Dir die Bedeutung von Auslese besser noch einmal an. Dem Virus ist es egal, aber die stärksten überleben (daher Auslese).

  • Also, dieser Ansatz ist - selbst wenn er auf den ersten Blick 'unsere' niedersten Instinkte und primitivsten Revanchegelüste zu mobilisieren weiß - natürlich schon traurig. Zeigt er doch, dass der ganze Corona-Karneval (und damit meine ich vorwiegend, aber nicht ausschießlich die sogenannten Corona-'Rebellen' ) inzwischen quer durch die durchgehend gereizten Milieus zu offenkundigen Rückfällen in geistige Umnachtung einlädt. --- Das hört sich so erst einmal schenkelklopfend und stammtischmäßig ganz gerecht an, führt in der Umsetzung aber doch nur in die Barbarei. Bitte nicht.

    klingt für mich nach Mittelalter, nur wer brav in den Gottesdienst geht und seine Ablassbriefe erwirbt, dem ist ein Platz im Himmel gerecht...für den ganzen dreckigen Rest bleibt die Hölle der Wiedergeburt!... Der Artikel bezieht sich ja auf Corona-Skeptiker nicht aber auf Leugner wenn ich das richtig verstanden habe oder?


    Aber mal ne ganz andere Sache...warum zum Teufel werden diese Gedankenspiele überhaupt angeregt, wer im Ernstfall behandelt werden soll und wer nicht? Sollte man nicht in dieser Zeit alle verfügbaren Mittel mobilisieren, um unser Gesundheitssystem zu verbessern? Also mehr Personal einstellen, fortbilden und besser bezahlen und Coronakrankenhäuser errichten im Eiltempo. Die Privatisierung des Gesundheitswesens rückgängig machen? Jetzt wo die Regierung ermächtigt ist, dürfte die Wirtschaft ja nicht mehr das sagen haben? Wenn es am Geld liegt, dann ist jetzt der Richtige Zeitpunkt, all die Großkonzerne abzumelken, Privatbanken zu verstaatlichen und all das überflüssige Geld, was nur als Arbeitsloses Grundeinkommen für Reiche fungiert in die Hand zu nehmen und die Souveränität über die Wirtschaft zurück zu erlangen. Das viele Geld, dass in Investitionsblasen schlummert wäre doch jetzt von Nöten und gleichzeitig würde man dem drohenden Immobilien-Crash abfedern. Aber das Recht auf unverschämten Reichtum bleibt wohl wichtiger als das Allmannsrecht der Gesundheit. Man könnte als Regierung jetzt verlangen, dass die Privaten Gesundheits und Pharmakonzerne ihre erwirtschafteten Gewinne jetzt dem Staat zurückgeben, welcher diese dann an alle Krankenhäuser gerecht verteilt.


    In Art.14 Abs. 2 Grundgesetz steht: „Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.“


    Und :

    § 138
    Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher

    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.


    Diesen Paragraphen könnte man doch auf durch korrupte Lobbyisten erwirkte Gesetze und Privatisierungen anwenden und ihr Kapital zum Wohle der Allgemeinheit einziehen? Z.B. Die Scheuer-Milliarden zurückfordern, da Sie nicht zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt werden und nur wegen dem Mangel Scheuers Urteisvermögen oder aufgrund seiner Unerfahrenheit fällig wurden. Die Berater-Millionen von UvL...

    Amazon und Co zwingen in Deutschland Steuern zu zahlen wenn Sie hier Geschäfte machen. Die Zahlungen an die Türkei einfrieren weil Sie das Geld in Waffen investieren. Mietendeckel Deutschlandweit einführen, da der Staat für Millionen Arbeitslose die Miete zahlt und die Wohnkonzerne ihre Mieten immer am Höchstsatz orientieren und so der Staat auch in diesem Fall für die Privatisierungen der Vergangenheit zahlt und das Geld wieder nicht in die Allgemeinheit investiert wird, sondern in die ohnehin schon aus allen Nähten platzende Immobillienblase. Die EU mal für eine Gewisse Zeit auf Eis legen, wegen der vielen Kontinental-Pendler in Brüssel. Auch die ungeheuren Kosten könnten in die öffentlichen Krankenhäuser fließen. Alles müsste doch jetzt darauf ausgerichtet sein Krankenhäuser für alle zu bauen oder nich?



