Beiträge von smoon

    Der neue Fahrplan hat Vor- und Nachteile. Für Lörick sehe ich allerdings keine Nachteile, sondern eher Vorteile. Bisher U76 und U74 jeweils im 20-Minuten-Takt, dabei wenn pünktlich im 14-/6- bzw. 13-/7-Abstand und durch häufigere Verspätungen gerne auch unmittelbar hintereinander und dann mit großer Lücke. Jetzt U76 im sauberen 10-Minuten-Takt. Wo siehst du die Nachteile für Lörick?

    Genau. 10 min Takt ist ja wohl super. Selbst wenn einer mal ausfällt.

    Wenn es denn funktionieren würde. Sehr häufig kommen hier in Wersten dann die U72 und U76 direkt nacheinander, die nächste Bahn Richtung Holthausen/Benrath komme dadurch dann aber erst 15-20 Minuten später, wenn dann noch eine Ausfällt fährt halt mal 30-40 Minuten Nichts.

    Morgen gleichmal der erste Stresstest für den neuen Takt...

    Bahnstreik, Bauern und dann noch das Weltrekordspiel in der Arena

    Das funktioniert auch ohne Stress nicht wirklich, spreche aus eigener Erfahrung..

    Dem kann ich nur zustimmen. Das war gestern schon eine Katastrophe und heute erst recht.


    So gut wie Nichts fährt pünktlich, Anschlüsse (was ja angeblich jetzt viiiiieeeeeel besser sein sollte) funktionieren überhaupt nicht. Auf der U72 (die ja jetzt von Ratingen bis nach Benrath fährt) gab es dann auch erstmal eine Störung (natürlich an der Schlüterstraße) weswegen natürlich erstmal längere Zeit auch keine in Richtung Benrath fuhr. An der Steinstraße (dort bin ich dann hin um mit der U76 zu fahren) dauerte es dann 25 Minuten bis eine U76 in Richtung Holthausen kam.


    Der Bus der seit dem neuen Fahrplan ja um 07, 17, 27 usw. fahren sollte kam heute Morgen natürlich überpünktlich um 24 statt und 27 und und und.....


    Was auch immer da die Stadt und auch die Rheinbahn geritten hat .... au weia.....


    EDIT: Ich bin ja durchaus auch gerne bereit gewesen die Rheinbahn in einigen Punkten zu verteidigen, aber was jetzt mit dem neuen Takt abgeht schlägt der Krone echt den Zacken aus.


    Wie schlecht kann man den ÖPNV noch machen? Düsseldorf/Rheinbahn: Hold my Beer .....

    Es wäre wohl sinnvoll, alle paar Monate einen Stand der Spendengelder zu posten, damit man erinnert wird, ein paar Euronen zu überweisen.

    Den Spendenstand kann man ja auf der Startseite (Mobil: unten, Web/PC: rechte Seite) einsehen. Dieser ist immer für das aktuell laufende Jahr.

    Aktuell sind von den ca 2.500€ die für das laufende Jahr anfallen werden 1.495,00€ gedeckt (1.245,00€ bis jetzt getätigte Spenden und ca. 250€ Überschuss vom letzten Jahr).


    Das Spendenziel steht aktuell bei 1.550,00€ für 2024. Es kann und darf auch mehr als das eigentliche Ziel gespendet werden, es steht aber auch jedem User frei ob er spenden möchte oder nicht.

    Ich habe jetzt die bis jetzt per Überweisung eingegangenen Spenden eingetragen. Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Spender.


    Aktuell rechne ich für das laufende Jahr mit folgenden Kosten:


    Hardware, Betrieb und Lizenzen (12 x 152,00€) = 1.824,00€

    Backuplösung* (Cloud) 24,00€ mtl. x 12 = 288,00€

    Neue Lizenz für Woltlab: 297,00€ (muss erworben werden da die alte zur Jahresmitte ausläuft, ist dann wieder 5 Jahre mindestens nutzbar.
    Paypal-Gebühren ca. 100€

    In der Summe rechne ich also mit 2.509,00€ an auflaufenden Kosten. Die Kosten für den Cloudspeicher sind zum 01.01.2024 um 4€ auf jetzt 24,00€ mtl. gestiegen. Diesen zahle ich aber immer jährlich und das ist für 2024 bereits erledigt.


