Beiträge von Alpa

    Terzig wird wohl in der Winterpause ausgetauscht. Das ist einfach zu schwach was die in der Liga zeigen. Die werden nicht riskieren in der nächsten Saison international nicht vertreten zu sein.

    Ich schreibe ja auch von Fatzke, wenn ich Watzke meine, aber eben weil er einfach ein Fatzke ist, und das daher (für mich) passt, aber kannst Du mir mal den Hintergrund Deiner wiederkehrenden Schreibweise für den Trainer der Dortmunder erklären, das würde mich wirklich interessieren.

    Ich bin gerade etwas entsetzt über mich selbst, aber der Fatzke, der Marktschreier und andere BVBler haben es tatsächlich geschafft, dass ich mich gerade darüber freue, dass Hummels schon duschen darf und der BVB zurück liegt, trotz des Gegners.

    Zimmer wälzt sich nach einem Wischer auf der Wiese als hätte Mike Tyson ihm ne rechte Gerade verpasst. Was hat der sich an das armselige Niveau in der Region angepasst.

    Ich habe die Szene nicht gesehen, aber ich fände es begrüßenswert, wenn diese übertriebene Schauspielerei (Spieler wird an Hals oder Schulter berührt und hält sich das Gesicht, als hätte der besagte Mike Tyson zugeschlagen) grundsätzlich mit "gelb" bestraft werden würde (sollte ja schnell zu prüfen sein, wo der Spieler getroffen wurde, während er gerade so tut, als ob er stirbt), denn im Grunde ist das eine reine Unsportlichkeit, die lediglich zu einer härteren (gelbe / rote Karte ?) Bestrafung des Gegners führen soll.

    Die Mannschaft wirkt überaltert (Hummels nur noch was für Nagelsmann) , emotionslos und persönlich finanziell satt

    Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt, das ist korrekt. Hummels hingegen wirkt alles andere als überaltert, der ist aktuell in einer sehr guten Form(Das gestrige Spiel ausgeklammert, das kann ich nicht beurteilen).

    Das sehe ich anders, gute Aktionen von ihm werden zwar immer sehr hervorgehoben, ich denke aber, dass er in dieser Saison mehr Böcke drin hatte, als positive Momente (abgesehen davon, dass er mittlerweile deutlich zu langsam ist), er hat allerdings das große Glück, dass hinter ihm kein ganz Schlechter im Tor steht....

    Wenn Herr Fatzke immer gerne betont, dass Dortmund der zweite Leuchtturm in Fußball-Deutschland ist, sollten so Leute wie Hummels, Süle, Reus, Schlotterbeck, Füllkrug usw. definitiv nicht in die Mannschaft gehören, weil sie mittlerweile zu alt sind, oder nicht (mehr) die Klasse haben auf dem angestrebten Niveau zu spielen.

    Soll mir aber Recht sein, je schlechter die Lizenzbetrüger abschneiden, desto schöner finde ich das.

    Und das an seinem Geburtstag :D

    Der kommt aus Essen und ist nach der Ausbildung bei RWE zu den kleinen Geißböcken gewechselt, um da den Sprung zu den Profis zu schaffen. Dort ist er aber aus disziplinarischen Gründen rausgeflogen.


    Vielleicht können der essen07 oder der Ausputzer mehr zu ihm sagen.

    Wie schon geschrieben, hat er letzte Saison noch beim ETB am Uhlenkrug gespielt und über 30 Tore in der Oberliga geschossen.

    Ich habe ihn gegen Uerdingen und im Pokal gegen RWE gesehen und er war schon auffällig (gut).

    Heute vermute ich mal, dass er einfach schnell auf seine eigene Geburtstagsfeier wollte und daher nicht bis zum Ende drauf bleiben wollte/konnte.

    Larsson bei Frankfurt für Hasebe eingewechselt und schafft es sofort zwei Böcke hinzulegen und so das 2:0 für Saarbrücken zu ermöglichen.

    Ich glaub als Trainer wirst du da irre.

    Und mit ihm wird Futkeu eingewechselt, der sich direkt mal die Rote Karte abholt.


    Gebrauchter Tag nennt man sowas wohl.

    ...und bei seiner Einwechslung habe ich gerade noch gedacht, den Futkeu habe ich doch letzte Saison noch beim ETB am Uhlenkrug gesehen, und schon war er wieder runter....

    Sehe gerade noch mal die Zeitlupe: Der Magdeburger war im Strafraum gar nicht dran. Damit wird's für Niemczycki noch peinlicher.

    Sorry, dass ich auf diesen Schwachsinn regiere, aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen.

    Was soll der Torwart denn machen ? Sich ins Eck werfen, obwohl er davon ausgehen muss, dass der Stürmer noch an denn Ball kommt ?

    ....und dann schreibst Du, " wieso wirft der sich denn in die Ecke und bietet dem Stürmer das komplette Tor an".

    Er musste da stehen und spekulieren, ganz normales Torwartspiel.

    3 vollkommen belanglose Spiele in der Bundesliga um 15.30h.... :gaehn:

    Ein völlig belangloser Kommentar....


    Ich verstehe ja, was Du meinst und Du hast ja Recht, für Dich und für mich sind diese Spiele völlig bedeutungslos (so wie für mich aktuell auch die komplette erste Liga), aber in Bochum oder MG sieht man das bestimmt anders....

    Aber nix für ungut. ;))shake

    20 Minuten beste Unterhaltung...

    Habe mir das gerade mal 10 Minuten angeschaut und dann abgebrochen. Geschmäcker sind verschieden, aber ich persönlich finde das nur unerträglich. Das ist so eine typische Masche, die man insbesondere bei Fussball Influencern sehr oft sehen kann: Da wird sich künstlich aufgeregt, herumkrakeelt und der eigene Verein runtergemacht wie sonstwas ohne dass man es schafft, in 20 Minuten auch nur einen klugen Gedanken oder wenigstens eine interessante These zu äußern. Dabei nehme ich dem Typen nicht mal ab, dass er sich wirklich aufregt. Das klingt alles kein bissschen authentisch und hat wohl auch nur das Ziel, Abrufe zu generieren.


    Unangenehm, unsympathisch und unnötig. Da gibt es viel bessere Beiträge.

    Ob echt oder gespielt, ich habe mich köstlich amüsiert, und bei dem Einen oder Anderen Punkt hat er ja auch (ohne jede Aufregung) völlig Recht.

    Die spielen, als wenn es ein lockeres Trainingsspielchen wäre und reden sich alles wieder schön, nur weil unsere es mit der Konzentration etwas schleifen lassen haben.

    Wie die drei Tore gemacht haben, wissen die doch selbst nicht.

    Wer ein 7,32x2,44 m Tor nicht trifft, der wird den Arm des Gegenspielers mit Sicherheit auch nicht treffen.

    Ich würde dann doch lieber versuchen das Tor zu treffen.

    Aus der kurzen Distanz wird man das eher schaffen, als das Tor zu treffen, woran auch noch sämtlche Gegenspieler versuchen, dich daran zu hindern.

    Wobei es das in anderen Sportarten (als taktisches Mittel) ja durchaus gibt. So versuchen die Spieler beim Hockey oft den Gegnern (im Schusskreis) an die Füße zu spielen, um eine kurze Ecke heraus zu holen.