    Wo bleiben Vorstöße in diese Richtung? Stattdessen wird hier diskutiert, wer zuerst sterben muss und wer überleben darf.... Ich dachte immer wir sind Deutschland, wir schaffen das oder nicht?

  • Die Gedanken sind frei. So einfach ist das. Wenn sich zwei Menschen angehen, verprügeln (Täter/Opfer) etc und beide in ihrem Saft liegen sollten, wem helfe ich da zuerst? Demjenigen, der angegriffen wurde, also dem Opfer.


    Wenn ich einem Opfer helfend zur Hand gehen würde/müsste/könnte, dann hat dieses bei mir definitiv Vorrang vor einem Täter.

  • Ist genauso mit Organspenden, wer seine eigenen nicht hergeben will, sollte auch kein Anrecht auf die eines anderen haben...

  • Sollte man nicht in dieser Zeit alle verfügbaren Mittel mobilisieren, um unser Gesundheitssystem zu verbessern?


    ABSOLUT JA!!


    Und dazu gehört in einziger und allererster Linie die absolute Einhaltung der Infektionsschutzregeln !

    Ach ne. Geht nich.
    Die sind ja sch***.
    Da sind "wir" ja DAGEGEN.


    Ja dann ..?!

    Sch**** aufs Gesundheitssystem!
    Ach ne. Geht auch nich.
    Will ich ja für mich haben.
    Für mich. Nur für mich.


    Und nu?

    Sch*** auf die Anderen.
    Maske AB! Sch*** auf Abstand!

    Ach ne. Geht nich, weil ...


    alle verfügbaren Mittel mobilisieren, um unser Gesundheitssystem zu verbessern





    Ich hoffe inständigst Dich falsch verstanden zu haben!

    Hab ich aber wahrscheinlich eher nicht.
    Denn es geht ja garnicht um Covid-19 und die Toten.
    Sondern um Post-Sozialistischen Propagandamistgeschwurbel.


    Nochmals : Ich hoffe inständigst Dich falsch verstanden zu haben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • klingt für mich nach Mittelalter, nur wer brav in den Gottesdienst geht und seine Ablassbriefe erwirbt, dem ist ein Platz im Himmel gerecht...für den ganzen dreckigen Rest bleibt die Hölle der Wiedergeburt!... Der Artikel bezieht sich ja auf Corona-Skeptiker nicht aber auf Leugner wenn ich das richtig verstanden habe oder?

    Nein, hast Du nicht richtig verstanden. Der Artikel bezieht sich auf ein Interview mit einem schweizer Gesundheitsökonom. Und der sagt wörtlich:


    Zitat

    Was schlagen Sie vor?

    Es braucht eine sofortige gesetzliche Grundlage für saftige Ordnungsbussen, die ohne langes Verfahren ausgestellt werden können. Auch durch die Bahnpolizei und private Sicherheitsdienste. Weiter schlage ich vor, dass Corona-Skeptiker ihr Recht auf ein Akutbett oder einen Intensivplatz verwirken, falls es zu Engpässen kommt.

    Das ist nun ziemlich radikal. Wie stellen Sie sich das genau vor?

    Ganz einfach: Wer angezeigt wird, weil er die Abstand- und Hygieneregeln mutwillig missachtet, soll die Verantwortung für sein Handeln tragen. Ich schlage vor, dass diese Personen namentlich erfasst werden und im Zweifelsfall kein Intensivbett erhalten. Ganz nach dem Verursacherprinzip.


    Eigentlich unglaublich, schräg auch die Idee, dass private Sicherheitsdienste Ordnungsbußen ausstellen dürfen.


    Und über den Quatsch diskutieren wir jetzt über gefühlt 15 Seiten?

  • Klar gehört soetwas dazu, aber nicht in einziger und allererster Linie. Man muss gewappnet sein für den Fall der Fälle und nicht jetzt schon sagen, wenn das Unglück dann da ist, dann betreiben wir Haltungsbegründete Euthanasie oder wie heißt dieses unsägliche Wort, dass Sie in den Medien benutzen? Richtig Triage... Man muss natürlich sehen, dass der Ernstfall nicht eintritt, sollte aber in jedem Fall darauf vorbereitet sein, also Krankenhäuser bauen Geld in die Hand nehmen etc und nicht über Triage phantasieren, einfach nur Widerlich....