    Für die Zukunft plane ich, auch um Kosten zu reduzieren, den Mietserver gegen eigene Hardware auszutauschen und diese dann im Rechenzentrum unterzubringen. Das dürfte am Ende auf jeden Fall kostenreduzierend sein. Die entsprechende Hardware werde ich dann, sofern ich ein kostengünstiges Angebot finde, einkaufen. Hier befinde ich mich allerdings noch in der Planungsphase.

    Ich hätte ja auch kein Problem damit per Paypal/Freunde zu bezahlen. Diese Gebühren finde ich nämlich voll unnötig. Dafür müsste halt irgendwo die Adresse stehen. Oder ist das wegen irgendwelcher Bürokratiedinger nicht möglich?

    Ich habe dir die Adresse per PN geschickt. Nachteil ist eben hier das ich die Spenden dann manuell eintragen muss.

    Hm, mein erstes Spiel im Stadion überhaupt war am 13.09.1986, drei Tage nach meinem 6. Geburtstag. Mein Onkel (wir haben damals noch in Tönisvorst gelebt, er war bekennender Uerdingen-Fan!) dachte er tut mir mal was Gutes und nimmt mich mit zum Auswärtsspiel in Düsseldorf.


    Das ging 1:1 aus (ich glaube die Tore haben Kuntz und Bockenfeld gemacht?) und ab dem Zeitpunkt war ich Fortune. Mein Onkel hat seitdem nie wieder ein Wort über Fußball mit mir gewechselt :D

    Könnte man nicht analog der B@@@ oder RP+ von jedem User eine kleine Gebühr für bestimmte Bereiche nehmen?

    So ein Abo-Modell würde einen recht hohen administativen und auch verwaltungstechnischen Aufwand bedeuten. Dazu kommt das ich das Forum nicht so betreiben möchte. Es soll weiterhin für alle zugänglich sein und bleiben.

    Lieber smoon !

    Alle die hier aktiv sind, sollten sich über deine Arbeit für unser Hobby freuen. Es ist mir eine Frage der Ehre mich an den Kosten zu beteiligen. Du darfst nicht draufzahlen. Nimm das überschüssige Geld und begleiche einen Teil deiner Verluste damit. Auch ich bin für eine Erhöhung des Spendenziels. Zum Jahresstart gehen erst einmal 18,95 Euro raus. Auch von mir DANKE für alles.:anbet:

    Danke für die netten Worte.

    mach exakt so (u. a. Verzicht auf Werbung) gerne weiter

    Das ist mein Ziel. Man wird ja mittlerweile überall mit Werbung zugekleistert.


    Zeige eine etwaige Versteuerung bitte zu gegebener Zeit an und erhöhe bei Bedarf daraufhin das Spendenziel.

    Ob hier eine Einkommensteuer anfällt entscheidet sich ob durch die Spenden ein zusätzlicher Gewinn entstanden ist der zu versteuern ist. Aktuell rechne ich nicht damit das hier eine größere Summe an Steuern anfällt.

    … FFA ist leider schon belegt

    Naja,


    ich habe hier durchaus schon das ein oder andere Angebot bekommen, zuletzt von einem Vermarkter im Fußballbereich der Interesse daran hatte das Forum tatsächlich mit einem üppigen Betrag zu sponsorn, wollte aber im Gegenzug das dann der Name des Sponsors dann auch im Titel des Forums (Also Das XXXX 95er-Forum) übernommen wird uns auch auf der Titelseite sowohl regelmäßig zwischen den Beiträgen Werbung eingeblendet wird.


    Werbung schalten im klassischen Sinne (also per Google Ads oder Adworx z.B.) fällt am Ende auch raus. Die dafür vorhandenen Plugins sind eben so aufgebaut das die Werbung dann zwischen den Beiträgen in den Threads gezeigt wird, auf der Startseite und noch an anderen Stellen. Erschwerend kommt dann hinzu das ich die Werbung nicht beeinflussen kann und somit auch kein Einfluss auf das was dort dann gezeigt wird existiert.


