Das 95er-Forum und seine Zukunft

  • … FFA ist leider schon belegt

    Naja,


    ich habe hier durchaus schon das ein oder andere Angebot bekommen, zuletzt von einem Vermarkter im Fußballbereich der Interesse daran hatte das Forum tatsächlich mit einem üppigen Betrag zu sponsorn, wollte aber im Gegenzug das dann der Name des Sponsors dann auch im Titel des Forums (Also Das XXXX 95er-Forum) übernommen wird uns auch auf der Titelseite sowohl regelmäßig zwischen den Beiträgen Werbung eingeblendet wird.


    Werbung schalten im klassischen Sinne (also per Google Ads oder Adworx z.B.) fällt am Ende auch raus. Die dafür vorhandenen Plugins sind eben so aufgebaut das die Werbung dann zwischen den Beiträgen in den Threads gezeigt wird, auf der Startseite und noch an anderen Stellen. Erschwerend kommt dann hinzu das ich die Werbung nicht beeinflussen kann und somit auch kein Einfluss auf das was dort dann gezeigt wird existiert.


    Alleine aus diesen Gründen fällt für mich die Werbung im Forum eigentlich weg. Somit gibt es aktuell nur einen Sponsor der einen recht kleinen Anteil der Kosten sponsort und eben die Spenden. Der Rest, sollte etwas fehlen am Ende, wird dann von mir übernommen. Das erste mal das ich tatsächlich die Kosten durch die Spenden gedeckt hatte war eben das abgelaufene Jahr 2023.


    Ich weiß allerdings noch nicht ob durch die eingenommenen Spenden am Ende ein Teil noch versteuert werden muss, das wird sich aber erst mit meiner Steuererklärung für 2023 zeigen, die allerdings kann ich frühestens im März/April angehen.


    Daher: Ich bin über jede Spende dankbar und erfreut und ich finde es toll das so viele von euch das Unterstützen!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Lieber smoon , danke für alles - und mach exakt so (u. a. Verzicht auf Werbung) gerne weiter.


    Zeige eine etwaige Versteuerung bitte zu gegebener Zeit an und erhöhe bei Bedarf daraufhin das Spendenziel. Du sollst keinesfalls gar noch „draufzahlen“ müssen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Lieber smoon !

    Alle die hier aktiv sind, sollten sich über deine Arbeit für unser Hobby freuen. Es ist mir eine Frage der Ehre mich an den Kosten zu beteiligen. Du darfst nicht draufzahlen. Nimm das überschüssige Geld und begleiche einen Teil deiner Verluste damit. Auch ich bin für eine Erhöhung des Spendenziels. Zum Jahresstart gehen erst einmal 18,95 Euro raus. Auch von mir DANKE für alles.:anbet:

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Lieber smoon !

    Alle die hier aktiv sind, sollten sich über deine Arbeit für unser Hobby freuen. Es ist mir eine Frage der Ehre mich an den Kosten zu beteiligen. Du darfst nicht draufzahlen. Nimm das überschüssige Geld und begleiche einen Teil deiner Verluste damit. Auch ich bin für eine Erhöhung des Spendenziels. Zum Jahresstart gehen erst einmal 18,95 Euro raus. Auch von mir DANKE für alles.:anbet:

    Danke für die netten Worte.

    mach exakt so (u. a. Verzicht auf Werbung) gerne weiter

    Das ist mein Ziel. Man wird ja mittlerweile überall mit Werbung zugekleistert.


    Zeige eine etwaige Versteuerung bitte zu gegebener Zeit an und erhöhe bei Bedarf daraufhin das Spendenziel.

    Ob hier eine Einkommensteuer anfällt entscheidet sich ob durch die Spenden ein zusätzlicher Gewinn entstanden ist der zu versteuern ist. Aktuell rechne ich nicht damit das hier eine größere Summe an Steuern anfällt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Eigentlich sind das doch keine Spenden, da müsstest du mir ja eine Spendenquittung ausstellen können. Ich vermute mal, das Geld ist eine Schenkung.
    Wie auch immer, danke für Deine Arbeit und ich werde wieder etwas überweisen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • @ smoon

    Auch von meiner Seite vielen Dank für Deine Arbeit ( ist unbezahlbar ):anbet:

    Und Du solltest keinen Cent für das Forum zahlen müssen :)

    25 Euro sind überwiesen und ich denke wenn die Nutzer das mitbekommen, sollte das Jahresbudget vor der Rückkehr der Mannschaft aus Marbella gespendet sein.

    Also Mädels und Jungs, zeigen wir Hr. Jobst und Hovermann mal, wie vernünftige Finanzierung geht :):);--)b

    AFF Alle fürs Forum

    Mittwoch 03.01.24 18.28 Uhr

    Mal schauen wie lange wir brauchen ;))shake

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^

  • Könnte man nicht analog der B@@@ oder RP+ von jedem User eine kleine Gebühr für bestimmte Bereiche nehmen?

    So ein Abo-Modell würde einen recht hohen administativen und auch verwaltungstechnischen Aufwand bedeuten. Dazu kommt das ich das Forum nicht so betreiben möchte. Es soll weiterhin für alle zugänglich sein und bleiben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • sorry den Button habe ich nicht auf meinem Laptop (Windows, Browser Chrome)

  • Ich scheine mit dem gleichen System online zu sein (Laptop mit Windows + Chrome), von dort habe ich eben den Bildausschnitt gemacht.

    Komisch :/

    .