  • "Normal" wird's wieder, wenn sich alle ein wenig an Regeln halten würden. Dann ginge es womöglich auch schneller. Aber was ist schon normal und was verlangt man da nur für Dinge?

    Und genau das ist meiner Meinung nach ein sehr infantiler Gedanke.


    Mal davon ab das die aller größte Mehrheit eben dieses tut. Es ist sehr gesellschaftsspaltend auf die wenigen zu zeigen und zu behaupten: "Ihr seid schuld daran, dass wir da noch nicht durch sind." Dein Bundesgesundheitsminister wird ja wohl penibel auf alles geachtet haben und hat sich dennoch angesteckt. Möglicherweise unwissend auch andere angesteckt. Und jetzt? Kann er was dafür? Nee, seit dem es Säugetiere gibt passiert sowas nun mal.


    Das ist einfach alles zu kurz gedacht. In welcher Normalität wir als Souverän leben wollen, entscheiden wir in einer repräsentativen Demokratie durch Wahlen und Vertretung Abgeordneter im Parlament, die für uns dieses Land regieren und unsere Interessen vertreten.


    Ich bin als Bürger dieses Landes aber nicht unmündig und muss alle Regeln, vorallendingen einige Schwachsinns-Regeln, unhinterfragt mitmachen und tragen. Es ist nicht rechts, kein Angriff auf die Demokratie, keine mörderische Absicht und schon gar nicht verfassungswidrig so zu handeln. Es ist mein gutes Recht. Und auch in einer Solidargemeinschaft darf man auf sein individuelles Recht pochen. Auch als vermeintlich linker oder Bürger aus der Mitte darf man auf sein Recht pochen. Auch in einer Pandemie.


    Und wenn ich von Schwachsinns-Regeln spreche, meine ich schon hier allseits diskutierte Themen. Mittelständler dem Erdboden gleich machen aber das Volk zu großen Konzernen in vollbesetzten Bussen und Bahnen fahren lassen, in engen Büros etc. pp.


    Ich gebe dir insoweit recht, das jeder seine Normalität ja für sich individuell einschätzen und abwägen kann. Und genau so, wie ein Klaus Schwab, Gründer und geschäftsführender Vorsitzender des Weltwirtschaftsforum, seine Ausführungen einer neuen Normalität in seinem Buch "Covid-19: The Great Reset" widergeben darf, möchte ich vielleicht aber ein bisschen dagegen halten und sagen: Nein, so schlimm war es vor März 2020 dann tatsächlich nicht. Sehe ich nicht so.


    Verbesserungsfähig? Definitiv! Mehr Gerechtigkeitssinn? Ja bitte! Alles über den Haufen werfen und die vierte industrielle Revolution ausrufen? Ehm nee. Danke.


    Zitat

    Viele von uns fragen sich, wann wir wieder zur Normalität zurückkehren. Die kurze Antwort ist: nie. Nichts wird je wieder zu dem kaputten Gefühl von Normalität zurückkehren, das vor der Krise geherrscht hat, weil die Coronavirus-Pandemie einen fundamentalen Wendepunkt in unserer globalen Entwicklung markiert. Manche Analysten nennen es eine Weggabelung, andere eine Krise biblischen Ausmaßes, aber im Kern läuft es darauf hinaus, dass es die Welt, wie wir sie in den ersten Monaten von 2020 kannten, nicht mehr gibt. Sie hat sich im Kontext der Pandemie aufgelöst.


    Übersetzt aus...

  • (Einige) Experten wollen weg von 7-Tage-Inzidenz

    Zitat

    Was sagen Werte wie „50 Neuinfektionen binnen sieben Tagen auf 100.000 Einwohner“ aus? Nicht genug, sagt eine Gruppe von Wissenschaftlern und Praktikern: Sie ruft die Regierung zum Umdenken bei Daten und Kommunikation auf.

    https://www.aerztezeitung.de/P…Tage-Inzidenz-414947.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es geht nicht darum ob Leugner, Skeptiker oder sonst was. Ich empfinde eine Auslese zu tätigen völlig inakzeptabel. Das haben wir schon mal gehabt, weil es die Mehrheit wollte.


    Fortunist falls es dir entgangen ist, es geht hier nicht um die Masernimpfung. Es geht um ein Impfstoff der meiner Meinung nach in sehr kurzer Zeit auf dem Markt gebracht wird und man über Langzeitwirkungen nicht genug weiß. Das löst bei mir Unbehagen aus und werde mich daher nicht impfen lassen.