    Alleine aus diesen Gründen fällt für mich die Werbung im Forum eigentlich weg. Somit gibt es aktuell nur einen Sponsor der einen recht kleinen Anteil der Kosten sponsort und eben die Spenden. Der Rest, sollte etwas fehlen am Ende, wird dann von mir übernommen. Das erste mal das ich tatsächlich die Kosten durch die Spenden gedeckt hatte war eben das abgelaufene Jahr 2023.


    Ich weiß allerdings noch nicht ob durch die eingenommenen Spenden am Ende ein Teil noch versteuert werden muss, das wird sich aber erst mit meiner Steuererklärung für 2023 zeigen, die allerdings kann ich frühestens im März/April angehen.


    Daher: Ich bin über jede Spende dankbar und erfreut und ich finde es toll das so viele von euch das Unterstützen!

    Ein kurzer Nachtrag:


    Ich habe den Betrag des Spendenziels bewusst nicht erhöht auch wenn die Kosten erneut gestiegen sind. Sobald ich in meinem neuen Job soweit Fuß gefasst habe werde ich mich um eine Lösung kümmern die den aktuell steigenden Kosten etwas entgegenwirken soll.


    Im Laufe des zweiten Halbjahres 2024 steht aus diesem Grund dann auch ein erneuter Serverumzug auf dem Plan.


    EDIT: Ebenfalls steht der Erwerb einer neueren, aktuelleren Lizenz (280,00€) für das Forum bei Woltlab an.

    Hallo und ein Frohes neues Jahr euch!


    Der Transparenz halnber kommt hier nun einmal eine Aufstellung der im Jahr 2023 aufgelaufenen Kosten:


    Hardware, Betrieb und Lizenzen für den Zeitraum vom 01.01.2023 bis 30.09.2023: 141,00€ mtl. x 9 = 1.269,00€

    Hardware, Betrieb und Lizenzen für den Zeitraum vom 01.10.2023 bis 31.12.2023: 152,00€ mtl. x 3 = 456,00€

    Backuplösung (Cloud) 20,00€ mtl. x 12 = 240,00€

    Paypal-Gebühren = 109,00€

    Anwaltskosten f. Beratung in Sachen DSGVO 1 x 188,00€ und 1 x 150€ = 338,00€


    Somit sind für das Jahr 2023 insgesamt 2.412,00€ an Kosten aufgelaufen. Insgesamt sind 2660€ an Spenden eingegangen. Somit bleiben aus dem letzten Jahr nach Abzug der laufenden Kosten 248,00€ übrig. Damit ist zumindest noch die nöchste Rechnung für den Betrieb und die Backup-Lösung vollständig gedeckt.


    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Spendern bedanken. Vielen Dank!

    Interessante Situation, so entspannt von außen betrachtet.

    Ich frage mich, wie viele und welche Spieler keinen Vertrag für die zweite Liga haben?

    Wie verhalten die sich in dem Chaos?

    Gerüchteweise soll es ja Spieler geben, die unterbewusst schlechter performen, um dem Chaos durch Abstieg zu entkommen.

    Letzteres kennen wir ja auch. Von daher wünsche ich dem FC tatsächlich das Tare-Syndrom.

    Es war ja nicht nur Tare der damals unbedingt weg wollte. Tare war nur der anfang von allem.


    Zurück zum FC

    Nicht zu früh freuen. Am Ende retten die sich irgendwie, müssen zwangsläufig der Jugend Chancen geben, wo sich 3-4 gute Spieler entwickeln und nach der Transfersperre sind die Ziegen weiterhin in der Bundesliga, haben 2 Jahre gespart und 3-4 Jugendnationalspieler mit einem hohen Marktwert.


    Auch nichts komplett unrealistisches. Vor allem bei dieser schwachen unteren Bundesligahälfte.

    Ja, durchaus eine Möglichkeit, aber doch eher unwahrscheinlich.

