Beiträge von kuman

    Jean-Kévin Augustin, hiesig bekannt von den roten Bullen und seiner Ausbildung bei PSG, ist bei seinem Trainer in Nantes schon länger in Ungnade gefallen, sodass er letzte Saison nur 33 Min. gespielt hat. Hat noch 1 Jahr Restvertrag, Gehalt müsste man vorfühlen ob was realisierbar wäre und Ablöse kann er nicht viel kosten, da er letzte Saison ablösefrei gewechselt ist und keine Rolle in deren Kaderplanung spielt. Anklopfen, Qualität ist unbestritten!


    Benito-Spielgeld sei Dank! --,)s

    schon, aber ich würde ihn lieber für ein Jahr bei einem ambitionierten Drittligisten sehen, wo er sich zum Stammspieler entwickeln könnte/sollte.

    Linksverteidiger


    nächste Saison

    Leonardo Koutris (30.06.2022)
    Florian Hartherz (30.06.2022) sorry, aber Kaderplatz frei machen


    potenzielle Wunschkandidaten

    Sam Vines würde zwar Ablöse kosten, aber die wäre gut investiert. Den Jungen sollte unser evtl. neue Trainer auch kennen, denn vor 2,5 Jahren war er bneim Streich und hat sich für 10 Tage um Vertrag beim SCF bemüht. Er hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und gute Erfahrungen mit linken Verteidigern aus den USA hat man ja schon gemacht in der BuLi. Gute Flanken, gute Geschwindigkeit und eine gute Physis.


    Ognjen Mitrović ein Junge mit gutem Potenzial. Er ist ein technisch sehr gut ausgebildeter Spieler mit einer guten Spielantizipation und einem guten Auge für eine schnelle Spieleröffnung. Ist noch jung und könnte sich sehr gut weiter entwickeln. Hier etwas Kino von ihm.


    Marcel Heister im besten Fussballeralter mit einem ungewöhnlichen Weg durch Europa. Er ist ein solider LV mit offensiver Ausbildung und einer guten Klebe aus der 2. Reihe. Hier ein bisschen Kino.

    mauri alles gut :thumbup:


    das mit dem "aufm Schirm" ist halt so ein Ding... den Spielernamen ins wyscout eingeben und schon hat man den Spieler "aufm Schirm" mit allen Vorzügen und Nachteilen und das sogar mit jeweils zurechtgeschnittenen Videosequenzen... stimmt, aufm Schirm! :thumbsup:


    Mir geht es nicht darum in Konkurrenz mit unserer Scoutingabteilung zu treten, so vermessen bin ich nicht! Es soll hier einfach nur just4fun um eine laienhafte Kaderanalyse gehen und den evtl. dazu interessanten/passenden Spieler, die aktuell auf dem Markt sind und für uns auch realisierbar wären. Zum Thema unsere Scoutingabteilung... stellt euch da bitte nicht wer weis was vor... es sind Christian, Goran und seit einem Jahr mit Unterstützung von Philipp Klein als Videoscout. Das meiste jedoch geschieht dort bestimmt nicht über Livesichtungen und Entdeckungen, sondern von Spieleberater angebotenen Spielern und durch Kontakte zu anderen Vereinen.


    Alles gut, wie gesagt... just4fun ;--)F

    Rechtsverteidiger


    nächste Saison

    Matthias Zimmermann (30.06.2024)
    Jean Zimmer (30.06.2022)


    potenzielle Wunschkandidaten

    Arandjel Stojkovic er ist ein solider und guter Außenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld gut performt. Einer der nie aufsteckt und 90 Minuten Vollgas geht. Hier etwas Kino von ihm.


    Giannis Masouras kommt mit Tempo und guter Technik. Er war letzte Saison an Zabrze in Polen ausgeliehen und sollte dort sein Leihvertrag beendet werden, dann kann ich mir bei uns eine griechische Abwehrzange sehr gut vorstellen. Auch hier etwas Kino.


    Sherel Floranus wollte seinen Vertrag bei Heerenveen nicht verlängern und hofft nun auf einen Topklub der Eredivisie. Sollte das nicht klappen würde er gerne den Schritt ins Ausland gehen. Vielleicht wie sein Cousin (Jetro Willems) nach Deutschland. Er ist ein schnelle und physisch starker Spieler mit Potenzial.


    Daiki Hashioka eigentlich sollte er noch eine weitere Saison an VV St. Truiden (dem japanischen Satelitenverein in Belgien) ausgeliehen werden, aber noch ist es nicht offiziell. Falls nicht, dann mal ran da. Gute Technik, guter Speed und Spierverständnis.