    Der Stoff macht mir ebensowenig Angst wie die Methode der Immunisierung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ...wie ein Klaus Schwab, Gründer und geschäftsführender Vorsitzender des Weltwirtschaftsforum, seine Ausführungen einer neuen Normalität in seinem Buch "Covid-19: The Great Reset" ...

    Wer Zeit und Lust hat kann sich auch einmal Angela Merkels Lieblingsbuch, wie Sie es sagte, durchlesen 110206_Bericht_RZ_final.indd (nachhaltigkeitsrat.de) ist von 2010 und gibt einen guten Einblick in die Gedankenwelt der großen "Vordenker", Ich glaube aber, dass sich die Foristen mit den unteren Layers der Meinungsbildung abfinden und nicht in die globalstrategischen Papiere Einflussreicher Gruppen und Persönlichkeiten reinschauen möchten...da verliert man sich lieber in den endlosen Irrwegen der kleinbürgerlichen Haltung, als einmal die Vogelperspektive einzunehmen.

  • Der Wiederholungszwang ist sehr vielen Menschen inne und ist wahrscheinlich auch die Ursache für das Klebenbleiben an z.B. kleinbürgerlichen Haltungen. Eigentlich schade. Man bringt sich um so ganz viel Neues, weil man Angst davor hat. Da macht man doch lieber weiter mit dem, was man kennt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Platz 15 und AlexR so setzt jeder seine Prioritäten anders und wie die paar Nebenwirkungen sind, weiß man in so kurzer Zeit bestimmt nicht.

    Der Vergleich mit der Grippeimpfung hinkt, weil da sind die Studien zu Nebenwirkungen bei weiten nicht so kurz.

    Wie gesagt jeder wie mag.

  • die globalstrategischen Papiere Einflussreicher Gruppen und Persönlichkeiten


    da sind sie wieder - die weltweiten Eliten die die Welt regieren ...?!

    Illuminaten.
    Freimaurer.
    Juden.

    Wat kommt als nächstes?

    Reptiloiden.
    Chemtrails.
    Flache Erde.

    Oder ..?!


    https://www.welt.de/finanzen/a…e-Welt-Echt-Wahnsinn.html
    https://www.woz.ch/-1971



    darf ich dich jetzt endgültig zu den Naidoo-Gedächtnis-Schwurblern zählen ?


    Schönen Tag noch
    vom Kleinbürgerlichen



    :facepalm::facepalm:

    ganz ehrlich?
    Von soviel Widersinn wie von Dir geschrieben bekomme ich vom intensiven kopfschütteln Kopping



    MIST!
    Ich bin wieder drauf reingefallen ...
    Diskutieren birngt nix, weil je mehr wir Kleinbürger Euch Sehenden die Fakten um die Ohren hauen, desto mehr habt ihr "recht", weil "die Oben" haben es so maipuliert ... und ich kleingeistiges Schlafschaf falle wieder drauf rein ...

    https://www.watson.de/leben/in…-mit-verschwoerungsmythen
    https://www.sr.de/sr/home/nach…rungstheoretiker_100.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Platz 15 und AlexR so setzt jeder seine Prioritäten anders und wie die paar Nebenwirkungen sind, weiß man in so kurzer Zeit bestimmt nicht.

    Der Vergleich mit der Grippeimpfung hinkt, weil da sind die Studien zu Nebenwirkungen bei weiten nicht so kurz.

    Wie gesagt jeder wie mag.

    Ich spreche nicht von Grippeimpfung. Ich bin damals geimpft worden (Schluckimpfung gegen Polio gab es noch gar nicht) mit einem Serumimpfstoff, von dem man auch nicht viel wusste. Ebenso Diphterie. Für mich war immer wichtiger was macht man mit dem Körper, um dort etwas zu bewirken. Wenn man da das physiologische Prinzip versteht kann man Ängste abbauen. Wenn man die Wirkweise kennt kann man auch besser Nebenwirkungen einschätzen. Aber wie Du schon sagtest. Das sollte jeder für sich selber entscheiden. Es gibt aber eine Grenze der Freiheit der Entscheidung. Und die ist erreicht, wenn man die Gesundheit Anderer gefährdet. Und dieses Kriterium wird zur Zeit immer mehr beachtet bei der Corona Pandemie und hat oftmals Priorität mittlerweile auch bei Gericht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.