    Ich stell jetzt mal folgende Vermutung auf:


    Der FC steigt am Ende ab, denn immerhin wird er sich nicht verstärken können in der jetzigen Transferperiode. Die folgenden Spieler dürften den FC dann am Saisonende sicherlich verlassen wollen/müssen:


    Schwäbe, Hübers, Chabot, Paquarada, Heinz, Ljubicic, Huseinbasic, Kainz, Selke, Uth.


    Selbst wenn 1 oder 2 dieser Spieler wirklich bleiben sollten würde der FC so gut wie alles an Spielern verlieren die Bundesligatauglich und Zweitligatauglich wären. Der FC könnte aber diese ganzen Lücken nicht wirklich nachbesetzen, denn: Sie dürfen nur Spieler einsetzen die bereits registriert sind (was sicherlich auch nicht auf alle Jugendspieler für den Profibereich zutrifft, korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege). Die dürften also dann mit einem ziemlichen Rumpfkader auflaufen oder sie müssen ihre Zweite MAnnschaft komplett opfern um den Kader einigermaßen voll zu bekommen.


    Selbst wenn der FC am Ende mit ach und krach die Klasse hält dürften der ein oder andere von den oben genannten Spielern gehen wollen. Denn eines ist klar, die werden vom ersten Spieltag an dann direkt nur gegen den Abstieg spielen und vermutl. am Ende dann doch absteigen, außer man nimmt tonnenweise Kohle in der Wintertransferperiode 2025 um den Kader für extrem viel Geld dann wieder aufzubessern.


    Alles in allem keine rosigen Aussichten für den FC.


    Ach, noch etwas: Auch wenn ich zuerst der Meinung war das die Strafe wie sie nun ausgesprochen worden ist übertrieben ist, so hat sich das bei mir geändert nachdem herausgekommen ist das der FC tatsächlich versucht hat durch "Bestechung" eine Falschaussage zu bekommen um ungestraft davon zu kommen. Nach der Nummer müsste die Strafe eigentlich noch mal verschärft werden.....

    Schlimmstes Szenario:

    FF übernimmt und rettet die Ziegen zum zweiten Mal. :verwirrt:

    Und dann?


    Der ein oder andere wird den FC sicherlich dann verlassen, Ersatz darf der FC aber nicht verpflichten.

    Der FC muss dann zwangsläufig auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen sofern diese bereits registriert sind.


    Spätestens in der nächsten Saison ist dann Schicht im Schacht.


    Ja, der FC hat Mist gebaut. Die Strafe dafür ist allerdings völlig überzogen. Ein FC Chelsea hat das insgesamt 29 mal gemacht und bekommt eine Transfersperre für 1 Transferfenster. Der FC hat das ein einziges Mal gemacht und wird möglicherweise durch die ausgesprochene Sperre weitreichende, über Jahre andauernde Konsequenzen davontragen.

    Das liegt an den Lizenzen. Die Free-TV Sender ARD, ZDF und Sport1 dürfen erst ab Montag Bewegtbilder der Spiele zeigen. Vorher dürfen das nur Pay-TV und Paywall Anbieter wir Sky, BILD usw.


    Glaub mir, die würden das auch gerne schon viel früher und ohne Geoblocking zeigen.

    Grammozis war wohl nicht erste Wahl.

    Diese Entlassung kam überraschend und kann jetzt ganz schön zum Bumerang werden.

    Hatten wir doch damals mit Reck genauso gemacht. Rausgeschmissen weil man noch mal einen Impuls setzen wollte .... Ergebnis ist bekannt.


    Genauso läuft es beim FCK dann nun auch ... Es war die erste kürzere Dursstrecke unter Schuster die SOFORT zur Freistellung geführt hat. Da merkt man aber auch das da jetzt andere (Investoren) die Fäden ziehen und die fackeln eben nicht so lange. Auch in der Region muss man sich nun eingestehen das es nicht mehr um den Fußball geht sondern um Umsatz, Rendite und bedingungslosen Erfolg. Gewinnste halt mal 3 Spiele nicht musst du als Trainer damit rechnen sofort weg vom Fenster zu sein.


    Grammotzis, übrigens ein sehr sympatischer Mensch, wird auch dort nicht lange bleiben befürchte ich.