    Felix Passlack ein Jahr reifen bei uns?!?

    Innenverteidiger


    nächste Saison

    André Hoffmann (30.06.2023)

    Christoph Klarer (30.06.2024)
    Jamil Siebert (30.06.2024) -> Leihe in die 3. Liga (Wunschtransfer)
    Nikell Touglo (30.06.2023) -> Local Player spielt überwiegend in 2. Mannschaft


    potenzielle Wunschkandidaten

    Sinisa Sanicanin hat sich seit Jahren sehr gut entwickelt und war die letzten Jahre Stütze der Vojvodina-Mannschaft und bosnischer N11. Jetzt will er den nächsten Schritt machen und sowohl Roter Stern als auch Partizan wollten ihn unbedingt haben, jedoch hat er beide Angebote abgelehnt. Jetzt scheint wohl Al Qadisiyah mit einem 2-jahres-Vertrag mit je 500.000 Dollar je Saison vorne zu liegen. Im Winter wurde er mit Besiktas und Celtic in Verbindung gebracht, aber da wollte Vojvodina zu viel Ablöse. Der Junge ist ein Linksfuß, hat ein sehr gutes Stellungsspiel und eine starke Physis. Hier noch etwas Kino von ihm.


    Robin Pröpper ist in den letzten 2 Jahren zum Leader von Heracles herangereift und ist in der Mannschaft Kapitän und Halt der Abwehr. Eine Vertragsverlängerung hat er ausgeschlagen und will nun einen Tapetenwechsel. Ein solider Malocher, der immer 100% Körpereinsatz gibt. Möchte nicht das große Geld im nahen Osten suchen, sondern einen ordentlich dotierten Vertrag mit einer Gewissheit für die nächsten 3 Jahre auf gutem Niveau zu spielen.


    David Gugganig könnte ich mir gut in der 2. BuLi vorstellen, dann würde er seinem Bruder folgen (Lukas Gugganig - VfL Osnabrück). David avancierte diese Saison zum absoluten Halt seiner Hintermannschaft und verpasste kein Spiel. Die WSG schaffte diese Saison überraschenderweise sogar die Meisterrunde und da hat David seinen starken Anteil zu geleistet. Er ist ein großer Linfsfuß und hat eine sehr gutes Stellungsspiel mit einer guten Spielantizipation. Nach vorne spielt er einen guten Ball und hat somit einen starken Spielaufbau.


    Darko Velkovski habe ich ja hier schon am 28.01.2015 reingehauen und seitdem immer auf dem Schirm gehabt. Er ist seit Jahren ein solider IV, der kompromisslos und stätig seine Leistung abruft. Diese Saison leider etwas Verletzungspech dabei, aber ein sehr solider IV mit guter Technik und einer guten Spielantizipation. Hier etwas Kino von ihm.


    Robin Yalcin sollte er die Schnauze voll haben von der Türklig und wieder in Deutschland Fuß fassen wollen, dann gerne bei uns. Was sein Gehalt angeht habe ich keine Ahnung ob er realistisch für uns wäre, aber spielt eine konstante und gute Saison in der Türkei. Eigentlich würde ich ihn gerne bei uns als Bodze-Nachfolger eine Position vor der IV sehen.

    zur neuen Saison brauchen wir dringend neue Verteidiger! da passt es gut, dass ich gerade wieder auf meinen Balkantrip bin... --,)s


    Sinisa Sanicanin (IV)

    Der Junge ist über die Jahre gereift und ist nun soweit den nächsten Schritt zu machen. Er kommt über seine Physis, sein Spielverständnis und sehr gutes Stellungsspiel, Vertrag endet im Sommer und er will nicht verlängern... deswegen musste hat er die Spieltage 15-19 eine Zwangsbedenkpause nehmen müssen. Hat nichts gebracht, er will den nächsten Schritt machen. Interessenten sind wohl Besiktas, Celtic und Clubs aus Polen und Russland... egal, anklopfen! Hier ein bisschen Kino.


    Darko Velkovski (IV)

    Darko ist mittlerweile ein erfahrener IV, dessen Stärke das Spielverständnis und sein gutes Stellungsspiel ist. Interessanter Spieler, dessen Vertrag im Sommer endet... anklopfen. Auch hier etwas Kino.


    Arandjel Stojkovic (RV)

    Solider und guter Außenverteidiger, der im besten Fussballeralter ist. Einer der nie aufsteckt und 90 Minuten Vollgas geht. Interessant, da auch sein Vertrag im Sommer endet.


    Anderson Lucoqui (LV)

    Kennen alle hier und auch sein Vertrag endet im Sommer. Luki fand ich schon damals bei uns ganz gut und jetzt nach seiner Reifung gerne zurück!

    Ich schätze deine Posting, aber bei coronabedingten Etatzwängen aktuell Esswein plus Zentrumsspieler als notwendig anzusehen ist mMn nicht realistisch. Auch weil die Situation nicht so schwierig ist wie nach der Niederlagenserie damals. Prib und insbesondere Appelkamp haben die Qualität, diese wichtige Zentrumsposition auszufüllen.

    ;--)h ich zünde am Sonntag mal eine Kerze an...

    2 Wochen später kriege ich kaum den ganzen Wachs von Boden gekratzt... bei Amazon ist auch schon das nächste 100er-Päckchen bestellt! :popcorn:

    für mich gäbe es 3 Alternativen:


    1. Langeneke übernimmt mit Unterstützung von Funkel bis Saisonende, Kleine übernimmt die U17 und sollte er es nicht wollen, dann muss er leider mit Rösler gehen und die U17 übernimmt Christian Reischke (aktueller U15-Trainer und einer der besten F95-NLZ-Trainer)... dann JL und FF als Cheftrainer im Tandem mit AB als Co..


    2. Tim Walter übernimmt als Cheftrainer... hier mal ein Interview mit ihm und seinen Ansichten... hab bei ihm ein ganz gutes Bauchgefühl.


    3. Funkel übernimmt bis Saisonende und KA plant in Ruhe die neue Saison...

    ;--)h ich zünde am Sonntag mal eine Kerze an...

    Esswein... genau der Verbindungsspieler für das zentrale Mittelfeld den wir benötigen :facepalm:

    seinerzeit hat Wolf den Rotzlöffel nachdem Rani, Troghelle, Wellington und Königs als MS feststanden geholt und alle haben sich gefragt, was sollen wir mit dem??? Die Story danach sollte dir bekannt sein... --;;)


    Muss nicht heissen, dass Esswein hier den Rotzlöffel 2.0 gemacht hätte, aber wie schon geschrieben... kuman's Bauchgefühl 😎


    unabhängig davon sollte noch etwas adäquates für die Zentrale her!

    P.S.: Ich werde irgendwie mein Bauchgefühl nicht los, dass wir UNBEDINGT Esswein holen sollten

    War da nicht irgendetwas? Hat er nicht gegen unseren Verein gestänkert, oder war das im Spiel gegen uns ?

    so what... als Gegner unangenehm, aber als Soldat in den eigenen Reihen könnte er sehr wertvoll werden!


    SW6_95 weil wir in einem Testspiel aktuell bessere Optionen haben?

    Pledl bringt für die "8" auch alles mit, könnte klappen, jedoch ist m.M.n. die Kaderzusammenstellung echt zu hinterfragen.


    Sei es drum, es ist wie es ist und die Jungs müssen nun min. 20 Punkte bis zur Winterpause holen. Hoffe es klappt!


    P.S.: Ich werde irgendwie mein Bauchgefühl nicht los, dass wir UNBEDINGT Esswein holen sollten... und kuman's Bauch ist groß!

    Vejinovic scheint wohl auch vom Markt zu sein, seit mehreren Wochen wird er mit meiner zweiten Liebe (Roter Stern Belgrad) in Verbindung gebracht und mit Erreichen der Euroleague und der Kohle soll er wohl geholt werden... es gibt aber noch keinen offiziellen Vollzug, sodass anklopfen nichts kostet!!!


    Ganz ehrlich... unser "kreatives" Mittelfeld besteht nur aus Prib und darauf baut man einen Saisonkader trotz seiner Verletzungsakte auf...


    sorry... aber da bin ich raus!!! :facepalm:

    Von dieser Liste nicht einer, aber Esswein würde ich sehr gerne bei uns sehen wollen. Ein Mentalitätsspieler, der unser Rösler 2.0 werden könnte! Außerdem Vejinovoic und van der Gaag für die Zentrale!

    Wie kommst du auf van der Gaag? Was bringt dieser Spieler mot um hier als Verbindungsspieler der Mannschaft zu helfen?


    Remax

    Der dringend für das Mittelfeld benötige Verbindungsspieler ist keiner deiner genannten Spieler und nur darum ging es.

    wie schon in meinen Vorschlägen geschrieben, wäre van der Gaag keiner für momentan sondern ein sehr guter Perspektivjunge, den man jetzt günstig haben kann. 3-4-jahres-Vertrag und in 2-3 Jahren teuer verkaufen. Für sofortige Hilfe den Vejinovic!!!